hier kann man """kohle"""machen


Seite 40 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:821.609
Forum:Hot-Stocks Leser heute:225
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 193  >  

127 Postings, 4070 Tage VauFiWer macht denn jetzt noch SL bzw. warum?

 
  
    #976
05.06.13 08:01
So kurz vor (anscheinend) dem PPA? Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich frage das, weil ich noch nicht sooo viel Erfahrung habe, wie viele hier. Ist das zur Sicherung sicherer Gewinne, da ja schließlich auch noch das Schlimmste zu befürchten ist? Und wahrscheinlich das Verbilligen über die Monate nicht ganz billig war...? OK, jetzt, beim Schreiben geht ein kleines Lämpchen auf. VG und wäre schön, wenn sich die nervlichen Strapzen für die Leute hier lohnen sollten.
V.  

7554 Postings, 6137 Tage sebaldo@Vaufi

 
  
    #977
05.06.13 08:36
ein SL in der aktuellen Situation kann durchaus Sinn machen. Viele sind am Tief eingestiegen und haben schöne Gewinne gemacht, die sie absichern wollten. 50-60% sind doch auch ok. Und man muss ja befürchten, dass der Kurs bei längerem Warten auf das PPA noch weiter abbröckelt. Und ich würde mich nicht wundern, wenn es noch dauert.

Wer davon überzeugt ist, dass das PPA kommt, der kann natürlich jetzt noch günstig einkaufen. Aber das weiß man immer erst hinterher.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaIch wusste das es bevor stand. NEWS!

 
  
    #978
1
05.06.13 14:58
June 05, 2013 08:45 ET

Prophecy Coal Corp.: Chandgana Coal Project Signs 25 Year Coal Off-take Agreement


VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - June 5, 2013) - Prophecy Coal Corp. ("Prophecy") (TSX:PCY)(OTCQX:PRPCF)(FRANKFURT:1P2) is pleased to announce the signing of a Coal Supply Agreement ("CSA") between Chandgana Coal LLC ("Chandgana Coal") and Prophecy Power Generation LLC ("PPG"), which is developing the 600MW mine mouth Chandgana power plant project ("The Project").

Chandgana Coal and PPG are both wholly owned subsidiaries of Prophecy, a Canadian company listed on the Toronto Stock Exchange. If Prophecy is successful in obtaining power plant project financing with debt and equity partners, Prophecy is expected to retain various ownerships of PPG and Chandgana Coal.

As per the CSA, Chandgana Coal will supply 3.6 million tonnes of coal annually, at a price of USD17.70 per tonne for a period of 25 years. The CSA coal price is competitive to Mongolian domestic thermal coal prices and is subject to annual indexing on based on the USA CPI Index, Mongolian Wage Index and Mongolian Diesel Price Index. PPG has committed to purchase a minimum of 2 million tonnes on a "take or pay" basis, with customary breakup fees payable by PPG. The CS A's coal delivery date is anticipated to be in the second half of 2016, subject to PPG signing a Power Purchase Agreement, obtaining all necessary governmental approvals, and project financing.

The signing of the CSA marks the accomplishment of another key project milestone. Besides a bankable Power Purchase Agreement ("PPA"), stable and guaranteed fuel supply is required to obtain project financing from equity partners and banks.

The CSA has been approved by Prophecy's independent directors, who after studying various coal supply options to the proposed Chandgana power plant project concluded that the coal supply from Chandgana Coal, with existing licenses to mine the coal from Chandgana Tal project adjacent to the proposed Power Plant site, represents a practical and cost effective solution to meet commissioning of a power plant targeted for 2016.

For Chandgana Coal, the CSA secures a long-term next-door customer on attractive and extended terms that will provide stable cash flow returns throughout the first 25 years of the mine.

The Chandgana Tal mining licenses contain an estimated 124 million tonnes of coal resources, all in the measured category. The average in-place gross calorific value is 3,306 kcal/kg of coal. The mine will be a surface open pit mine and will be located approximately 2 km from the proposed power plant site. The average waste to ore strip ratio is estimated to be 0.70:1 over the life of the mine.

In November 2012, Prophecy received a Preliminary Economic Assessment (PEA) on its Chandgana Tal coal mining licenses prepared by John T Boyd Co. The independent PEA study reports that the Chandgana Coal project will produce a 36% IRR, 4 years pay-back period on USD 31 million initial capital invested and USD70.5 million Net Present Value (NPV) at 10% discount rate on a pre-tax basis. Total cash cost per tonne of coal production is estimated to be USD12.63 as per the PEA.

Qualified Person

Mr. Christopher Kravits, LPG, CPG, is a qualified person as defined under National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101"). Mr. Kravits is not considered independent of Prophecy Coal given the large extent that his professional time is dedicated solely to, and his position as Manager of Mining with Prophecy Coal Corp. Mr. Kravits has reviewed and approved the technical and scientific disclosure within this news release.  

2502 Postings, 5494 Tage FegefeuerSo so...

 
  
    #979
05.06.13 15:05
Prophecy schließt mit sich selbst einen Abnahmevertrag. Das wussten wir bereits. Wo bleibt das PPA?  

6084 Postings, 4630 Tage DA_BUADas ist auch völlig ok!

 
  
    #980
05.06.13 15:17
Jetzt noch die PPA und das Ding wirklich hebt ab.

Hier nochmal auf deutsch:

Die Unterzeichnung des CSA markiert die Erfüllung weiterer Schlüsselprojekt Meilenstein. Neben einer bankfähigen Power Purchase Agreement ("PPA") ist stabil und garantierten Brennstoffversorgung erforderlich, Projektfinanzierung von Equity Partner und Banken zu verschaffen.
Der CSA wurde von Prophecys unabhängigen Direktoren, zugelassen, die nach dem Studium der verschiedenen Kohle Optionen, um die vorgeschlagenen Chandgana Kraftwerk Projekt kam zu dem Schluss liefern, dass die Kohle-Versorgung von Chandgana Kohle, mit vorhandenen Lizenzen, um mir die Kohle aus Chandgana Tal Projekt grenzte an den geplanten Kraftwerk-Platz, eine praktische und kostengünstige Lösung zu erfüllen, Inbetriebnahme eines Kraftwerks, das gezielt für 2016 darstellt.
Für Chandgana Kohle sichert die CSA einen langfristigen neben Kunden zu attraktiven und erweiterten Bedingungen, die zur Verfügung stellt, stabilen Cash-Flow im Laufe der ersten 25 Jahre der Mine zurück.
Die Chandgana Tal-Bergbau-Lizenzen enthalten schätzungsweise 124 Millionen Tonnen Kohle-Ressourcen, alle in der gemessenen Kategorie. Die durchschnittliche Inplace-Heizwert ist 3.306 kcal/kg Kohle. Die Mine wird eine Oberfläche Tagebau-Mine und befindet sich etwa 2 km vom geplanten Kraftwerk Website. Die durchschnittliche Abfälle Erz-Streifen-Verhältnis wird auf geschätzt 0.70:1 über die Lebensdauer der Mine.
Im November 2012 erhielt Prophezeiung eine vorläufige wirtschaftliche (PEA) auf seine Chandgana Tal Kohle Bergbau Lizenzen vom John T Boyd Co. Die unabhängige Erbse Studienberichte, dass das Chandgana Kohle-Projekt erzeugt eine 36 % IRR, Amortisation Period auf USD 31 Millionen Startkapital investiert und USD70.5 Millionen Net vorhanden Wert (NPV) bei 10 % Diskontsatz auf einer 4 Jahre. Total Cash-Kosten je Tonne Kohleproduktion wird voraussichtlich USD12.63 nach der Erbse.  

1090 Postings, 6417 Tage DerToby... die haben ja 'ne mathematisch begabte Erbse.

 
  
    #981
05.06.13 16:11

1524 Postings, 6307 Tage OplaMeeting

 
  
    #982
05.06.13 16:58
Dies war nun wohl das Thema vom Wochenendmeeting. Kann nun das PPA kommen oder bedarf es noch eines weiteren Zwischenschritts? Spannend, spannend...  

426 Postings, 4886 Tage Ernesto44Ich glaube

 
  
    #983
05.06.13 17:07
dass das PPA nun kommt es sind jetzt alle Hindernisse aus dem Weg geräumt. Die Basis sollte auch gelegt sein für zukünftige Investoren mit dem Lieferabkommen sowohl für die Mine als auch für das Kraftwerk.  

7554 Postings, 6137 Tage sebaldo@Opla

 
  
    #984
05.06.13 17:07
Nein, das glaube ich nicht. Dafür war kein Meetiung erforderlich. Vertragsabschluss einschl. Preis waren schon lange so geplant.

