Conergy, Pro und Contra...

Seite 392 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:32von: woodstock99Anzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.194.727
Forum:Hot-Stocks Leser heute:729
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 537  >  

10246 Postings, 5647 Tage Astragalaxiawas haben wir?

3
28.03.13 21:58

einen umsatz von roundabout 122 mio, enspricht einem verlust von minus 36 %, marge von 8,8 % !...also auessert mies...

alarmierend...schrill, schrill...ebita miese von 30 !  mio und wieder mal ein mieses nettoergebnis von ueber 40 mio !

die wichtigste frage aber...wie soll der laden seine schulden und die damit verbundenen zinsen jemals abtragen koennen?!...das thema veraltete technologie und begrenzete kapazitaeten haben wir ja auch schon mehrfach diskutiert...sollte ein groesser auftrag nicht durchgefuehrt werden, warum auch immer, ist hier der ofen aus...dann werden auch die banken die reissleine ziehen...bin mir da relativ sicher...der ausblick und die versprechen... wie immer...man gibt sich aeusserst optimistisch...gehalten wurde davon in der vergangenheit so gut wie nichts...

kurstechnisch wirds die tage wieder einbrechen...auch da bin ich mir sicher...

einige wenige werden ueberleben...con zaehle ich dazu nicht..

128 Postings, 6215 Tage geld23Der Zug ist losgefahren und manche stehen...

2
29.03.13 01:26
immer noch auf dem Gleis mit ihrem Rotkäppchensekt!  

Optionen

12120 Postings, 5446 Tage sleepless13Damit kann ich sehr gut leben.

1
29.03.13 12:03
Der Verlust fällt im Vergleich zu 2011 um 40 Prozent geringer aus und ist von 179,0 Mio. auf 83,8 Mio. Euro geschrumpft. "Trotz der schwierigen Branchensituation haben wir mit unverminderter Kraft Conergys Neuausrichtung vorangetrieben", gibt sich CEO Philip Comberg optimistisch.  

12120 Postings, 5446 Tage sleepless13Photovoltaik-Jahresrückblick 2012 und Aussichten.

29.03.13 18:14
Die Photovoltaik-Märkte auf der ganzen Welt wachsen und diversifizieren sich weiter. Daraus eröffnen sich auch neue Chancen in Märkten, die bislang wenig zugänglich waren.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ge-maerkte-im-umbruch.html  

12120 Postings, 5446 Tage sleepless13Hier kann man nachlesen was Conergy

1
29.03.13 18:19

128 Postings, 6215 Tage geld23@ulm000

1
29.03.13 21:35
Antwort auf Deine "brennende" Frage zu Voltwerk:

rhttp://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...-erhalten_100010675/  

Optionen

9 Postings, 4360 Tage DreieckLöschung

1
29.03.13 21:44

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.13 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pöbel-ID

128 Postings, 6215 Tage geld23Apropos:

29.03.13 21:56
Conergy wird hier ja gebetsmühlenartig immer wieder als die ultimative Geldvernichtungsmaschinerie bezeichnet (was unumwunden ja auch nicht von der Hand zu weisen ist), aber andere können es auch und noch besser:

Bei Bosch z.B. waren es 2,4 Milliarden seit 2008. Vermutlich auch alles Idoten und Versager...

Ich möchte einigen aus diesem Forum empfehlen, ihr unumstößliches Allwissen in den Dienst der Branche zu stellen. Ihr werdet händeringend für höhere Aufaben benötigt! Soll sogar lukrativer sein, als jeden Tag Romane zu schreiben.  

