Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
ich werde auch meine bezugsrechte voll in anspruch nehmen. laut flatex werden diese aber erst morgen in meinem depot erscheinen. bin zuversichtlich daß wir dieses jahr noch die 2 euro überspringen. momentan ist es natürlich ein auf und ab
Kann mir das mal jemand erklären? So für ganz doofe?
Ich habe normalerweise 2000 Aktien und jetzt glaube ich so ein sog. Bezugsrecht von 800 (in meinem Depot) gefunden.
Was ist jetzt zu tun?
Ich würde mich auf eine Info freuen.
danke
So einfach ist das manchmal...
Da das Verhätlnis 5:2 war, bekommst Du für 2000 Stück (2000: 5 x 2 = 800) 800 Bezugsrechte.
1 Option: Verkaufen der Bezugsrechte an der Börse, Kurse sind ja angegeben
2. Option: Deiner Bank die Weisung geben,dass sie die 800 Stück zu je 0,76GBP kaufen soll,dafür brauchst Du aber Geld.
3. Option : nix tun, Deine Bank wird dann am Ende des Bezugsrechtshandels (17.6.) die Stücke bestmöglich verkaufen (Meine Meinung ganz schlechte Idee!!)
4.Option: Teilverkauf der Bezugsrechte und von dem Geld dann die Bezugsrechte ausüben ohne neues Bargeld zu nehmen. Dann bitte auch Weisung an die Bank.
Was für Dich das Richtige ist, siehst Du, wenn das Licht aufgeht....
1) Diese Bezugsrechte an der Börse zu verkaufen (du erhältst keine Aktien, sondern ur den Erlös aus dem Verkauf der Bezugsrechte)
2) die Bezugsrechte ausüben (du erhältst 800 neue Aktien zu einem festgelegten Kurs von 0,76 GBP); dies kannst du je nach Bank schriftlich, telefonisch oder auch online machen
Und bevor die Frage kommt wieso 800, 2000 Aktien geteilt durch 5 mal 2 gibt eben 800 (Bezugsrechte wurden im Verhältnis 5:2 festgelegt)
Werd den Button nicht findet, sollte eigentlich gar keine Aktien besitzen dürfen....
Hallo macht doch bald schon keinen sinn mehr zu kaufen wenn es noch weiter runter geht nur noch bisschen warten und der TC ist wieder unter einem 1 € zu haben.
Schaut doch mal den Kurs an das macht mir sorgen dochte würde positiv aufgenommen aber ist woll doch nicht so. Scheint das einige das ganz anders sehen.
Das glaub ich!
Einfache Rechnung:
Gestriger Schlusskurs: 1,67 Euro (Xetra)
Aktueller Kurs: 1,53 Euro
Macht ein Minus von 14 Cent.
Aber:
Einbuchung der Bezugrechte im Verhältnis 5:2
Aktueller Kurs Bezugsrecht: 62 Cent
=> 62 Cent : 5 x 2 = knapp 25 Cent
=> Gewinn von 11 Cent netto
Daran kann ich nichts negatives finden...
Man auch so sehen aber ich kann das noch nicht handeln denke morgen erst . Aber hat doch nichts damit zu tun . Also wenn ich jetzt Aktin bekomme so für 0,9€ und ich da aber auch schon gekauft habe und ich mein BZ nutze habe ich doch erst mal weniger als bei 1,68€ oder nicht da ich zwar mehr Aktien habe aber ist auch direckt weniger wert allso für mich dann erst mal ein 0 spiel. Auser der Wert steigt wieder?
Du musst selber mal nachdenken, was für dich am Besten ist und so machst Du`s dann!
Dann dürfte jetzt der ideale Zeitpunkt für all diejenigen gekommen sein,die bis dato gewartet haben.
Ein EK unter 1,50€ dürfte mittelfristig auch nicht so schlecht sein. :-)
Mal eine Frage:
bei der Rundmail von TCG war von zwei Emissionen die Rede, war es das jetzt schon, oder kommt da noch eine Runde?
Gruß Micha
es gab schon immer solche Typen..
ob er nun "Lord oder Fürstenball" heist,ist egal..
ich kann darüber nur schmunzeln ;) Ahnung von der Aktie hat er eh keine.
Schwabe
Ich Schreibe meine gedanken auf und es git solche Leute hir na prost mal Zeit
Habt ihr Geld dann kauft euch einen Bessen damit ihr erst mal vor eurer Tür kehren könnt.
Ich bin selber investiert aber egal.
Wie man hier direckt angschiessen wird Leute Leute
Also so langsam könnte es mal wieder nen Up geben.. geht ja seit Tagen und Wochen NUR runter ohne jegliche Erholung. Sieht teilweise morgens so gut aus und dann wird wieder alles abverkauft. und schließen bei +-0 oder am Tagestief.. Intraday sinds auch schon wieder 10 gbp. Ich weiß nicht wie ihr alle so positi und gelassen bleiben könnt. Mir fehlt im moment einfach mal nen Ausrufezeichen in die andere Richtung!
PS: meine BZR sind immer noch nicht eingebucht (ing diba)