Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 382 von 630
Neuester Beitrag: 08.03.25 11:10
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.727
Neuester Beitrag:08.03.25 11:10von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.101.573
Forum:Börse Leser heute:1.528
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 630  >  

4113 Postings, 5232 Tage bagatelamichale

13.10.16 19:01
was machen ?:)  

372 Postings, 3117 Tage Michale@ bagatela

13.10.16 20:58
Ich habe kürzlich gekauft und auch meinem Sohn geraten, diese Aktie zu kaufen, da ich mich von solchen Leerverkäufen nicht schrecken lasse. Was darf man sonst noch kaufen, da man nie weiß, ob es nicht doch jemanden gibt, der für mein Dafürhalten unverantwortlich handelt.  

372 Postings, 3117 Tage Michale@ bagatela

2
13.10.16 21:11
Freenet erholt sich gerade etwas auf 25,50. Bei der Dividendenrendite ist es für mich nach wie vor ein interessanter Wert, der zwar ohne allzu große Wachstumsperspektiven ist, aber doch ein sehr stabiler (die Einnahmen aus dem Telefonbereich werden eher kontinuierlich sinken, dafür werden neue Geschäftsfelder erschlossen). Ich sehe die Aktie auf mittlere Sicht 1 Jahr seitwärts tendieren mit einer tollen Divi-Rendite von 5-6 %.  

1293 Postings, 4397 Tage Roggi59Michale,

14.10.16 09:05
die Rendite ist bei 25,5 schon absolut Top. Angesichts des neuen LV bin ich mir aber nicht sicher was da kurstechnisch in Zukunft noch abgehen könnte. Mit 0,52% kann der ne Menge Unfug treiben! Sinkende Kurse sind aber mehr denn je Nachkaufkurse.

Vielleicht reagiert der Markt in Form von vielen Kleinanlegern auf irgendwelche Attacken und kauft sofort alles weg. Wäre für mich ein Zeichen der Stärke und des Vertrauens in Freenet.

3014 Postings, 3275 Tage zwetschgenquetsche.Freenet auf Verizon's Spuren?!

2
14.10.16 17:53

Verizon hat ein Tripleplay-Glasfaserangebot namens Fios (http://www.verizon.com/home/fios/). Das klingt für mich ziemlich nachdem, was Freenet mit seinem neuen Glasfasernetz, Waipu.tv und den bestehendem Mobilfunk/DigitalLifestyle-Angebot vorhat.

Verizon fing in 2005 damit an, Fios aufzubauen So gesehen wird es auch bei Freenet noch dauern. Aber lieber zuerst, als zu spät. Ohne Glasfaser wird das zunehmende Datenvolumen nicht mehr (bzw. für ein Grossteil der Deutschen) nicht mehr zufriedenstellend händelbar sein.

Hier zudem ein sehr gut gemachter, schneller und verständlicher Vergleich zwischen Glasfasernetz und klassischem Kupferkabel. http://campaign.verizon.com/fioswhyfiber/

1801 Postings, 4739 Tage Hajde@ Zwetschgenquetscher

3
14.10.16 19:52
Das tolle an Exaring ist zudem, dass man ein eigenes Glafasernetz besitzt,
welches eben nur von Exaring genutzt wird. Man kann gespannt sein, wie man sich in den nächsten Jahren entwickeln wird. Anfang des Jahres hatte ich mich damals auch in das Thema eingelesen.
Das "KABEL" unter der Erde wird mit dem kommenden Mobilfunkstandard ganz wichtig,
denn das Mobilnetz verschmiltzt mit dem Festnetz.

Siehe meinen Beitrag vom 19. März.

Link:
http://www.ariva.de/forum/...p-wkn-a0z2zz-461616?page=335#jumppos8383

142 Postings, 3451 Tage desertwooferDie Short-Quote

1
15.10.16 09:10
ist bis jetzt bei Freenet nicht wirklich hoch, und dabei auch immer dran denken, dass bei den Hedgefonds in den letzten 12 Monaten viel Geld von Investoren abgezogen wurde, weil die Erträge inzwischen vielen zu gering sind/waren. Die Blutsauger müssen sich jetzt also auch zur Decke strecken, weil das Geschäftsmodell nicht mehr so einfach wie in der Vergangenheit funktioniert und mit vielen Risiken behaftet ist. Daher besser long in eine wenig schwankende Freenet mit attraktiver Dividende, denn darauf müssen Leerverkäufer auf jeden Fall schon mal verzichten - bin seit gestern an Bord.