Optionen

8823 Postings, 5635 Tage extrachili@geld23...

2
30.03.13 00:30
...Conergy mit Bosch zu vergleichen ist schon echt spitze! Tolle Leistung! Dieser kleine Saftladen hat es seit der Gründung geschaft ca. 1 Mdr. Euro zu verbrennen. Die haben unterm Strich  noch nie Gewinne erwirtschaftet! Den Zahlen nach ist und bleibt CGY ein Pleitekandidat. Man kann den Laden schönreden und die Zahlen ignorieren. Mach das, wenn Du Dich dadurch Auferstehungshelferlein fühlen möchtest! Aber an den Fakten ändert das nichts!
Außerdem, wenn Conergy es schaffen sollte, überhaupt mal auf die Beine zu kommen und zu ersten mal schwarze Zahlen zu schreiben, der Kurs von mir aus auf 2 Euro steigen würde, dann wäre das immer noch ein Verlust von mehr als 60% seit Phönix-Threadbeginn!
Für die Neueinsteiger kann es vielleicht eine Chance werden, aber für die Altanleger, wie Dein Thread-Guru, ist es ein finanzielles Grab, auch wenn er Euch anderes glauben machen will!  

128 Postings, 6215 Tage geld23???

1
30.03.13 09:55
Oh man, da hast Du aber gestern schon ein paar Eierlikör drin gehabt, oder?

Ich habe Connergy nicht mit Bosch verglichen. Bosch macht 53 Mrd. Umsatz. Sondern mit Bosch's Solarsparte.

Und, natürlich hast Du Recht, das C. für die meisten Aktionäre ein desaströses Investment ist. Das stelle ich ja auch nicht in Abrede. Wer damals bei der Neuemission bei Telekom zu 14,50 eingestiegen ist, konnte 600% machen. Der Rest ist bekannt.

Ich bin - genauso wie viele andere hier - erst nach dem Kapitalschnitt bei Conergy mit der ersten Position eingestiegen. Danach ein bisschen Trading und Verbilligen. Ergo: Wenn Conergy auf die von Dir erwähnten 2,-- steigt, wäre das für mich ein phantastisches Investment gewesen. Wo der Kurs vor dem Debt to Equity Swap stand, ist mir herzlich egal. So ist Börse nun mal!  

Optionen

2918 Postings, 6510 Tage borntofly@extrachilli vs geld 23

4
30.03.13 10:02
Die Börse kennt nicht nur schwarz und weiß. Es ist viel mehr ein Kaleidoskop dessen Farben sich mit jedem Blick wechseln. Hier kann keiner sagen welche Wege diese Branche und damit Conergy gehen wird und ob es weiter geht. Faktum ist jedoch schon, dass unter Berücksichtigung der wichtigsten Banchmarks Conergy einen enormen Vorteil für sich erarbeitet hat und wohl als einer der ersten die Weichen richtig gesetzt hat. Das erfreulichste für mich ist eigentlich die Tatsache, dass die Zahlen nicht rosa gepinselt wurden, sondern vielmehr die Gelegenheit zum Aufräumen genutzt wurde. Gewollt oder ungewollt. Gerade im Bereich der Lieferantenverbindlichkeiten hätte man einiges auf 2013 rüberholen können, was im Ergebnis bedeutet, dass jeder Euro Miese des Jahres 2012 in 2013 schwarz wird. Freilich ist auch für 2013 noch nicht gewiss dass sich dies auch in der Erlöswirksamkeit auswirken wird. Ich bin mir nämlich nicht so sicher dass der Preiskampf bereits gestopt ist. Vl. ist es aber gerade der massive Verdrängungswettbewerb der Conergy die größten Chancen einräumt. Wenn man die Zahlen bzw. deren Entwicklung der Mitbewerber ansieht, ist es sogar gewiss so.

Das Rennen wird jedenfalls über 2013 andauern. Dass Bosch weg ist, ist jedenfalls für die Bleibenden ein rießiger Erfolg.

Alles Liebe und ein schönes Osterfest.  

