- einfach in Ruhe mal durchlesen.
.
parken die US of A ihre Dollars übers WE in Franken, Gold und den kleinen Dollars. Vielleicht kann der Heli Ben der SNB ja ein paar Blüten Druckmaschinen ausleihen, sonst kommen die doch im Leben nicht mit Franken drucken hinterher, und die beinharte Verteidigung der 1.08 bricht zusammen.
So, die gefaketen Arbeitsmarktdaten aus den USA hat man jetzt auch verdaut und es geht wieder fix bergab mit dem DAX.
Revidiert kommen da sowieso wieder ganz andere Zahlen raus. Das ist wie Lotto bei denen....
druckt nicht, ist heutzutage ja noch viel schlimmer, da der Kredit auf Knopfdruck elektronisch erzeugt und dann evtl verbrieft wird. Wenn ich an der Forex Franken kaufe hab ich ja auch keine, die gehen aber wohl schon in eine der Geldmengen ein.
....wie versprochen haben die 1.09 gehalten...!
ich wünsche allen experten und leidensgenossen ein schönes wochenende..!
Denkt ihr, dass der Franken noch stark zulegen wird, oder ob die Entwicklung bald wieder in die andere Richtung gehen wird?
dürfte der Euro erledigt sein:
http://www.zerohedge.com/news/...-german-gdp-cover-all-europes-bad-de
Vielleicht kommen die CHF Kreditler noch mit einem halbwegs blauen Auge aus der Nummer raus, wenn die Kredite nicht mehr in rasant abwertenden Feuros abbezahlt werden müssen.
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE7740H820110805
Schaun wir mal wie das mit den Drohungen dann so wirklich aussieht, drohen ja heutzutage diese ganzen irren Politiker und Bänkster mit allem möglichem. Stimmt, die Ausweitung der Liquidität hat bisher keine Inflation erzeugt, sieht man ja am Goldkurs in Franken. Er stellt sich aber wohl nicht die Frage wieso das so ist ;-) Lernen durch Schmerzen ist aber gut und nachhaltig, vergisst man ja nicht, wenn man als kleines Kind auf die heisse Ofenplatte gefasst hat.
wird dann wohl noch bischen mehr in Franken umgeschichtet:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13529413/...t-der-USA-herab.html
Die Schweiz hat ja wohl zurecht ein AAA Rating und muss auch nicht für 4 Billionen Schulden der EU haften. Und ob die Schweizer Bürger mit ihren Steuergeldern für Horrorbanken wie die UBS haften wollen, weiss ich nicht, normalerweise läßt man solche Banken pleite gehen wenn sie Mist bauen.
wird den CHF erneut aufwerten.
Immerhin haben von zwei von drei Agenturen das USA-Rating von "AAA" belassen, also
wird es Montag nicht so "dicke" kommen;
verdreht ihr denn immer die Tatsachen? Kommt das duch die permanente Propaganda Berieselung?
Durch das Downgrade wird der Dollar gegenüber dem Franken abwerten, der Franke bleibt wie er ist. Warum sollte der aufwerten, haben die Schweizer was angestellt was ich verpasst habe?
Eigentlich wäre ein Rating von A++ angemessen, aber das wagt man nicht, da dann Montag wirklich alles zusammenbrechen würde. Nun ja, der Anfang wurde gemacht und es ist besser die Neuordnung der Währungssysteme in langsamen Schritten zu vollziehen als mit einem riesen Knall. Viel weiter hätte sich das eh nicht mehr rauszögern lassen.
@ Hein blöd:
Glaubst du wirklich, daß sich die Schweiz mit ihrem Frankenproblem als "Insel der Seligen" präsentieren wird können, wenn die Weltwährungen Dollar und EURO niedergemacht werden?
Bei so einem Tsunami wird die kleine Schweizer Frankeninsel genauso untergehen - mit oder ohne Triple A.
DIe Schweizer würden für diesen Fall mindestens genausohart landen wie alle anderen auf Nationen, denn die Schweiz lebt nur vom Export und noch von den Banken (solange es das aktuelle Weltwährungssystem noch gibt).
Und wenn in dem von dir prophezeiten oder vielleicht herbeigewünschten Währungs-Tsunami auch die Schweizer Großbanken untergehen werden, dann nehmen diese aufgrund deren Größe und Wichtigkeit für die Schweiz auch die Schweiz als ganzes mit.
Glauben kann man an Gott, alles andere prüfe ich nach.
Höchstwahrscheinlich wird der Franke mit den anderen Währungen untergehen, ist eben auch nur ein Stück Papier. Die Schweizer wollten den Franken wieder fest an Gold binden durch Ausgabe von Münzen mit passendem Nominal. Ob sie das noch schaffen werden oder ob es bereits zu spät ist weiss ich nicht, aber das sehen wir dann ja.
Die Schweiz hat vor 100 Jahren nur vom Export und ihren Banken gelebt, als es das jetzte Währungssystem das ja erst mit Bretton Woods geschaffen wurde, noch gar nicht gab. Wie sie sich in einem neuen Währungssystem positionieren werden wird man dann ja sehen.
Ich bin kein Prophet, du verwechselst mich mit Mohamed oder sonst jemandem. Ich schlussfolgere nur, manchmal falsch, oft richtig. Propheten hatten ganz andere Möglichkeiten als ich durch göttliche Eingaben, angeblich. Habe ich nicht so weit ich weiss.
Meine Wünsche sind völlig belanglos, ich habe so gut wie keinen Einfluss auf das was geschieht. Ich schlussfolgere nur und positioniere mich entsprechend meiner Vorstellungen vom Geschehen.
To big to fail war Propaganda um die Mittelklassen auszuplündern, richtig muss es heissen to big to bail. Man kann Banken auch ganz einfach kaputt gehen lassen. Wer Geschäfte mit Bänkstern macht und dabei reingelegt wird ist halt selber schuld. Für mich ist es keinesfalls selbstverständlich das die Schweizer Grossbanken das Land in den Abgrund ziehen. Es gibt nämlich jetzt genügend aktuelle Beispiele, wie man mit solchen Banken NICHT verfahren sollte.
Der Mensch lernt, am besten durch heftige Schmerzen, aber er lernt dann :-)
sollte den Gold Kurs in Franken ganz genau im Auge behalten. Wenn die wirklich hunderte Milliarden Franken in die Welt spülen wollen, nur zu, der Gold Kurs wird das anzeigen. Steigt das plötzlich rapide an wird der Franke sterben wie alles andere. In dem Fall muss man umgehend die Franken gegen Gold tauschen.
http://www.bernerzeitung.ch/region/kanton-bern/...igen/story/15290792
Das ist jedenfalls was ich machen werde, was ihr macht ist mir ja egal.
nur der Dollar, auch der Euro wird gegen den Franken weiterhin ganz massiv abwerten:
http://www.welt.de/finanzen/article13529873/...limmerem-bewahren.html
Die Notenbänkster und Politiker kennen/können ja nichts anderes als Drucken bis zu Untergang. Wohin das führt, naja, die Geschichtsbücher sind voll damit und es geht jedes Mal gleich aus, nix neues im Westen.
Wird sehr interessant zuzusehen, wie die SNB gleichzeitig gegen FED und EZB versuchen will, anzugehen. Soviel zu deren Drohungen, ich bin sehr gespannt :-)