Da muss es noch um etwas anderes gehen. Wenn es denn stimmt mit dem Meeting. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb der bullvestor was vom gesamten PCY-Vorstand. Damit kann er eigentlich nur NKL und PCY gemeint haben.

Vorstand ist ein wenig ungenau, denn sowas gibt es bei einer kanadischen Aktiengesellschaft  nicht. Wird wohl das board of directors gemeint sein, denn die sind ja u.a.  für die klassischen Vortstandsaufgaben zuständig.  

7554 Postings, 6137 Tage sebaldoSorry, Ernesto,

 
  
    #985
05.06.13 17:12
aber da muss ich dir widersprechen. Der Kohleliefervertrag war kein Hindernis, das überwunden werden musste. Dies lag alleine in der Entscheidungsbefugnis von John Lee und seinen Leuten.

Selbstverständlich musste der Preis mit den künftigen Kraftwerkspartnern abgesprochen werden, da der Kohlepreis ja auch Auswirkungen auf den künftigen Gewinn des KKW hat.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaSebaldo

 
  
    #986
05.06.13 18:48
Habe gerade gesehen das du verlauft hast. Habe ich gestern gar deine Stücke bekommen? ;-)  

7554 Postings, 6137 Tage sebaldoIch gönne sie dir, Opla :)

 
  
    #987
05.06.13 20:24
Habe übrigens nur die Hälfte verkauft. Der Erlös wartet darauf, zu niedrigeren Kursen wieder investiert zu werden. ;)  

1524 Postings, 6307 Tage OplaSehe ich das richtig

 
  
    #988
05.06.13 22:24
Die Tarifvereinbarung welche vor gut zwei Wochen ausgehandelt wurde, wurde nun verbindlich unterschrieben. Da diese working group, durch die mongolische Regierung iniziert wurde, hat die Regierung dieser Tarifvereinbarung also zugestimmt. Was sollte also jetzt noch von mongolischer Seite gegen das PPA sprechen?  

502 Postings, 4138 Tage sintera@opla

 
  
    #989
05.06.13 22:53
Tarifvereinbarung ist sowieso "  is conditional on Financial Close" in 2014.

Auch PPA und JV Agreements werden nur bedingt wirksam, mit einer Bindung an " Financial Close".
Welche Wirkung es haben könnte, ist schwer abzuschätzen, dennoch vorstellbar, dass die Grossinvestoren in PCY erst dann investieren, wenn alle Risiken weg sind, sprich nach dem Finance Close in 2014.

Nur meine Meinung.  

7554 Postings, 6137 Tage sebaldo@sintera

 
  
    #990
05.06.13 23:12
Mit Großinvestoren meinst du institutionelle Anleger und nicht die Investoren, die sich am KKW beteiligen, richtig?

Ist auch logisch. Das Risiko des (Total-) Verlusts besteht bis zur Sicherung der Gesamtfinanzierung. Das darf man nie vergessen. Und die ist erst für 2014 eingeplant.

Das PPA ist m.E. nur eine Frage der Zeit. Wieviel Zeit, wissen nur die Götter. Ich bin inzwischen bedeutend skeptischer geworden, was die Einschätzung der mongolischen Politiker ( und dazu gehört auch der Energieminister) bei rationalen Entscheidungen angeht.  

502 Postings, 4138 Tage sinteraFinance Close

 
  
    #991
06.06.13 07:09
Im Finanz-und Projektmanagement gibt es ein fester Begriff- " Finance Close"
Eine Erklärung dafür gibt es  z.b hier:
http://www.eib.org/epec/g2g/iii-procurement/32/323/index.htm

Bis zum diesem Zeitpunkt sind ALLE bevor erreichten Agreements, gemachten Planungen etc. nur zum Teil in Kraft. D.h. bis dahin können und dürfen die Gelder nicht auf dem Level eines " project owner" - Prophecy Power (PPG) fließen.

Wie Prophecy Coal mit dem JV Partner, EPC bzw anderen Investoren ausmacht und wie, vor allem Anzahlung fürs Equipment in Q3, 2013 zu leisten ist, ist für mich noch ein großes Fragezeichen.

Bis "Finance Close" ( jetzt lt. letzter Präsentation von Q3, 2013 auf 2014 verschoben)  werden  nur riskante institutionale Investoren, wenn überhaupt, Geld freimachen. PPA ist wirklich ein wichtiger Trigger für einen "Projektschuss", aber nicht der wichtige ( letzter).

