1970 1971 1975 1976 1977 2010
ist das ein ganz normaler Vorgang.
Gewinnen wir oder holen einen Pünkt ist es eine große Überraschung!
Ich hoffe er lässt sehr offensiv spielen es würde unsere Abwehr entlasten
da die gegnerische Abwehr beschäftigt wird und nur wenig Druck nach
vorne ausüben kann!
Lassen wir uns überraschen so oder so wir lieben unseren VFL Borussia
Mönchengladbach.
Grüße T.R
Budde war mit einer akuten H1N1-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden, starb in der Nacht zum Dienstag an einer Lungenentzündung.
Der Bundesliga-Profi spielte von 1985 bis 1989 bei Borussia Mönchengladbach (42 Spiele), organisierte bis zuletzt die Spiele der Gladbacher Traditionself. Borussen-Vize Rainer Bonhof: „Ein Hammer, das hat mich richtig umgehauen
T.R
r.i.p.budde!
Die übrigen Spiele bis Weihnachten werden sie - entsprechend ihrer gegenwärtigen Spielstärke - verlieren (naja, gegen Hertha (19.12.) könnte ein Remis drin sein).
Borussia wird in München keinen Ball verschenken. Bayern wird pomadig und überheblich agieren, auf einen Meter Raumgewinn kommen 10 verlorene Zweikämpfe! Trotzdem macht Bayern zwei Tore aus Standards, davon ein geschenkter Elfer. Duch Spielwitz und Kampfgeist und nicht zuletzt dank der besseren Einstellung wird Borussia am Ende mit 3:2 gewinnen!
Bin genau Deiner Meinung (auch wenn ich's nicht so kraß ausdrücken würde).
Ist nicht genau das Thema hier, aber: jeder weiß, daß an der "normalen" Grippe Tausende sterben, eben weil sie "vorbelastet", "geschwächt" oder sonst was sind. "Gesunde" Menschen überleben doch praktisch jedes Virus (außer vielleicht HIV, aber auch das kann bei manchen Jahrzehnte schlummern, ohne daß es körperlich bemerkt wird).
.....es ist bitter,dass jemand mit 46 jahren gehen muss.....das ist wirklich tragisch....!...
Reus schon reif für Jogi?
Von DIRK KRÜMPELMANN, HENNING FEINDT und THOMAS SULZER
Als sich die Kollegen im ViP-Raum des Borussia-Parks entspannt zurück lehnten, fing er schon wieder an zu schwitzen: Marco Reus (20) musste nach dem 1:0 gegen Schalke fleißig Autogramme geben. Kein Wunder, nach der Leistung...
Die „Rote Rakete“ schoss Gladbach mit seinem dritten Saisontor auf Platz 11. Erlöste die Fans mit dem ersten Heimtreffer nach 438 Minuten.
DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (42) überschlug sich bei „Sky“: „Mir gefällt seine Leichtfüßigkeit und seine Unbekümmertheit. Er macht Dampf und ist ein Spielertyp, der heute sehr gefragt ist. Solche Typen gibt‘s nicht oft. Marco steht bei uns im Fokus. Wir beobachten ihn genau.“
Hoppla! Ist Rakete Reus sogar schon reif für Jogi Löw und die Nationalmannschaft?
Reus: „Da denke ich gar nicht drüber nach. Mit mir hat keiner gesprochen. Ich will hier einfach Gas geben und Gladbach helfen. Den Rest kann ich nicht beeinflussen.“
Fakt ist: Auf der rechten Außenbahn hat Löw Probleme. Der Bundestrainer ist für Überraschungen gut. Ex-Gladbacher Marko Marin (20, jetzt Werder) wurde schon nach 4 Erstliga-Spielen nominiert.
UND: „Löw-Assi“ Hansi Flick nimmt Reus regelmäßig unter die Lupe. Er bestätigt: „Wir beobachten ihn zusammen mit Rainer Adrion (U 21-Nationaltrainer/d.Red.).“
Rakete Reus – schon reif für Jogi?
Sportdirektor Max Eberl (36): „Marco spielt eine sehr gute Rolle bei uns. Es ist schön, dass man auf ihn aufmerksam wird. Man sollte es aber nicht sofort übertreiben.“
Sieht auch Michael Frontzeck (45) so: „Marco ist ein sehr talentierter Junge. Er bringt viel mit, hat das besondere in seinem Spiel – aber er muss auch noch viel lernen. Das A-Nationalteam käme noch zu früh.“
Bei der U 21 ist Reus aber sicher dabei. Adrion: „Zum nächsten Lehrgang im März wird er bestimmt nominiert.“
Wenn er dann nicht schon bei Jogi ist...
Von DIRK KRÜMPELMANN
Gladbach-Rakete Marco Reus (20) startet durch. Sogar DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (42) schwärmt in höchsten Tönen von ihm. Heizte so sogar Spekulationen über eine baldige Nationalmannschafts-Nominierung an.
Ex-Borusse Marko Marin (20) weiß, wie schnell es ganz nach oben gehen kann. Marin (von dem Reus bei Borussia die Nummer 11 geerbt hat) schmunzelnd: „Ich habe nach vier Bundesliga-Partien mein erstes Länderspiel gegen Weißrussland absolviert. Im Vergleich dazu ist Marco Reus mit 13 Erstliga-Einsätzen ja schon richtig erfahren...“
Klar, dass Marin Borussias Entwicklung immer noch am Herzen liegt. Auch die seines Nachfolgers!
Der Nationalspieler: „Marco trumpft richtig auf. Wenn er so weitermacht, kann er es auch bei Jogi Löw packen. Denn der hat ja schon oft bewiesen, dass bei ihm die jungen Spieler ihre Chance bekommen.“
Die Gladbacher Erfolgsserie (11 Punkte aus 5 Spielen) hat den Neu-Bremer richtig gefreut! Marin: „Borussia gehört in diese Tabellenregion. Ich hoffe, dass sie am Ende noch ein, zwei Plätze besser dastehen.“
Herr Krauss, wie haut man die Bayern weg?
Von CHRISTIAN HORNUNG
41-mal probiert, 40-mal ist nichts passiert (31 Pleiten, 9 Remis). Nur einmal in der Liga-Geschichte hat Gladbach bei den Bayern gewonnen: 2:1 am 14. Oktober 1995. Coach damals: Bernd Krauss (52).
BILD fragte den Trainer, wie Borussia am Freitag in München endlich den nächsten Coup landen kann.
BILD: Gladbach hatte Weisweiler, Lattek, Heynckes. Wieso hat nur Krauss in München gewonnen?
Krauss: „Wahnsinn, oder? Wenn man überlegt, was für Teams Borussia hatte, vor allem in den 70er Jahren. Und wir hatten in dem Spiel noch Riesenprobleme. Alle Stürmer waren verletzt, ich musste sogar Effe in die Spitze stellen!“
BILD: Ging doch gut...
Krauss:„Absolut! Nicht nur durch sein Tor. Er war der absolute Anführer, hat im Training den Jungs schön auf die Socken gegeben und ist im Spiel vorne wegmarschiert.“
BILD: Auch ein gewisser Michael Frontzeck war damals dabei. Sie haben ihn in der 87. Minute ausgewechselt...
Krauss (lacht):„So spät erst? Nein, im Ernst: Das hatte taktische Gründe. Michael war ein Guter, vielseitig einsetzbar, hinten links, innen und im Mittelfeld. Deshalb hab ich Manager Rolli Rüssmann überredet, ihn zurückzuholen.“
BILD: Stimmt es, dass das Spiel fast ausgefallen wäre, weil Sie sich so einen tollen Trick überlegt hatten?
Krauss: „Heute kann ich es ja zugeben. Nachdem wir uns im Jahr davor die übliche 0:3-Klatsche abgeholt hatten, habe ich zu Rolli gesagt: Nächstes Jahr tun wir so, als hätten wir ein Heimspiel und fliegen erst am Spieltag hin. Am Morgen des 14. Oktober sagte ich dann zu meiner Andrea: Mach doch mal die Gardine vorm Fenster weg. Da war aber keine Gardine, sondern dichter Nebel! Da dachte ich: Einer fliegt heute auf jeden Fall noch – entweder die Maschine nach München oder ich als Trainer...“
BILD: Wie haut man denn nun die Bayern weg?
Krauss: „Hinfahren, draufgehen, sich nicht verstecken! Es geht nur mit Mut!“
BILD: Ist Gladbach auf dem richtigen Weg?
Krauss: „Ja! Michael spielt auch auswärts nach vorne, bringt konsequent zwei Spitzen. Es wurde Zeit, dass dieses ängstliche Gekicke der letzten Jahre aufhört. Unerträglich und dermaßen ausrechenbar.“
BILD: Klare Worte...
Krauss: „Ich sage, was ich sehe, mein Herz hängt schließlich an dem Klub. Von mir kriegt jeder die Wahrheit.“
BILD: Ihr Tipp für Freitag?
Krauss: „Bei Bayern läuft es doch alles andere als rosig. Es war noch nie so leicht, da zu gewinnen!“
Komm du erst mal in die 1 Liga dann haut euch der Reus alleine weg!
Aus und BASTA!
Es wird Zeit, daß wir die Statistik gegen Bayern mal gehörig aufbessern !
zwischen der Borussia und dem FC Bayern München.
Könnte es sein, daß diese Saison der Anfang einer großen
Ära unserer Borussia ist.
Da gehört jede Mannschaft untersützt die D ist!
Bin kein HSV-Fan auch keine Bayernfan aber wenns international abgeht bin ich immer für Deutschland!
Borussia Mönchengladbach hat vor dem Auswärtsspiel gegen Bayern München mit Personalsorgen zu kämpfen. Wie Trainer Michael Frontzeck mitteilte, fallen nun auch Filip Daems und Paul Stalteri für die verbleibenden Hinrundenspiele aus. Unterdessen schloss Sportdirektor Max Eberl Verpflichtungen in der Winterpause aus. Zuletzt war über eine Rückkehr von Alexander Baumjohann spekuliert worden.
Das Spiel läuft bislang an ihm vorbei: Filip Daems (links) bestritt in dieser Saison nur eine Partie für die Borussia.
© imago Filip Daems laboriert seit einigen Wochen an einer Sehenscheidenentzündung im Fuß. Zuletzt kam der Verteidiger am neunten Spieltag in der Partie gegen den VfL Wolfsburg (1:2) zum Einsatz. Damals gab der 31-Jährige nach langer Verletzungspause sein Comeback, musste jedoch wegen Beschwerden im Knie in der 77. Minute ausgewechselt werden. Auf jene 77 Minuten beläuft sich die gesamte Einsatzzeit des Gladbacher Kapitäns in dieser Spielzeit.
Filip DaemsAuch Paul Stalteri wird nach Aussage des Trainers in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr für die Borussia auflaufen können. Anders als sein belgischer Kollege Daems kam Stalteri in diesem Jahr immerhin auf drei Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 4,0), zuletzt wirkte der Kanadier im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund mit (0:1).
In Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Sehnenentzündung unter dem Fuß), Christian Dorda (Probleme an der Patellasehne) und Gal Alberman (Fersenprobleme) fehlen den Gladbachern bereits drei Akteure verletzungsbedingt.
Unterdessen schloss Sportdirektor Max Eberl Verpflichtungen in der Winterpause aus. Zuletzt war über eine Rückkehr von Alexander Baumjohann vom FC Bayern München spekuliert worden. Der Ex-Gladbacher kommt beim Rekordmeister bislang nur sporadisch zum Zug (drei Einsätze, davon zwei von
All The Best @ All From Rockopa
Und den Führerschein plus Perso am besten eine Zeitlang daheimlassen....