Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 393 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.502.159
Forum:Hot-Stocks Leser heute:758
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 510  >  

1100 Postings, 9196 Tage PebblesMan kann natürlich alles ignorieren ---

1
04.09.14 18:05
--- um sich wohler zu fühlen in seiner Haut.

Aber seit die "liquid DSC-Technologie" out ist, hat die Konkurrenz ja scheinbar aufgeholt, denn ansonsten würde ja Dyesol in Europa nicht als Marktführer verdrängt worden sein.

Oder gibt es eine vernünftige Erklärung dafür, dass nun die Konkurrenz in Europa mehr verkauft als Dyesol?

- Entweder sind deren Paten besser oder
- Sie bieten zu günstigeren Preisen an oder
- Sie haben einen besseren Weg zum Markt gefunden

Oder kennst du andere Gründe dafür, dass Dyesol die Marktführerschaft verloren hat?

2262 Postings, 5431 Tage 38downhill... hat eigentlich irgendjemand hier parat,

04.09.14 19:04
wieviele, wie große Kapitalerhöhungen so im Zeitraum 2011/2012 oder auch noch 2013 stattgefunden haben ?
(Wäre ganz schick zu wissen, schon allein um den Chart nicht völlig falsch zu interpretieren ...) Danke im voraus, falls da was kommt.  

1100 Postings, 9196 Tage PebblesAnz. Aktien --- Entwicklung seit 2005

2
04.09.14 19:16
Geschäftsjahr/ neue Aktien % neu % Verwässerung
Bestand an Aktien                          
==================================================
2005 45.000.001
      200665.183.97220.183.971     44,9%     31,0%          §
      200777.052.78111.868.809     18,2%     41,6%          §
      2008107.807.14130.754.360     39,9%     58,3%          §
      2009129.875.63222.068.491     20,5%     65,4%          §
      2010142.875.63213.000.000     10,0%     68,5%          §
      2011153.894.73611.019.104      7,7%§        70,8%
      2012196.044.60242.149.866     27,4%     77,0%          §
      2013221.361.98725.317.385     12,9%     79,7%          §
      2014302.866.43381.254.351     36,7%§85,1% (vorbehaltlich 2014-Report))

1100 Postings, 9196 Tage PebblesHuch, Tab funktioniert nicht, aber doch lesbar :-(

04.09.14 19:18

5127 Postings, 7647 Tage Steff23Pebbles

04.09.14 19:47
Es geht darum, dass sie Dyesol Materialien verwenden und sie nicht herumkommen um Dyesol --> um das geht es. Dabei "als Vertragspartner" sind sie nicht, trotzdem werden alle Produkte die in SPECIFIC rauskommen auf Basis von Dyesol Materialien sein. Ganz einfach!

Von wegen sie haben die Marktführerschaft verloren - wer hat den sonst noch die Auswahl an Materialien im ssDSSC Bereich??Es gibt nicht viele die Materialien verkaufen und die die sie verkaufen sind nicht besser dran als Dyesol wenn nicht sogar schlechter.

Wie gesagt deinen Aussagen von der Roadshow traue ich bis heute nicht - da du nur negative Sachen schreibst wirst du auch nicht davor zurückschrecken alle Fakten wissentlich zu verdrehen und hier falsch darzulegen - genau aus diesem Grund bist du für mich nicht glaubhaft.

RC macht seine Sache gut und es geht voran.  

5127 Postings, 7647 Tage Steff23Zur Relativierung

04.09.14 19:49
SPECIFIC ist nur ein Forschungsprojekt - eines von vielen - sonst nichts. Trotzdem Dyesol verkauft und entwickelt Materialien und das ganz gut wie man sieht.  

1100 Postings, 9196 Tage Pebbles@Steff: Manche laufen halt blind durch die Gegend

1
04.09.14 21:38
Wie Du sicherlich weißt, wurde der Bericht von mir hier auch von einem Teilnehmer und bei WO von 2 weiteren Teilnehmern bestätigt.

