Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
bin mir sicher das der Kurs sich sehr schnell erholt.Die meisten die ich kenne(und das sind seit 1,5 Jahren in TCG Foren nicht wenige) "versuchen" das BZR zu zeichnen.
Je nach dem,ob Kapital vorhanden ist.Oder irgendwie "umgeschichtet" werden kann.
Aber selbstverständlich muss jeder für sich entscheiden.
und nein,in meinem Depot ist auch noch nichts,morgen um ca 8.00 sollten aber die Bezugsrechte sichtbar sein.Und auch ein "neuer "Aktienkurs.
Schwabe
das 1:1 Bezugsverhältnis bezieht sich nur auf die Aktie (ISIN GB00B7VZ4668)...also nach der 5:2 Umrechnung...
Und Schwabe hat zwar auch Recht, aber da ist bisschen Mischmasch drin.
Für 5 alte gibts 2 neue, dafür erhält man ein Bezugsrecht.
ja, irgendwie leciht verwirrend...es gibt ne ISIN für die aktuelle Aktie, ne neue fürs Bezugsrecht und ne noch neuere ISIN für die Aktie die man durch das Bezugsrecht bekommt :D
hatte gerade auch noch mal mit meinem Broker telefoniert - also es sieht nicht so aus, als wenn die Aktien die man in den nächsten 2-3 Stunden noch erwirbt ebenso ein Bezugsrecht beinhalten. Einen genauen Zeitpunkt konnte mir jedoch auch nicht geannt werden aber es war entweder gestern zum Börsenschluss bzw, maximal heute früh um 11 Uhr. einen anderen Zeitpunkt konnte er nicht finden. Für die Variante heute11 Uhr würde evtl der heutige Börsenverlauf sprechen.........naja ich muss nun sehen, dass ich die Kröten zusammen kratze, das Weisungsrecht erteile und dann ab 28.06 sollen die Aktien im Depot sein.....schaun wir mal.
Steht das auf deinem Antwortschreiben auch so dämlich drauf...
unter Zukauf von STK (dann ne Zahl) Bezugsrechten den Bezug von STK (Zahl) durchzuführen...
Bei mir scheint es sbroker nicht gschafft zu haben, den Brief so zu formatieren, das die erste Zahl korrekt angezeigt wird :D
Für jeden Mist eine extra Portion Wirrwar, damit auch bald keiner mehr durchsteigt.
Aber korrekt ist, dass es erstmal ein BEzugsverhältnis gibt, anschließend ein Bezugsrechtverhältnis.
Dieses muss nämlich nicht zwingend 1:1 sein, könnte auch 2:1 oder 1:2 sein. Dann kaschiert man nämlich das andere Verhältnis so schön, wie man es braucht.
Hier ist es glücklicherweise 1:1,daher bleibts auch beim 5:2. Bei 2:1 im Bezugsrechtsverhältnis wäre es nämlich 5:1 im Bezugsverhältnis.
Ergänzung:
Jetzt hab ich es kapiert. man kauf 1 Bezugsrecht extra und übt dann den bezug von Depotbestand + 1 aus...welchen Sinn hat das?
in dem Brief vom Thomianer(merci) steht aber:
Aktienbestand am 4.6.13 ABENDS!
sind das Hellseher? Woher wollen die den Stand denn VORHER Wissen?
ist mit Datum 1.6.13 :)
die HV war aber am 3.6.13 und DORT wurde erst ENTGÜLTIG die KE beschlossen :)
keine Ahnung mein Schreiben ist sogar vom 31.05.2013.
Tatsache ist...morgen beginnt der Bezugsrechthandel, da werden wir sehen wir der sich entwickelt und wie sich der Kurs von Thomas hält...logischerweise müsste er eigentlich erstmal nach unten
hallo jungs, ist doch klar das die Bank die Schreiben jetzt schon verschickt, sonst hättet Ihr noch weniger Zeit zum reagieren. In dem Schreiben was hier eingestellt wurde steht bis zum 12.06. spätestens Weisung ausführen ( Da muss der Brief bei der Bank sein!!!) Desweiteren steht im Brief, dass der Bestand zum Börsenschluss 04.06 zählt!!! und nach dem Bestand bucht die Bank dann morgen die Bezugsrechte ein. Viel Spass noch bei unserem Thomas.
Kann mich auch nur auf den Broker und die Bücher verlassen, was am Ende bei rumkommt,weiß kein Mensch.
Und ja Schwabe, das Schreiben wurde wohl am 1.6. erstellt, aber mit dem Hinweis, dass eine KE "geplant" ist, nicht "beschlossen" ;-)
Denke die Händler und Broker sind näher dran und kannten schon die Details, daher geh ich einfach mal davon aus, dass das so passt, zudem morgen der Ex-Tag ist.
Wir sind halt doch nur kleine Fische im Haifischbecken...
Bei der Divi ist das ja auch nicht anders, kannst noch bis zum letzten Tag Stücke kaufen, warum nicht auch hier !?
Lust zum lesen hat ;)
Hier steht ALLES zur KE :)
http://www.thomascookgroup.com/wp-content/uploads/...8313CCL_High.pdf
Schwabe
steht:
auf Seite 50
Record Date for entitlement under the Rights Issue for Qualifying
Shareholders
after the conditional allotment of
Placing Shares on 3 June 2013
Moin moin,
schon jemand die BZR eingebucht bekommen? Ich hab leider weder BZW noch einen Brief bisher erhalten..
Aber Frankfurt handelt schon EX-BZR.
Ich wünsche uns einen hoffentlich mal wieder positiven Tag. Wird Zeit :-)
hab die bzr rechte eingebucht bekommen,
im Verhälltniss 5:2 umgerechnet.
Kurs sehe ich noch nicht...
Mist..
aber der "realtime" für die Aktie steht bei 1,40 im bid und 1,50 im ask
mal abwarten wie der handel startet.
bei mir sind die BZR bereits eingebucht und diese auch inclusive der BZR für den Aktienkauf, den ich gestern kurz vor Toreschluss noch gemacht habe. So, nun wird es sicher die nächsten Wochen etwas abwärts gehen, schaut nicht so oft auf den Kurs - Zielmarke ist, dass wir in 6-8 Wochen die 150p wieder sehen und dann kommen im August auch schon die nächsten Zahlen mit deren Unterstützung ich dann das Überschreiten der 2 € Marke im Herbst erhoffe. Wenn es besser läuft, will ich nicht meckern aber erwartet von unserem Thomas nicht zu viel die nächsten Wochen........es wird jedoch zum Jahreswechsel alles wieder gut......