Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Lässt uns doch mal in 2 Wochen schauen, wo wir nach der KE stehen. Es wird wahrscheinlich weiterhin volatil bleiben.
Und jetzt beruhigt euch alle mal wieder etwas!
nur so in die hose scheissen? es wird doch niemand gezwungen an der börse sein glück zu versuchen. soll man jetzt sagen selber schuld oder vielleicht seine prinzipielle anlagestrategie überdenken?
vielleicht ist es auch gefährlich sich geld bei der mafia zu leihen um hier zu zocken. kann verstehen, wenn es dann mal nicht so läuft und die pizzamänner aber ihre kohle sehen wollen, dass hier wohl einige das nägel kauen anfangen. :o)
mal locker bleiben. wenn euch der kursverfall so stört,dann einfach verkaufen und mit dem dann entstanden verlust leben. gehört im leben auch mal dazu... gibt schlimmeres. ;o)
Macht keinen Spass auf eure (blöden) Fragen zu antworten.
Haltet mal die Füßchen still...
ist die einzige begüngung ? so sieht mir das aber nicht aus tut mir leid. Aber passt schon dann gibts halt keine gute erklärung warum es so weit runter geht ok.
Gebe mich ja dan mal zufrieden mit der Antwort.
Bin aber echt froh das es auch ander gibt die ihre Meinung sagen aus der ich mir dann meine eigene bilde und nicht nur nieder gemacht werde.
Ich weiß auch gar nicht warum sich alle hier so aufregen.Die meisten müssten doch um die 20 Cent eingestiegen sein.So weit wird es wohl nicht runter gehen.Ich gehe auch davon aus das wir spätestens ende des Monats wieder bei 1,70 stehen werden.Wer noch nicht dabei ist sollte die Tage zugreifen.Viel Glück allen Investierten
Littel Thommas !
Das ist doch einfach mal was vernuempftiges danke dir einfach mal seine meinung sagen ohne direckt jemanden anzugreifen.
Leider nicht bei 0,20 rein und ich habe bald mein EK und da bekomme ich halt etwas kalte Fuesse oh man na ja.
Wenn ich f[r 0,20 gekauft haette war ich bestimmt auch lockerer.
Wer wie ich bei >1,60 eingestiegen ist, hat damit (inkl. den BZR) bei aktuellem Kurs Miese gemacht. Ist eben so. Könnte aktuell günstiger kaufen wir vor den BZR.
Wer schon lange dabei ist, sollte mit den BZR durchaus gutes Geld machen. Es sei denn der Kurs kackt noch weiter ab. Ist ja aber alles nicht schlimm. Denke wir werden die >1,60 schon wieder sehen und dann haben wir uns alle wieder lieb...
Im Zeitraum der KE irgendwas zum Verlauf des Kurses zu mutmaßen ist Glaskugel schauen. Wartet ein paar Wochen ab und dann sehen wir weiter.
ich denke mal heute sollte der Boden erreicht sein bei 1,37€
Sonst gibt es keine negativen Schlagzeilen... ausser 12 Analysten Meinungen auf und 2 auf Sell....
12:2 für kaufen... !!!
Hallo, natürlich ist es schade das der Kurs so absackt. Aber wie auch schon geschrieben wurde läuft für 2 Wochen die Ke, also ist es doch eigentlich vollkommen normal das der Kurs erst einmal absackt. Ich kann mich daran erinnern, das ganz viele vor Wochen geschrieben haben, das wir ein solches Szenario bekommen werden. Alles andere wäre schon sehr erstaunlich gewesen. Die meisten von uns, ich würde mal behaupten 80%, sind doch sowieso long eingestellt, oder etwa nicht??? Lasst uns in 3-4 Monaten noch mal über diese Kurse schmunzeln
nun wirds ein wenig "klarer"...
Ich kann mich noch an den"Anstieg" nach bekanntgabe der KE erinnern ;) Wer war dafür Verantwortlich?
Invesco... die hab en mal kurz >25 millionen Sahres eingesammelt..
Und nun?
Geben die wieder was ab,um dann zu Zeichnen?
Auch das ist ein sehr grosser Punkt weshalb der Kurs derart (hätte ih nicht gedacht) Rutscht.
Ich hoffe nur das die aufhören zu Spielen ;)#
Quelle:
http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/...cementId=11606607
Ich werde mich nicht mehr rauskicken lassen wie früher; )
Ich erst im Frühjahr w8eder (teilweise) an das geld dran muss bin ich momentan ganz locker, bis dahin wird sich der kurs erholt haben:)
Und wer kein Schlupfloch findet zum Durchhalten, wird eben gefressen und rausgeschüttlet.
Von mir aus kann der Kurs ruhig auf 1 Cent fallen, wollte eh nochmal nachkaufen und eine runde Anzahl draus machen. Wenn die Kreditgeber schon bereit waren das Geld zu geben, und dazu noch neue Investoren gefunden wurden,die eine KE zu festgeschriebenen 130 Pence mitmachen, warum sollte ich dann nicht als "Kleinanleger" ohne weiteres Wissen über die Bücher bei der Stange bleiben und weiter günstig nachkaufen?
Jeder wird doch am Ende des Monats paar Euro über haben und kann die nachschißen und den EK ggf drücken, sofern nicht günstiger eingestiegen.
Sehe das gelassen, würd auch 2 Jahre abtauchen und dann wieder nachgucken, aber dafür sind mir die 2 Jahre zu schade, da kann man noch so viele andere Dinge machen ;-)
In diesem Sinne Augen ausschalten und Gehirn mal wieder einschalten, bevor man nur über Kurse und minus und wieder minus und bla bla bla erzählt.
... bei -30% i. d. R. nur etwa die gleiche Menge Aktien zurück kaufen, weil die meisten Trader nach dem Verkauf erstmal ca. 27% Steuern (25% Abgeltungssteuer + 5,5% darauf Soli) abdrücken müßten!
Also besser halten und auf die Trendumkehr warten. Nur meine bescheidene Meinung ...
deine Logik erschliesst sich mir mathematisch gar nicht...ich Zahle Abgeltungssteuer auf den Gewinn und nicht den gesamten Aktienwert...
wir sind gerade bei einer KE, da wird halt ordentlich geschütelt - na klar ärgere ich mich auch ein bisschen, da ich am MO auch nochmal etwas nachgelegt hatte und heute wäre ich trotz BZR günstiger gekommen - naja hätte, hätte - Fahrradkette, danach ist man immer schlauer. Wir sehen jedoch auch, das Invesco wieder mal Millionenblöcke von Aktien hin und herschhiebt und somit ntrl den Kurs beeinflusst, wer weiß welcher große Player hier noch billig ein paar BZR braucht - wenn ihr euch entsinnt, da wurde Anfang März auch mal der Kurs kurzzeitig auf unter 90 Cent runter geprügelt und danach lief der Thomas ohne Pause bis auf eine Peak von 150 Cent. So extrem wird es sicher nicht werden , da der Markt erstmal die neuen Aktien verdauen muss. Mittelfristig geht es aber wieder nach oben, da nunmehr alle Signale auf grün stehen. Auch wenn ich mir die KE etwas später und mit weniger Verwässerung gewünscht hätte, so war diese Maßnahme zwingend erforderlich, um TC finanziell wieder auf solide Füße zu stellen. Neben diesem finanziellen Fundament, wirkt sich diese Maßnahme auch auf die Wirtschaftlichkeit und damit auf die Bilanz aus. Das werden auch die Analysten honorieren, was wiederum den Kurs steigen lässt. Ich bin mir auch sicher, dass TC bei den Buchungszahlen auch noch eine Schippe drauf legt und so werden wir im Herbst wieder in Richtung 2 € gehen und bei einem guten Jahresendspurt sollten auch 2,50 € möglich sein. Und dann haben wir schon 2014, wo die Sanierungsmaßnahmen richtig greifen und wieder gut Geld verdient wird........ich üerlass es mal eurer Fantasie, wo der Kurs hingehen kann..........also nicht so oft die nächsten Tage auf den Kurs schauen oder bei guten Kursen einfach nochmal nachlegen, tendenziell wird es nach Norden gehen und da besteht die nächsten 3-4 Wochen nochmal die Möglichkeit, recht preiswert nachzulegen......
Man kann dieses "Tief" wirklich gut nützen, um noch was drauf zu packen (wenn man kann), damit man für das, was da noch kommt, gut gerüstet ist.
Wie schon öfter hier gesagt, TC ist kein penny stock mehr, sondern ein Invest, das
sich über längere Zeit auszahlen wird, davon bin ich persönlich 100% überzeugt.
Also, Glück auf...
Do svi danje
Tom
Der mir sagen kann wie man die KE dort zeichnet?
Ich kann zwar auf Zeichnen drücken, dann kommt die normale Kaufmaske...jedoch steht da nicht die Anzahl der Aktien die ich kaufen kann (= Bezugsrechte die ich habe) sondern da steht einfach "Wieviel wollen Sie kaufen? Bitte in 1000 Euro-Schritten"
Jemand ne Ahnung?
Anscheinend war das ganze Thomas-Cook-Kapitalerhöhung Ding noch nicht ganz im Depot angekommen.
Hab nun gezeichnet.
Das es auch ander geht Ich mach das auch nicht mehr das böse Wort 1€ und den Mund es geht ja endlich wieder was hoch und vieleicht bleibt das auch so und alles wird gut.
Bin noch muss sagen noch unter meinem KE aber wir sind schon nah dran. jetzt ist eh Wurscht habe meine Bezugsrechte genutzt und jetzt schauen wir mal ne.
Danke aber für die gute berichterstatung woran man sieht das es auch anders geht.