Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Seite 384 von 568
Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39
Eröffnet am:10.09.08 00:34von: AbenteurerAnzahl Beiträge:15.198
Neuester Beitrag:28.01.25 14:39von: jacky6Leser gesamt:2.420.374
Forum:Hot-Stocks Leser heute:865
Bewertet mit:
57

Seite: < 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... 568  >  

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasKennt Ihr schon DIESES Formular?

3
08.04.12 08:00

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasDas Formular ist seit paar Jahren...

5
08.04.12 10:00
Das im vorigen Beitrag angehängte Formular ist seit ein paar Jahren ein beständiger Begleiter derer Chapter-11-Verfahren in USA, und wenn es ja auch UNS nicht betrifft,
so betrifft es doch LEHMAN!

Denn LEHMAN ist eine US-Entität, und als eine solche darf sie selbst "allowed Claims", also richterlich ERLAUBTE Forderungen, NICHT an jene Forderungs-Inhaber auszahlen, die in bestimmter geschäftlicher Beziehung zu irgend einer derer in der "List of..." aufgeführten Personen oder Entitäten stehen (unter welchen sich auch ein paar BANKEN befinden).

Compréndes?

Und sowohl das Layout des Formular's wie auch die Positionen auf der ominösen Liste ändern sich ständig.

Es gibt also durchaus ein paar Unwägbarkeiten in allen jüngeren Chapter-11-Verfahren, von denen man aber bei jenen selbst-ernannten Experten, die uns permanent vor irgend einer "Ausbuchung" warnen, leider bislang überhaupt gar nichts liest...  

91 Postings, 5032 Tage fritz_der_millionär@teras @all

3
08.04.12 10:03
wenn ich es für sinnvoll erachte unterstütze ich euch gern. mich interessiert vorab aber:
- was ist wenn dieses lehmq-forum in kürze weg ist?
- was bringt es mir wenn ich mir arbeit auferlege und nachher nur für mich/uns weiss, "ja, es sieht so und so aus". die amis haben uns in der hand. entweder die lassen uns aus systematischen gründen mitlaufen oder eben nicht. raus aus den escrows kommt keiner mehr. die dinger sind nicht handelbar. es gibt wenn dann nur auszahlungen - oder aber die escrows werden später wieder umgewandelt- in handelbare shares.  

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage Teras@fritz_der_millionär: Gute Frage...

6
08.04.12 10:40
Die Frage "was bringt es mir" ist in der Tat eine sehr praecise und sehr GUTE Frage!

Ich selbst bin nur POST-Petition-Holder und kein Besitzer von Lehman-linked-PRODUCTS; habe aber mehrmals zu Fragen derer PRE-Petition-Holders Stellung genommen wie auch zum berechtigten Anliegen derer Besitzer von Lehman-related PRODUCTS, zum Beispiel HIER:  www.ariva.de/forum/Welche-LEHMAN-Producte-sind-davon-betroffen-345340

Hat mir das irgend etwas gebracht? - Wohl eher nicht.

Aber wir haben hier in diesem Discussions-Faden auch ein paar PRE-Petition-Holders, die zu Fragen, die eigentlich nur die POST-Petition-Holders interessieren, wichtige Postings beigesteuert haben.

Und, hat mir das irgend etwas gebracht? - Eindeutig: JA! - Obwohl es ihnen selber eher wenig gebracht hat.

Hierin sehe ich den HAUPT-Sinn dieses Discussions-Fadens:  
Im wechselseitigen Gedanken-Austausch zum gemeinsamen Lernen.
Und in der gemeinsamen Abwehr jener Leute, die uns für dumm verkaufen wollen.

Österliche Grüße!
Der olle Teras.  

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasDie PRE-Petition-Holders...

6
08.04.12 11:22
Die PRE-Petition-Holders wollen übrigens demnächst richtig Gas geben, und zwar
wegen jener Curs-Verluste, die sie vor dem Filing for Chapter 11 erlitten haben.

Ich finde dieses ihr Anliegen völlig berechtigt.
Doch sollten wir darüber mehr INFOs erhalten.

Bislang weiß ich nur, dass die Klage in Form einer CLASS-Action vorgebracht soll...  

