SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
http://www.ariva.de/Solar_Millennium_Wichtige_Infos_c3274551
http://www.ariva.de/Solar_Millennium_Wichtige_Infos_Teil_2_c3277057
Gruß male
Das ist mir völlig klar......es ist halt (s)ein Wunschgedanke!
steht aber nichts neues drin...
Prof. Gerke: „Solar Millennium geht bereits länger erfolgreich diesen Weg, der aus meiner Sicht richtig und zukunftsweisend ist: Solar Millennium schafft sich größere Handlungsspielräume und Alternativen für Reinvestments. Zugleich wird eine Win-win-Situation geschaffen, denn auch Privatinvestoren bieten sich somit interessante Anlageziele im Bereich Green-Investment. Diese Ergänzung etablierter Bankfinanzierungen sehe ich als wichtigen Zukunftstrend im Kapitalmarkt, dessen Ausgestaltung ich durch mein Engagement in der Solar Millennium Invest AG mit voranbringen möchte. Für mich ist dies eine innovative und zukunftsträchtige Antwort auf die Finanzmarktkrise und Kreditklemme."
auch nachzulesen auf:
http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1801.html
LX
Tatsache ist doch das die Aktie wegen Weggang Claassen abgeschmiert ist.....???? Wieso ist das denn ´ne Tatsache?? Und vor allem warum ist Utzi denn von Bord? Keine Lust mehr auf die Aufgabe oder Erkenntnisse die uns verschlossen bleiben (noch?)? Faktenlage unklar, Emphehlungen euphorisch aber auf dem Boden hochgerechneter und ungeprüfter Zahlen. Eintrittshürden (technisch) niedrig- wenn´s ne Cash Cow würde kanns jeder..... Alles in allem erscheint mir auch ohne möglichen negativen News-Flow ein Niveau von 12-15 Euronen angemessen. Wenn ich investieren müßte wär ich jedenfalls sicher short................
Wünsche allen Investierten dennoch daß Ihre Blütenträume reifen und wir die 30 Euro zum Jahresende wiedersehen.
Da brauchst du nicht bis Jahresende warten.
Ist doch alles nur von Vorteil. Jeder macht Panik. Die "dummen Kleinanleger" (bis auf uns aviranern) steigen aus und die großen Institutionellen Sahnen die Papiere zu dem Kurs langsam ein.
Schade eigentlich.
Und ich garantiere in 2 Monaten ärgern sich die meisten das Sie zu den Kursen raus sind.
MFG
Bei einem einem Modulbauer ala Conergy oder Solarworld sind die Eintrittshürden dann noch viel niedriger, da die Technik bei weitem nicht so kompliziert ist und PV-Module mittlerweile ein Massenmarkt ist !!! Streng genommen sind dann doch bei allen Industriebranchen die Eintrittshürden niedrig !! Ich denke du musst erst mal reiflich nachdenken, bevor du so etwas schreibst. Auch hätte fast vergssen, dass man den Bau des Kraftwerkes auch noch kontrollieren muss.
Ist doch vollkommener Blödsinn, dass bei Solarthermiekraftwerken die Eintrittshürden niedrig sind. Entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.
Kannst Du das nicht WOanders posten?? Da sind reichlich Pusher und Basher vertreten!!
jeder soll kaufen oder verkaufen wann er es für richtig hält. wenn du ein kursziel bei 14EUR siehst dann warte halt noch...
Das ist die doch zunächst einmal die ganz objektive Sachlage rund um die Solar Millennium-Aktie. Demnach kann der Claassen-Rücktritt
- private Gründe haben (dann könnte man kaufen)
oder
- Claassen hat nach knapp 3 Monaten als Vorstand Unregelmäßigkeiten aufgedeckt (dann lässt man leiber die Finger von den Aktien)
Aktuell ist doch nur eines klar: Claassen ist nicht mehr Vorstand von Solar Millennium. Ob dieser Fakt nun einen Kursrückgang von 25% rechtfertig, muss dann jeder für sich selbst beurteilen.
Letztlich gibt es bei Solar Millennium sehr große Chancen, aber auf der anderen Seite auch große Risiken und auch zweifelsohne die eine oder andere Intransparenz.
Unter Claassen veranlasste die EnBW im Januar 2005 den Karlsruher SC, seinen neuen Cheftrainer Reinhold Fanz zu entlassen. Der Cheftrainer war erst eine Woche zuvor berufen worden. Die EnBW hatte damit gedroht, den laufenden Sponsorenvertrag nicht mehr zu erneuern, falls Fanz weiter für den KSC tätig bleibe. Den Hintergrund bildet eine sieben Jahre zurückliegende Auseinandersetzung zwischen Fanz und Claassen bei Hannover 96: Fanz war damals Trainer und Claassen der Präsident des Fußballklubs. In einem Interview der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung hatte Fanz dem Klubpräsidenten sämtlichen Fußball-Sachverstand abgesprochen und der Lüge bezichtigt.
tut mir leid aber ich kann solche muster-schüler nicht ausstehen.
nachvollziehen kann: Wieso gibt es immer noch keine konkrete Stellungnahme von SM bzgl. des Rücktritts von Claassen? Glaubt von euch ernsthaft einer, die wissen nicht warum er zurückgetreten ist? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass ein Unternehmen es nicht schafft, hier für Klarheit zu sorgen. Ich will ja nicht schwarzmalen, aber nach dem Systaic Desaster würde es mich nicht wundern, wenn hier auch noch das ganz böse Erwachen folgt.
Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich auch Aktien von SM habe und gestern nochmal nachgekauft habe (und nun noch tiefer in den Miesen bin). Fallendes Messer sag ich nur... aber ich lerne es wohl auch nie.
und wird schon noch gut gehen, man soll ja bekanntlich kaufen wenn die kanonen donnern...
solang du keine knock outs hast würd ich mir keine sorgen machen.
ja greife nie in ein fallendes messer ...
tröste dich bist nicht der einzige.
zur zeit gibts halt nur schlechte news von solar millennium und es dauert sicher bis die stimmung wieder positiver wird bzw. es wird halt drauf ankommen ob es das management schafft das vertrauen der anleger durch "leistung" zurückzugewinnen
Denn dieser Wissensvorsprung hätte sehr viel Geld gebracht.
Da wir ja quasi keine Finanzaufsicht haben,ist halt vieles möglich.Leider!
Gruß Wilbär.
Das Gequatsche um den Utz Claassen geht mir wirklich auf die Nerven. SM braucht keinen Mediengockel, der die Medien und die Aktionäre ständig mit irgendwelchen Zuckerstückchen bei Laune hält. Wo so etwas hinführt, dass hat man bei Schmack Biogas gesehen. Der Ullrich Schmack meinte auch, er müsse den Aktionären alle zwei Wochen eine interessante Neuigkeit präsentieren, nur um den Aktionären gefällig zu sein. Seine Firma ist, für die, die das nicht mitbekommen haben sollten, inzwischen Pleite.
SM braucht meines Erachtens einen Wirtschaftsingenieur als Vorsitzenden, der wie Vahrenholt (RWE Innogy) mit jeder Faser seines Lebens daran arbeitet, erneuerbare Energien so zu etablieren, dass sie eines Tages die Dreckschleudern der Kohle und Kernenergie endgültig verdrängen.
Bitte, bitte nie wieder so einen Seelenverkäufer, der wenn es sein muss auch Weihnachtsmänner als Osterhasen verkauft, mit dem Argument, ist doch überall Schokolade drin.
Es wird Zeit auch einmal eine konkrete Stellungnahme der Geschäftsführung zu erhalten.