Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran


Seite 40 von 61
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
Eröffnet am:04.12.09 10:56von: MikrokosmosAnzahl Beiträge:2.509
Neuester Beitrag:25.04.21 01:33von: Stefaniegfoy.Leser gesamt:228.697
Forum:Hot-Stocks Leser heute:41
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 61  >  

1420 Postings, 5303 Tage madoldMit der Meerwasserentsalzung ...

 
  
    #976
2
08.08.10 22:34
von Areva hat MEY einen echten Vorteil. Die Diskussion ums Wasser musste irgendwann entfachen. Hoffen wir, dass man das Leaching-Verfahren optimal in den Griff bekommt.  

81 Postings, 6652 Tage power_48Uran wird bereits 2025 sehr knapp

 
  
    #977
1
09.08.10 06:33
Uran wird bereits 2025 sehr knapp

Wie der Jahresbericht der zuständigen EU-Kontrollbehörde ESA zeigt, würde spätestens ab 2020 das Uran aus den erschlossenen Minen nicht mehr ausreichen, um den heutigen Verbrauch von knapp 70 Kilotonnen Uran durch die 435 bestehenden Kraftwerke zu decken.


Das Uran, der Brennstoff für die Atomkraftwerke in aller Welt, wird sich in den nächsten Jahren rasant verknappen und verteuern, berichtet die "Berliner Zeitung". Wie der Jahresbericht der zuständigen EU-Kontrollbehörde ESA zeigt, würde spätestens ab 2020 das Uran aus den erschlossenen Minen nicht mehr ausreichen, um den heutigen Verbrauch von knapp 70 Kilotonnen Uran durch die 435 bestehenden Kraftwerke zu decken.

Die Grünen-Politikerin Astrid Schneider hat den ESA-Bericht abgeglichen mit den wenigen öffentlichen Daten darunter dem Redbook Uran der IAEA. Bereits jetzt sei Deutschland "völlig importabhängig" vom Uran, sagte Scheider der "Berliner Zeitung". Laut ESA und Redbook hält Deutschland seinen Uranbedarf nur für ein Jahr vorrätig.

Bereits seit 1990 übersteigt der Uran-Bedarf die weltweite Produktion und muss aus Lagerbeständen und abgerüsteten Atomwaffen aufgefüllt werden. Die Verknappung führte bereits zwischen 2003 und 2007 zu einer Preissteigerung um 1300 Prozent, bestätigt auch das Bundeswirtschaftsministerium.

Käme es zu dem von der OECD-Nuklearbehörde NEA angestrebten Ausbau der weltweiten AKW-Leistung von heute 375 auf mindestens 550 Gigawatt, wäre bereits 2025 nicht mehr genug Uran am Markt.

© news25/NEWS25  

1435 Postings, 5300 Tage njimkoDie Sichtweise ist ausschlaggebend

 
  
    #978
3
11.08.10 11:59
Seit in den 1990ger Jahren die Atomwaffenabrüstung in vollem Gang ist wurde bis zu diesem Jahr 2010, der größte Teil der Kernbrennstäbe für AKW's aus Waffen - Uran und militärischen Lagerbeständen durch Aufarbeitung bzw Lagerabbau hergestellt. In dieser Zeit war es nicht notwendig neue Uran-Minen zu erschließen, da der Uranpreis in unwirtschaftlichen Regionen dümpelte. Erst 2007 wurde der Uranpreis spekulativ angeheizt und erklomm Höhen von bis zu 130$, eine Nachhaltige Entwicklung war das noch nicht, die setzt erst ab diesem Jahr ein, weil nun die Märkte nicht mehr mit Waffen - Uran versorgt werden. Mit den Aussichten das sich die Zahl der AKW's wesntlich erhöht wird auch das Explorieren wieder attraktiv. Die Exploerer die auf Grund des 2007ner Hype schon frühzeitig in die Uranexploration eingestiegen sind werden nun die Früchte ernten können.
grünen Gruß  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgWoche für Woche vergeht.....

 
  
    #979
12.08.10 11:43
und bei diesem Sch.......invest tut sich rein gar nichts - Frust ohne Ende!!!