Nur meine Meinung  

1524 Postings, 6307 Tage OplaNach der vorletzten Meldung

 
  
    #992
1
06.06.13 07:26
gehe ich davon aus, dass sich das Finanzierungsmodell grundlegend geändert hat. Derjenige der die Finanzierung/ das Geld benötigt, löst niemals eine Vereinbarung, in diesem Fall die 40 Millionen des PP, weil ihm der Geldeingang angeblich zu lange dauert, wenn da nicht parallel bereits eine andere, vielleicht bessere Alternative steht. Das wäre nicht nur fahrlässig, sondern auch dumm. Bei meinem anderen Depotwert AXI sieht man, was passiert wenn man sich jahrelang von einem JV Partner hinhalten und aushungern lässt. In diesem Fall auch Chinesen.
Von daher kann ich nur sagen, wenn das gerade so läuft, wie oben von mir gedacht, einen ganz dicken Daumen nach oben für das MM von PCY, für diese Konsequenz.
Das zeigt mir parallel auch, dass man keine Zeit verlieren will/kann und es aktuell weiter gehen muss. Deshalb erwarte ich hier in den nächsten zwei Wochen dicke, richtungsweisende News.  

7554 Postings, 6137 Tage sebaldo@sintera

 
  
    #993
06.06.13 08:17
Sehr gut und auch notwendig, deine Hinweise. Das kann man garnicht oft genug erwähnen.

Man darf niemals vergessen, dass es sich hier um einen kleinen Explorer handelt, der mit viel Kohle und ohne Geld ein Milliardenprojekt stemmen will. Und da lauern viele Gefahren. Der Kurs zeigt es ja ganz deutlich.

Ich halte die Aktie aber eigentlich ideal zum Traden, da fast bei jedem errreichten Zwischenziel der Kurs nach oben geht, um dann anschließend wieder abzubröckeln. Und beim PPA wird es m.E. einen etwas größeren Hüpfer geben.

@Opla
Mit der Änderung des Finanzierungsmodells könntest du Recht haben.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaIn Deutschland

 
  
    #994
06.06.13 11:21
laufen gerade größere Volumen weit über Pari zu Kanada...  

17621 Postings, 5565 Tage M.MinningerKohleabnahmevertrag mit 25-jähriger Laufzeit

 
  
    #995
1
06.06.13 12:04
IRW-PRESS: Prophecy Coal Corp.: Prophecy Coal Corp.: Kohleabnahmevertrag mit 25-jähriger Laufzeit für Kohleprojekt Chandgana unterzeichnet

Prophecy Coal Corp.: Kohleabnahmevertrag mit 25-jähriger Laufzeit für Kohleprojekt Chandgana unterzeichnet

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(5. Juni 2013) - Prophecy Coal Corp. ("Prophecy") (TSX:PCY)(OTCQX:PRPCF)(FRANKFURT:1P2) ist erfreut, den Abschluss eines Kohleabnahmevertrags zwischen Chandgana Coal LLC ("Chandgana Coal") und Prophecy Power Generation LLC ("PPG"), das das 600-MW-Kohlekraftwerkprojekt Chandgana (das "Projekt") entwickelt, bekanntzugeben......


http://www.finanznachrichten.de/...kt-chandgana-unterzeichnet-016.htm  

10959 Postings, 7393 Tage klarakaroDas ist dann die 1. Nachricht!

 
  
    #996
06.06.13 12:31
Die 2. folgt sogleich?

Müsste der Kurs nicht von nun an nur noch steigen?  

127 Postings, 4070 Tage VauFiWelche 2.?

 
  
    #997
06.06.13 12:59
Dann kauf mal, somit steigt auch der Kurs. ;)
PPA fehlt noch.  

7554 Postings, 6137 Tage sebaldo#995

 
  
    #998
1
06.06.13 13:05
In Deutschland laufen gerade größere Volumen weit über Pari zu Kanada...

Du wieder, Opla? Ich verkauf nix mehr. :))  

1524 Postings, 6307 Tage Opla#999

 
  
    #999
06.06.13 13:12
Nö, ich kauf nur noch bei Übertreibungen nach unten :-D  

1524 Postings, 6307 Tage OplaMan kann auch ruhig mal erwähnen,

 
  
    #1000
06.06.13 13:22
dass bei dem 12 Millionen Aktien PP, das Management 1 Million Aktien selbst zu 0,14 CAD gezeichnet haben. Ich finde das einen recht großen Vertrauensbeweis, gerade in jetzigem Stadium!  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben