Conergy, Pro und Contra...

Seite 393 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:32von: woodstock99Anzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.194.733
Forum:Hot-Stocks Leser heute:735
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 537  >  

7 Postings, 4360 Tage 0oOo0Löschung

1
30.03.13 17:29

Moderation
Zeitpunkt: 31.03.13 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID

Optionen

200 Postings, 4903 Tage dachsbauHeron

1
30.03.13 17:38

sei nicht so neugierig was mein Profil angeht. Außerdem bekomme mal Hartz4, dann denktst du auch nicht mehr ans zocken. Zum Zocken langt Hartz4 bestimmt nicht, da muß man schon anders klotzen. Deine Werte sind ja auch der Hammer! BES ´gibts an der Börse nicht mal mehr. Das spricht auch nicht für dich. Aber ich weiß dir einen heißen Tipp!

24124 Postings, 6005 Tage Heron@Dachsbau

30.03.13 18:51
Wie heißt es so schön,

getroffene Hunde bellen.

Oder in fremden Revieren soll man nicht...

Schöne Ostern

Damit bei dir nicht das Licht ausgeht  

128 Postings, 6215 Tage geld23@trebrreh

1
30.03.13 20:34
Bitte 1000fach um Verzeihung. Tut mir leid, dass ich Deine tiefgründigen Ergüsse verfälscht habe.  

Optionen

12120 Postings, 5446 Tage sleepless13Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft

30.03.13 22:38
Der war gut.  

12120 Postings, 5446 Tage sleepless13#9791 Sehr interessant,lol.

30.03.13 22:47
„Nach wie vor ist dieser Laden so etwas von unsicher, dass es für ein Invest einfach uninteressant ist.

Dann sag doch mal dem Onkel was Hot-Stocks sind du "Profi".
Wenn du mir nur einen sicheren Hot-Stocks nennst,rede ich dich auch mit Guru an.  

6556 Postings, 5704 Tage tagschlaeferzurück zur Conergy (!)

31.03.13 00:59
Meine Spekulation auf eine kursfristige Kapitalerhöhung (1. / 2. Quartal) im Kontext des akkumulierten Defizits auf der Eigenkapital-Seite ist auch insofern Plausibel, dass Investoren mit ihrem vielen billigen Geld (durch die Hausse der letzten Jahre, aber auch nat. Banken) nicht wissen wohin damit, zumal der Zins nicht mehr die Rendite raushaut.

Wenn Conergy durch die Auftragseintänge in der ersten Jahreshälfte den Vogel abschießt, dann ist die KE so sicher wie das Amen in der Kirche, also tut euch allen den Gefallen und Verkauft bei guten News und reitet die Welle ;)
(Oder wie wahrscheinlich ist es, dass Conergy mit -77 Mio EK 2013 umschifft und sogar komplett ins Plus wendet?!)

Interessant im Hinblick auf größere Auftragseingänge am Horizont ist die Tatsache, dass Conergy seit 2012 (Datum der Umstellung nicht bekannt) nicht mehr für Dritte herstellt  sondern dass alle Modulfertigungslinien wg Eigenbedarf laufen und darüber hinaus Conergy selbst noch andere für seine Modulfertigung beauftragt ~ mal drüber nach ;)

Wie gesagt, die Aktie ist super-hot, aber die KE nicht aus den Augen verlieren beim zocken!

MfG & frohe Ostern  

128 Postings, 6215 Tage geld23Ok,...

3
01.04.13 03:18
... mal wieder ein Beispiel für mangelndes Kapitalmarkt Know How. Immer nur Gelaber!

KE kann nur zu Kursen über 1 Euro stattfinden. Split wäre aber rein zeittechnisch nicht bis Ende Q2 machbar.

Abgesehen davon: solange operativ weiter auf Erholung und Cash Flow pos.: alles ok!  

Optionen

13727 Postings, 5602 Tage 1chrJo

01.04.13 03:44
Da hatter recht, der geld23.... Eine KE unter grundwert ist nicht drin. Und was tagschlaefers feuchte traeume einer KE zur wiederbelebung des geschaeftes (lach, was hat das eine mit dem anderen zu tun?) angeht, muessten vorher die altaktionaere wieder zusammengefaltet werden....  

Optionen

13727 Postings, 5602 Tage 1chrWeiter

3
01.04.13 03:46
Erholung und cash flow? Hae? Ich weiss ja nicht welche aktie du analisierst, aber conergy wohl kaum, geld23...  