9189 Postings, 6418 Tage TykoBin froh mich getrennt zu haben

 
  
    #980
12.08.10 13:16
war auch eigentlich zu spät......aber später wäre es noch schlimmer geworden...

:-(

4148 Postings, 6365 Tage al56hgIch kann mich nicht trennen....

 
  
    #981
13.08.10 13:07
sonst verliere ich 10000 Euro! Wer weiß, ob wir die 0.10 mal wieder sehen, von 0.20 ganz zu schweiegen. Vielleicht im Jahr 2025.......dann bin ich Rentner.....

20 Postings, 5090 Tage Krake Paulder pusher

 
  
    #982
1
13.08.10 13:11

mikrokosmos scheint ne Vorliebe für australische Rumpelbuden zu haben. Vor nem  Jahr hat er Nupower ebenfalls in den himmel gelobt. Aufpassen, wenn der Typ auftaucht schnellsten raus aus dem Wert !

 

165 Postings, 5252 Tage archimedies gab Zeiten

 
  
    #983
1
13.08.10 13:36
da ist man ihm hier ausschließlich lobend begegnet :) obwohl doch seine Aktivitäten die Nähe zur Firma offenbarten.  

1420 Postings, 5303 Tage madoldSommerschlaf ... Winterschlaf ...

 
  
    #984
8
13.08.10 15:12
Ich finde: Schmutzige Wäsche waschen hat in einem Forum nichts zu suchen!

Diese Forum schläft ... weil es momentan nichts zu berichten oder freuen gibt. Also, warum sollte man sich die Köpfe heiß reiben und Panik verbreiten, wenn "gearbeitet" wird. Davon gehe ich aus, sofern es überhaupt eine Liegenschaft mit besagtem Vorkommen und im Besitz von MEY in Namibia gibt. Ich zweifle dies nicht an.

"Arbeit" hat viele Facetten, nicht immer wird in der Erde gebohrt, auch Märkte wollen "angebohrt sein". Natürlich weiß keiner, auch ich nicht, was hinter den Kulissen taktiert wird. Betrachtet man das Uranbusiness auch als eine Art "mafiöses" (mir fällt kein besserer Begriff ein) Terrain von internationalem Interesse, das gar nicht so weit von seinem alten Stamm der Rüstung entfernt ist, dann kann man sich auch vorstellen, welchen Kräften z. B. eine Geschäftsleitung wie die von Marenica ausgesetzt sein mag. Naja, ist eine These.

Ich bin der Überzeugung, dass MEY dieses Potenzial zum richtigen Zeitpunkt für sich zünden wird. Wer dann dabei ist, und bereits so lange still halten konnte und noch ein wenig länger kann  (Sommerschlaf...Winterschlaf...), der sollte auch daran partizipieren können. Von meiner tiefroten Pannenentscheidung (wollte nie in Uran rein) habe ich mich nur zum Teil getrennt. Das zurückerhaltene Geld in anderen Werten auf "Erholung" zu schicken, hat bislang (siehe Markt) auch nicht viel gebracht. Gut möglich, dass die Aktie nochmals günstiger wird. Dann werde ich wieder zurückkommen. Denn, der Uranpreis wird anziehen, so deutlich sogar, dass MEY ein eigenes Handlungsziel hat (Produktion?) oder der Wert des Unternehmens von potenziellen Käufern (Nachbarn etc.) zu einer Übernahme lockt.

Vielleicht hat die Diskussion ums "Leaching" und die resultierenden Verzögerungen auch mit dem Poker um Zeit zu tun. Während Konsum- oder Investitionsgüter für den Markt gemacht werden, tickt bei Ressourcenunternehmen die Uhr anders, die brauchen immer mindestens so lange, bis der Markt passt. Mag sein, dass viele dieser Unternehmungen die Zeit nicht durchstehen, doch das, was Marenica besitzt, das ist finanziell hochinteressant. Da wird meines Erachtens das Geld dafür da sein, denn es ist der Übergangsenergiestoff für die nächsten 20-30 oder mehr Jahre. Doch alles nicht vor Mitte-Ende 2011. Solange schenke ich mir das Bauchweh! Wer kann, soll es auch tun.  