679 Postings, 5154 Tage trebrrehEinfach zu hohe Kosten!

2
30.03.13 10:10
Das Börse Zukunft bedeutet, ist ja nun nicht neu!
Aber hier in diesem thread wird nahezu permanent darauf hingewiesen, dass Conergy als Investment ein „no go“ ist. Das war die letzten Jahre praktisch immer so! Und eben rückblickend betrachtet, hat ja hier jeder der es verstanden hat, die richtigen Schlüsse aus den geschriebenen Argumenten und Hinweise auf den Verlauf der Geschäftsberichte, zu ziehen, sich erspart sein eigenes Geld zu verbrennen. Das war schlicht und einfach vernünftig!
Im Nachbar-thread geschah jedoch genau das Gegenteil, jeder Absturz wurde als Neubeginn eines „Höhenflugs“ gedeutet. Der Threadführer selbst schrieb ja genug über seine Aktienzukäufe und „Alles wird gut“ waren die Träume.
Jedoch wiederum rückblickend, sollte man doch schon alleine aufgrund der Faktenlage (Conergy im permanenten Sinkflug bis knapp über dem Boden) nicht immer noch so tun, als wäre das hier Geschriebene alles Geschwätz gewesen. Es ist im Grunde genau so gekommen, wie man hier gewarnt hat. Es sind auch hier einige dabei, die zu Conergy auch mal ne andere Meinung hatten, auch gut damit verdient hatten. Aber das Erkennen wann die Party zu Ende geht, hat auch etwas mit „Lernfähigkeit „ zu tun.
Conergy versucht sich selbst nach wie vor besser darzustellen als es wirklich ist (siehe letzten GB). Hoffnungen zu schüren, Ausblicke zu setzen, gehört nun mal dazu. Aber in diesem schwierigen Marktsegment, wird es nach wie vor sicher nicht so schnell eine Conergy-Rakete geben. Dazu sind die Kosten einfach viel zu hoch. Die vielen Auslandsniederlassungen hatte man ja vor der letzten KE „entschuldet“. Jetzt scheint es mir, werden die Schulden aus diesem Geschäftsteil wieder größer, da es zwar Auslandsaufträge gibt, jedoch für den Aufwand, viel zu wenige. Außerdem denke ich sind die Margen für solche Geschäfte äußerst dünn. Um im Verdrängungswettbewerb zu überstehen, bedarf es einer ordentlichen „Kriegskasse“ und ich denke bei Conergy kann man davon auch wohl nur träumen.
Nach wie vor ist dieser Laden so etwas von unsicher, dass es für ein Invest einfach uninteressant ist.  

128 Postings, 6215 Tage geld23"Nach wie vor...

1
30.03.13 10:55
ist der Laden soetwas von unsicher, dass es für ein "Invest" einfach zu unsicher ist."

Da hast Du Recht. Für Oma oder Mutti ist das nun wiklich nichts!  

Optionen

6556 Postings, 5704 Tage tagschlaefernaja, dass conergy sein ebitda so negativ

1
30.03.13 15:04
akkumuliert hat, legt die Vermutung nahe, man möchte sich mit einer Kapitalerhöhung nach entsprechend _sehr guten_ News zu Auftragseingängen (sonst kauft keiner mehr die Aktien nach ...) wieder auf einen Schlag entschulden, quasi die Zweite Nachbrennerstufe der sog. Restrukturierung - oder?!

Grüße  

24124 Postings, 6005 Tage Heron@borntofly

30.03.13 16:27
Zu deinem Posting #9786, Wettbewerbsfähigkeit, Preise, Margen alles o.k., aber es stehen ca. 3000 Arbeitsplätze (2000 Arnstadt) und Investitionen in Höhe von 530 Mio. € in den Standort Arnstadt zur Diskussion.

Nachzulesen unten

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/...largipfel-artikel8321364.php

http://www.bosch-solarenergy.de/de/...ernehmen/historie/Historie.html

Grundsteinlegung neue Fertigungsstätte Arnstadt

Bosch investiert 530 Mio. € in den Standort Arnstadt. Neue Fabriken für Solarzellen und Module, ein Entwicklungszentrum und die neue Zentrale entstehen.  

679 Postings, 5154 Tage trebrreh@geld23

3
30.03.13 16:37
Na ja, eine Meinung haben, ist eine Sache etwas daher faseln eine andere. Ich würde dich trotzdem bitten, wenn du einen Satz von mir schon zitierst, dann bitte richtig oder gar nicht. Nur damit wir uns in diesem Punkt verstehen.