Optionen

13727 Postings, 5602 Tage 1chrSENSATION

3
01.04.13 12:22
Nokia verkauft negatives Eigenkapital des Konzerns an Chinesischen Mitbewerber fuer 12 Milliarden Euro! Anschliessend wird Conergy die Europaeische Solarfertigung im Eigenen Konzern buendeln. Als zweites Standbein werden 5 Milliaren in den Import von Suedfruechten investiert, und eigene Aktien fuer 5 Euro das Stueck zureuckgekauft.

(April, April)  

Optionen

6556 Postings, 5704 Tage tagschlaeferwie jetzt geld23?

01.04.13 13:47
Conergy Aktie wird nicht über 1 EUR gehen?
KE + Split nicht gleichzeitig wie schon 2011?
Hä?

Denk mal drüber nach...

MfG  

13727 Postings, 5602 Tage 1chrGenau

01.04.13 14:51
Wir machen das jetzt jedes jahr  

Optionen

1533 Postings, 5651 Tage locar07Machen das andere anders ? Na so was !

01.04.13 17:43

17012 Postings, 6009 Tage ulm000solange operativ weiter auf Erholung

01.04.13 19:59
Hallo geld23, was schreibst du jetzt da ???

Offenbar hast du das Q4-Ergebnis nicht gelesen:

Q4-Umsatz: 121,8 Mio. € (- 36% gg. Q4 2011)
Rohertragsmarge: lächerliche 8,8%
Q4-EBITA: - 30 Mio. €
Q4-Nettoergebnis: - 41 Mio. €
Lieferantenkredite: 130 Mio. € und damit um 43 Mio. € höher wie Ende 2011 und dabei darf man nicht vergessen, dass die Preise seit dem um gut und gerne 30% gefallen sind !! Dagegen ist der Lagerbestand um 26 Mio. € bzw. etwas über 25% niedriger wie Ende 2011 und liegt bei 61 Mio. €.

Alles Was Recht und Gut ist, wer dann schreibt "solange operativ weiter auf Erholung und Cash Flow pos.: alles ok!", der hat sich um die Conergy-Situation noch nie richtig  Gedanken gemacht und hat wohl auch nie den aktuellen Conergy-Geschäftsbericht gelesen. Alleine der unternehmensspezifische Risikobericht beinhaltet mittlerweile 2 1/2 Seiten von Liquititätsrisiken bis zu den Vertragsbedingungen des syndizierten Kreditvertrages. Jedenfalls gibt sich das Conergy-Management wie auch die Wirtschaftsprüfer (Ernest & Young) mit dem sehr ausführlichen und dem detailiert gehaltenen Risikobericht auf die rechtlich sehr sichere Seite.

Das mit den hohen Lifernatenkrediten erinnert mich aber ein wenig an Sunways, denn bei Sunways war es so ähnlich bis dann LDK Lieferantenkredite und auch -verträge dazu benutzte um bei Sunways einzusteigen.

tagschlaefer ich bin bezüglich Kapitalerhöhung voll bei dir. Irgendwoher muss ja Conergy Geld bekommen, denn aus dem Geschäft heraus verdiente ja Conergy kein  Geld bzw. generierte Cash Flows und selbst wenn ein leicht positives EBITA in diesem Jahr raus kommen sollte wie der Comberg gesagt hat (hat er übrigens im letzten Jahr auch noch im August gesagt nach den Q2-Zahlen - im 2.Halbjahr gabs dann ein EBITA-Verlust von satten 61,9 Mio. € !!!), dann wird das kaum zu einem positiven Free Cash Flow führen und mit einer Liquidtät von knapp 19 Mio. € kommt man normalerweise nicht allzu weit, wenn man einen Umsatz von 650 Mio. € erzielen möchte. Investieren, ein paar Zinsen (Großteil der Zinszahlungen sind ja gestundet bis 2015), Bürgschaftsavalgebühren (mit der die hohen Lieferantenschulden abgesichert sind), Leasingzahlungen und die Erbpacht für das Frankfurter Werk sollten dann z.B. auch noch irgendwie bzw. mit irgendwas bezahlt werden und Ende Juni steht dann auch noch die Barzahlung für MEMC an.
Ein nenneswertes Asset hätte aber Conergy noch zu verkaufen mit Mounting System um so an Cash ran zu kommen. Jedoch hat die Mounting Systems GmbH in 2012 mit 9 Mio. € auch herbe Verluste eingefahren und damit mehr als die Hälfte des Mounting Systems-Eigenkapital verbrannt, das noch bei 7,8 Mio. € liegt. Die US-Tochter Mounting Systems Inc. hat dann noch weitere 3,3 Mio. € Verlust in 2012 eingefahren und verfügt jetzt über ein negatives Eigenkapital von 5,1 Mio. €.

