Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Stimmt das so?
Ja du kannst 4000 Bezugsrechte verkaufen und die anderen zeichnen. Du musst in deinem Depot auf Kapitalmassnahme gehen und die Weisung geben die Buzugsrechte einzulösen. Oder einfach deine Bank anrufen und die Weisung telefonisch erteilen. Gruss
Ich denke es wird noch weiter runter gehen.
Was meint Ihr ?
Der neue Ausgabepreis ist doch BZR Preis + 76 gbp = aktueller Preis. Die Verwässerung ist doch durch die Emission der BZR schon "drin".
Bezugspreis junge Aktie: 0,76 GBP = 0,8944 Euro
Bekanntgabe KE: 16.05.13
Kursspanne 16.05.13
Erster Hoch Tief Schluss
1,762 1,999 1,757 1,96 €
Ich nehme nun 1,762 als Altkurs für die Berechnung.
--------------------------------------------------
5 x 1,762 + 2 x 0,8944 / 5+2 = 8,81 + 1,7888 / 7 = 1,51
Also ich komme da auf einen "fairen" Kurs nach Verwässerung von 1,51 Euro. Jetzt ist noch die Frage welcher Kurs als Altkurs angesetzt werden sollte.
Soll ich jetzt schauen, dass ich diese so schnell wie möglich wieder weg bekomme,
oder soll ich auf einen günstigen Moment warten?
Hallo Tom, ja natürlich würde ich auf einen guten Moment warten, aber wann ist dieser gute Moment? Das kann Dir keiner sagen. Überlege Dir wieviel du dafür haben willst ( oder haben musst) und lege diese Order dann als Verkauf mit Limit rein.
Und denkst Du, dass diese in den nächsten Tagen rauf, oder runter gehen?
Nur deine persönliche Meinung...
Wenn du die 4000 Stück wieder loswerden willst, würde ich persönlich schauen, dass du dabei keinen Verlust machst (was im Moment der Fall wäre).
Würde hier nicht ins Risiko gehen, aber das musst du am Ende selbst entscheiden. Wenn du pokern willst kannst du dir auch die Sache noch etwas anschauen. Ich denke nicht, dass die Bezugsrechte noch extem an Wert verlieren.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und wie gesagt, es ist sehr schwer vorhersehbar. Das muss jeder für sich abwägen.
Aber warum kauft eigentlich jemand BZR - da ist man dann bei ca. € 1,40 pro Aktie.
Hallo Tom, die Bezugsrechte hatten alleine am heutigen Tag eine Schwankung von 15%. Tageshoch 0,55 Cent Tagestief 0,47 Cent. Also aufpassen und schnell reagieren.
Meine Order wurde gelöscht, hat meine Bank gesagt - kann ich nur
über sie machen.
Weiss jemand wie lange man diese BZR handeln kann?
Ist der Handel mit 19.6.2013 vorbei, oder kann man die BZR immer handeln?
Hallo! Bin seit über einem Jahr stiller Mitleser dieses Forums und habe schon einige gute Tips erhalten. Nun hab ich auch mal eine Frage.
Ich habe von meiner Volksbank ein Schreiben bekommen: "Aktiensplit (Neueinteilung des Grundkapitals). Sehr geehrte Depotkundin, die Gesellschaft hat eine Aufteilung ihrer Aktien beschlossen: Ex-Tag 04.06.2013, Verhältnis 1:1. Sie erhalten für eine Aktie zu nom. GBP 0,10 eine Aktie derselben Gesellschaft zu nom. GBP 0,01 u. ein deferred share zu nom. GBP 0,09, . Bitte beachten Sie, dass die deferred shares untrennbar mit der Aktie verbunden sind u. daher nicht separat eingebucht werden. Des Weiteren verbriefen diese deferred shares keine Rechte u. sind effektiv wertlos. Diese Kapitalmaßnahme bewirkt keine Bestandsveränderung."
Kann mir das bitte jemand erklären? Ich habe bei der Bank angerufen und dort wusste keiner, was dass soll. Der Banker vermutet, dass die Aktien geteilt werden. Ich hab dann nur noch die Hälfte der Aktien aber mit dem gleichen Wert, dann wäre 1 also doppelt so viel wert. Vermutet er! Es wäre schön, wenn das hier jemand genauer erklären kann.
Also er meinte, dass das eine Pennystocks so machen würden, wie z.b. die Commerzbank. Die waren auch mal unter 1Euro u. sind jetzt über 7Euro.
Ich hab ihm auch gesagt, dass TC kein Pennystock mehr ist, aber ich glaube, er hatte keine Ahnung, war nur so eine Vermutung von ihm.