Handel mit SHORT-Hebelprodukten auf DAX
Vom Grundsatz her finde ich Minicrashs des DAX natürlich nicht schön.
Die meisten Menschen, die ihre Ersparnisse in Aktien angelegt haben, sind nämlich nicht solche Zockerseelen, wie wir und haben es eigentlich nicht verdient, dass ihre Altersabsicherung den Bach runter geht.
Aber Moral hat mit dem ganzen Börsengeschäft natürlich nichts zu tun.
Das einzig Positive wäre, wenns den Banken und Pharmaunternehmen usw. endlich mal so richtig an den Pelz geht, wobei z.B. der Azubi und Schwarzträger in der Bachelorausbildung natürlich nichts dafür kann.
Aber vielleicht rollen dann einige Köpfe in den Führungsetagen.
Hätte aber mit weiter fallenden Kursen gerechnet und somit auf nachkauf spekuliert.
AB1000 zu 1,41 hab ich wieder gelöscht
Rheinmetall wurde zu 46,15 ausgeführt und bleibt im Depot
Da ist nur Drückermanipulationspack unterwegs, um preiswert einzusteigen.
Pass mal auf, die steigt ganz plötzlich.
Es fehlt einfach mal eine Meldung über ein Geschäft.
Da ist Rheinmetall (aus naheliegenden Gründen : "Vater Gabriel" ) etwas zurückhaltend.
Ich weiß nicht, ob das Mitarbeiteraktienkaufprogramm Auswirkungen auf den Kurs hat, oder ob die Aktien aus dem Bestand der Firma genommen werden.
Auf jeden Fall werden die Ende Mai in die Depots gebucht.
------------------------------
Der DAX verwirrt mich im Moment etwas. Der Lahmarsch bewegt sich ja gar nicht.
Darüber sind 0,25% fällig.
Also bei 1000 Stück, die ich immer kaufe sollte der Schein höchstens 4 Euro kosten.
Bei meinem alten Schein (vgl. #978) hatte ich beim Verkauf der 1000 Stück ca. 13.000 Euro umgesetzt.
Über 32 Euro Verkaufsgebühren. Geld verschenkt, ich Depp.
PS 1000 scheine mit 1400 Pkt Abstand - kein wunder wenn da die gebühren so hoch sind, dafür hast du allerdings die sicherheit des kleineren Hebels.
aber da du ja meistens Daytrades und konsequent einen SL setzt kannst du
auch mit 400 - 600 Pkt arbeiten. passt ja immer ganz gut bei dir.
Bei 9625 ????
Das ist im Moment nur Long KO´s Abgreifen.
wäre ja der perfekte Einstieg gewesen und es wäre ein SL ohne Verluste auf Einstand möglich
Hab zwar heute morgen einige Punkte (von DAX 9608- 9641) mitgenommen, traue aber dem DAX nicht, da Gold ziemlich fest ist.
Warte jetzt erst mal ab.
Ich denke, viele sollten in der nächsten Zeit die alte Börsenweisheit berücksichtigen :
Hin und her macht Taschen leer.
Ich muß ehrlich zugeben, dass das bisschen Gewinn, das ich so mache, mir doch einen erheblichen Anteil an Freizeitwert und Lebensqualität nimmt.
Daher überlege ich, das Daytrading mit Hebelpapieren aufzugeben und mich dem klassischen Aktienhandel---wenn überhaupt----zuzuwenden.
Ein "bisschen" Daytrading klappt nämlich meistens nicht, wie ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe.
Ansonsten aber happy Sunshine an der Börse für alle.
Wenn ich nur mal das Daytrading auf den DAX betrachte, bin ich nur marginal im Plus (immerhin). Das weiss ich, weil ich genau Buch führe über diese Zocks.
Der Aktienhandel liefert da bei mir deutlich bessere Ergebnisse, hat aber den Nachteil des höheren Kapitaleinsatzes und der evtl. längeren Haltedauer.