Normal ist das mit den hohen und von Quartal zu Quartal immer weiter zunehmenden Lieferantenkrediten mal ganz sicher nicht. Ich jedenfalls kenne kein Unternehmen das mit einem negativen Working Capital arbeitet und sich damit sein operatives Geschäft einzig und alleine von den Lieferanten bezahlen lässt. Ob das allzu lange gut gehen kann, ich weiß es nicht, aber hier so tun als ob bei Conergy "heile Welt" angesagt ist, das geht dann doch ein wenig zu weit.  

Ich will nur mal daran erninnern: In der letzten Hauptversammlung wurde beschlossen, dass bei Conergy eine 50%ige Kapitalerhöhung ohne Bezugsrechte durchgezogen werden kann !!!

Wunder gibts ja immer wieder und für mich ist Conergy mittlerweile schon mehr als ein Wunder wenn ich das 2.Halbjahr 2012 betrachte mit weiteren herben EBITA-Verluste von 61,9 Mio. € (Q3 2012: - 31,7 Mio. € und Q4 2012: - 30,2 Mio. €) und Nettoverlusten von 78,7 Mio. € (Q3 2012: - 37,8 Mio. € und Q4 2012: - 40,9 Mio. €). So wie sich Conergy durchwurstelt und das schon seit 3 Jahren ist wohl so ziemlich einzigartig in der deutschen Börsenlandschaft.  Nun ja für die Conergy-Altaktionäre ist Conergy trotzdem quasi ein Totalverlust.

Bin echt gespannt wie sich Conergy in diesem Jahr weiter durchwursteln will/wird. Jedenfalls fährt das Conergy-Management ein verdammt hohes Risiko und die Banken und auch Lieferanten gehen dieses hohe Risiko ganz offensichtlich mit. Das ist das Positive an der Conergy-Realitygeschichte und das ist auch ein Grund warum man mit Conergy zocken kann.  

17500 Postings, 5344 Tage duftpapst2eines verstehe ich nicht ulm000

01.04.13 22:26
wer sich sich mit der Solarbrachen beschäftigt wie du,

wie kannste da Conergy kaufen.

Die wenigen cent Gewinnchance sind och bei anderen Werten mit substanz eher zu erziehlen als mit der Wackelbude c. ???

Und wenn dann Hardcore, warum hier ??? Sorry
Du erzählst nix von Rum oder Tee. Du hast nix mit Hänsel oder anderen Märchen ??

Weshalb dann C.
Um hier kleinen Gewinn zu erzelen musste fett einsteingen um die Gebühren zu übersteigen. Die Risiko / Chance ist nicht wirklich giut !     n.m.M
Da sind ja Scheine auf Telekom aussichtsreicher :- ))  

8823 Postings, 5635 Tage extrachiliLustig,...

4
02.04.13 01:17
...echt lustig!

Z: ...Zwar sind die Zahlen kein Fisch und kein Fleisch, aber sie sind besser als erwartet ausgefallen. In ihnen verbirgt sich ein gewisses Maß an Hoffnung wie man es nach so einer  kurzen Zeit- wegen der Umstrukturierung- nicht erwarten konnte...

Ein echter Schenkelklopfer...! Wie man in dem Zusammenhang von "besser" reden kann ist mir schleierhaft! Wenn, dann überhaupt weniger schlecht, aber selbst das stimmt nicht! Denn wenn man sich die Zahlen genauer anschaut, ist Conergy eigentlich kaum noch vorhanden! Kein Fisch und kein Fleisch sondern absoluter Schrott und eigentlich so, wie man es von allen Q-Zahlen her gewohnt ist! Mehrstellige Mio.-Verluste und kein Ende in Sicht...
Ich finds toll, wie manche da noch Hoffnung daraus schöpfen können...??? Ich kann's beim besten Willen nicht. Immerhin läuft die Umstrukturierung schon mehrere Jahre und genau diese Argumente wurden damals auch schon mißbraucht, dass alles noch Zeit benötigte, bis man Ergebnisse sehen würde. Bis jetzt sind über drei Jahre ins Land gezogen und die Umstrukturierung ist immer noch voll im Gange. Wahrscheinlich wird sie niemals enden und deshalb wird man auch nie Fortschritte feststellen können! Dabei wurden in dieser Zeit die Köpfe der GL immer von der Profraktion hoch gelobt, so lange sie am Ruder waren. Doch sobald ein Führungswechel vollzogen war, wurden sie von den selben als unfähig abgehandelt! So wirds dem amtierenden dann wahrscheilich auch noch gehen...! Letzt endlich kann aber man davon ausgehen, dass diese mit dem Projekt Conergy , der Umstrukturierung und dem konsolidierenden Markt einfach nur hoffnungslos überfordert waren.

