Neustart der NBG


Seite 40 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:592.952
Forum:Hot-Stocks Leser heute:60
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 149  >  

35553 Postings, 5942 Tage DacapoPleite

 
  
    #976
09.02.15 12:06
und danach unter neuen Namen wieder eröffnet
das kann man xmal machen  

1530 Postings, 4036 Tage vitello@MM41

 
  
    #977
1
09.02.15 12:12
du gehst ja quasi schon davon aus, dass Griechenlands Banken verstaatlicht werden. Gibt es dort einen Einlagensicherungsfond? Gehen letztlich nicht nur die Aktionäre sondern auch die (kleinen) Sparer am Ende leer aus?
Diejenigen, die man treffen wollen würde, haben eh schon ihr Kapital abgezogen.
 

10489 Postings, 3545 Tage MM41@dacapo

 
  
    #978
1
09.02.15 12:12
da hast du meine Zustimmung. so brutal wird hoffentlich nix passieren, eine ungünstige lösung für Aktionäre durchaus ist möglich. sell off bei Aktie könnte kommen, muss aber auch nix, falls es kommt die kurse um 0,47 Cent pro Shares sind realistisch damit eine neue Erholung kommen könnte. alles was wir gerade sehen, ist nur eine Vorbereitung für wort case Scenario auf hohem Niveau. richtige wort case Scenario könnte sich auf einem deutlich niedrigerem niveua abspiel.

Wie geschriben, alles ist meine private Meinung, hoffe ich irre mich mit meinem schätzung. Jeder der hier investiert ist, sollte sich nix verunsichern lassen, sondern alles im Erwägung nehmen und eine beste lösung für sich finden. Infos suchen und so handeln. internetforen sind gut um andere Meinungen zu hören müssen keinesfalls als investitionentscheidung genommen werden!!!  

10489 Postings, 3545 Tage MM41manager magazin

 
  
    #979
09.02.15 13:08
auszug: Derzeit hält der griechische Rettungsfonds für Banken die Mehrheitsanteile an der National Bank wie auch an den Großinstituten Piraeus Bank und Alpha Bank. Die Finanzhäuser sind in den Blickpunkt gerückt, nachdem die Europäische Zentralbank (EZB) den Zugang griechischer Banken zu frischem Zentralbankgeld mit der Aufhebung einer Sondergenehmigung erschwert hatte. Die Kurse an der griechischen Börse stürzten umgehend ab, vor allem Bankaktien verloren an Wert. ..

Anm: grichische banken sind damit jetzt schon teilverstaatlicht, weil wer Mittel aus rettungsfond im Anspruch nimmt, ist faktisch "indirekt" verstaatlicht!  

1252 Postings, 5778 Tage nwolf@MM41

 
  
    #980
09.02.15 13:14
Bitte! Ich kann es nicht mehr lesen:

nix ≠ nicht  ≠ nichts  

1252 Postings, 5778 Tage nwolfnicht

 
  
    #981
09.02.15 13:16

http://de.wiktionary.org/wiki/nicht


Beispiele:

[1] Sie kommt nicht.

[2] „A und nicht A“ ist falsch.

[3] „Bevor man sich das nicht klargemacht hat, sollte man nicht in Einstellungsgespräche gehen.“[2]

[3] „Bis die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, ist offen, ob es dabei bleibt.“[3]

 

10489 Postings, 3545 Tage MM41danke nwolf

 
  
    #982
09.02.15 14:03
ich brauche dringend einen Lektor sonst bekommen einige hier Kopfschmerzen.
deutsche sprache ist nicht einfach, dass man sogar da bemerken kann, wie gescheit die deustchen sind. ich fühle mich wirklich nicht irritiert, wenn jemand auf meine gramatische fehler aufmerksam wird und versucht das irgendwie zu korrigieren. vielen dank nochmal

P.S. ich versuche irgendwie auf gefahren hinzuweisen, die gr. banken in aktuellen Krisenzeiten birgen

 

10489 Postings, 3545 Tage MM41na ja aber

 
  
    #983
09.02.15 14:18
man merkt ein deutlichen  unterschied zwischen meinen und professionellen schreiben. dann wissen Leser, dass hier tatsächlich auch richtige Trader präsent sind und nicht nur Schreiberlinge die nur Forum pflegen. bin nicht dagegen, das ist wirklich gut so, weil es gibt viele professionelle Forum-schreiber, die sich über Investment bzw. Aktien gut verstehen und können manchmal viel helfen...

ich lese gerne hier bei ariva. wenn ich trade dann entscheide ich selbst was ich mache. wenn ich verliere dann trage nur ich schuld dafür. so kann ich jedem auch raten - foren lesen, beim investieren nur eigene Meinung und wissen einsetzen und so auch handeln...

Anm: was grichische banken angeht, hier handelt sich nach meiner wissen um zockeraktien wo früher oder später eine Kapitalerhöhung kommt, weil GR pleite ist und musss sich irgendwo Geld beschaffen um schade zu sanieren. manche banken werden vorübergehend verstaatlicht und das ist gut so, falls das passiert wir Trader, zocker, kleinanleger werden enteignet. ich hoffe, dass man nicht so lange warten wird, sondern man trennt sich von Aktien obwohl das natürlich für einen aktienbesitzer sehr schmerzhaft sind.

Das ist meine Meinung. Jeder handelt für sich und sollten sich der RISIKEN bewusst  sein. Die Chancen sind auch enorm hoch!!!! Darum hier zu investieren bedeutet SPEKULATION auf alles oder nichts!!!!  

10489 Postings, 3545 Tage MM41ich verabschiede mich

 
  
    #984
1
09.02.15 15:06
ais diesem nbg-forum, weil die Aktie nicht so viel wert um hier zu schreiben. jeder soll hier vorsichtig sein. allen investierten wünsche viel glück.

was zum lesen > 6 Experten warnen: Griechenland-Desaster wird den Crash auslösen

Posted By: N8WaechterPosted date: Februar 09, 2015in: Europa, KWN-Interviews, Systemkrise, Übersetzungen, Welt2 Comments


Ein Beitrag vom Nachtwächter am 09.02.2015


Von Eric King am 09.02.2015

Griechenland hat heute, unmittelbar vor den Not-Sitzungen, die angebotenen Bailouts zurückgewiesen. Alan Greenspan hat jetzt den Zusammenbruch des Euros vorhergesagt und der griechische Finanzminister hat auch davor gewarnt, dass der Euro kollabieren wird, wenn Griechenland sich daraus zurückzieht. Vor diesem chaotischen Hintergrund warnen 6 Experten davor, dass das Desaster in Griechenland die Welt in eine globale Kernschmelze katapultieren wird. Die Warnungen dieser Experten deuten alle darauf hin, dass die Krise, auf die die Welt jetzt zusteuert, ein katastrophales Ende nehmen wird.

http://n8waechter.info/2015/02/...-desaster-wird-den-crash-ausloesen/
alleslesen >  

236 Postings, 4086 Tage Geoa4es verwundert schon

 
  
    #985
1
09.02.15 15:30
wie 300 imaginäre Milliarden Euro die globale Weltwirtschaft in die Knie zwingen sollen. Vor lauter "Experten" kann man sich hier ja garnicht mehr retten...das Beste ist dann auch noch, nach Ansicht der "Experten", dass das kleine Griechenland die Vernichtung der ganzen Menschheit einläuten wird...

Meine "Expertenmeinung" dazu: 50% von euch sollen kaufen, die anderen 50% verkaufen und die Gewinner bekommen von mir dann eine weitere Prognose. Das machen wir solange bis es nur 1. Gewinner gibt und ich rüme mich damit der verdammt beste Experte des Planeten zu sein.

Wieso liest man so einen Mist überhaupt? Es gab paar Hundert Wirtschaftkrisen die letzten 800 Jahre, wieso soll dieses Mal alles anders sein? Ihr solltet Mal wieder an die Luft, wird euch gut tun.

MfG
Geoa    

811 Postings, 3583 Tage huhuhuEhre und Würde

 
  
    #986
1
09.02.15 16:44
@MM41 bleibe uns doch treu :)
Deine Kommentare waren doch immer so lustig ;)
Jetzt wo es so richtig spannend wird -was-wie-warum-und jetzt- sollte man nicht aufgeben, denn jetzt krachen die Kanonen so richtig....
Also mein Pulver steht bereit um eventuell zum Zeitpunkt X zu investieren.

Ist doch wirklich kaum zu glauben was dort für Rettungspläne durchgesetzt werden sollen.
Interessant finde ich die Erklärung von Tsipras als er dem Sinne nach betonte "seine Ehre verlangt es, dass sein Wahlversprechen eingehalten wird".
Im Umkehrschluß könnte man fast denken, er glaubt selbst nicht mehr daran....
Die haben wirklich kein realistisches Programm vorliegen außer x Milliarden von Deutschland zu fordern.
Steuern aus Kapitalvermögen einfordern wird ein langer Weg werden. Die Korruptionsbekämpfung bringt eigentlich außer Moral wenig Geld kurzfristig in die Taschen.

Sind doch wirklich nur Stümper und Marktschreier und werden hoffentlich bald von der Bildfläche in "Ehre und Würde" verschwinden.

Übrigens, wie die über Deutschland herziehen befremdet mich sehr.
Man muss sich mal vorstellen, die haben schon runde 120 Milliarden an Fördergelder von der EU bekommen (nicht die Kredite gemeint), haben von Deutschland alle erdenklichen und gewünschten Unterstützungen erhalten (z.B. KfW, IHK-Kooperationen) und dann diese Beschimpfungen.

In meiner aktiven Berufszeit hatte ich viele Geschäftskontakte. Es war wirklich stets bezeichnend, dass griechische Schuldner erst nach mehrfachen "Erinnerungen" ihre Rechnungen bezahlten. Im Gegensatz dazu waren die türkischen Kunden absolut pünktlich diesbezüglich.  

1040 Postings, 5009 Tage don kostoMM

 
  
    #987
1
09.02.15 17:03
Sehr interessant. Spricht aber mMn eher für eine Einigung, da sich Europa diesen Sieg sicherlich nicht nehmen lassen wird.
Von der Deutschen Politik bin ich derzeit masslos enttäuscht. mit Schröder wäre das alles ganz anders gelaufen.
man sollte sich endlich solidarisch mit den Griechen zeigen. ich kann es nicht mehr hören, wenn bestimmte deutsche Politiker immer nur vom Sparen reden.
Eine Krise muss man weginflationieren. In eine Krise hineinzusparen ist branntgefährlich. Da sollte man mal Unterricht von den USA nehmen.
Ich kenne Griechen, und die sind nicht braungebrannt und faul, wie es mancher  User hier naiv behauptet hat, und haben einen verdammt kalten Winter hinter sich weil das Geld einfach nicht reicht um zum heizen. Das kann sich hier wohl kaum einer vorstellen.
Zudem sind die Reparationsforderungen berechtigt.Was da vor 70 Jahren abgelaufen ist, führt zu einer VERPFLICHTUNG Griechenland endlich zu helfen.
Ausserdem ist da noch das Gas \ Öl. Mehr sag ich nicht.

 

236 Postings, 4086 Tage Geoa4@huhuhu

 
  
    #988
09.02.15 17:06
bitte nehme auch du dir ein Beispiel an MM41 und segne diesen Tag.

Wohl zu tief in die Bild Zeitung geguckt oder liegts an der niedrigen Rente?  

1040 Postings, 5009 Tage don kostoPS

 
  
    #989
1
09.02.15 17:07

1040 Postings, 5009 Tage don kostoHuhuhu

 
  
    #990
09.02.15 17:23

811 Postings, 3583 Tage huhuhune ne

 
  
    #991
09.02.15 18:12
Bildzeitung was ist das ;) Klo-Papier oder was ....
Geoa4 wo liegt dein Problem? Solltest halt nicht nur nach links schauen ;)  

10698 Postings, 4613 Tage rübiHallo,

 
  
    #992
09.02.15 18:23
was ist passiert,
ich sehe massenweise Käufe.
Wer kann diesen Vorgang schon erklären?  

4698 Postings, 5014 Tage SpaetschichtEZ

 
  
    #993
1
09.02.15 18:23
Kreise: Griechisches Finanzministerium, die EU-Kommission und Washington arbeiten an 10-Punkte-Plan um Pleite Griechenlands abzuwenden.
vor 15 Min (18:06) - Echtzeitnachricht  

236 Postings, 4086 Tage Geoa4mein Problem

 
  
    #994
09.02.15 18:29
liegt darin dass dein Vergleich nichts zur Sache tut und wohl eher herabwürdigend war. Ich kann dir auch meine Erfahrungen zwischen deutschen und ausländischen Kunden nennen, sogar Bundesland und Städte bezogen. Du würdest dich wundert wieviele Haftanträge ich stellen darf bei deutschen Kunden. Ich bezweifle dass du soviele Menschen in deiner Karriere kennengelernt hast um hier repräsentativ deine "Erfahrungen" zu schildern, was Zahlungsmoral angeht.  

6713 Postings, 5332 Tage weltumradlerGriechenlands Treibjagd

 
  
    #995
1
09.02.15 19:43
auf die Superreichen

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AA9ahpP?ocid=AARDHP

bericht trifft den nagel wohl auf den kopf.....

gruß weltumradler, der kriechende.......  

811 Postings, 3583 Tage huhuhu@Geoa4

 
  
    #996
09.02.15 20:45
Ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen geschrieben und nicht von "repräsentativ..."
Komisch, stören dich nicht diese seit Jahren in griechischen Medien verbreiteten "Anfeindungen" gegen Deutschland und seinen Politikern. Da läuft doch vieles unter der Gürtellinie oder meinst du nicht ;)
Man kann immer konstruktiv Kritik üben, aber was hier gelaufen ist ging/geht zu weit.
Sage mir zwei Beispiele wo deutsche seriöse Medien (Bildzeitung ausgeschlossen) solch häßliche unbegründete Verlautbarungen veröffentlicht haben.  

10698 Postings, 4613 Tage rübiDie Völker inSüdeuropa verelenden

 
  
    #997
1
09.02.15 21:00
Auch in Mitteleuropa sind die Völker unzufrieden
und gehen auf die Straße.

Nennt doch mal die Ursachen!  

10698 Postings, 4613 Tage rübiIn Spanien sind in diesem Jahr Wahlen

 
  
    #998
09.02.15 21:08
Die Linken werden die spanische Regierung bilden.

Nennt doch mal die Ursachen!  

10698 Postings, 4613 Tage rübiIn Griechenland

 
  
    #999
1
09.02.15 22:51
haben die europäischen Finanzverwalter über
300 000 000 000 Euro zur Bankenrettung hineingepumpt.
Die Troika verlangt , dass diese Summe vom griechischen Volk zurückgezahlt wird.

Das hatten wir doch schon mal im Mittelalter, wo Fürsten , Könige , Kaiser
und Päpste die Völker unterdrückt und ausgeblutet haben.

Fällt euch nichts besseres ein?  

10698 Postings, 4613 Tage rübiDie Europäische Zentral Bank

 
  
    #1000
1
09.02.15 23:04
druckt in den nächsten 3 Jahren ohne Deckung
5 000 000 000 000 Euro ( Falschgeld ).

Überlegt mal wer das zugeschoben bekommt!  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben