Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa
Seite 40 von 45 Neuester Beitrag: 21.10.22 20:10 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.12 08:55 | von: Boersi_ | Anzahl Beiträge: | 2.115 |
Neuester Beitrag: | 21.10.22 20:10 | von: Invest Tipp | Leser gesamt: | 387.829 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 45 > |
Man kann also über Äußerungen hierzu, gespannt sein.
"...und prognostiziert auch für das laufende Geschäftsjahr weiter deutlich steigende Gewinne." Huch, ein Gewinn reicht mir im nächsten Jahr. Immerhin schreiben sie von zu erwartender Gewinnsteigerung. Das lässt Gutes erhoffen. Dann klappt es auch mit der Kurssteigerung. Enttäuschungen drücken überproportional, so wie es aussieht. :-(
@Invest
""Der Vorstand zahlt sich selbst auch keine zu hohen Gehälter""
Aufpassen! Schau mal ins rating. Früher stand da der Satz von 'Interessenkonflikten'
Herr Müller baut natürlich mit seiner eigenen Baufirma.
Zum Mietgeschäft: Da wohnen teils recht häufig Mieter wo Herr Müller Beziehungen hat.
Ein hohes Gehalt ist daher nicht notwendig
@tzados
Es gab mal vor langer Zeit die Aussage von Herrn Müller, dass eyemaxx eine Anleihe aus dem Cashflow zuruckzahlt...nunja
Unabhängig ist Cashflow und Ertragssicht zusammen hängend. Raymond hatte das hier früher mal aufgezeigt.
Einer der Hauptkritikpunkte von IFRS ist die Hochschreibung. Da sind Luftnummern möglich. Die Kritik von Raymond ist daher berechtigt. Nach HGB sieht das Ergebnis nicht so gut aus.
Komisch ist auch, dass selbst bei Forward Sales oder Baufortschritt keine Erträge kommen... Wo ist da die Hochschreibung? ....
Der geübte Kritiker fragt sich ansonsten beim Mietmodell auch wie die Anleihen finanziert werden sollen. Das sieht mittelfristig nach eigenkapitalerhöhung aus.
Hinweis: war hier mal investiert, habe mir dann damals aber eine anleihe von einem der Mieter gesucht, der kapitalschwach war. Mittlerweile haben die Eigentümer aufgestockt. Ob sonst der schlechte Mieter auch schlecht für eyemaxx gewesen wäre?...
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.18 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 26.02.18 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Aber auch NACH Zinsen ist es noch sehr niedrig.
Kein Vergleich zu anderen Immobilien-AG´s.
Oder nutzt der Herr Kowar die derzeitigen Kurse um weiter aufzustocken. Hatte er ja geplant.
Für mich erfreulich, weshalb ich auch vor kurzem zu 11€ nachgelegt habe :)
Was meint ihr?
Das Ergebnis je Aktie hätte man ja auch selbst ausrechnen können. Ist daher nicht überraschend.
Die kompletten 254 Seiten (oder so) lese ich erst am Wochenende komplett durch. Habe sie bislang nur überflogen. Bei den aktuellen Kursen sehe ich kein großes Risiko nach unten. Aktien unters Kopfkissen legen und dort belassen ist das Motto. Sollte der Kurs weiterhin auf dem niedrigen Niveau bleiben, wird Herr Kowar schon dafür sorgen, dass es Käufer gibt. Nämlich ihn selbst.
Achja, ein von mir nicht namentlicher User wird in Kürze vermutlich wieder etwas über das Thema "Cashflow" schreiben. Wer hierzu eine andere Meinung haben möchte braucht nur die IR anzuschreiben. Ich habe es bereits mal gemacht und eine Stellungnahme zu diesem Thema erhalten. Eine sehr ausführliche.
Ja, auf die Nachricht warte ich auch schon gespannt :D
Dennoch würde mich deine erhaltene Antwort interessieren, falls du sie hier veröffentlichen willst :)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...orstand-michael-mueller
Für die Umrechnung zum Cashflow müsste man die Bewertungsregeln genau kennen. Wenn at-equity nicht Cashflow wirksam wird bzw. deren Hochschreibungen, dann passt auch der negative Cashflow Sinn
lieber CEO Müller, "naturgemäß" geht eine gesellschaft ohne positiven cash flow frueher oder spaeter pleite !
Eyemaxx-anteil der L&S-wikifolios faellt unter 5%, http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1056693
monster-wikifolio "nur" noch mit 9,7%-Eyemaxx-depotanteil = 23.625.485 x 9,7% = 2,29mio, https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00quinte