Doch wenn man solche Zitate ließt, könnte man denken, dass manche zuviel exotische Früchte aus dem Rumtopf genascht haben!

Herr Comberg, bitte haben Sie erbarmen und machen dem ganzen endlich ein Ende. Sonst müssen wir das "Fachwissen" mancher proorientierter User noch länger ertragen.  

6222 Postings, 5959 Tage flippDie Zahlen werden für ein paar Tage und

4
02.04.13 08:45
Wochen stützen und dann war es das wieder ... .

Irgendwie scheint in der ganzen Jubelorgie vergessen zu werden, daß die Aktie trotz "guter Zahlen" (hust) niedriger steht wie vor kurzer Zeit, wo die 40 Cent schon überschritten waren. Das ist halt der Selbstbetrug, den viele bedingungslos betreiben und wie er bei den Conergy Befürwortern häufig anzutreffen ist.

So kommen auch Experten zustande, die statt nahezu Totalverlust (90%) in einigen Jahren angeblich "kurz" vor dem Sprung ins Plus stehen und dies gebetsmühlenartig Tag für Tag und Morgen für Morgen in lustigen Geschichten erzählen. Jaja, die 900% oder mehr, die sie dafür mit ihrem Invest machen müßten werden gnädig übersehen.

flipp

Optionen

128 Postings, 6215 Tage geld23@ulm000

1
02.04.13 08:53
bevor Du von mir den Grimme-Preis in der Kategorie Hobby-Analyse bekommst, möchte ich Dich (und auch allen anderen hier) vor eine Entscheidung stellen:

Du bekommst 1.000.000 gestellt unter der Maßgabe, dass Du sie heute in Conny investierst + Du darfst nur long oder short gehen und musst 1 Jahr halten. Vom Gewinn, den Du machst kannst Du 50% behalten. Vom Verlust musst Du 5% tragen. Wie fällt Deine (Eure) Entscheidung aus? Bzw. hast Du (hättet Ihr) überhaupt den Mumm, die Wette einzugehen?

Bin gespannt...  

Optionen

470 Postings, 4501 Tage sportgemeinschaft5.ich ja

02.04.13 08:59
basta!  

6222 Postings, 5959 Tage flippDa dieses Geld in der Höhe

2
02.04.13 09:06
woanders wohl innerhalb eines Jahres deutlich mehr abwerfen wird (Bluechips), hat das nichts mit Mumm zu tun. Wäre pure Dummheit ... . Btw. wer trägt denn die 95% Verlust für den Rest des Geldes, egal wie hoch er ausfällt? Der Schwiegervater?

Ach ja, von Dir habe ich noch gar keine Einschätzung zur Aktie gelesen, nicht ein Anzeichen von Verständnis der Materie, usw. . Stattdessen stellst Du sinnfreie Fragen :), also warum in aller Welt hackst Du auf andere user ein, die rein von der Ahnung deutlich mehr drauf haben als Du?

Wenn Du ulmm nicht leiden kannst ist es eien Sache, da er Dir aber wohl vom Verständnis in Bezug auf Solar deutlich überlegen ist, so erscheinen deine Sprüchlein ziemlich lächerlich.

Optionen

12120 Postings, 5446 Tage sleepless13#9817 Schnee von gestern !

1
02.04.13 09:12

8823 Postings, 5635 Tage extrachili@geld23...

2
02.04.13 09:13
...kennst Du den Unterschied zwischen Mumm und guten Menschenverstand? 5% sind immer noch 50.000,- bei Totalverlust und dieses enorme Risiko besteht bei Conergy weiterhin, wenn man sich die besch...eidenen Zahlen anschaut! Berücksichtigt man dazu das kaum berechenbare Marktumfeld, den Ausstieg eines Investors, der immer bei 40 Cent seine Aktien auf den Markt wirft, wie seit Monaten beobachtet und dadurch ein Kursanstieg unmöglich erscheint, warum sollte man sich auf so einen Zock einlassen?  

128 Postings, 6215 Tage geld23Machen oder quatschen?

1
02.04.13 09:13

Optionen

12120 Postings, 5446 Tage sleepless13@ flipp hab mich mal bei deinen ganzen Ergüssen

1
02.04.13 09:16
zu verschiedenen Aktien durchgelesen,war sehr aufschlussreich.
Ich warte nur noch darauf wann du dich erschießt,lol.  

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben