Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Na ja, es gibt halt immer welche die sich über alle und alles hier aufregen.
Und "Panikmache" wie Du es bezeichnest, war es schon gleich gar nicht !
Anscheinend warst Du hier der Einzigste der mein Post eventuell falsch verstanden hat.
Bitte zukünftig nicht gleich überreagieren.
1:Falsch ,wie kommst du denn darauf?
2: An der Börse kann immer ALLES Passieren,aber rechne mal eher mit steigenden Kursen.
3: Wenn DU! überzeugt bist von einem Unternehmen,dann Kauf.
Als gute Empfehlung kann JEDER
(und damit meine ich auch die einigen die jetzt schon wieder über den Kursverflauf jammern)
sich den Kursverlauf,der TCG,Die MELDUNGEN von seiten der TCG und die Einstufungen ÜBER die TCG anschauen!
Schwabe
... das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! Auch wenn hier nur die Rede von TUI ist...
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/...n_article1370181613.html
http://tools.morningstar.co.uk/tsweu6nqxu/...cumentId=280427004785175
HE INFORMATION CONTAINED IN THIS ANNOUNCEMENT IS NOT FOR RELEASE, PUBLICATION OR DISTRIBUTION, DIRECTLY OR INDIRECTLY, IN WHOLE OR IN PART, IN OR INTO THE UNITED STATES, AUSTRALIA, CANADA, JAPAN OR NEW ZEALAND AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED IN, FORWARDED TO OR TRANSMITTED IN OR INTO ANY OTHER JURISDICTION WHERE TO DO SO MIGHT CONSTITUTE A VIOLATION OF LOCAL SECURITIES LAWS OR REGULATIONS. PLEASE SEE THE IMPORTANT NOTICE AT THE END OF THIS ANNOUNCEMENT.
3 June 2013
Thomas Cook Group plc
Result of General Meeting
Poll Results
A General Meeting of Thomas Cook Group plc was held on 3 June 2013 at 11.00 a.m. The result of the poll on the sole resolution which was proposed at the General Meeting is set out below.
Special Resolution
To grant such approvals and authorities as are required to implement the proposed Placing and Rights Issue and certain standard share capital authorities as contemplated by the Prospectus and Notice of General Meeting, included in the Circular, each dated 16 May 2013.
| Number of Ordinary Shares | Percentage of votes cast (%) |
For: | 510,463,199 | 99.09 |
Against: | 4,697,597 | 0.91 |
Total votes cast: | 515,160,796 |
|
The voting figures will be displayed shortly on the Company's corporate website www.thomascookgroup.com.
A copy of the special resolution passed at today's General Meeting will shortly be submitted to the National Storage Mechanism and will be available for inspection at www.morningstar.co.uk/uk/NSM.
The Prospectus published by the Company on 16 May 2013 is also available for inspection at www.morningstar.co.uk/uk/NSM.
The Capital Re-organisation, which was also approved as part of the Special Resolution, is expected to take effect after close of business in London today.
Conditional allotment of the Placing Shares is expected to take place immediately after the Capital Re-organisation. It is expected that the Placing Shares will be conditionally issued, allotted and admitted to trading by 8 a.m. on 5 June 2013.
The Record Date for the Rights Issue will be immediately after the conditional allotment of the Placing Shares.
Provisional Allotment Letters are expected to be posted tomorrow to Qualifying non-CREST Shareholders, other than (subject to certain exceptions) Qualifying non-CREST Shareholders who are Excluded Shareholders.
It is expected that Placing Admission and Admission of the New Ordinary Shares (nil paid) will occur and dealings in the Placing Shares and the New Ordinary Shares (nil paid) will commence at or around 8 a.m. on 5 June 2013.
The latest time and date for acceptance, payment in full and registration of renunciation of Provisional Allotment Letters is expected to be 11 a.m. on 19 June 2013.
ran und wann wird die WKN veröffentlicht?
Hab ich das richtig verstanden dass die am Mittwoch in den Handel kommen?
Warte nun gespannt auf meine neuen Aktien, damit ich sie zeichnen kann.
Am 19. Juni müsste dann alles abgeschlossen sein und dann wird`s spannend,
wie`s weitergeht.
Ansonsten bin ich vollster Zuversicht, dass mit TC alles bestens laufen wird.
TT
Leider finde ich derzeitig die Quelle nicht, stelle sie dann später online, wenn wieder gefunden.
