Research In Motion (RIM)
Ich wage Mir gar nicht vorzustellen wenn er eine Uebernahme fuer einen Appel und ein Ei macht und dann noch MIT 55 Mio nach Hause geht, da taste ich aus !
Vielleicht hat Prem ja ueber nen Anderen Hedgefonds vorher goshortet um seine Verluste einzufangen. Befuerchte auch das die Montag nochmal Richtig draufhauen.
Vor allem wer bietet jetzt noch fuer so eine Firma? Ich finde die sollten Allen Aktionaeren pro Aktie ein Z10 pro Aktie aus den Lagern geben, dann Sind die leidgeprueften Anleger besaenftigt... ;-)
Wenn er zum ER noch die. 10 USD Übernahme ankündigt, hat er endgültig alle Kleinanleger abgekocht.
Welcher Unternehmenskunde wird jetzt noch kaufen? Die werden erst dann wieder kaufen, wenn BBRY von einem ernsthaften Unternehmen übernommen wird, d.h. das kommende Quartal wird grössere Verluste ausweisen, d.h. die 3 Milliarden Cash werden in spätestens drei Quartalen verbrannt sein. Kursziel 3 USD.
Die Geschäftsleitung hat BBRY it dem verheerenden News Management getötet und gegenüber Kunden und Aktionären jegliches vertrauen verspielt
Habe mich heute um 18 Uhr meine Aktien verkauft , das ist es soweit kommt hatte ich nicht gedacht . Ich denke dass der Tiefpunkt der Aktie noch nicht erreicht ist . Denke es geht noch auf 5 bis 7 Dollar runter .mich wurde gerne interessieren ob die z10 und q10 wirklich so scheisse sind oder warum verkaufen die sich so schlecht
1. Geh davon aus, dass die ihr innerhalb kurzer Zeit verbrennen (-3 Milliarden)
2. Personalabbau kostet erstmal richtig Geld
3. Der Geräte sind gescheitert, Wert 0
4. Der NOC ist ohne die Geräte und die Systemlösung ebenfalls wertlos
5. BBM - Wer braucht das schon, es gibt andere, etablierte Lösungen im Markt.
6. Patente - Ja, Patente könnten 3-5 Milliarden Cash bringen
Ein Überleben als Enterprise Nieschenanbieter wäre möglich gewesen, aber ich zweifle daran, dass das jetzt noch möglich ist, da zu viel Vertrauen verspielt worden ist.
Aber irgendwie macht Heins genau das gleiche wie damals bei Siemens(BENQ) und wickelt nur ab.
Wenn man nicht in der Lage ist, solche tolle Geräte an den Mann zu bringen, dann habt ihr dort auch nichts zu suchen. Der Heins hat das Vertrauen in ihm komplett verspielt.
Wie schafft man, in einem quartal weltweit nur 3,7 Mio Handys zu verkaufen. Ich bin mit meinem 3200 Stück tief in Minus. Jetzt wäre ich froh wenn ein Angebot mit 7-8 € pro aktie kommt. Dann habe ich nicht wie jetzt 30% minus sondern nur noch 10-15%.
Ich bleibe mit meinen (zugegebener Weise sehr wenigen) 100 Stück zu 6,65€ drinne und rechne mit einer saftigen Gegenbewegung am Montag. Meine 100-200€ aus eingesetzten 650€ werde ich wohl nächste Woche entweder gewinnen oder auch verlieren ;)
Das war überall zu lesen!
Durch die absurden News die Von Woche zu Woche rausgegeben werden wird der Abverkauf in Zukunft nicht besser werden. Tja die Baeren scheinen leider irgendwie recht gehabt zu haben.... ;-(
Sogar wenn wir am Mon. und Dienstag ein wenig weiter abtauchen sollten, spättestens am Mittwoch gibt es eine kleine Rally!
der verlust von über 200 Mio. hat der markt erwartet. Aber eine Abschreibung auf unverkaufte Geräte war eine Spekulation die leider auch bestätigt wurde.
Wie schon erwähnt die grösste Überraschung/Enttäuschung für mich war die Anzahl der verkauften Geräte.