Mein Satz lautet immer noch:
„Nach wie vor ist dieser Laden so etwas von unsicher, dass es für ein Invest einfach uninteressant ist.

Du hast angeführt:
"Nach wie vor... ist der Laden soetwas von unsicher, dass es für ein "Invest" einfach zu unsicher ist."

Das ist aber ganz etwas anderes und das will ich auch nicht weiter kommentieren!  

2918 Postings, 6510 Tage borntofly@Heron

30.03.13 16:41
Es mag sein, dass der Rückzug von Bosch der Politik nicht gefällt, aber es geht hier eben nicht mehr um regionale Förderprogramme sondern um beinharten Wettbewerb und Dank des Wettbewerbsrecht werden Förderprogramme wohl nur wettbewerbsneutral gefahren werden können, womit wir dann wohl wieder im Jahr 2009 wären. Das wissen wir kann und möchte man sich nicht mehr leisten.
Bosch ist draußen, schon deshalb weil es bei Bosch keine strategische sondern ein wirtschafliche Entscheidung war, den Rückzug anzutreten.  

200 Postings, 4903 Tage dachsbauheron

1
30.03.13 16:42

was hat das mit cornergy, du Schnarchzapfen!

24124 Postings, 6005 Tage Heron@borntofly

30.03.13 16:49
Geb dir ja Recht,

wir leben im Kapitalismus, da interessiert es nicht, wie ein Familienvater seine Familie tagtäglich was zwischen die Zähne bieten kann.

Auch nicht, das Deutschland bereits weit über 100 Mrd. €uro in die Solar-Förderung reingepumpt hat.

Die Chinesen und Inder freut es.  

24124 Postings, 6005 Tage HeronEnergiewende ... unterstützen durch Ihre Spende

1
30.03.13 16:53

200 Postings, 4903 Tage dachsbauHeron

30.03.13 16:53

du hast eine falsche Vorstellung von der Welt in der wir leben! Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, nicht in einer wie Marx aus deinem Lehrbuch beschriebenen idealen Kapitalistischen Gesellschaft. Bei uns interessiert es schon, ob ein Vater seine Familie satt bekommt.

24124 Postings, 6005 Tage Heron@dachsbau

30.03.13 17:03
Dummerweise habe ich beide Geselschaftsformen am eigen Leib erlebt, und die Lehren von Marx und Engels sagen mir auch etwas.

Geb dir aber Recht, Deutschland hat eines der besten Systeme noch. Aber nur solange sich die Deutsche Wirtschaft an den Weltmärkten behaupten kann.  

200 Postings, 4903 Tage dachsbauHeron

30.03.13 17:12

es gibt nichts schöneres als faul auf der Haut zu liegen und vom Staat abkassieren. So schön kann auch das Leben sein, solange es noch genügend Leute gibt, die gerne zum Arbeiten gehen. Glaube mir, der Sozialstaat hat seit Schröder abgebaut, das ist weniger schön. Doch es gibt immer einen Weg, wenn man als Lebenskünstler auf die Welt gekommen ist. Schön ist es auf der Welt zu sein, denn es geht auch ohne Arbeit.

24124 Postings, 6005 Tage Heron@dachsbau

30.03.13 17:25
Es gibt zweierlei Arten von Menschen die du beschreibst. Die einen die arbeiten könnten, aber nicht wollen, und dann die anderen die wollen, aber nicht können.

-Behinderte
-schlecht qualifizierte
-alleinerziehende Mütter/Väter

sind die Verlierer dieser sozialen Marktwirtschaft.

Daher, bitte nicht "alle" über einen Kamm scheren.  

24124 Postings, 6005 Tage Heron@Dachsbau

30.03.13 17:28
Wenn ich mir so dein Profil anschaue, und die Werte in denen du dich rumtreibst, kommt bei mir auch so das Gefühl auf, das du dein Hartz IV auch ganz verzockst.  

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben