Deutsche Telekom (Moderiert)
die letzten 30 T +/- Nullll
Ich bin kein verfechter der CT und ich glaube bei der DT braucht man die auch nicht.
Richtig ist, das die Aktie an der 10,09/11 mehrmals abgeprallt ist. Ich meine aber nicht wegen der CT sondern weil nur wenige z.Z. bereit sind mehr als 10 € für die Akktie zu zahlen und immer wieder diese kurzen Zwischensprints zu Gewinnmitnahmen nutzen.
Und aktuell wird dem Riesen kein großer Wurf zugetraut (Regulierung!!). FT geht es ähnlich.
Das Management versucht zwar ständig News zu platzieren, aber letztlich sind dies nur kleine Nebenschauplätze und man sollte aufpassen, dass man sich nicht zu sehr verzettelt.
Kurs nachhaltig über die 10 hieven. Diese ist aber z.Z. nicht zu erwarten.
Auf der anderen Seite müssen erstmal die riesigen Investitionen verkraftet werden und das Unternehmen organisches Wachstum nachweisen.
Ich beobachte parallel immer die FT (heute im Minus, trotz des starken Marktes), weil es hier ähnlich aussieht. Der Aufschlag bei DT ist dem US - Geschäft zu zuschreiben.
dass sie jetzt doch nochmal an der 10er Marke dran ist hängt fast ausschließlich am sehr hohen DAX-Punktestand
Ergo: Das kann kein fundamentales Kriterium sein.
Insofern bin ich eher der telefoners Meinung. Allerdings sehe ich schon einen klaren Trend nach oben. Allerdings nur sehr vorsichtig (wegen der Gewinnmitnahmen und wegen des äusserst negativen Image der DTE-Aktie).
Sobald aber der Knoten platzt, geht´s aus meiner sicht richtig durch die Decke. Und dafür spricht einiges...
Daher - nach wie vor deutlich in Calls investiert und optimistisch.
... Also ich bin nicht so pessimistisch zum Kursverlauf eingestellt. Ich denke es handelt sich hier um ein Luft holen , vor dem Sprung über die 10 € Marke. Wenn die geknackt wird geht es relativ schnell gen 12 €.
Hier ist noch viel Musik drin, wenn Sie erstmal läuft , wollen dann alle schnell rein. Verkäufer wird es bei den Anlagealternativen nicht so viele geben , was den Kurs stützen dürfte.
Mit dem Dax -Verlauf muß das außerdem nicht unbedingt so viel zusammen spielen. Jahre lang ist die T-Aktie gefallen ,während der Dax nach oben lief...das kann sich auch mal umkehren.
Außerdem warten zu viele an der Seitenlinie auf sinkende Kusre im Dax. Also von Überhitzung sehe ich nichts.
12€ im Dez/Jan sind drin!
Also da scheint man wohl bei Blackrock darauf zu setzen, daß die Kurse bald etwas dauerhafter über 10€ gehen werden.
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4778058
13:05 - 18.09.13 Deutsche Telekom AG 18.09.2013 13:01 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - --------------------------------------------------
Die BlackRock, Inc., New York, NY, U.S.A. hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 13.09.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Deutschen Telekom AG, Bonn, Deutschland am 10.09.2013 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,001% (das entspricht 222.605.092 Stimmrechten) betragen hat. 5,001% der Stimmrechte (das entspricht 222.605.092 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen.
Aber 12€ kann ich mir nicht vorstellen. Das wären 20%! Woher sollen die denn kommen? Der Scout-Verkauf ist bereits eingepreist, GB-Verkauf sollte den Kurs etwas treiben, aber nicht so stark. Höchstens eine Meldung in den USA könnte den Kurs weiter treiben. Aber dabei sollte man bedenken: falls es dort weiter aufwärts geht, kostet das erstmal viel Geld. Auch das sollte einem kurzfristigen Aufschwung im Wege stehen.
Telekom als solide Geldanlage mit 5% Dividendenrendite: ja
Telekom als Wachstumswert, mit dem man bei Liegenlassen viel Geld durch steigende Kurse machen kann: nein
hm, ...weiß nicht aber ich denke, ich könnte vielleicht doch recht behalten, irgendwann liegen die Papiere nur noch in den Händen von denen, die unten eingestiegen sind und keinerlei Verkaufsbedarf haben. Das verknappt die Nachfrage und irgendwann kommt ein Moment wo das Anlegerverhalten sich komplett ändert. Dann machen nicht mehr die Nachrichten die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.
Ich für meinen Teil kann aber auch noch warten...habe `nen guten EK erwischt.
Aber sollte ich recht behalten sollte es ja unser aller Schaden nicht sein. Ich denke da sind wir dann sicher doch einer Meinung.
hm, ...weiß nicht aber ich denke, ich könnte vielleicht doch recht behalten, irgendwann liegen die Papiere nur noch in den Händen von denen, die unten eingestiegen sind und keinerlei Verkaufsbedarf haben. Das verknappt die Nachfrage und irgendwann kommt ein Moment wo das Anlegerverhalten sich komplett ändert. Dann machen nicht mehr die Nachrichten die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten. Die Initialzündung könnte kommen wenn durch die Konsolidierung im Telekom-Markt soweit fortgeschritten ist , das einfach der Wettbewerbsdruck so nachläßt, das die Margen wieder deutlich ansteigen. Nicht umsonst kaufen sich deshalb zur Zeit Finanzinvestoren in die europäischen Telekoms ein.
Ich für meinen Teil kann aber auch noch warten...habe `nen guten EK erwischt.
Aber sollte ich recht behalten sollte es ja unser aller Schaden nicht sein. Ich denke da sind wir dann wieder sicher doch einer Meinung.
denke weiterhin das auch 12€ ende des Jahres drin sind:-)
Allen anderen noch viel Glück hier
Nur meiner Meinung nach wird nach der Wahl mal ne Korrektur kommen...dieser wird sich DTK nicht entziehen können.
Ein Gap liegt auch noch unten bei ca 9,4.
Habe hier 1,3€ gemacht...für mich völlig i.O.
Es kommen sicher wieder mal günstigere Kurse zum Neu Einstieg.