GLTA

40 Postings, 3273 Tage carlos10000und...

15.10.16 15:19
was ist wenn black-rock seine 2-3% Anteile verkauft, weil die für unter 20 eingekauft haben...der Kurs abschmiert, auch weil einige stop losses gerissen werden, und black rock dann noch die Leerverkäufe günstig wieder deckt....dann machen die nen riesen reibach und alle anderen schauen in die röhre weil der kurs nach dem manöver 10%-15% tiefer steht...
oder übersehe ich das was

1801 Postings, 4739 Tage Hajde@ carlos 10000

3
15.10.16 18:10
Was soll dann sein, wenn BlackRock verkauft?
Du erwartest, dass der Kurs abschmiert? Bist Du Trader oder Investor und bist du kurzfristig oder langfristig an freenet interessiert oder nur Beobachter?

Weißt du, viele Aktionäre schätzen Freenet wegen deren üppigen Dividendenzahlungen. Dabei bietet die Aktie seit geraumer Zeit durchaus auch Wachstumspotenzial. Man hat diverse Übernahmen und Beteiligungen getätigt, vermutlich sogar weitsichtiger als manch einer denkt. Freenet sitzt sogar im Aufsichtsrat von Sunrise. All die Handlungen und deren Auswirkungen werden erst nach und nach sichtbar werden und nicht von heute auf morgen.

Bin da recht zuversichtig und bei einem Rücksetzer würde ich durchaus ein paar Stücke dazukaufen
um langfristig mehr von der Divi zu haben und ein kleines passives Einkommen aufzubauen.

Zumal man nach unten sehr gut abgesichert ist, bietet sich durch diverse Rüksetzer auch hin und wieder durchaus auch Tradingpotenzial.  

40 Postings, 3273 Tage carlos10000bin nur noch

15.10.16 19:01
beobachter...vorher long...ich denke die aktie ist unterbewertet...aber wenn black rock raus will - das muss nicht sein, aber das kann sein - ist das ein problem...der kurs würde doch wohl auch schon höher stehen, wenn nicht diese menge aktien in den letzten monaten leerverkauft worden wären? wenn das "manöver" tatsächlich stattfindet und der kurs runtersaußt, würde ich kaufen...aber wenn ich schon drin wäre, könnte ich nicht kaufen  

3014 Postings, 3275 Tage zwetschgenquetsche.hui das ist aber eine ganz wilde Spekulation

1
15.10.16 22:08
Blackrock tätigt ständig (!) Leerverkäufe über alle möglichen Aktien hinweg, schau mal im Bundesanzeiger nach. Dass sie das aber als Auftakt für einen ganzen Abverkauf ihres Bestandes machen, war nie der Fall. Wieso auch. Blackrock kassiert bei Freenet ne ordentliche Dividende und abseits des Stichtages traden die halt, um möglicst viel Geld zu mit Freenetaktien zu machen.

Und guck dir mal die Leerverkäufe dieses Jahr bei Freenet an. Da wurde immer mal wieder leerverkauft und dann wieder gecovert. Das ist leider üblich, siehst du auch bei anderen TecDax-Werten wie zb Nordex und vor allem Wirecard. Überall dort, wo sich bzgl. der Geschäftsentwicklung bzw. des Geschäftsmodells/-strategie zweifeln lässt, wird direkt mal leerverkauft. Und wir sprechen hier 0,x%. Wirecard hat mind. 10%!

Ich halte Leerverkäufe auch für bescheuert, aber die gab es schon immer. Geshortet wurde auch schon in den 20er Jahren...

Eines noch zum Schluss: Ist dir bewusst, dass bei einem Leerverkauf die Aktien nur verliehen, aber nicht verkauft werden. Die Aktien sind nicht weg, sondern kurzzeitig woanders.

40 Postings, 3273 Tage carlos10000black rock leiht sich die aktien

17.10.16 08:00
und verkauft sie...d.h. das angebot an aktien steigt "künstlich" und entsprechend drückt das den kurs...ob die später wieder zurückgegeben werden ist doch erstmal egal...aber gut kann sein, dass es nur eine kurzfristige spekulation ist von black rock  

2019 Postings, 4642 Tage MindblogBlack Rock

17.10.16 13:20
Die Aktivitäten von Black Rock bewirken auf jeden Fall (so scheint es mir), dass die Kurse nicht steigen ... und wenn sie mal steigen, gleich wieder abverkauft werden.  

372 Postings, 3117 Tage MichaleBlack Rock

17.10.16 13:27
Ich möchte nur der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass alle leer verkauften Aktien nach einem gewissen Zeitlimit (i.d.R. max. 1 Jahr) wieder zurückgekauft werden müssen. Hieraus ergibt sich natürlich dann eine gute Chance, vor allem dann, wenn ein sogenannter short squeeze entstehen sollte, dass heißt, dass bedingt durch stark steigende Kurse die Leerverkäufer sich um fast jeden Preis eindecken müssen.
Vielleicht haben wir ja auch mal Glück, dass so etwas bei Freenet passiert.  

4790 Postings, 5838 Tage Diskussionskulturauf der aktie

2
17.10.16 16:16
lastet meines erachtens, dass die strategie des managements nach zwei seiten hin unklar ist

a) weiß niemand, was genau die zukäufe für das operative geschäft wirklich bringen werden

b) weiß niemand, was genau der zukauf in der schweiz soll; das interview neulich mit dem ceo von sunrise hat mir hierfür ebensowenig irgendeine klarheit gebracht, wie die erklärungen von vilanek & preisig bei bekanntgabe der übernahme des aktienpakets  

3014 Postings, 3275 Tage zwetschgenquetsche.weitere Erklärung zu LVs

1
17.10.16 16:33
Da Blackrock ihre Aktien ja auch wiederzurückkaufen müssen, ist ihr Aufbau der Leerverkaufsposition keinerlei Beginn eines Abverkaufes!
Die Lage jetzt ist ideal für spekulatives Trading. Denn Freenet selbst pendelt ja seit Monaten seitwärts und noch geht das TV-Geschäft nicht nachhaltig und vor allem nachhaltig positiv in die Geschäftszahlen ein. Das ist Punkt 1. Punkt 2 ist das allg. Marktumfeld, dass die Kurse momentan unter Druck und runter bringt. Die hoffen, dass es noch nen Euro oder so weiter tief geht und covern dann. Vllt. warten sie auch länger, sagen wir 8 Monaten und hoffen, dass bis dahin ein Crash wie im Frühjahr kommt und sie dann wieder tiefer covern können.
Das wäre dann für den Teil Blackrocks gut, der sich die Aktien leihte, aber eher bis gar nicht für den verleihenden Teil, der die Aktien ja dann zu einem niedrigeren Kursus zurpckbekäme und bilanziell abschreiben müsste. Normalerweise verleiht man ja Aktien, denen man keinen längerfristigen Abwärtsgang zutraut und hofft durch die Verleihgebühr einige nette Nebenerlöse zu erwirtschaften, während die Aktie weiter vor sich hinpendelt.

Und mit 0,5% leerverkauften Aktien lässt sich aber mal so gar kein Shortsqueeze erreichen.
Es sei denn, ein Anstieg von zb 5% bzw. alles einstellige stellt für euch schon einen Squeeze dar. Wir können froh sein, wenn sich das Covern überhaupt positiv äussert und nicht nur dahingehend, dass eine Aktie nicht weiter runtergeht, zb. in einem schwachen Marktumfeld...
Was aber sein kann, dass das Covern zeitlich mit einem Kursanstieg zusammenfällt und diesen Anstieg dann etwas verstärkt, zb. um 1-3prozentpunkte.