Aber las man --- Dyesol ist Spitze und auch

- wenn die Quartalsergebnisse schlechter sind als in den meisten der letzten 24 Quartale,
- RC selbst zugibt, dass sie nicht mehr in Europa Marktführer sind,
- Specific Dyesol immer noch nicht in den Forschungsprojekten eingebunden hat und gar nicht drum herum kommen aus vertragsrechtlichen Gründen bei Dyesol zu kaufen
- Arena zwar in einigen Proejkte europäische Partner eingebunden hat, aber bisher nicht Dyesol
- neben Tata Stelle und Pilkington auch Timo abgesprungen ist und Dyesol deshalb die Dyesol-Timo Anteile übernommen hat
- Nesli auf seiner Homepage immer noch die neuste Nachricht aus 2009 hat

Dyesol ist Spitze !!!  

1100 Postings, 9196 Tage PebblesMal ein kleiner Chart zur Aufmunterung!

04.09.14 22:59

Graphisch aufbereiter Umsatz-Chart yell

http://www11.pic-upload.de/04.09.14/el9owyumym1.png

Um mal die letzten Quartalsergebnisse ins rechte Licht zu rücken!

1100 Postings, 9196 Tage PebblesUnd die Quartalsergebnise als Chart

1
05.09.14 09:05
http://www11.pic-upload.de/05.09.14/lc9ehajus9fv.png

Dieser Verlauf ist NICHT nur ein Folge des Umstiegs von liquid DSC auf ssDSC, sondern verbirgt mehr Probleme!  

585 Postings, 3971 Tage walkoverNun, liquid fand nach einem Angangsschub

1
05.09.14 09:34
nicht wirklich Absatz. Die Probleme - Haltbarkeit, Verkapslung - sind hinreichend bekannt. Hinzu kam der schnelle Vorstoß der 1./2. Solargeneration, welcher den ursprünglichen Preisvorteil zur 3. um einiges schmelzen ließ.

Diese Erkenntisse zeichneten sich ähnlich ab, wie der Chart demonstriert.

Solid mit Perowskit deutet erhebliche Fortschritte an. Bei Erhalt der Vorteile von DSC. Solid ist aber noch jung, wenn auch die Angangsfortschritte (Wirkungsgrad) sehr erfreulich sind.
Damit, einschließlich der umrankenden Gerätschaften muss sich Dyesol quasi neu positionieren.
Das wird Zeit brauchen. Aber ich bin zuversichtlich. Zumal wenn Grätzel die Prozesskontrolle mit begleitet.
Nur Zeit in der Forschung kostet Geld. Also bleibt es spannend, wo das so herkommen wird.
Weitere technische Fortschritte und was Praktikables zum Vorzeigen wären wichtig.
Dann sollte es bei solch einer aussichtsreichen Technik auch mit weiteren Investoren klappen.

Man siehe nur die Euphorie beim geplanten Batteriewerk von Tesla.
(Ich weiß, das ist ein anderes Level derzeit; man ist hier schon längst auf einem anderen Niveau. Aber auch die haben klein und mit fetten Zuschüssen angefangen! Und sind von der schwarzen Null noch meilenweit entfernt. Aber der Kurs, der Kurs spricht Bände mit welcher Hoffnung diese Technik getragen wird.)

Deshalb Mr Caldwell: Was zum Vorzeigen mit klaren Parametern muss her!
Aber das wissen Sie besser als ich :)  

4140 Postings, 5123 Tage chinaskyDear Mr. Caldwell

05.09.14 10:17

Deshalb Mr Caldwell: Was zum Vorzeigen mit klaren Parametern muss her!
Aber das wissen Sie besser als ich :)

Therefore, Mr Caldwell: What must be found for show with clear parameters!
But you know better than me :)

P.S.:

We think we know, that they are represented here by their pr department, read along.Therefore, the European investors rely on a timely "aha effect" with the associated rise.

