Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund
Nach dem Motto " Angriff ist die beste Verteidigung"
Und die Bewohner dort werden täglich von den Einsiedlern angegriffen!
"Massaker ist der umgangssprachliche Ausdruck für einen Massenmord
unter besonders grausamen Umständen, ein Gemetzel oder Blutbad,
häufig im Zusammenhang mit Motiven wie Hass oder Rache.
Das Wort ist dem alt-französischen macacre für „Schlachthaus“ entlehnt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker
In kriegerischen Konflikten versteht man darunter normalerweise die politisch oder ethnisch motivierte Hinrichtung von Zivilpersonen, Soldaten oder paramilitärischen Kräften nach deren Kapitulation oder nach der Kapitulation ihrer Stadt beziehungsweise ihres Dorfes. Massaker sind somit Massenmorde, die von bewaffneten Einheiten ohne militärische Notwendigkeit außerhalb der eigentlichen Kriegshandlungen verübt werden. Sie dienen der Verbreitung von Terror oder der Abschreckung oder sie sind als systematische Rache- und Strafaktion organisiert.
Wie wichtig er ist,sieht man doch an den kontroversen,teils bissigen Beiträgen.
Wir können wenigstens, trotz abweichender Meinungen,noch miteinander diskutieren.
Bis man im Gaza ,hoffentlich mal wieder so weit ist,wirds leider noch dauern.
Tipp:Thema aktuell bei NTV.
Gruß Wilbär.
klär uns doch auch bitte gleich auf, wo die ganzen A-B-C waffen von irak gegblieben sind, daß ja der anslaß für die amerikaner war, in dieses land ein zu maschieren und es mit waffengewalt zu bekämpfen.
und wer isarael in diesem krieg unterstützt wäre auch von vorteil, wenn wir das wissen könnten.
ahsoooja und wenn es möglich wäre, würde ich auch gerne wissen, warum der amerikaner die araber zwingt, ihr öl nur über den $ abzurechnen.
danke im voraus
Die weltweite Bedrohungslage für Israelis und juden ist bestimmt nicht besser wie vorher.
Die Palstinenser haben viele Tote und massive Zerstörungen erlitten und auch die Israelis haben mehr Tote zu beklagen als die Jahre vorher zusammen.
Und zusätzlich gibts wieder zigtausende Kinder mehr die in Armut, Elend und Hass aufwachsen.
Ich bin da sehr traurig, vor allem da es nun bald chon in die 4. Woche geht.....
Ich denke da gibts passender Threads und wenn nicht, dann mach zu dem Thema einen auf....
Hier ist schon umfassend und Komplex. Und genügend aufgeladen....
...
Das ungeklärte Verhältnis der Linken zu terroristischen Gruppierungen zeigt sich rund um den Globus. Ob die Eta in Spanien, die Hamas in Gaza oder gar Robert Mugabe in Simbabwe – irgendwo in der Linken findet sich immer eine Stimme, die (Staats-)Terror als legitime Volksbefreiungsbewegung interpretiert. Wer die Anträge der Fraktionen in Bundestag oder Europaparlament nicht penibel im Auge hat, dem fällt das nicht weiter auf. Die Kontakte von Wolfgang Gehrcke, außenpolitischer Sprecher der Linken, zur Farc wurden sogar erst durch Ermittlungen der kolumbianischen Staatsanwaltschaft bekannt.
Im Mai hatte die Behörde Laptops eines berüchtigten Kommandeurs der Geiselnehmer- und Drogenbande sichergestellt. Daraus ging hervor, dass Gehrcke einem Farc-Boten 2005 in Berlin vorschlug, die PDS könne sich im EU-Parlament dafür einsetzen, die Farc von der Liste der terroristischen Organisationen zu streichen
...
die politiker aller nationen sollten sich was schämen..und die beiden dort unten voran.....BEIDE!!!!!!!!
Ich war bisher ein Freund Israels.Meine politische Gesinnung wurde durch die Ostpolitik Brandts geprägt.
Deine Argumente sind so billig,daß sie jeder Depp durchschaut.
Ich hoffe,möglichst viele User sehen z.Z.NTV.
Du,Kibbuz und alle anderen Tippsen in der israelischen Botschaft werden toben.
Gruß Wilbär.
Meinungsfreiheit.
Ich sehe z.Z. nicht n-tv.
Trotzdem steht meine Meinung fest:
Hamas ist eine Terroristenorganisation und ist für alles verantwortlich.
Dass die Israelis auch Fehler machen, steht ausser Zweifel.
Es gibt so viele Facetten, da können sich viele Falken bedienen und ihr kriegerisches Süppchen kochen.
Der Meinung bist Du ja wohl auch Nordex, oder ?"
Die systematische Vetreibung der Palästinenser und der Land raut sind die gänzlich frmd, sehr schwach und eigentlich erschreckend, wie einige sich hier ihr Weltbild zurechtbasteln.
Schafft die Missstände ab, dann wenden sich die Leute automatisch von der Hamas ab ...
da könnt ihr rughig alle lachen,
daß ich hier noch zu den tollerantesten zähle.
Mein Ton mag nicht gefallen,die Direktheit schmerzen,
aber was du und andere für seltsame Vorstellungen entwickeln,
schon witzig.
Nein,ich tobe nicht,tu ich sowieso viel zu wenig,
in der Regel lach ich nur noch....