Und vorsorglich sage ich schonmal: Sowas wie den VW-Shortsqueeze lässt sich nicht wiederholen.
Erstens hatten waren VW-Aktien zu 12% (!) leerverkauft und nicht etwa 0,5%.
Hinzu kam, dass der Freefloat überaus niedrig war. Porsche hatte ja 74%, dann noch die allgemein bekannten Anteilseigner von VW und der Markt war völlig illiquide. Es gab keine Verkäufer, sondern nur Käufer, die LVs. Wenn sich sowas zusammentut, dann haben wir einen Squeeze von 500%, von 200euro auf 1000 euro.

4113 Postings, 5232 Tage bagatela24,10.- ?

17.10.16 17:45
Freenet bewegt sich seit Wochen auf relativ hohem Niveau seitwärts.Dabei verteidigte sie in der letzten Woche eine kurzfristig wichtige Marke. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

4113 Postings, 5232 Tage bagatelaso ists

17.10.16 18:06

14452 Postings, 5093 Tage crunch time@ Diskussionskultur

1
17.10.16 18:45
Na ja, man muß da vielleicht doch  etwas differenzieren. Ist ja nicht so, daß da überall nicht erkennbar wäre was da operativ passiert in den verschiedenen Bereichen. Was der DVB-T2 Bereich einbringen wird sollte noch relativ gut absehbar, da dort in erster Linie die Sender jährlich bestimmte (durch die Bundesnetzagerntur geregelte) Beträge an Broadcast Media zahlen und damit ein größerer Grundsockel an Umsätzen erstmal immer wieder reinkommt für die Bereitstellung der Technik (solange DVB-T2 noch betrieben wird). Die meisten Leute haben schon Kabel, Sat oder machen Streaming, da sie eh einen Breitbandanschluß haben. Irgendwann wird die Menge der DVB-T Nutzer so gering werden, daß sich dann auch die ÖR ausklinken wollen, da es einfach zu teuer ist  diese kleine Steinzeit-Nische noch zu bedienen. Was dieser ganze Zirkus um Waipu künftig bringen wird  (alleine schon der blöde Name, der sich kaum einer behalten wird) bleibt abzuwarten. Vor der 2. Hälfte 2017 wird sich da geschäftlich kaum viel tun, auch wenn man jetzt schon anfängt zu werben. Wird jedenfalls erstmal Anlaufkosten verursachen. Seh da leider auch nicht wirklich so viel Perspektive für so eine Insellösung eines nicht so großen nationalen Players, für den das Geschäft dort eh nur das 5 Rad am Wagen ist, wenn man hier gegen die internationalen 800 Pfund Gorillas antreten muß, die Milliarden an Marketingausgaben aus der Portokasse stemmen und die gewöhnlich die Standarts setzen. Bleibt noch das Brot&Buttergeschäft als Mobilfunkprovider. Für mich weiter der Dreh- und Angelpunkt, wo man bei Q-Zahlen jedesmal liefern muß. Da muß sich von Quartal zu Quartal weiter zeigen, ob das Kundenwachstum noch  funktioniert und man beim ARPU nicht wieder Einbußen bekommt. Der Preiskampf den Drillisch seit einiger Zeit wieder aggressiv betreibt, macht sicherlich die Situation nicht leichter im deutschen Providermarkt. Und die Beteiligung an Sunrise ist für mich bislang auch noch immer nicht schüssig. Völlig überdimensioniert ist die Beteiligung gemessen an der Größe/MK die FNT selber hat. Die paar Krümmel die Netto von der Divi dort übrigbleiben lohnen eigentlich kaum das große Risiko hier ca. 750 Mio. Schulden zu machen um sich das zu leisten. Was würde passieren, wenn wieder eine größere / längere Börsen-Baisse käme, wie wir sie in den letzten Jahrzehnten schon öftes hatten und dazu auch noch die Zinsen steigen würden? Dann würde die Sunrisebeteiligung schwer auf dem FNT Kurs lasten, da zum einen steigende Zinskosten die Divi  wegfressen und der in der Baisse deutlich sinkendende Aktienkurse von Sunrise größere Wertberichtigungen verursacht würde der das EK belastet. Also der ganze riesige Schuldenrucksack den man sich jetzt angelacht hat plus den ganzen Unsicherheiten / Riskien lasten natürlich auch auf dem Wert, selbst wenn die Gesamtbörse noch stabil ist und Zinsanstiege nicht so schnell zu kommen scheinen. Es ist halt durch die Konstruktion inzwischen doch eher zu einer Schönwetteraktie geworden (wobei man leider selbst bei schönem Wetter nicht den Markt in den letzten Monaten überbieten konnte), die mir nicht mehr sonders stabil erscheint, wenn es an der Börse mal etwas dunklere Wolken gäbe. Daher verlagern vielleicht manche konservativen instit. Anleger doch etwas ihre bisherigen FNT-Position zum Teil hin zu anderen Werten, die noch bieten was Freenet früher hatte (bevor Vilanek und Preisig das Gespür verloren was der Markt mag und was nicht). Ich bin hier momentan wieder ganz raus aus FNT, da man eben nicht über die für mich wichtige  Region 26,50 dynamisch und nachhaltig rauskam. Hatte meine Teilpositionen gekauft nach dem Brexit-Voting und davor eine um die 23€. Eigentlich anvisiertes Ziel war der Bereich um 28. Aber man tut sich bei FNT doch doch offenbar schwerer als gedacht sich dahin zu bewegen. Vielleicht kann bei den 9M Zahle nochmal etwas verkündet werden was schieben hift und eine Jahresendrallye sollte man auch nicht zu früh abschreiben. Ich habe hier nach den mich (bislang) kaum überzeugenden Expansionsereignissen doch eher eine reine Tradinghaltung entwickelt und schaue jetzt mal, ob man nochmal etwas tiefer wieder reinkommt, wenn der Kurs schon nicht nach oben will. Alternativ wären Kurse mit SK über 26,50 wieder interessanter zum einsteigen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet---.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_freenet---.png