335 Postings, 6671 Tage hansderschatzsuche.Wer

 
  
    #985
3
13.08.10 18:10
jetzt am Tiefpunkt aussteigt ist selbst Schuld.
Marenica ist ein Explorer mit den besten Zukunftsaussichten.
Geduld ist angesagt! Shorties sind hier falsch plaziert.  

1435 Postings, 5300 Tage njimkoDie Aussichten für Uran

 
  
    #986
4
13.08.10 19:44
Momentan stehen 59 AKW im Bau 2 sind diese Jahr ans Netz gegangen:

http://www.world-nuclear.org/info/reactors.html

Der Uranpreis ist von Juli 2010 bis August 2010, also in 4 Wochen, um mehr als 10% auf 46,50$ gestiegen.
Gruß  

1280 Postings, 6322 Tage MikrokosmosKrake Paul Du tust mir leid

 
  
    #987
4
13.08.10 21:44
es ist schon schön, wenn man sich nicht auf Dein Niveau herablassen muss...

Welche Rumpelbuden meinst Du?

Schau mal in die Threads von:

Globe Metals seit Eröffung des Thread +67%
http://www.ariva.de/forum/...hre-payback-ue20-Jahre-Produktion-380469

Range Resources seit Eröffnung +80% mit den von mir empfohlenen RRSO
http://www.ariva.de/forum/...Produzent-und-keiner-hats-gemerkt-413060

Marenica seit Eröffung des Thread -36%

Nupower seit Eröffung des Thread +38%
http://www.ariva.de/...Tochter_von_Arafura_Gold_Phosphat_Uran_t378759

okay Batavia -33% seit Eröffung des Thread
http://www.ariva.de/forum/...ielversprechendes-Eisenerzprojekt-409697

NGM -2,35% seit Eröffung des Thread
http://www.ariva.de/forum/NGM-seltene-Chance-nutzen-417864

Mit welchem Research kannst Du denn glänzen?

Ich habe hier in den letzten 4 Jahren viel gelernt und darf mich an dieser Stelle recht herzlich bei den Mitgliedern bedanken, welche fundamentale und auch sachlich, kritische Diskussionen beigetragen haben.

Krake, Diskussionen solcher Art verlangen den gleichen Wissensstand.
Von daher werden wir beide wohl das letzte Wörtchen miteinander gewechselt haben.
Manchmal stelle ich mir vor, wie ein Forum aussehen würde, welche ausschliesslich solch geistreiche Ergüsse wie von Dir beinhalten. Amüsant evtl., leider jedoch mehr sinnfrei und erbärmlich als effektiv.

Trotz dessen Wünsche ich Dir ein schönes Leben und viel Erfolg bei Deinen Investmententscheidungen.  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Beiträge

 
  
    #988
1
15.08.10 09:28
Hallo Mikro! Auch wen man in letzter Zeit nicht viel von dir hört muß  ich dir Bescheinigen daß deine Beiträge auch wen sie meistens  nur Richtung Norden gehen im Grunde genommen meistens sehr gut sind. Du solltest aber bei Kritik nicht gleich in die Luft gehen,das ist ein Diskussionsthread und der besteht nun mal nicht nur aus Lobeshymen. Du könntest für ernsthafte Beiträge einen Info Thread aufmachen was sicherlich nicht schlecht wäre.Gruß Kalle!  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgBoden gefunden???

 
  
    #989
18.08.10 10:05
Tiefer geht's wohl nimmer.......

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Minenaktien steigen

 
  
    #990
1
18.08.10 20:03
Uran steigt und Marenica fällt immer noch.Hallo Mikro! Lebst du noch??  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgNeuer Direktor!

 
  
    #991
20.08.10 07:59
........das dauert noch Monate, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind laut Mitteilung vom 20.08. Neuer Direktor Gavin Becker!

http://www.asx.com.au/asxpdf/20100820/pdf/31s0dzfq

1420 Postings, 5303 Tage madold@al56hg: Dieses Link funktioniert besser!

 
  
    #992
1
20.08.10 13:25

81 Postings, 6652 Tage power_48posting von Dirkix aus WO

 
  
    #993
2
21.08.10 07:51
Gavin Becker:
Gavin Becker hat Erfahrung im Capital raisen, mit Feasibility studies, er hat Uranium Experience, hat drei Jahre für MinTek gearbeitet und schon mal eine Heap Leach Operation gemanaged! Sein Spezialgebiet sind Solid mineral processing and metallurgy!



