Conergy, Pro und Contra...
Seite 391 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.194.800 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 389 | 390 | | 392 | 393 | ... 537 > |
MfG
Mal sehen wielange das ohne KE und massive Abwertung noch gut geht.
Die langgezogenen Lieferantenkredite sind ein positives Signal für die Geschäftsentwicklung, indem man conergy eine steigende Nachfrage zutraut - oder sind die Lieferanten nur im Schwitzkasten der Wertschöpfungskette?
Ein Negatives Eigenkapital muss noch kein Beinbruch sein siehe Teles oder AMD ;)
MfG
musst nicht auf diesen Kommentar eingehen, der ist nur hier weil ich immer seine Raptor nieder rede. Nun hat er gelesen das ich bei Conergy schreibe, also will er hier etwas schlechte Stimmung machen.
Schau mal in den Raptor Thread, ich würde ihn "Stalken", nun schau mal wer immer auf meine Beiträge hin gerannt kommt und den Kontakt sucht.
Aber 100 mal lieber eine Conergy als eine Schweizer Raptor.
Vor allem liege ich hier schon 10 % vorne, wo andere bei ihren Werten 50 hinten liegen. ;-))
Also man muss nicht auf ihn eingehen, er sucht Aufmerksamkeit. Ich war Sozial und habe ihm mal 1-2 Minuten gewidmet, aber er wird wie man sieht gierig.
Könnte durchaus sein, dass dieses negative EK solange nicht kritisch ist, wie die 'stillen Reservern' durch Anlagegüter (Modulfertigung, MountingSystems) es aufwiegen.
MfG
MfG
Ob du hier investierst bist oder nicht ,kratzt mich nicht die Bohne.
Eigentlich ist abe doch nicht viel passiert. Jetzt stehen wir bei der Conergy-Aktie wieder auf dem Kursniveau wie vor zwei Wochen. Nicht mehr und nicht weniger ist doch passiert. Quasi ein None Event.
Schaut man sich die Q4-Zahlen mal an, dann sind die eine reine Katastrophe und zwar vom Umsatz (121,8 Mio. € bzw. Minus 36%) über die Rohertragsmarge (nur noch bei lächerlichen (8,8%) und dem EBITA (- 30 Mio. €) bis hin zum Nettoergebnis (- 41 Mio. €). Diese Zahlen sind schon mehr als fürchterlich.
Man kann jetzt stehen wie man will zu Conergy, aber diese Zahlen sind nun wirklich eine Katastrophe. Aus dem Geschäftsbericht kann man aber schon rauslesen, dass Conergy in Q4 wohl alles Schlechte reingepackt hat was man reinpacken kann. So kann man dann die miserable Q4-Rohertragsmarge wie auch das desaströse Q4-EBITA einigergermaßen erklären. Das Gute hat man wohl rausgelassen, denn das 21 MW große Thailandsolarkraftwerk ist wohl nichtmal ansatzweise in Q4 bilanziert worden. So hat man dann gleich so 30 Mio. € mehr Umsatz in 2013 und wohl schon in Q1 zu melden.
Da die IFRS-Bialnzierung einigen Spielraum lässt kann man so auch die 2013er Zahlen schönen und so sieht es für mich aus. Der Kurs ist mal sicher nicht wegen den grottenschlechten Zahlen wieder über die 0,35-Marke gesprungen, sondern einzig und alleine wegen der Unternehmensumsatzprognose und sonst wegen nichts.
Wie heute Morgen schon geschrieben, Conergy dürfte in diesem Jahr schon die 650 Mio. € schaffen, aber und das ist das Entscheidende für den Kurs es müssen auch die Gewinne irgendwann kommen und zwar recht schnell, denn Cash wie auch Rücklagen hat Conergy bekannterweise keine.
Conergy hat 2012 einzig und alleine aufgrund des Workings Capital-Management überlebt und nicht aus dem Kerngeschäft. Mittlerweile arbeitet Conergy mit einem negativen Working Capital 1!! Das ist für mich einmalig und ich kenne kein Unternehmen, das sich sein operatives Geschäft so gut wie nur von den Lieferanten vorfinanzieren lässt. Da staunt wohl fast jeder Betreibswirtschaftler.
Conergy macht eine Ritt auf einer sehr sehr scharfen Rasierklinge und wenn da mal bei einem Projekt etwas richtig schief läuft, dann wirds richtig heiß. Schief laufen kann schnell etwas wie z.B. Überschwemmungen (siehe Thailand letztes Jahr), politische Unruhen (Pakaistan !!), Investor geht Pleite und und und.