5360 Postings, 4956 Tage schladi1@alle

1
08.04.12 17:27
Der Schladi wünscht allen hoffnungsvollen ein frohes Osterfest, die Eiersuche war für meine Kinder besonders erfolgreich, hoffe unsere Invests werden dies auch bald sein.
Gruß und schöne Tage
Schladi1  

254 Postings, 5071 Tage DeepSee12das werden wir schladi,

08.04.12 20:08
% das werden wir !!!%  

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasTrotz gerichtlicher Anerkennung nicht Auszahlbare:

7
08.04.12 21:45
Die wegen des im Beitrag #9576  http://www.ariva.de/forum/Kennt-Ihr-schon-344623?page=383#jumppos9576  kurz erinnerten, einschlägigen Formular's TROTZ gerichtlicher Anerkennung NICHT auszahlbaren "allowed Claims" habe ich noch in keinem Chapter-11-Verfahren in Form jeweils einzelner DOCKETS entsprechend commentiert gesehen,

welche Einträge ja dann etwa so aussehen müssten:  "Docket #...:  Claim #... ist zwar berechtigt, ABER (darf wegen dieser oder jener Gründe nicht ausgezahlt werden)"...

Man sieht (oder besser: sah) nur ihre jeweilige Forderungs-ANMELDUNG in Form eines Docket's, sieht auch, ob sie zurückwiesen wurden oder, ob NICHT; doch kann man schon FROH sein, sie irgendwo versteckt SUMMARISCH gelistet zu sehen, falls sie wegen der ominösen Verbots-Liste TROTZ gerichtlicher Anerkennung eben nicht AUSZAHLBAR sind!

Und aus diesem Grunde schlage ich VOR, uns zunächst weiter auf die Fortschreibung JENER Claims zu concentrieren, die eben nicht durch Auszahlungs-Verbote INHIBIERT, sondern durch richterliche Zurück-WEISUNGEN oder durch freiwillige Zurück-ZIEHUNGEN erledigt sind...

Wie seht Ihr das?  

5360 Postings, 4956 Tage schladi1@Teras

3
08.04.12 22:33
Hey,
sehe dies auch so, ist der logische Schritt, alles andere wäre jetzt nur noch mehr Verwirrung. Hier müssen nur viele mehrstelligen Milliardenbeträge zusammenkommen und wir wandern ins Geld.
Nur scheint mir das Zahl hierfür Tätigen etwas zu klein zu sein, früher waren hier viele die gepostet haben, wo sind die alle?
Gerne würde ich mich hierbei mehr einbringen, denn ich sehe einen Hoffnungsstreifen am Horizont, leider läßt es meine ehrenamtliche Tätigkeit, die ich schon über Gebühr ausübe,  gerade noch zu hier, zu lesen oder kurz zu posten, mehr geht beim besten Willen nicht mehr. Hoffe das sich doch noch einige dazu bewegen lassen, Sie hierbei tatkräftig zu unterstützen.
Schönen Ostermontag.
Schladi1  

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasAm Dienstag (17.4.2012) wissen wir mehr...

6
09.04.12 04:04
Am Dienstag (17.4.2012) wissen wir mehr, weil an diesem Tage laut unten angehängter Presse-Mitteilung vom Dienstag (6.3.2012) die erste "Distribution" (=Auszahlung) an die CREDITORS (=Gläubiger) der LEHMAN Brothers Holdings Inc. und ihrer "affiliated Debtors" (=Concern-mäßig verbundenen Schuldner, vulgo: Tochter-Gesellschaften) beginnen wird:

"PLEASE TAKE FURTHER NOTICE that in accordance with sections 1.48 and 8.3 of the Plan, the initial Distribution Date shall BE, and Distributions under the Plan shall COMMENCE on, April 17, 2012".

Derartige Ereignisse werden Erfahrungs-gemäß meist dazu benutzt, um über den restlichen Schulden-Stand zu berichten.

Interessant und in dieser drastischen Deutlichkeit für mich neu ist, dass sogar in einer PRESSE-Mitteilung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass selbst Holders (=Halter) von ALLOWED Claims (=von GENEHMIGTEN Forderungen) kein Geld erhalten werden:

"PLEASE TAKE FURTHER NOTICE that the Debtors will NOT make ANY Distribution to a holder of an ALLOWED Claim unless such Claim holder submits, on or before March 23, 2012, BOTH the appropriate (i) Internal Revenue Service tax form (“Tax Form”) and
(ii) certification pertaining to Office of Foreign Assets Control compliance"...

Die Presse-Mitteilung stützt meine Vermutung aus denen obigen Beiträgen #9576 und #9577:  http://www.ariva.de/forum/Kennt-Ihr-schon-344623?page=383#jumppos9576
Jetzt aber flott als angehängte Datei diese PRESSE-Mitteilung, aus der das hervorgeht:  
Angehängte Datei: notice_of_effective_date.pdf

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage Teras"On or before March 23, 2012" als STICH-Tag...