Chinasky

5127 Postings, 7647 Tage Steff23Umsätze

2
05.09.14 14:35
die Umsätze lieber pebbles sind ja auch deswegen schlechter, weil derzeit keine größeren Forschungsprojekte laufen bzw. diese die laufen wie zb Destiny haben ihre Gerätschaften bereits. und wie du siehst gibt's sehr große Umsatzsprünge die darauf hinweisen, dass Materialien den grundumsatz ausmachen, die Geräte den Umsatz signifikant erhöhen und meilensteinzahlungen die es durchaus gab größere Sprünge verursachten. also stell hier nicht alles banal dar und denk selber ein bisschen wenn du schon die Charts einstellst! deine Arena Geschichten sind zwar war aber es ist nun mal so, dass nicht alle gefördert werden können da müssen dann auch mal exzellente proiektanträge abgelehnt werden - das ist leider Gang und gebe wegen fehlender forschungsgelder - in Deutschland genauso! nichtsdestotrotz hat es dyesol geschafft sich Geld übers graphene Projekt zu holen - aber nochmal diese Projekte Specific, graphene, destiny sind nur Forschungsprojekte und können lediglich die prototyppipeline versorgen und Know Show bzw neue Materialien heranschaffen auch hinsichtlich prozessentwicklung kann man einiges abdecken - das upscalen und die produktionsliner dafür müssen anders finanziert werden- RC wird das schon machen!  

1100 Postings, 9196 Tage Pebbles@Steff: Nicht nur die ARENA-Geschichte ...

2
05.09.14 17:41
ist wahr. Sondern alle Infos von mir. Nur möchtest Du die Augen davor verschließen.

Und wenn ich einen Chart hier einstelle so kannst Du den werten wie Du willst, aber dadurch dass Du anderen vorwirfst sie würden nicht denken --- tja, dadurch wird der Chart nicht besser.

Und wenn man bei Arena "exzellente Projektanträge" von Dyesol ablehnt, dann waren andere Anträge wohl "exzellenter".

Und wenn trotz der viel breiteren Forschung auf dem Gebiet der ssDSC/Perovskite als früher bei "liquid DSC" kein Equipment von Dyesol gekauft wird, ist das für Dich vielleicht verständlich --- für mich ist das für mich ein Warnzeichen während Du nach Ausreden suchst.

Und so wie Du den Kopf in den Sand steckst, wenn Du davon redest, dass meine Äußerungen, die mittlerweile von 3 Personen bestätigt worden sind, falsch sind --- genauso suchst Du immer wieder Ausreden für alle möglichen nicht eingehaltenen Aussagen von Dyesol.

So redet sich jeder seine Welt so wie er sie haben möchte. :-)))  Aber im Endeffekt zeigt der Aktienkurs, wie die Welt wirklich ist.

3325 Postings, 4959 Tage aktivdepotinteressanter Artikel:

05.09.14 19:03
http://gnightearth.com/2014/09/04/...ve-stability-and-decrease-costs/

They also have a high stability, giving them a leg up on organic solar cells (at least for now), large absorption coefficients (more light absorbed to excite electrons, which means more energy), and high carrier mobility (how fast the electrons/holes can move through the material to be extracted to do work), all major qualities for a good solar cell.  This is exciting stuff!  

2262 Postings, 5431 Tage 38downhill...aber Pebbles,

2
07.09.14 09:57
einigermaßen unabhängig von "fundamentalen" News betreffend Dyesol oder tatsächlichen Erfolgen von Dyesol, wenigstens einen "Zock" sehe ich da schon kommen. Darauf deutet für mich schon einiges hin : allein die ja schon zuletzt verbesserte / gesteigerte Öffentlichkeitsarbeit von Dyesol in Kombination mit der Situation, daß Dyesol in ihrem Feld halt mal die bekannteste Firma oder Klitsche sind, deren Aktien in nennenswertem  Umfang gehandelt werden. Und genau so "billig" und riskant ist gerade meine Strategie bezüglich Dyesol. Soll heißen, ich werde die nächsten Tage noch mal versuchen ein paar mehr Aktien zu einem momentan guten Preis zu kaufen und dann den Rest des Jahres warten auf einen Kurssprung von irgendwelchen 25 oder 30% und den dann zum Ausstieg nützen ... - falls er kommt.
Dazu sagen muss ich , daß die Gesamtsumme, die meinerseits in Dyesol steckt lächerlich ist, sprich mir nicht weh tut, falls obiger Plan nicht aufgeht ... und als Empfehlung lese obiges bitte NIEMAND, ist nur meine bescheidene Meinung.
Und danke Pebbles, für die umgehende Beantwortung meiner obigen Frage nach den letzten Aktienzahlveränderungen.  

1100 Postings, 9196 Tage Pebbles@ Downhill: Ich stimme Dir zu!

1
07.09.14 10:32
Das ist eine Strategie, die aufgehen könnte. Allerdings sollte man nicht vergessen, wie viele Investierte hier auf Verlusten sitzen und einen Pik schnell wieder zum Ausstieg nutzen könnten.

Die letzten Kursanstiege sind allesamt schnell wieder zunichte gemacht worden dadurch, dass genau diese Anstiege Zocker angelockt haben die bei den ersten Schwächen wieder verkaufen und dann die unsicheren Kandidaten dazu bringen ebenfalls zu verkaufen.

Ich vermute deshalb, dass man wohl bei einem erneuten Pik recht schnell sein muss um diesen noch auszunutzen.  

5127 Postings, 7647 Tage Steff23@38downhill/Pebbles

1
08.09.14 09:35
Bin ganz eurer Meinung - ich denke das machen viel. Man muss nur aufpassen dass man schnell genug ist und man sollte vorher die Nachricht bewerten in Hinsicht auf das Potential bzw die langfristige Wirkung, damit man nicht zu früh verkauft.

Ich mach das nur mit einem kleinen bruchteil von den Stücken die ich bei 0,14€ gekauft habe.  

3325 Postings, 4959 Tage aktivdepot..haben die immer noch Niemanden gefunden?

08.09.14 10:29

...oder ist das schon wieder eine neue Ausschreibung? ..."posted 30 Min. ago!?"

http://www.nature.com/naturejobs/science/jobs/...perienced-researcher  

5127 Postings, 7647 Tage Steff23@aktivdepot

1
08.09.14 10:36
JAja diese Ausschreibungen - meist veraltet, nicht aktualisiert oder was auch immer.  

5127 Postings, 7647 Tage Steff23@Pebbles

1
08.09.14 10:50

Pebbles: @Steff: Nicht nur die ARENA-Geschichte ...
2
05.09.14 17:41
ist wahr. Sondern alle Infos von mir. Nur möchtest Du die Augen davor verschließen.

Was ich als Wahrheit bewerte oder nicht überläßt du immer noch mir selbst. Ich denke nicht, dass RC das gesagt hat was du hier von dir gibst - nachwievor nicht. Auch deßhalb nicht,

• weil du hier NUR negative Sachen von dir gibst (absolut nicht glaubhaft),
  • du nicht einmal investiert bist (ob es stimmt oder auch nicht),
  • du seit Jahren dies eAktie in Grund und Boden redest
  • du sicher nicht mal eben zu einer Roadshow fährst obwohl du nicht investiert bist
  • und dann plötzlich mit Fakten ankommst die ALLEN sonstigen Aussagen von RC aus Meetings und Roadshows völlig widersprechen.
  • etc...

Also nochmal: mir ist mittlerweile egal was du hier schreibst weil du ja hin- und wieder auch mit Fakten ankommst (meist aus dem Jahre Schnee) und doch etwas beiträgst.