Seis drum, Conergy ist und bleibt eine recht berechenbare Aktie. Habs mir heute Morgen schon gedacht, dass die Aktie aufgrund der Umsatzprognose richtig schön nach oben gehen wird. Kann Conergy Gewinne abliefern, dann könnte die Aktie wirklich mal nachhaltig wieder richtig steigen. Die Q1-Zahlen werden wohl der erste richtige Gradmesser dazu sein.
Alleine aus der Prognose heraus vom ehemaligen Investmentbanker Comberg sehe ich keinen nachhaltigen Kursaufschwung über die 0,40 €-Marke. Conergy muss liefern, aber leider wurde von Conergy in den letzten Jahren immer sehr viel versprochen und gehalten wurde nie was. Auch der Comberg hat letztes Jahr ein ausgelichenes EBITA versprochen und raus gekommen ist ein EBITA-Minus von sage und schreibe 68,6 Mio. € !!!
Da steht ein Riesiger Auftrag im dreistelligen MW-Bereich, den sich diese Lieferant durch Conergy nicht entgehen lassen will...
MfG
Zeitpunkt: 29.03.13 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails
das du mails fakest ist nichts neues. Warum auch immer, aber hier geht es um Conergy und nicht um deine privaten Probleme, von denen du scheinbar mehr als alle anderen hast.
Und du hast wie man liest nun geantwortet, wolltest du deine fake mail so bestätigen?
Zeitpunkt: 29.03.13 09:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - und OT. Bitte zum Threadthema zurückkehren. Moderationsbedingte Auszeit.
Zeitpunkt: 29.03.13 09:40
Kommentar: Off-Topic - Bitte per BM klären.
Zeitpunkt: 29.03.13 09:42
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - und OT. Regelverstöße bitte der Moderation melden und zum Threadthema zurückkehren.
kannst du deine Private Angelegenheiten nicht woanders klären. Warum ziehst du hier andere Leser mit in deinen Sumpf? Verschone uns nun mit deinen Unterstellungen und Provokationen. Wenn du private Post bekommst, dann will hier keiner daran teilhaben.
Du interessierst mich nicht, so wie dieser andere mich nicht interessiert, es geht hier nur um Conergy.
Und wenn du Bilder von dir verteilst, scheint es ja erst ein §Freund" gewesen zu sein, woher sonst soll er wissen welche Hautfarbe du hast? Du verstrickst dich in Widersprüchen.
Wie gesagt nun bitte trage deine privaten Sachen auch Privat aus und lass uns hier in Ruhe.
Wollte nur mal sein wahres Gesicht zeigen!
MfG
Der Kurs zieht etwas an, aber wie lange wird das anhalten? Wohl das übliche Szenario! Die Bremse wird spätestens wieder bei 40 Cent einsetzen, was wir ja in den vergangenen Monaten immer wieder beobachten konnten, da irgend ein Großinvestor ab dieser Marke seine Teile auf den Markt schmeißt. Wieviele Aktien besitzt dieser noch und wieviele werden weiter von ihm verkauft werden?
Die Umsätze waren die letzten Monaten insgesammt sehr überschaubar. Wenn es tatsächlich die DB sein sollte, die weiterhin, ab 40 Cent Plus, Pakete verscherbelt, dann kann das noch lange andauern, bis die knapp 16 Mio. Aktien über den Tisch gehen und der Kurs sich wirklich mal bewegen könnte.
Für mich hat sich letztendlich nicht viel getan. Wir haben nur die üblichen Kursschwankungen, wie bei allen anderen Q-Zahlen auch und der Laden ist immer noch nicht pleite, obwohl man das von den Zahlen her annehmen müsste...!
Euch allen schöne Ostern
also 4 Tage Pause stehen an, für einige wie mich wie ein Entzug. :-)
Ich denke das es nach Ostern vorran gehen wird. Die 40 wie es einige sehen, die könnte die nächste Woche genommen oder zumindest angesteuert werden. Die Q1 Zahlen stehen Anfang Mai an und die sollten ein Lichtblick sein. Ich denke alles negative hat man nun 2012 untergebracht so das man nun ein gutes Jahr präsentieren kann. Was am wichtigsten ist, es wird keine Inso geben wie es einige immer wieder angegeben haben.
Klar war das ein starker Grund hier nicht zu kaufen, aber dieser Punkt dürfte nun vom Tisch sein. Und es werden Dank der Branchen Bereinigung hier der eine oder andere Auftrag mehr rein flattern.
Also man wird sehen, ich habe mal die Rosa Brille auf und denke es wird dauern aber es wird werden. ;-))
Besser als Schweitzer Luftschlößer, die am laufendem Band nur den Briefkasten wechseln.