Conergy, Pro und Contra...
Seite 389 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.196.247 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 387 | 388 | | 390 | 391 | ... 537 > |
Zeitpunkt: 26.03.13 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
- (das bedeutet "MINUS") 99,3%! Das ist mal ne Hausnummer würde ich sagen!
Ok, ist ne Milchmädchenrechnung, geb ich zu.....;-) !
Da wird den C. Aktionären vorgegaukelt das alles gar nicht so schlimm ist,
wie es nach den Zahlen aus sieht !
Da nicht sein kann, was nicht sein darf, hat schon im Mittelalter nicht geklappt.
Alle die glaubten es wird ruhig und erholsam die nächsten Tage
haben es bereits bemerkt.
Ein im Urlaub geglaubter Uhser ist während der Märchenstunde ins Meldfieber gefallen.
Doch was hat es gebracht? Denn schließlich hat uns der Verfasser auch schon vor 3 1/2 Jahren empfohlen nur nach vorne zu schauen und nicht zurück zu blicken! Heute stehen wir bei 93,52% Minus. Also waren seine damaligen Parolen auch schon genauso viel wert wie heute!
...nie zurück und nach unten schauen..., denn da könnte man womöglich sehen, dass das Fass keinen Boden hat? Zum wiederholten male einer der größten Geldverbrenner der Nation! Gratulation!
Vielleicht sollten wir diesen Spaßvogel mal empfehlen zum Augenarzt zu gehen, oder einfach mal die rosarote Brille abzunehmen! Vielleicht sieht er dann klarer!
Kurse und Wertentwicklung bekannt.
Und zusätzlich beschäftigt er noch einige Mods mit .......................................... :- ))
Morgen Kinder wirds was geben, oder auch nicht........ lol
Die Aktien sind fast nichts mehr wert, wenn man einer der damaligen Anleger ist und heute noch auf den restlichen Krümeln hockt und wartet, bis der Rest ebenso verschwindet im Nichts! Gerade mal 4 Cent ist Kursbereinigt übrig. Ist das nicht traurig? Zumindest für diejenigen, die den Absprung nicht geschafft haben!
Ich bin echt neugierig was uns der morgige Tag bringt! Wir das nun die Auferstehung oder schrumpft der Kurs weiter?
Na ja es wurde ja schon genug aufgeklärt was die Gründe solcher „Heiterkeiten“ sind. Einem Bekenner zum Rum will man ja auch mal nachsehen.
Aber eine Ergänzung will ich mir schon noch erlauben. Im Gegensatz zu einem Hilfswerk haben sich im Unternehmen Conergy die Vorstände wie Ammer und andere, viele Millionen von Euronen in die Taschen geklemmt (Ich habe darüber schon ausführlich berichtet). Es gibt zwar noch ein paar Rechtsstreitereien darüber, aber die tun in Summe nichts zur Sache. Und wie nennt man so etwas? Genau „Uneigennutz“.
Alle jene die durch ihr kluges handeln früh genug der Conergy-Aktie den Rücken gekehrt haben und sicher auch entsprechende Gewinne lukrieren konnten, sollte daraus aber kein schlechtes Gewissen entstehen. Denn diese haben ja dank ihrer richtigen Entscheidungen auch ihr Geld redlich verdient! Wie heißt es so schön? „Neid ist die ehrlichste Anerkennung!“
Published at 11:43, Tuesday, 26 March 2013
Carlisle company Solarlec has teamed up with a German engineering giant to introduce a new solar PV panel to the UK market.
http://www.in-cumbria.com/home/...r-giant-1.1044998?referrerPath=home
das positive News keinen noch so kleinen Anstieg auslösen? Autragseingänge interessieren nicht, Partnerschaften interessieren nicht, alles ist denm Kurs egal, es geht meist noch runter statt hoch.
Morgen Zahlen, werden die eventuell schlechter als erwartet? Oder werden diese für einen kleinen Run sorgen.
Früher gab es bei Meldungen mal 50 % Tage, heute kaum mehr mal einen 5 % Tag obwohl es einfach wäre......oder
Wenn dann noch parallel diverse, große Mitbewerber aud D, USA, China Pleite gehen, weil sie Milliarden von Schulden aufgebaut haben und zu spät die finanzielle und operative Restrukturierung eingeleitet haben, dann erübrigt sich die Antwort auf Deine Frage. Der Fachmann spricht dann von "schlechtem Sentiment".
Dass die 2012 Zahlen, wie bei fast allen Solaris, grottenschlecht sind/werden, ist dem Markt hinreichend bekannt.
Aber es wird Frühling und vielleicht durchbricht ja morgen eine kleine grüne Pflanze die betonierte Marktmeinung ...
eingeimpften marktmeinungen, wie du es beschreibst...sondern schlicht und einfach...fakten...
...und die sind nun mal betonsicher...
(quelle: #9716 seite 46)
bei 240mio bilanzsumme. d.h. die schulden liegen bereits 1/3 uber der bilanzsumme.
der begriff Eigenkapitalquote ist hier nichtmal ansatzweise passend.
und ausserdem ist conergy wirklich quasi stuendlich in gefahr pleite zu gehen.
Sehr positiv ist, dass man in Q4 einen positiven operativen Cash Flow von etwas mehr als 10 Mio. € erzielt hat. Hätte ich jetzt nicht gedacht, weil ja das Working Capital Ende Q3 so niedrig lag (37 Mio. €). Damit liegt die Liquidität wieder bei knapp 19 Mio. €. Wobei aber die Lieferantenkredite noch mal um 5 Mio. € auf 130 Mio. € zugenommen haben was selbstredend mit ein Grund ist für den positiven operativen Cash Flow in Q4.
Die Prognose ist aber schon sehr mutig,d enn Conergy möchte in diesem Jahr einen Umsatz zwischen 650 bis 750 Mio. € erreichen. Wenn die das wirklich packen, dann würde das dem Kurs mehr als gut tun. Auch ein leicht positives EBITA wird erwartet. Wobei aber das auch schon in 2012 so prognostiziert wurde.
Sollten die Prognosen so eintreffen wie Conergy das sagt, dann gibt es wohl deutlich höhere Kurse wie aktuell.
1chr nach HGB liegt das Eigenkapital bei positiven 37 Mio. €.
die zahlen sprechen fuer sich...die zahlen kann con nicht schoenreden...die aussichten und versprechen allerdings wohl...kennt man doch schon seit jahren...ich trau dem laden seit jahren keinen deut mehr ueber dem weg...
lassen wir lieber die zahlen sprechen, die sind eindeutig...
Es sei denn es regnet irgendwo oder ein Sack Reis fällt um, dann klappts wieder nicht und mögliche Gewinne werden weiter in die Zukunft geschoben. :- )
Das Working Capital-Management von Conergy verblüfft mich immer mehr. Jetzt arbeiten die doch tatsächlich mit einem negativen Working Capital aufgrund der hohen Lieferantenschulden. Ich kenne kein Unternehmen das mit einem negativen Working Capital arbeitet und ich lese schon einge Bilanzen.
Ohne Frage Conergy tanzt auf eineme ganzen dünnen Seil, aber offenbar tanzen die Banken dabei mit und so lange das der Fall sein wird, so lange wird Conergy weiter leben.