Andere Bezugsrechte wurden an Großanleger zu einem Festpreis von 130 Pence ausgegeben, wenn ich mich richtig entsinne.
darüber streiten sich die Gelehrten ;)
Ich weis es auch nicht,ich kann auch nicht und nirgendwo etwas über einen "Stichtag" herauslesen.
Bin aber sowiso auf dem Weg zur Bank,und werd mich mal "schlau" machen....
Fakt ist das morgen die BZR gehandelt werden können,ich habe aber momentan noch KEINE im Depot.
Wie der Kurs dann morgen aussieht? .... hmm...
Aktueller Kurs(oder SK heute Abend) - BZR kurs? (aktuell ca ,19-,020 p) ergo... irgendwo zwischen 130 p.... 138p?
wir werden es sehen :)
Schwabe
Hab auch noch ein wenig Arbeiten müssen ;)
OK:
Die BZR rechte werden morgen eingestellt und müssen dann auch bei jedem im Depot erscheinen.Soweit ich weis ist der Handelsplatz NUR in London,das macht die Sache leider etwas teurer für uns/mich.
Ausser ihr zeichnet alles,das kann ich leider Finanziell nicht darstellen :)
Der BEzugsrechtpreis wird auch morgen ermittelt und ist abhängig vom Aktienkurs,ob nun der SK Nach der HAUPTVERSAMMLUNG genommen wird weis ich nicht,wäre aber lt meiner Bank ÜBLICH.
Genauso wie die ZAHL der BZR,(Stichtag?)ein HEUTIGER Zukauf würde KEIN neues BZR ausführen.Auch hier wäre der Stand nach der Hauptversammlung üblich.
Weshalb der Kurs dann aber heute so gehandelt wird weis weder ich noch mein Banker.
Vieleicht weis Hefe oder ein anderer bis heute Abend näheres oder genaueres.
Soweit ich weis wird der Kurs morgen - BZR eingestellt,und sollte (lt. TCG bei rund 137p?) liegen.je nachdem wieviele Bzr gezeichnet oder aber gehandelt werden wird sich der Kurs entweder nach Norden( was ich denke) oder aber nach Süden (wäre auch kurzzeitig möglich) bewegen.
Es bleibt Spannend
Also war es genau gesagt ein nettes Plaudern OHNE richtige News.
Aber ein Kaffee ist bei meiner Bank immer drin ;)
weis ein anderer mehr?
Schwabe
Preis wird 0,76 GBP sein, Verhältnis 5:2 !
Rest wurde mit BZR ab morgen ja schon erwähnt, Stichtag ist übrigens der HEUTIGE ABEND, also was man da im Depot hat, darauf kommt es an !!!
Für jeweils ein Bezugsrecht kann eine neue Aktie (ISIN GB00B94Y6026) zum Preis von 0,76 GBP je Aktie bezogen werden. Es findet ein BZRhandel vom 05.06.2013 bis zum 17.06.2013 in GB statt.".......
wie muss ich rechnen, wenn ich genau soviel verkaufen möchte um mit diesem geld den Rest zu kaufen!? ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ist das überhaupt empfehlenswert?
wenn man kein frisches geld investieren möchte.
Beispiel:
Du hast 5000 Aktien, bekommst also 5:2 >> 2000 Bezugsrechte.
Theoretisch ist ein Bezugsrecht so viel wert wie die Differenz ist.
Nun musst Du einfach mal rechnen wie viele Bezugsrechte Du verkaufen musst, damit Du genug zusammen hast um den Rest zeichnen zu können.
Rest überlasse ich gerne Dir, sind ja nur noch 2 kleine Schritte.
"Für jeweils ein Bezugsrecht kann eine neue Aktie (ISIN GB00B94Y6026) zum Preis von 0,76 GBP je Aktie bezogen werden. Es findet ein BZRhandel vom 05.06.2013 bis zum 17.06.2013 in GB statt.".......
Das steht SO indem Brief?
Ich kann das nur schwer glauben,sorry.
Meines Wissens :bekommst du für JEDE deiner "altaktien" EIN Bezugsrecht.Du brauchst aber 5 Bezugsrechte um dann 2 Neue Aktien zu je 0,79 PENCE zu kaufen.
Nicht für "ein Bezugsrecht 1 neue Aktie"
Was meint Ihr, sollte man seine Bezugsrechte nutzen ? Bringt das wirklich was ? Oder sollte man seine Bezugsrechte verkaufen. Ich bin mir da unschlüssig was das Beste wäre.
Der Kurs wird dann auch bestimmt fallen, davon gehe ich mal aus.