Conergy, Pro und Contra...
Seite 384 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.196.795 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 608 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 382 | 383 | | 385 | 386 | ... 537 > |
flipp
Conergy als Aktie, wo sogar fallende Kurse gut dargestellt werden! So etwas erlebt man auch nicht alle Tage.
Für diejenigen, die es noch nicht verstanden haben, wie die Börse funktioniert:
Hohe Umsätze, fallende Kurse! Was will uns das sagen? Hier steigen maßiv Anleger aus! So einfach ist das. Als Pro-User wäre ich alles andere als glücklich darüber!
Doch es gibt User die das ganz anders verstehen:
...man deckt sich auf ein niedriges Niveau ein...
Tja, immer eine Frage der Perspektive!
Da wäre jetzt mal wieder der Chart-Cartoon von 1Chr angesagt!
Schönes WE
klingen wie die leier von bekannten Uhsern.
Billiger nachkaufen gut und schön.
Aber doch nur wenns sicher ist das es irgend wann wieder steigt !
Doch man soll nicht den Menschen ihre Träume nehmen! Deshalb hab ich für diese ein wirklich schönes Lied, aus einer völlig anderen Welt, als kleine Aufmunterung angehängt!
Sorry Zarah
Das wird sicher helfen, die Grundlagen der Börse überhaupt mal ansatzweise zu verstehen. Darin wird einem auch erklärt, was es auf sich hat, wenn die Umsätze steigen und der Kurs dabei in den Keller rasselt, also dass man sich nicht darüber freuen braucht, wenn man investiert ist.
Wir im P&C helfen immer gerne...!
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.13 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 16.03.13 15:22
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Und wie man feststellen kann, gehts mir prima, bin unbeschwert und nehm nicht alles so ernst, wie so mancher Pro.
Doch sollten sich diese User besser über ihren eigenen Gemütszustand Sorgen machen, denn sie haben ja auch allen Grund dazu! Schließlich sind sie diejenigen, die in Conergy investiert sind und wie gewohnt herbe Kursverluste hinnehmen müssen! Denn von dem vielen Geld, welches sie noch in den alten Aktien investiert hatten, sind gerade noch 4 Cent pro Aktie übrig geblieben, kursbereinigt versteht sich. Dass da der Frust tief sitzt und das sich aufs Gemüt niederschlägt, kann man durchaus nachvollziehen. Deshalb auch das schöne Lied von Zarah Leander, als kleiner Trost für soviel Unvermögen!
Als weiteren Trost werden sie am Montag bestimmt eine technische positive Kurs-Reaktion erleben dürfen, welche bestimmt wieder Anlass zum feiern geben wird.
Also Pro-User, lasst den Kopf nicht hängen, Euer Threadführer wird Euch den rechten Weg schon zeigen!
PS: bei 10 Cent würde ich vielleicht auch nochmal einen Zock wagen!
Ich glaub einen Monat ist es her, dass ich ein Post moderieren ließ wegen Pöbelei von grips. Auch wenn es Ana so aussehen lässt, als wären die anderen auch von mir gemeldet worden, was nicht so ist. Selbst wenn es so wäre, hätte ich damit kein Problem.
Halten wir uns besser alle an die selben Regeln, dann klappt’s auch mit dem Nachbarn :o)
Im Übrigen war mein Meldegrund Urheberrechtsverletzung, was Ana verschwiegen hat! Wer ganze Beiträge einstellt, riskiert eine Abmahnung. Das kann dann recht teuer werden, siehe Gardenia. Sie hat einen Text eingestellt, der Verfasser hat gegen sie geklagt und sie wurde zu einer vierstelligen Strafe vom Gericht verdonnert. Das weiß auch Ana ganz genau. Deshalb sollte es im Euern eigenen Interesse sein, dass keiner diesen verhängnisvollen Fehler begeht und am Ende dafür blechen muss!
Ihr könnt sie gerne selber dazu fragen:
http://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?new_pnr=13750905#bottom
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Ana den Schneid hat und dazu Stellung nimmt!
Diejenigen, die in Conergy investiert waren, haben noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Die Alt-Pros hingegen stecken immer noch drin mit extremen Verlusten, die einem Totalverlust gleich kommen!
Ich denke, dass manche User einfach nur von sich selber ablenken wollen und ihren eigenen Frust auf andere User widerspiegeln möchten! Schließlich müssen wir uns keine Sorgen um Conergy machen! Wenn man sieht, wieviel Energie so mancher User investiert, siehe die Vielzahl seiner letzten Beiträge, die nur dazu dienen, andere zu diskreditieren, zeigt es doch, wer hier ein Problem hat und seinen Frust abbauen muss.
Also Leute, akzeptieren wir diese Unverbesserlichen, mit ihren Problemen und lassen sie ihren Frust in ihren täglichen Morgengebeten abbauen. Schadet uns ja nicht wirklich!
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.13 10:57
Kommentar: Unterstellung - Im vorletzten Satz des Postings.
Zeitpunkt: 18.03.13 10:57
Kommentar: Unterstellung - Im vorletzten Satz des Postings.
Hier der Link dazu:
http://www.solamonenergy.com/...maica-additional-projects-prioritized
("Solamon to team with Conergy in Jamaica; additional projects prioritized")
Etwas Vorsicht ist aber bei dieser Pressemitteilung schon geboten, denn diese Solamon Energy Corp. hat nach meinem Wissensstand bis jetzt noch nie ein Solarkraftwerk gebaut und von irgendwelchen Investoren, die das Solarkraftwerk finanzieren sollen, ist nichts zu lesen.
Kein Politiker will sich wahrscheinlich mit diesem leidigen Thema noch ankleckern.
Es wird nicht allzu lange dauern, bis akzeptiert wird, dass eben die PV-Module aus Asien kommen. Diese Entwicklung gab es ja in anderen Elektronik-Segmenten schon lange.
Aber der neue Durchbruch könnte sich im Segment Energiespeicherung abspielen. Hier ist es gelungen eine neue Akkugeneration (Redox-Flow-Batterien) mit einer zehnfachen Leistung von 25 kW zu entwickeln. Der nächste Schritt ist bereits in Bewegung und soll 100 kW entsprechen. Der absolut bedeutendste Vorteil dieser neuen Technologie liegt jedoch darin dass diese Speicher kostengünstig, robust, langlebig sind und sich auch noch individuell anpassen lassen!
Wenn diese „Walze“ mal ins Rollen kommt, wird ja der Modulpreis auf Grund noch stärkeren Wettbewerbs weiter sinken und die bereits jetzt maroden Unternehmen dürften dann den Banken wohl nur mehr das Lied „..sag leise Servus…“ singen!
http://www.umsicht.fraunhofer.de/de/presse-medien/.../redox-flow.html
Heute ist die erwartete technische Kursreaktion eingetreten, die wohl abzusehen war! Hatte ich ja bereits gestern im Beitrag #9585 darauf hingewiesen. Besser als nix, aber der Trend zeigt doch klar die Richtung! Die Dramatische Situation in der PV-Branche verschlechtert sich weiterhin. Immer mehr PV-Hersteller stehen kurz vor der Pleite. Ein Ende ist weiterhin nicht abzusehen, so wie es in anderen Foren behauptet wurde. Letztendlich sind es die deutschen, die am meisten ums überleben zu kämpfen haben. Schließlich müssen sie ohne zinslose Kredite vom Staat auskommen, nicht so wie die chinesischen Unternehmen, die trotz den Subventionen zum Teil selber vor einer Inso stehen, wie wir in diesen Monat sehen konnten. Der Verdrängungswettbewerb verschärft sich weiter! Bin gespannt wie CGY damit zurecht kommt.
Am 28. März wird der Konzernjahresabschluss 2012 veröffentlicht. Wie gewohnt erwarte ich unterm Strich nichts Gutes.
Wer allerdings zu früh anfängt,
Sieht vor lauter Leergut den Bildschirm nicht mehr ..... lol
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.13 14:03
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die ständigen Verweise auf Ananas einstellen. Userhetze!
Zeitpunkt: 19.03.13 14:03
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die ständigen Verweise auf Ananas einstellen. Userhetze!
Die erhoffte 0,50 rückt in weiter Ferne und die 0,30 er Marke gerät in den Focus.
Wo mögen die SL Marken der Zocker liegen, die Umsätze werden es zeigen.
Ich glaube der PR-Abteilung und den Vorständen kein Wort mehr. Erst die analysierten Zahlen werden das wahre Bild des Unternehmens widerspiegeln! Vorher brauchen wir keine Party wegen der guten Meldungen und Auftragseingängen veranstalten und schon garnicht wegen dem Kurs! Gestern noch haben User gegen 16:00 Uhr eine Erholung von 3,4% gefeiert, welche bis Handelsschluß wieder zusammengeschrumpft ist, heute ein erneuter Rückgang!
Kurs 34,6 Cent
Wer hier Geld reinbuttert braucht, sich über einen Totalverlust nicht zu wundern!!!
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.13 14:06
Kommentar: Off-Topic - Verweise auf den Nbt bitte einstellen!
Zeitpunkt: 19.03.13 14:06
Kommentar: Off-Topic - Verweise auf den Nbt bitte einstellen!