Die Frage ist nachwievor: Warum dein Engagement hier wenn du die

• Technologie schlecht findest und noch nicht reif
  • RC als schlecht befindest und deiner der nur plaudert
  • du die ganze strategie schlecht findest von Dyesol
  • die Umsätze und Verträge schlecht redest obwohl jeder weiß, dass es nicht mehr hergeben wird ohne eine Produktion
  • jeden noch so klitzekleinen Ansatz dazu verwendest alles schlecht zu reden.

Ich und einige andere hier versuchen zumindest abzuwägen und positive als auch negative Aspekte herauszufiltern.

Deine Ambitionen sind daher auch irgendwie nachzuvollziehen und
von daher schiebe ich dich in Schublade: Kursdrücker der hofft, dass bei
0,8 eine Position abzugreifen.
Das wirds aber erst spielen wenn Dyesol wieder kurz vor der Pleite steht --> viel risikoreicher als jetzt! Vorher denke ich nicht, dass wir diese Kurse weider sehen.

Fazit: du bist einfach nicht so ganz ernst zu nehmen...

3325 Postings, 4959 Tage aktivdepot@Steff:

1
08.09.14 11:12

Zitat Steff:

"Fazit: du bist einfach nicht so ganz ernst zu nehmen..."

Hat ihn Jemand bisher überhaupt ernst genommen??

..bin sowieso verwundert, dass Pebbles, wo er doch Dyesol so schlecht findet, soviel Zeit hier mit Negativ-Tiraden verbringt?! wenn ich von einer Aktie nichts halte, oder zu 99,99% negativ eingestellt bin, verbringe ich doch nicht so viel Zeit damit???  

1100 Postings, 9196 Tage Pebbles@STEFF: WOW --- soviel falsches dick gedruckt!

1
08.09.14 11:55

Auch wenn von 7 Teilnehmern 3 Teilnehmer meine Aussagen bestätigt haben --- es ist falsch und darf nicht stimmen. Aber das ist Deine Ignoranz, mit der musst Du leben :-)

Aber dann:

STEFF: "die Umsätze und Verträge schlecht redest obwohl jeder weiß, dass es nicht mehr hergeben wird ohne eine Produktion"

Dazu aus dem Finacial Year Report:

Each month our sales revenues from ssDSC materials continues to grow and the production of a new product catalogue with aggresive pricing has stimulated interest such that our competitors are clearly chasing not leading.

Na, dann müssten doch die Umsätze steigen und nicht fallen, oder? Oder glaubst Du RC etwa nicht???

STEFF:

"- du nicht einmal investiert bist (ob es stimmt oder auch nicht)"
"- du sicher nicht mal eben zu einer Roadshow fährst obwohl du nicht investiert bist"

Ja, what denn nu?

STEFF: "- Kursdrücker der hofft, dass bei  0,8 eine Position abzugreifen."

WOW --- wenn wir bei 0,80 ($ oder € --- egal) wären, dann wäre das schon ein tolles Ergebnis.

5127 Postings, 7647 Tage Steff23Löschung

1
08.09.14 11:59

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.14 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Doppel-Posting.

1100 Postings, 9196 Tage PebblesWieder einmal bessere Umsätze vorher gesagt:

1
08.09.14 12:08

eNewsletter 16.05.2014:

"While material and equipment sales are not the core focus of Dyesol’s business, they are proving to be an important and steady source of income. This is reflected in our sales figures, which continue to growth month-on-month."

Q4-Report:

"Luca said, “Forget grams and millilitres, DSC can now be measured in tens of kilos and litres in a single sale. And this trend is increasing!”

FiscalYear Report 30.06.2014:

"Each month our sales revenues from ssDSC materials continues to grow and the production of a new product catalogue with aggresive pricing has stimulated interest such that our competitors are clearly chasing not leading. "

Aber sicher alles kleine Irrtümer und völlig falsch verstanden laugthing

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben