Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Rosi: hmm.. ich werd mir mal ne Gurke kaufen und die "reinsetzen"... ist die Karre sooo schlabbrig, dass Du bei allen "ich nehme alles zurück"-Angeboten der Neuwagenhertseller Probs hast???
und hast nen Helfer, der immer erhöht, bis zu Deinem Gebot... aber reinstellen, was Du zahlen willst, kannste nimmer... ich bin mit der Bucht durch...
Aber wenn es von Interesse ist, kann ich euch gerne mit dem Thema "Zivile Luftfahrt" zulabern ohne Ende:-) Ich glaube alleredings nicht, dass das hier auch nur irgendjemanden interessiert :-)
Aber wenn ich jetzt hier anfange von Narrow Bodys, Winglets und A 340-600 zu labern, wird das nicht grade auf großes Interesse stoßen :-)
Zu den Standardrumpfflugzeugen gehören etwa die Airbus-A320-Familie, die Boeing 707/717/727/737/757, die Douglas DC-8, die Iljuschin Il-62, die Vickers VC10 oder die Tupolew Tu-154/Tu-204/214.
Die größte Passagierkapazität hat die Boeing 757-300, über den größten Rumpfquerschnitt verfügen die Modelle der Airbus-A320-Familie, am längsten ist die Douglas DC-8-61/63/71/73. Das Gegenstück zum Standardrumpfflugzeug ist das Großraumflugzeug mit über 5 m Rumpfdurchmesser und mehr als einem Gang.
ahh.. da fällt mir zu Dir ein... sag doch ma die nächste grosse Stadt in deiner Nähe... (auch per BM, wenns nich öffentlich sein soll)
Guntram: jut.. dann fang ma an...
Mein Grün ist leider schon verbraucht :-( Ja, zivile Luftfahrt ist mein Ding, ohne Flachs. Mögen manche nicht verstehen :-) Ich bin oft am Düsseldorfer Flughafen, gehe dort spazieren und schaue mir die Flugzeuge an, das ist neben anderen Plätzen, einer meiner Lieblingsplätze. Natürlich nicht am Terminal, meine Strecke ist dem Terminal gegenüber, da gibt es schöne, ruhige Wege, die dem allgemeinen Chaos eines Flughafens so gar nicht entsprechen. Die Fliegerei hat mich schon immer fasziniert, zum ersten mal geflogen bin ich im Alter von zwei Jahren, was jetzt grade mal 7 Jahre her ist...nein, dass ist 35 Jahre her :-) Und wenn du jetzt noch wissen willst, was ein Stickshaker (Fliegerei, nix versautes) ist, machen wir einen Fliegerthread auf :-)))