2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
USA: Einkaufsmanagerindex Chicago Oktober bei 66,2 Punkten, erwartet wurden 60,0 Punkte, nach 65,2 Punkten zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
Dagegen waren meine Septemberempfehlungen 2 Volltreffer, die Goldminenaktie hat trotz angespannter Edelmetallmärkte 10% zugelegt, die Bitcoinempfehlung (siehe mein Depot) ist knapp 60% im Plus, werde ich morgen um 09.00 glatt stellen, rechne jetzt bis zum Jahresende mit einer längerfristigen Korrektur bis in den Bereich 4500. Der Gewinn wandert komplett die Goldaktie.
Das ist die größte "Lügenbörse" die wir je hatten, siehe ein kleines Beispiel die veröffentlichen Zahlen von Potter21 - Man geht generell bei den Erwartungen 10-20% runter um dann zu feiern!
Im Dow rechne ich weiterhin mit einer massiven Korrektur von 8-10% in den Bereich 21000 - 21500. Wir müssen halt geduldig sein.
Wenn die 23000 nach unten nachhältig fällt, würde massiv short gehen!
Ich würde mir auch eine klarere Korrektur wünschen...denn auf dem Niveau scheue ich mich zu kaufen...aber Short bietet sich ebenfalls nicht an. Bleibt nur die Altbestände laufen zu lassen und kurzfristige Geschichten.
nicht nur im dax bildet ein finale
was nicht mehr lang auf sich warten lässt.
alle indikatoren stehen bestens.
hoffe ich kann morgen früh um 12300 short gehen.
denke die lassen mich so hoch nicht rein
chart alla macronwahl.
Wirtschaftsdaten: China Caixin gehalten, vormittags GB EK-Manager, nachmittags US-ADP Arbeitsmarktdaten, EK-Manager, Erdölzahlen und am Abend 19:00 Highlight: US-Zinssatz .. spannender 1. November ..
Quartalsberichte: Heute überraschen Facebook, Kraft, Qualcomm und viele, viele andere ..
GDAXi aktuell bei 13327, schwarze Linie bei 13250, bin darüber long ...
Ich finde es mutig von Birkenallee, seine Einstellung bekanntzugeben. Weiters ist mir besonders dieser Satz von Birkenallee wichtig:
"Dagegen waren meine Septemberempfehlungen 2 Volltreffer, die Goldminenaktie hat trotz angespannter Edelmetallmärkte 10% zugelegt, die Bitcoinempfehlung (siehe mein Depot) ist knapp 60% im Plus, werde ich morgen um 09.00 glatt stellen, rechne jetzt bis zum Jahresende mit einer längerfristigen Korrektur bis in den Bereich 4500. Der Gewinn wandert komplett die Goldaktie."
Man sieht aus dem Handeln doch einen erfahrenen Trader, der sich mit anderen Deals absichert bzw. gegenpositioniert. Das ist gutes Trading. In diesem Sinne, gut Depotfüllung ...!
Als Belehrung habe ich das nicht gemeint; auch wenn ich nach nochmaligen Lesen zugeben muss, dass es so aufgefasst werden kann - was mir leid tut.
Eher war es sarkastisch auf den Gesamtmarkt bezogen, dass man zig Chartsignale 'ranziehen kann für Short (Bollinger im Dax z.B. - weit darüber) aber die Masse meint, dass die angesprochene Mini-Korrektur von 0.1% schon wieder Kaufkurse sind.
Long bin ich derzeit nur in Altbeständen meiner Aktien (ca. 60%), Short auf Dax (ca. 20%), Rest Cash, das bei klareren Signalen die Shorts ausbauen und die Aktien absichern soll. Da ich Fan vom Gapclose bin, sind die Ziele nach unten vielfältig ;)
Die nächsten Widerstände fänden sich demnach bei 1.284/1.298/1.309/ und 1.321 US-Dollar. Die Unterstützungen kämen bei den Marken von 1.261/1.238/1.224 und 1.201 US-Dollar in Betracht.
http://www.ariva.de/chart/images/...410~b131~o285~wfree~Uyear~W1~z620
Wenn man gerade in der letzten Woche solch ein "Senkrechtanstieg" hat, wird es langsam Zeit, dass die Werte korrigieren. Intel ist meinen Augen eine Schrottaktie, die es trotzdem schafft von Anfang September 2017 bis Heute über 35% Plus zu machen, obwohl sich die Rahmenbedingungen gar nicht geändert haben. Da sieht man, dass die Marktteilnehmer zur Zeit alles blind kaufen! Und das ist die Chance auf Short!
So das Zerti DE000VN5MJG9 habe ich zu 363 gekauft und verkaufe jetzt um 09.00 zu 550
Der Gewinn geht in die CA98462Y1007, die ich für 2,10 Euro gekauft habe und Heute weiter dazu kaufe!
Mein Einschätzung für Heute, der Dax wird dieses Niveau nicht halten können!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage