Lufthansa "Strong buy"
Lufthansa-Maschine stellt internen Rekord auf
Ein Airbus der Lufthansa hat gestern einen internen Langstreckenflug-Rekord aufgestellt. Wie das Unternehmen mitteilte, war die Maschine ohne Zwischenlandung von München nach Santiago de Chile unterwegs. Insgesamt 14 Stunden und 43 Minuten war der Airbus in der Luft und hat damit den bisherigen Unternehmensrekord aus dem Jahr 1994 abgelöst. Damals war ein Airbus ohne Zwischenlandung von Frankfurt nach Honolulu geflogen. Einen weiteren internen Rekord hatte in dieser Woche eine Boeing 747 zu verzeichnen. Die Maschine war in Ushuaia auf Feuerland gelandet, dem südlichsten Flughafen, den die Lufthansa bis dahin angeflogen hatte.
http://www.finanznachrichten.de/...stellt-internen-rekord-auf-003.htm
Lufthansa appelliert an Piloten
Die Lufthansa hat ihre Piloten vor Streiks gewarnt. Arbeitskämpfe würden zusätzlich zu der Krise der Luftfahrt erhebliche Schäden bei Lufthansa verursachen, heißt es in einem Brief der Konzernvorstände Christoph Franz und Stefan Lauer an die Piloten, der der Deutschen Presse-Agentur dpa am Freitag vorlag. Stattdessen sollten die Verhandlungen wieder aufgenommen werden. Die Piloten- Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hatte Mitte Januar eine Urabstimmung über unbefristete Streiks gestartet, nachdem sie die Verhandlungen im Dezember als gescheitert erklärt hatte.
Die Lufthansa befinde sich "mitten in der größten Krise der Airlinebranche", heißt es in dem Brief.[.....]
Die Ankündigung der Urabstimmung treffe das Unternehmen zur Unzeit. "Wir wissen alle, dass die bloße Ankündigung von Streiks zu einer Verunsicherung unserer Kundschaft führt, die dann meist schon präventiv bei der Konkurrenz bucht", heißt es in dem Brief weiter.
[....]
Die Gewerkschaft hatte ihre Zustimmung zu einer Null-Runde signalisiert, wenn es ein Gesamtkonzept gebe, damit nicht billigere Konzerntöchter künftig Strecken der Lufthansa selbst übernehmen. Das Lufthansa-Management will hier allerdings keine zu starren Regeln: "Wir sind aber der Überzeugung, dass wir uns alle keinen Gefallen tun würden, unserem Unternehmen ein zu enges Korsett für marktorientiertes Handeln aufzubürden."
Klar verteidigt der Vorstand die Zukäufe der Lufthansa in den vergangenen Jahren. Diese Strategie sei zusammen mit dem Wachstum aus eigener Kraft und der Einbindung von Allianz-Partnern "äußerst erfolgreich" gewesen. Mit dem Kauf von Swiss, Austrian Airlines oder Brussels Airlines gebe es auch neue Kunden für die Drehscheiben in Frankfurt und München. Auch die Gründung neuer Airlines im Ausland wie etwa in Italien sichere Wachstum im Gesamtsystem der Lufthansa./rg/DP/tw
http://www.finanznachrichten.de/...ansa-appelliert-an-piloten-016.htm
Deutsche Lufthansa chancenreich
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) für ein chancenreiches Investment.
Anzeigen von GoogleAktienempfehlungen 2010
Geldvermehren wir die Promis und zu 90% die richtigen Aktien erwischen!
aktienmonitor.net/Superreiche
Die Deutsche Lufthansa-Aktie habe in den letzten Tagen gegenüber dem DAX mit Relativer Stärke geglänzt. Aus charttechnischer Sicht habe der Titel mit dem Sprung über den horizontalen Widerstand bei 12,50 EUR in der vergangenen Woche ein starkes mittelfristiges Kaufsignal generiert.
Mit einem Stopp bei 11,25 EUR können Anleger einsteigen und auf einen weiteren Steigflug der Deutschen Lufthansa-Aktie spekulieren, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel für die kommenden Wochen sehe man bei 15,00 EUR. (Ausgabe 04) (22.01.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Hallo Leute? Einstiegskurse???
Wer verkauft den hier seine Scheine für so billiges Geld?
Freu mich wie ein Kind das ich hier nochmal so günstig nachlegen kann!
LH ist ne supe Long-Aktie die nächsten 2 Jahre!
Kaum Risiko und Potential bis 19€!
... dann gehts nochmal runter und dann steige ich bei 10,50 Euro wieder ein. hehe Ansonsten gucke ich halt in die Röhre wenns in den nächsten Wochen auf 15 Euro hochgeht. Montag steigt die Aktie bestimmt um 2-3%. Ich bleibe trotzdem skeptisch erstmal. Falls der DAX jetzt noch bis 5.100 runterrauscht, dann wars auf jeden Fall keine schlechte Idee mal ne Gewinnmitnahme zu tätigen.
Die einen sind long, und die andern short!
Analysten kommen in der Regel immer zu spät, wenn die sagen kaufen, isses schon zu spät, genauso wie beim verkaufen!
Mittel- und langfristig wird die Lufthansa viel Freude machen mit der Kursentwicklung.
Immer das große Ganze sehn! Der Rücksetzer jetzt hat nichts mit einer Schwäche zu tun, Lufthansa ist die Nummer 1 am Mark in Europa. Wenn das Gweschäft wieder richtig brummt und die Kostensenkungsmaßnahmen greifen werden die wieder hochprofitabel!
Na ja, meine Lufthansa-OS-Scheinchen haben aber ganz schlimm verloren.
Denke mal, daß sie sich erholen werden, wenn für 2009 sowas wie eine "schwarze Null" herauskommt und die Piloten-Verhandlungen abgeschlossen sind...
Die Analysten-Schätzungen sind auf jeden Fall ziemlich ärgerlich:
Weder die positiven noch die negativen Schätzungen sind irgendwie "fundiert". Steigt der Kurs gerade, "schätzen" sie, daß noch 10-20% Steigerung möglich sind, sinkt der Kurs, daß mit 10-20% Abschlag zu rechnen ist.
Das kann ich auch: wo kann ich mich bewerben???
Du hast gerade die wichtigste Lektion gelernt!
ANALysten haben in der Regel nicht wirklich eine Ahnung!
Wer auf die hört, fragt auch seinen Frisör ob er einem eine neuen Haarschnitt empfehlen würde! ;-)
Das einzige was hilft-> Nur Akien von Unternehmen kaufen, der Geschäfte man versteht, und deren Aktien weniger kosten als sie Wert sind! Kaufen, sich nicht beirren lassen, dann wird alles gut!
gebe euch beiden vollkommen Recht. Nur die Frage ist jetzt. Wann wird es besser. Ich persönlich rechne noch mit einem weitern Daxrückgang. Guckt euch mal an wie der ein die Höhe gebraust ist. Da allgemein Unsicherheit sowieso vorhanden ist denke ich werden jetzt erstmal bald nen Großteil der Aktionäre ihre Gewinnmitnahmen tätigen. Habe ich jetzt auch bei der LH gemacht. Ich hoffe die Aktie geht nochmal in Richtung 10,00 Euro, dann steige ich wieder ein. Aber im Moment ist mir das noch ein wenig zu heikel. Auf lange Sicht gesehen ist LG sicherlich ne gute Investition. Warten wir mal ab wie weit es noch runtergeht.
Vorstand kauft nicht umsonst bei 10,50 EUR aber Frachtschiffe liegen in den Häfen - somit wird die LH auch hier abstriche machen müssen, bzw. die Erholung wird nicht so rasant eintreffen wie erwartet. Dazu noch die harte Konkurenz der Billigflieger... in der Krise will jeder sparen...
Denke es geht unter 10 EUR!
Ich befürchte du hast Recht. Naja für uns ists gar nicht soübel. Ich hab alles zu guten Konditionen rausgehauen. Warte nur noch auf Kurse um 10,50 dann bin ich wieder drin.
Wie krass der Dax eben nach unten gedreht ist. Wird bestimmt die nächsten Tage noch so weitergehen. DAnn noch die neue Kältefront, da gibts wieder Probleme an den Flughafen. Heidwtizka.
Wenn der Dow noch unter 10.000 geht sehen wir bestimmt die 5.200 relativ schnell wieder.
Also im moment würde ich nicht zukaufen, dax ist einfach zu unsicher... alles dreht nach unten. Da werden viele Stop-Loss Kurse ziehen, dann noch hastige "Gewinn"mitnahmen und schwupps sind wir unter elf euro... .
Einfach abwarten und ein wenig auf seinem Cash sitzenbleiben ist denke ich im Moment die einzige Alternative:-). Vllt. hat Hr. Walther doch recht, dass es nochmal deutlich billiger wird. Sitzt angeblich noch auf seinen ganzen Cash....
Ein Telefonat mit LH ergab die klare Aussage zur Dividende 2009: Tendenz keine Dividende, wenn doch, dann in äußerst geringer Höhe.
Da wären dann warscheinlich ca. 0,15 - 0,30 Euro Dividende/Aktie.
Klar bin ich enttäuscht, aber die LH zahlt nur aus erzieltem Gewinn Dividenden und geht nicht an die Reserven.
Die Dividendenredite- und strategie mit LH ist vorerst dahin :-(