General Cannabis - Wkn: A14VV9 - Aktie
Seite 40 von 106 Neuester Beitrag: 07.08.24 23:19 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 21:45 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 3.638 |
Neuester Beitrag: | 07.08.24 23:19 | von: guter vater | Leser gesamt: | 825.603 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 282 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 106 > |
jetzt wird an der Seitenlinie gewartet...1,50 Euro könnten drin sein...tiefer definitiv nicht...
Es gibt sicher Potenzial bei CANN (immerhin sind die Abstimmungen in verschiedenen Staaten Anfang November mehr als positiv ausgefallen, wobei Kalifornien sicher der größte Faktor ist). Die Frage ist doch aber die: Wird sich das Potenzial kurfristig im Kurs niederschlagen oder nicht? Oder wann wird sich das Potenzial überhaupt im Kurs niederschlagen?
Meiner Meinung nach verhindern verschiedene Faktoren einen kurzfristgen Kursschub ...
1. Die Wahl von Trump schürt aktuell Unsicherheit, weil niemand so recht waiß, wann er sich äußert und wie er sich überhaupt äußert. Man sollte aber nicht vergessen, dass es Entscheidungen waren, die demokartischer Art auf der Bundesstaatebene getroffen waren und die verfassungskonform sind. Es muss also andere und meiner Ansicht nach gewichtigere Gründe geben, für den heftigen Preisverfall.
2. Die bereits vielfach im Forum angesprochenen Optionen (gemeint sind übrigens stock warrants und keine Finanzoptionen - den Unterschied mag der eine oder andere gar nicht kennen, er ist aber absolut zu beachten bei der Sache) sind ein meiner Meinung nach größeres Problem. Ich meine stellt euch einfach mal die Verhältnisse vor. Wir reden davon, das aktuell 15 Mio. Anteile im Umlauf sind (davon nicht alle im Freiverkehr), nun kann sich die Anzahl durch die Optionen nahezu verdoppeln. Und die Einstiegspreise derer, die eine solche Option haben (Geldgeber von CANN) sind sicher nicht all zu hoch. Immerhin wurden die Optionen ja nicht gestern oder vorgstern emittiert. Wir reden also darüber, dass die Aktien zu einem viel geringeren Preis bezogen werden dürfen als der Marktkurs noch letzte Woche lag. Wer hierzu übrigens recherchiert wird genaue Zahlen und Analysen finden, wie sich der Kursverfall entwickeln könnte, wenn alle Optionen gezogen werden. Ausführbar sind die aber erst ab Mitte März 2017. Es kursieren Zahlen von Kursrückgängen in Regionen von ca. 60 - 70 %. Diese Zahl finde ich persönlich teilweise zu übertireben, aber die Augen vor dieser realen Gefahr der Verwässerung zu verschließen ist fahrlässig. Und diese Gefahr hat auch der Markt erkannt, sonnst würden nicht so viele Leute ihr Kapital abziehen und in andere, vielversprechenderen Werte investieren.
3. Die Fundamentalanalyse bei CANN ist meiner Meinung nach das größte Problem. Einige im Forum beschreiben die "hervorragende Kapitalposition" von CANN und gerade die Liquidtät sei "super" und "unvergleichlich" in der Branche. Was soll ich sagen, ich finde die Idee vom Weihnachtsmann auch super faszinierend und spannend, nur leider bin ich Realist. Die Umsätze entwickeln sich positiv, so weit so gut. Aber wie bitte sieht es mit den Verbindlichkeiten aus. Ganz zu schweigen von den exorbitant gestiegenen Verlusten. Da wird aktuell bares Geld verbrannt und wenn das Management die Kurve nicht ganz schnell kriegt, dann ist die Liquidität sehr bald aufgebraucht. Auch hierzu findet man bei der Recherche konkrete Daten. Manche reden vom Ende des 1. Quartals 2017, andere sehen die Lage auch noch kritischer. Kurzum, geld verbrennen mögen Aktionäre generell nicht, daher wird auch Kapital abgezogen (egal wie verlockend das schlummerne Potenzial auch sein mag). Die Anleger greifen sicher wieder zu, wenn sich die fundamentale Seite gebessert hat. Nur der Verlust pro Aktie (aus dem Q3 Bericht) war massig, ich meine über $ 1 pro Aktie!
Also ich weiß nicht wie ihr die Punkte seht, aber ich finde da im Moment nur ganz wenig positive Punkte und daher bin ich schon verwundert, wie der eine oder andere hier dauern News postet und diese dann verkauft als seien diese der Beginn einer Rallye. Ich rate zu einer rationalen Betrachtung der Realität.
Ich für meinen Teil war investiert und habe meine Gewinn vor kurzem mitgenommen. Ich sehe weiterhin Potenzial, nur hängt glaube ich sehr viel am nächsten Quartalsbericht. Wird die fundamentale Seite nicht besser und stehen nicht langsam mal Gewinne an sehe ich erhlich gesagt nicht, das es schnell wieder steil bergauf geht. Dann geht es meiner Meinung eher wieder Richtung alter Gefilde ...
Wie gesagt, das alles ist nur meine Meinung und niemand soll sich zum Kauf oder Verkauf beraten sehen.
Was hoch geht kann auch..
dem Sektor fehlt gerade die Luft. Amiland hat auch andere Probleme - gerade gesehen:
US-Wahl - Spezialisten finden angeblich Hinweise auf Manipulation
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-manipulation-a-1122711.html
Mal sehen was da noch kommt. Klar ist. Hanf wächst super schnell.. und ist ein sehr wertiger Rohstoff. Alles eine Frage der Zeit.
Ich warte da die nun an der Seitenlinie und warte bis der nächster Bericht kommt. Wenn sich da Änderungen ergeben haben, passt das.
Da wollten wohl welche noch billiger rein.
Bin gespannt, wo wir heute Abend stehn.
Wir werden wohl bis 1,5 durchgereicht.
Es gibt auch keine Nennenswerte Erholung
Mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt mit den Marijuana-Werten erstmals wieder gewaltig nach oben geht.
CANN kommt nach hinten heraus - keine Frage (nmM)!
technische Gegenreaktion könnte bereits heute stattfinden....ein kleiner Zock geht immer....Hab mir gerade eine kleine Posi geholt...vielleicht klappts ja und wir ziehen wieder an wie AMMJ
... und ich trau dem Braten noch nicht das es heute bis zum Schluss steigt?
CANN ist mir zu zögerlich und AMMJ werde ich erst nach 19 Uhr entscheiden...
Der Marijuanaindex war heute zu Beginn noch tief im Minus und steigt nun kontinuierlich an.
Der Tiefpunkt ist fürs erste erreicht gewesen und wird wohl nicht mehr erreicht werden.
Ist zumindest meine Meinung
Bringt einem schon zum grübeln ob nicht ein kleiner Zock drin sein sollte oder ob es dafür nicht schon zu spät ist.
http://www.mmjobserver.com/...ppoints-new-director-to-the-board/8638/
"Commenting on his appointment, Mr. Levin claimed that General Cannabis is destined to become a leader in the industry and it was a delight to join the board at a time of immense growth. He also stated that the cannabis industry was one of the fastest growing industries in the country and with the wide array of support services offered by General Cannabis, it could very well become a leader in the field. Mr. Levin’s appointment comes soon after the company attended the Marijuana Business Conference & Expo, in Las Vegas."
Das ist echt ein cooler move von Frichtel und Co. Duncan Levin (https://twitter.com/AntiFraudMan) äußert sich sehr wertschätzend gegenüber CANN. Klar, er ist befangen, allerdings gerade in seiner Position als AntiFraudMan im Robin Hood Mantel (siehe Twitter), sollte er auch hinter seinen Worten und Taten stehen.
Blühende Landschaften..
Da müsste man letzte Woche gewesen sein..
James Dines, one of the world's foremost financial forecasters:
Gold and Cannabis Blooming
http://investingnews.com/daily/resource-investing/...ld-and-cannabis/
Jedoch finde ich, ist es immer noch eine verrückte Achterbahnfahrt.
Vielleicht zieht der Freitag wie die Wochen zuvor uns wieder nach oben :)
"
On November 21, 2016, the board of directors of General Cannabis Corporation (the “Company”) appointed Mr. Duncan Levin to the board of directors, with such appointment effective as of such date. In connection with his appointment, Mr. Levin was granted an option to purchase 100,000 shares of the Company’s common stock on November 22, 2016, which vests in full on the one-year anniversary of the date of grant. The exercise price of the stock option is $3.07 per share, which was the closing price of the Company’s common stock on the date of grant.
"
http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=73009953
California’s Marijuana Pioneer Isn’t Afraid of Donald Trump
http://www.huffingtonpost.com/carly-schwartz/...a-pio_b_13273494.html