Mr Becker is a metallurgist with over 35 years industry experience, during that time he has worked in senior operational, R&D, feasibility study and consulting roles on lead / zinc, gold , uranium, copper and nickel mines and / or projects. Earlier in his career he lived and worked in Southern Africa (Zambia 2 years, South Africa 4 years).

Mr Becker is currently an executive in a Services Company in the mining sector. Mr Becker has had a successful track record in
capital raisings and completion of a number of significant feasibility studies. Also of direct relevance to Marenica Energy Limited , Mr Becker has uranium experience from his time in South Africa (including Mintek!!!) as well as in Australia (Yeelirrie Project).
He also managed WMC Resources' initial heap leach projects at St.Ives near Kambalda in WA, followed by Dominion Mining's Cosmo Howley operations in the Northern Territory, which produced Dominion's first gold using heap leach methods.

Wer bei LinkedIn angemeldet ist, kann seinen Werdegang einsehen, für alle anderen hab ich das mal zusammengefasst.
http://www.linkedin.com/ppl/webprofile?vmi=&id=46980160&pvs=…

Werdegang:
- zuletzt (seit 30- August 2009) bei GHD (international network of engineers, architects and environmental scientists serving clients in the global markets of water, energy and resources, environment, property and buildings, and transportation; der Laden hat 6.000 Mitarbeiter!) als Global Business Leader for Mining and Metals.
http://www.ghd.com/system-pages/key-people/gavin-becker/
http://www.ghd.com/global/

davor:
- bei Gladstone Pacific Nickel General Manager;
- Mining Busiiness Line Leader bei URS Corporation
- Consultant bei Queensland Nickel and Bulong
- Consultant bei Preston Resources NL
- President & CEO bei Calliope Metals
- Project Manager bei Dominion Mining
- Technical Services Superintendent, Metallurgist bei Western Mining Corporation
- Process Design Engineer bei Davy Ashmore
- Senior Scientist bei Mintek (National Institute for Metallurgy)  Nachtigall ick hör dir tappsen...!
- Metallurgist bei Anglo American (NCCM / ZCCM) - Zambia

###############################################

Da kommt jetzt ein Top-Mann ins Unternehmen...der wird "Valium-John"schon Beine machen...

und

@al56hg
Jammer nicht in fast jedem 2.Posting über den Kurs...das bringt eh nix...es gibt nur zwei Möglichkeiten...man bringt die Geduld in einem Explorer auf...und wartet geduldig....oder man kauft ihn nicht...

Gruß
power  

4148 Postings, 6365 Tage al56hg@power

 
  
    #994
3
23.08.10 09:38
Ich kann dieses Sch...Gerede von Geduld usw. nicht mehr hören.
Wenn der Kurs total abschmiert und nur noch die Hälfte wert ist, hat das nichts mehr mit Geduld zu tun.
Ich habe Geduld, wenn der Kurs relativ stabil ist und man auf einen Ausbruch nach oben wartet. Hier sind der Kurs und wohl auch die Ausrichtung des Unternehmens einfach nur grottenschlecht, eine Niete, wie man sie nur selten sieht.......
Einfach eine Scheißaktie, daran führt kein Weg vorbei........Wo sind denn all' die Schönredner hin?????  

1280 Postings, 6322 Tage Mikrokosmoskann ich auch nicht mehr hören...

 
  
    #995
8
23.08.10 12:39
dass Gerede über Schönredner und Pusher.
Die Fakten wurden immer in den Vordergrund gestellt. (siehe Beitrag von Dirkx)
Solange bei abschwächendem Kurs hier die Researcher an den Pranger gestellt werden, ist doch klar, dass diese sich nach und nach verziehen.
Welchen Aufwand eine solche Art und Weise von Research bedeutet, kann wohl kaum jemand nachvollziehen.

An diejenigen, die in die gleiche Kerbe reinschlagen, lasst Euch eines gesagt sein:
die Personen, die am meisten frustriert sind, sind die Researcher selbst.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ich oder wanted z.B. dieses Kursdesaster vorhersehen konnten? Nicht nur dass das eigene Invest momentan nach hinten losgegangen ist, sondern vor allem auch das Invest der anderen Anleger, welche sich hier und auf WO konstruktiv zu Worte gemeldet haben...von der eigenen Reputation mal ganz abgesehen....  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

 
  
    #996
1
24.08.10 17:25
Dann versucht ihr Researcher uns doch mal wie es früher Täglich der Fall war neu aufzubauen.Monatelang auf den Putz hauen und sich dann in die ich bin beleidigt Bärenhöhle zurückziehen kann schließlich jeder. So wie das Kind in den Brunnen gefallen ist Konnte nach euren durchweg Positiven ( und auch guten) Researchen keiner Ahnen.  

1280 Postings, 6322 Tage Mikrokosmoskalle

 
  
    #997
1
24.08.10 19:35
"Ihr Researcher", aha. Na Du bist mir der richtige.
Dann viel Spaß beim Infos bekommen.
Hier die Telefonnummer vom Office: (08) 9321 7355
Viel Erfolg.  

28 Postings, 6172 Tage keypusher@kalle50

 
  
    #998
4
24.08.10 22:29
also jetzt ists mir echt zu viel!

um das gleich zu Anfang klarzustellen ich kenne weder mikrokosmos noch wantedman noch andere hier persönlich, noch hab ich Kontakt zu Ihnen.

Du, lieber kalle50, hast wirklich am wenigsten das Recht Dich über die Researcher lustig zu machen. es ist wirklich unglaublich unverschämt was Du da machst!

hast Du jemals - und ich verfolge Deine postings seit langer Zeit - in der fachlichen Qualität geschrieben? hast Du jemals Dich so unglaublich tiefgehend um Infos bemüht wie die von Dir angesprochenen Researcher?
hast Du eine Ahnung, wie aufwendig es ist solche postings mit Fakten zusammenzustellen? ich kann es nur erahnen, aber ich find "unsere" researcher  großartig!
kannst Du Dir überhaupt vorstellen was das für eine Arbeit ist, das alles zusammenzutragen, zu prüfen, aufzubereiten und dann noch mundgerecht solchen Usern wie Dir zu servieren?

ich kann mich noch gut erinnern, wie Du hier rumgejammert hast, dass Du die englischen news nicht verstehst. und die Leute hier sollen Dirs gefälligst auf deutsch übersetzen, damit Du die news verstehen kannst. HALLOOOOOO?
Ja - entschuldige bitte - dann setz Dich doch gefälligst hin und lern Deine Vokabeln und die Grammatik.

Dass Du Dich jetzt auch noch erdreistest und die Leute, die wirklich um die Fakten und Tatsachen bemüht sind, mit Spott belegst, schlägt dem Fass den Boden aus.

Du schreibst von Selbsterkenntnis. Ich würde wirklich empfehlen, dass Du Dich mal hinsetzt und überdenkst, was Du da von Dir gibst.
Ist Dir bewußt wie unglaublich unverschämt das ist?

Aber vermutlich hat das keinen Sinn ...  

Just my 2 cents

keypusher

PS: und denk ja nicht, ich wär ein pusher! ich bin keypusher ... aber das ist ja wieder englisch ... Du ahnst nichtmal was ich beruflich mache hihi  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgInfos hin oder her...

 
  
    #999
1
25.08.10 08:15
Die Kaufentscheidung liegt bei jedem selbst, aber die Infos waren schon so gestrickt, daß ein Kauf eher in Frage kam als ein Verkauf bzw. eine Nichtberücksichtigung von Marenica.
Die Chancen wurden ja geradezu als blendend bewertet.
Warten wir also noch 2 Jahre, vielleicht haben wir dann die 0.10 wieder.....

4148 Postings, 6365 Tage al56hgOweh oweh....

 
  
    #1000
25.08.10 10:31
...in Australien wieder 12.5% in den Keller........man soll es nicht glauben, es geht immer weiter nach unten.....bei 0.20 kann man nachkaufen.

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben