Research In Motion (RIM)
BlackBerry Limited 19:43:57 10,50 -0,52% .
vor 3 Min (19:55) - Echtzeitnachricht
zum Verkauf hübsch gemacht. Da braucht man keine 2000 Mitarbeiter. Ob die nun vorher oder hinterher entlassen werden ist doch Spears von egal.
Das ist ein Siemens Mann. Siemens Leute können nur abwickeln und die Dinge kaputt sparen.
Nach der gestrigen 40% Layoff News klaubt nun auch der allerletzte Fan nicht mehr daran, dass es BB noch lange geben wird, mit den entsprechenden Konsequenzen für die Verkaufszahlen.
Es ist eine echte Kunst gute Produkte derart gegen die Wand zu fahren mit einem desaströsen Marketing und News Managemnt.
Außerdem hat er die Aktionäre mehrfach belogen, vor allem auf der letzten Konferenz wo mit den Produkten noch weiter durchgestartet werden sollte und zwei Wochen danach ging es nur noch um die Zerschlagung.
So langsam ist mir das hier alles zu Mainstream, ich glaube ich wechsle ins Bullenlager ^^
das Betriebssystem steht und wird weiterentwickelt. Man sah, dass die Marketingabteilung komplett versagt hat. Wir sagen ja selber, dass so ein Handy millionenfach verkaufen muss. Daran glaubte auch Heins, aber die Marketing war desaströs. Von daher sollen dort radikal Arbeitsplätze abgebaut werden müssen.
Ich glaube, Heins versucht, dass Geld in der Kasse zu behalten um einen besseren Verkaufspreis zu Gunsten Aktionäre zu erzielen.
das bei einer Übernahme nicht mehr wie 10-12€ drin sind - leider.
naja wir werden es sehen. Ich überlege es mir ernsthaft meine calls vor dem ER report mit Verlust zu verkaufen.... mhhh.
müssen erst einmal 149 Mio Shorts gecovert werden. Wenn das keinen Kursanstieg zur Folge hat, fresse ich einen Besen. Schaut Euch Nokia an. Ganz langsam klettert der Kurs da über Tage. Das sind die verbliebenen Shorties, die das Teil treiben und keine super News.
Diese ganzen Schritte deuten sehr wahrscheinlich negativ auf den Kurs, aber sollte man diese Schritte richtig machen, wird es wieder hoch gehen.. Die Frage ist nur, wie tief wird es fallen bzw wieviel muss BB opfern um wieder schwarze Zahlen zu bekommen..
Beispiel das Unternehmen Thomas Cook.. Nach einer Sanierung und zusammenarbeit mit Condor ist das Unternehmen/Aktie wieder auf dem guten Wege steil nach oben zu gehen bzw sie tut es schon.
Das Unternehmen Billabong hatte so ähnlich Probleme wie BB und steht gerade unter einer Refinanzierung und Sanierungsplan..
Nur meine Meinung