5
09.04.12 04:50
Der STICH-Tag "on or before March 23, 2012" ist aber längst schon VORBEI, und diesen STICH-Tag, nach dem es KEINERLEI Auszahlungen selbst auf richterlich GENEHMIGTE Forderungen mehr geben wird, sofern der Claim(s)-HOLDER nicht AN oder VOR diesem Datum die 2 aus dem vorigen Beitrag #9585 unter denen dortigen Puncten (i) und (ii) ersichtlichen Schrift-Stücke beigebracht hat,

dürfte aber Erfahrungs-gemäß selbst von einigen JENER Claim(s)-Holders schlichtweg "verpennt" worden sein, die sich selber von keinerlei Sorgen bezüglich der Bei-Bringbarkeit des Schrift-Stückes unter Punct (ii) hätten schlaflos machen lassen müssen...

Ich bleibe also dabei:  Die Schulden-Stände, die man noch vor Kurzem lauthals colportiert hat, werden um Einiges GERINGER ausfallen als sich Mancher das denkt.  

60 Postings, 5476 Tage TintifaxVielleicht noch nicht bekannt

2
09.04.12 20:11

http://dm.epiq11.com/lehman

und dann auf

Post Effective Date FAQ´s (March 16, 2000)

klicken.

Da     steht für mein Verständnis ( bin nicht gerade sehr gut in Englisch,     doch meine ich das wesentliche verstanden zu haben ) alles drinn, was     wir wissen müssen bzw. was uns betrifft.

Im übrigen bin auch ich über gleich beschriebene Abläufe verwundert.

Teras     regelmäßig an Board - Pfandbrief taucht auf und Teras macht sich rar  -    Teras mittlerweile beinahe schon enthusiastisch - Pfandbrief     argumentationslos??

Seid mir bitte auch nicht ungehalten wenn ich     mich frage, was es denn bewirken soll, wenn ich denn nun weiß ob   wieder   mal eine Forderung eingestampft oder berechtigt oder wie auch   immer  sein  soll? Laß mir aber gerne über die Notwendigkeit bzw.    Sinnhaftigkeit  derer überzeugen.

Beste Grüße

Tintifax

60 Postings, 5476 Tage TintifaxDie .pdf Datei

2
09.04.12 20:14

Post Effective Date FAQ´s (March 16, 2000)

findet Ihr im übrigen, wenn ihr auf der vorgenannten Homepage von Lehman ganz nach unten scrollt.

Nochmaliger Gruß

Tintifax

37 Postings, 5757 Tage en passantCTs werden wieder gehandelt

2
09.04.12 22:59

Der Handel mit den Capital Trusts wurde ja irrtümlich gemeinsam mit den Stamm- und Vorzugsaktien beendet. Heute gabs zum ersten Mal wieder Umsatz mit LEHKQ, wenn auch nur mehr am Grauen Markt:  http://www.otcmarkets.com/stock/LEHKQ/quote

- passant

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasFür Enthusiasmus sehe ich keinen Grund...

5
09.04.12 23:26
Hallo, Tintifax, zu Deiner #9587:

Nun ja, der Claims-Druck auf LEHMAN hat sich zwar deutlich verringert,
was ja auf der von Dir verlinkten WebSite auch mehr als deutlich nachlesbar ist.

Das in der Presse lautstark colportierte Volumen von als mehr als 1.000 Milliarden U$-Dollares - also mehr als eine Americanische "TRILLION" oder mehr als eine Europäische "BILLION"! - an Forderungen gegen die LEHMAN Brothers Holdings Inc. ist derart rasch in sich zusammengefallen, dass es schon Atem-beraubend ist.

Für Enthusiasmus aber sehe ich gleichwohl keinen Grund, noch nicht einmal für eine Entwarnung; die Liabilities sind eindeutig größer als der Rest-Bestand derer Assets.

Gerade deshalb ist es in meinen Augen so wichtig, das =WEITERE!= Abschmelzen derer Zahlungs-Verpflichtungen klar im Blick zu behalten, was auf der von Dir angegebenen Seite, von der ich meine INFOs beziehe, auch recht verlässlich möglich ist.

Ganz liebe Grüße!
Der olle Teras.  

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasLEHKQ - Ein echter HOT-Stock!