40 Postings, 3273 Tage carlos10000#9541

17.10.16 21:11
...es kann sein, dass black rock seine aktien einfach hält um jedes jahr die dividende zu kassieren...und abseit davon eben ein wenig mit leerverkäufen spekuliert...das ist das wahrscheinlichste

"Da Blackrock ihre Aktien ja auch wiederzurückkaufen müssen, ist ihr Aufbau der Leerverkaufsposition keinerlei Beginn eines Abverkaufes"

Gerade weil freenet die aktien wieder zurückkaufen muss, würde sich ein verkauf des eigenen bestandes anbieten um die LV günstig zu decken...

Ich habe aber keine idee was passiert, wenn black rock die 3% auf einmal raushaut?
Wie weit würde der kurs fallen?  Wahrscheinlich gar nicht so weit oder?

Aber eigentlich ist das alles weit hergeholt...die könnten ja auch einfach so mal ihre 3% raushauen und dann, nachdem etliche stopp losses gerissen wurden, wieder günstig einkaufen...machen sie ja auch nicht  

182 Postings, 4127 Tage Covacoro@crunch time

4
17.10.16 23:26
Danke für die zahlreichen, kritischen Gedanken zu Freenet. Die Punkte sind alle valide.

Möchte nur einen Aspekt noch anmerken: derzeit halten sich recht viele Unternehmen mit Investitionen eher zurück und es scheint mir, dass auch die großen, institutionellen Investoren aufgrund der Unsicherheit, wie es makroökonomisch weitergeht und wie Geldpolitik und Fiskalpolitik zukünftig aussehen, genau diejenigen Aktien bzw. Unternehmen bevorzugen, die NICHT investieren, sondern eher ausschütten zum Beispiel. Kostendisziplin wird auch belohnt. Investitionen in Technologie oder Infrastruktur hingegegen nur gutgeheißen, wenn sie schnellstmöglich oder "in 2 Jahren" klar auf den Profit durchschlagen.

Wenn Amazon so gehandelt hätte, gäbe es heute AWS nicht ...
Wenn die Kabel-Anbieter so gehandelt hätten, gäbe es das Glasfaser-Netz nicht (man schaue sich die historische Verschuldungsorgie z.B. bei Kabel Deutschland an.)
Nur zwei Beispiele, aber ich denke, Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Möglichweise wird der Kapitalmarkt irgendwann einsehen, dass die Erwartungshaltung auf umgehenden Profit aus jeder Investition unrealistisch ist bzw. die Verkürzung der Zeiträume, bis es soweit ist, unrealistisch ist. Möglicherweise werden genau die Unternehmen in 5 Jahren als weitsichtig eingeschätzt werden, die 2015/16 in Technologie und Infrastruktur investiert haben, zu noch niedrigen Zinsen ... oder sie werden, wie von Dir geschrieben, abgestraft werden, weil sie mitten in die beginnende Zinswende hinein investiert haben. Wir werden es erleben. ;-)

Covacoro

40 Postings, 3273 Tage carlos10000@ crunch time

18.10.16 07:39
"seit Mitte September geht die Schere weiter auf"

könnte das die Erklärung sein? --> #9515
am 14.09. ging es los, wenn ich das richtig lese...  

75 Postings, 5059 Tage muhlanDas Problem ist der Vorstand

1
18.10.16 08:58
und seine persönlichen Interessen, die sich scheinbar nicht mit den Interessen der Aktionäre decken. Die Vorstände von Walt Disney und Salesforce haben vom Twitter Kauf unter anderem deswegen Abstand genommen, weil sie ihren Aktionären die Vorteilhaftigkeit eines solchen Deals nicht erklären konnten und sich ein Kauf massiv negativ auf den eigenen Aktienkurs ausgewirkt hätte,

Und was macht der Vorstand von Freenet? Das genaue Gegenteil. Kauft eine wirtschaftlich vollkommen sinnfreie Minderheitsbeteiligung an einem Mobilfunk Provider in einem winzigen Land und bürdet der Gesellschaft ein erhebliches Kreditrisiko für die Finanzierung auf. Die Antwort der Märkte in massive fallenden Kursen ignoriert der Vorstand komplett und ist sich im Gegenteil nicht mal zu blöd öffentlich von einer Aufstockung dieser sinnfreien Minderheitsbeteiligung zu faseln, mit doppeltem Schaden für die Freenet Aktionäre: der Freenet Kurst fällt weiter und Sunrise Aktionäre wissen, dass die dummen Deutschen bereit stehen um ihnen ihre Aktien für teuer Geld abzukaufen.

Ein Vorstand, der so verantwortungslose agiert hat für mich jeden Bezug zur Realität verloren und gehört abserviert.  

3014 Postings, 3275 Tage zwetschgenquetsche.LV und TV

5
18.10.16 09:47
Carlos, du schriebst: "Gerade weil freenet die aktien wieder zurückkaufen muss, würde sich ein verkauf des eigenen bestandes anbieten um die LV günstig zu decken..."

-> Nicht Freenet, sondern Blackrock selbst muss die Aktien zurückkaufen.

Und ein weiteres Wort zur Hypothese, wenn Blackrock seinen ganzen Bestand verkaufen würde: Dann ginge Freenetskurs natürlich runter, vor allem, wenn die 3% nicht über mehrere Monate verteilt, sondern schlagartig verkaufen würden. Man muss nur in dieses Frühjahr zurückblicken (in den DAX), als einige arabische Vermögensverwalter ihre Positionen auflösten. Die hatten aber Geldprobleme wegen dem Ölpreisverfall und setzten sich neu auf. Blackrock hingegen hat keine Geldsorgen und müssen Gelder abziehen, um ihre Verluste auszugleichen. Wenn sie Geld bräuchten würden Sie "richtig verkaufen" und nicht leerverkaufen.

---
Zu Netflix: Diesmal kamen gute Zahlen heraus, aber wir kennen die Zahlen für Deutschland nicht! Ich habe Netflix einige Monate genutzt und bin nun bei Maxdome.
Denn aufgrund der Rechtesache und der Unmöglichkeit Proxyserver dazwischen zu schalten, gabs die neuen Staffeln von HofC, Suits, TheAmericans nicht mehr. Big Bang Theory zu gucken macht auch wenig Sinn, da haben sie nicht mehr, als Pro7 auch. Die Dokumentationen sind im Vergleich zu dem, was man frei in den ÖR-Mediatheken bekommt, auch kein Anreiz bei Netflix zu bleiben. Auch fand ich die Mehrzahl von Netflix-eigenen Produktionen gar nicht gut, zb. Orange is the New Black oder die div. Drogenbaron-Serien. Und viele aktuelle (max. 1-2 Jahre alte) Blockbuster gab es auch nicht. Also wer Netflix so geil findet, der fällt aufs geschickte Marketing rein und der trägt auch Kopfhörer von Jay-Z statt von Bose!
Maxdome hat ein von Serien her und für Kinder viel grösseres Angebot und dank der Sommeraktion mit 2,69euro pro Monat ein unschlagbares Preis-Leistungsangebot. Zudem bekommt man Edgar Wallace, "Es war einmal..." o.ä. nicht auf Netflix. Und in Sachen Spielfilmen ist Maxdome besser als Netflix, wenn man die trotz Abo weiter kostenfplichtigen Exklusivfilme und div. Staffelfolgen berücksichtigt. Wenn nicht, dann gleichwertig.
Und dass es den Grossteil des Angebots in de und eng gibt, sollte ohnehin klar sein.

In Deutschland gäbe es längst ein unschlagbares gutes Online-TV-Angebot, wenn die ÖR nicht mit der dämlichen 7-Tage-Frist gegängelt würden und wenn die Landesmedienanstalten und Wettbewerbsbehörden die vergangenen Versuche der Privatsender genehmigt hätten, ein gemeinsames "Hulu" aufzubauen, statt wie jetzt eine Unzahl von Mediatheken zu haben.

Waipu.tv ist aber ohnehin nicht mit Netflix, Maxdome etc. zu vergleichen, sondern mit Zattoo. Und wer eine gescheite Internetverbindung hat, der sollte TV nur streamen. Waipu.tv und auch Zattoo sind günstiger als jede Kabel-/Sat-Verbindung, man braucht auch keine Peripheriegeräte, wie Aufnahmegeräte, Receiver usw. Ja noch dank Waipu noch nicht mal eine Fernsehbedienung oder einen Rechner direkt dran am Bildschirm.
Für den zukünftigen Fernsehgenuss braucht es dank Waipu nur noch den Bildschirm und einen datenträchtigen Internetanschluss.  

1801 Postings, 4739 Tage Hajde@ Zwetschenq.

5
18.10.16 16:09
Waipu.tv ist ein richtiges StartUP-Unternehmen. Es wird sicher rasant wachsen, aber bis das Geschäft wesentlich zum Konzernergebnis beiträgt, wird sicher noch dauern.

Jedenfalls  soll bis Jahresende das TV-Paket auf 100 (!) Sender anwachsen und ünftig könnten auch Online-Spiele und Virtual-Reality-Anwendungen hinzugefügt werden.

Waipu.tv könnte von der technischen Seite her durchaus vor der Konkurrenz sein,
denn man besitzt ein EIGENES Glasfasernetz, welches von den normalen Internetleitungen unabhängig ist. Die Verbindungen zu den TV-Inhalten stellen die Waipu-Server her und nur die letzten Meter zu den Wohnungen laufen von Koppelpunkten über die normalen DSL- und Kabelnetze. Daher wirbt Exaring schon jetzt, dass man über 100 Mio. HD Streams gleichzeitig übertragen kann und es zu Stoßzeiten (abends) nicht zu Verzögerungen und Ausfällen kommt.

Jedenfalls ist die Geschichte sehr interessant und wenn man wirklich noch Games und VR-Unterhaltung hinzufügt, dann wird es sich noch mehr Aufmerksamkeit finden. Jüngst laß ich noch, dass man sogar mit SKY-Gespräche führt, man möchte die Inhalte auch sehr gern anbieten. Ich denke, dass kann was werden.  

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 630  >  
   Antwort einfügen - nach oben