3
09.04.12 23:36
http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=2&t=29&vol=1

(Mir persönlich ist DIESE Kiste jedoch ein wenig ZU heiß):  
Angehängte Grafik:
2012-04-09-lehkq-ein-echter-hot-stock.gif
2012-04-09-lehkq-ein-echter-hot-stock.gif

1613 Postings, 6438 Tage PfandbriefHeisse Kiste

1
10.04.12 00:26

(Mir persönlich ist DIESE Kiste jedoch ein wenig ZU heiß):

Was wieder mal zeigt, dass Du es nicht kapiert hast. LEHKQ ist ein trust preferred und würde daher im Waterfall vor commons (und diversen preferred) stehen. D.h. auf das Ding würden 25 Dollar ausgezahlt werden, bevor die commons, bzw. was davon übrig ist, nen Cent sehen.

Aber keine Sorge. Auch LEHKQ ist völlig wertlos.

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasWer sich diese Lehman-Kiste näher anschauen will:

4
10.04.12 00:30
Wer sich diese wirklich sehr specielle LEHMAN-Kiste -LEHKQ- näher anschauen will;
hier gibt's zu dem Papier die jeweiligen Zeit-Abschnitte im entsprechenden CHART:

Intraday:   http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=0&t=29&vol=1

1 Monat:    http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=1&t=29&vol=1
2 Monate:  http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=2&t=29&vol=1
3 Monate:  http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=3&t=29&vol=1
6 Monate:  http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=4&t=29&vol=1

1 Jahr:       http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=5&t=29&vol=1
2 Jahre:     http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=6&t=29&vol=1
3 Jahre:     http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=7&t=29&vol=1

Maximal:    http://de.advfn.com/...rt&s=NO%5ELEHKQ&p=8&t=29&vol=1

Mit chartistischen Grüßen:
Der olle Teras.  

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasZur #9592, Herr Pfandbrief 'mal wieder:

3
10.04.12 00:55
http://www.ariva.de/forum/Heisse-Kiste-344623?page=383#jumppos9592

Jawoll, da isser wieder!

Pfandbrief hat Ahnung! - Er hat uns davon zu überzeugen versucht, dass wir allesammt AUS!-gebucht werden. - Und trotzdem:  Unsere LEHMQ sind UM!-gebucht worden...

Und Teras, das will uns Herr Pfandbrief mit seinem Beitrag #9592 wohl erneut sagen, hat natürlich KEINE Ahnung! - Teras "kapiert" halt zu wenig. - Und trotzdem:  Unsere LEHMQ sind UM!-gebucht worden, GENAU wie es dieser Teras gesagt hat...

Und was Herr Pfandbrief offenbar nicht capiert:  Ich hatte in meinem Beitrag #9591
www.ariva.de/forum/Ein-echter-HOT-Stock-344623?page=383#jumppos9591
eindeutig zum CHARTISMUS der LEHKQ Stellung bezogen und nicht zu irgendwelchen "Waterfalls" oder Wasserfällen, die der ach so kluge Herr Pfandbrief immer so gerne bemüht...  

1613 Postings, 6438 Tage Pfandbrief@teras

10.04.12 01:05

Ihr seid AUSgebucht worden, wie hier x-fach erklärt wurde. Aber Teras, weißt was, Du kannst hier gerne auch noch Jahre vom großen Geld träumen. Da Du hier niemanden mehr hineintreiben kannst, sprich, keinen SCHADEN mehr anrichten bei anderen, werden meine Auftritte hier seltener werden. Was nicht heißt, dass ich dieses bizarre Board nicht auch weiterhin lesen werde.

Übrigens, LEHKQ wird seit effective date überhaupt nicht mehr gehandelt. Weiß der Kuckuck warum Dein Chart da jüngst einen Umsatz anzeigt.

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasDu bist nicht correct informiert:

3
10.04.12 01:40
Erstens:  Es ist das nicht "mein" Chart gewesen, sondern der Chart von advfn.com

Zweitens:  Auch LEHMQ wurde nach dem Effective Date noch gehandelt, da sich nicht alle außerbörslichen Handels-Stellen nach der New Yorker Referenz gerichtet haben...

INFORMIERE Dich doch bitte erst 'mal, bevor Du hier solche Behauptungen aufstellst.

P.S.:  Du bezeichnest "dieses Board" als "bizarr"? - Bizzarr waren Deine Auftritte hier.  

Clubmitglied, 38683 Postings, 6382 Tage TerasOSTER-Montag, CLAIM(s)-Withdrawals:

3
10.04.12 06:30
Auch am vergangenen Oster-MONTAG (also am 9.4.2012), der, wie "en passant" in seinem obigen Beitrag #9589  www.ariva.de/forum/CTs-wieder-gehandelt-344623?page=383#jumppos9589  schon nachwies, in denen U.S.A. ein HANDELS-Tag war, wurden wiederum CLAIM(s)-Withdrawals verzeichnet, also ZURÜCK-Ziehungen von Forderungen, die vorher gegen unsere LEHMAN Brothers Holdings Inc. eingereicht worden waren - und zwar gleich 4 Stück an der Zahl.

Der beweisende SCREEN-Shot wurde auf der von "tintifax" in seinem obigen Beitrag #9587  www.ariva.de/forum/Vielleicht-noch-nicht-344623?page=383#jumppos9587  
in Erinnerung gebrachten, öffentlichen INFO-Quelle  http://dm.epiq11.com/lehman  
gesichert, die übrigens meine HAUPT-Quelle ist:  
Angehängte Grafik:
2012-04-09-claims-withdrawals-am-oster-montag.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
2012-04-09-claims-withdrawals-am-oster-montag.gif

60 Postings, 5476 Tage Tintifax@ Pfandbrief, also

2
10.04.12 12:33

wenn ich davon ausgehe, daß du nur unter Pfandbrief postest ( was ich zwar anzweifle ) möchte ich

hier abschließend zum Ausdruck bringen, daß ich es gut finde, wenn es zu was auch immer gegenteilige Meinungen gibt.

Doch langsam habe ich, entschuldigt bitte den Ausdruck, die Schnauze voll.

Du hast deine Meinung kundgetan. Du bist der Meinung, daß du Recht hast; und so scheint es ja auch.

Mehr als Tod geht wohl nicht. Es gibt niemanden, den du mehr informieren, belehren, warnen,.... mußt.

Also spar dir die offensichtliche Schadenfreude. Das ist schon richtig ekelhaft.

Es scheint doch wohl zu reichen, wenn die Leute Ihr ganzes Geld verloren zu haben scheinen.

Laß Ihnen doch noch das letzte Quentchen Hoffnung.

Würde es dir wirklich gönnen, wenn auch nur 20 Cent rauskämen.

Habidere

Der ÖSI

37 Postings, 5757 Tage en passantHahnenkämpfe...

10.04.12 13:24

Teras und Pfandbrief: beide haben recht :-)

Nach dem Plan ist für Stamm-, Vorzugsaktien und CTs keine Auszahlung vorgesehen. Richtig. Dennoch denke ich es gibt eine (geringe) Chance auf Ausschüttungen: die fortschreitenden Reduzierungen von Claims, und die brachliegenden NOLs die bei Übernahme eines gewinnproduzierenden Unternehmens zur Steuerminderung verwendet werden können. Im letzteren Fall könnten wir Anteile am fusionierten Unternehmen bekommen. Pfandbrief hat uns klargemacht, dass mit den zur Verteilung anstehenen 65Mrd NICHT ein Erlass der Restschuld einhergeht. Als Konsequenz hab ich meine Stämme verkauft (*duck!*) und mir billigere Vorzüge (zum Teil um 1/100ct pro Stück) zugelegt.. Ein paar hundert Euronen Einsatz im LEHMANLOTTO kann man m.E. riskieren...

Zu den CTs: das irrümliche (?)  Delisting öffnet den Spielraum für Verschwörungstheorien weiter, als da sind: ein Gutteil der Forderungen seien in Wirklichkeit Intercompany Claims (also zwischen Lehman-Mutter und Subfirmen). Oder dass JP Morgan auf Forderungen in derselben Klasse (10B) wie die CTs sitzt und mit allen Tricks für eine Auschüttung sorgen wird... usw. Hier übrigens die beiden Dokumente: Delisting aller LEHs am 7.3. und Relisting der CTs am 13.3. http://search2.dtcc.com/?q=lehnq&sp_k=imp_notices .

Und ja, ich hab auch ein Häuflein CTs...

- passant

1613 Postings, 6438 Tage Pfandbrief@enpassant

10.04.12 14:53

Das ist aber wirklich nur geringfügig vernünftiger als commons. Aber bitte, wenn man will...

Diese "Reduzierungen von Claims" sind doch rein nomineller Natur. Das ist doch alles längst in den Debtorschätzungen enthalten. Selbst ohne alle disputed claims bleibt immer noch ein Riesenabstand auch zu den trust preferred...

Zwar steht der Preis im Vergleich zur Liquidationspräferenz auf einem ähnlichen Verhältnis wie ein Lottoeinsatz zum Haupttreffer, und es ist insofern nicht so strunzdumm wie die Ex-commons, aber ich würde doch sagen ein echter Lottotipp ist da aussichtsreicher...

Seite: < 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... 568  >  
   Antwort einfügen - nach oben