Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Der viele Regen und die Scheiß Kälte, da werden bestimmt einige mehr zur Sonne entfliehen, ist aber nur meine Meinung !,,
Deine Bank wird dir spätestens nachste Woche Bescheid geben. Entweder per Post oder ins Postfach deines Direktdepots. Ja 0, 90 cent ist natürlich billig, aber es ist ja auch eine Ke. Und es sind danach ja auch etwa 500 Millionen mehr Aktien auf dem Markt. Also wird der Kurs auch wahrscheinlich runter gehen. Zwar nicht so viel, aber
Schon ein bestimmtes Maß. Nur meine Meinung. Kann auch anders kommen und der Kurs steigt sofort wieder.
mein Wissensstand ist, dass der Stichtag für die die Bezugsrechte der 2.6/3.6 ist, d.h. für die Aktien, die man am 2.6 nach Börsenschluss hat erhält man die Bezugsrechte. Da Deine Bank natürlich noch nicht wissen kann wievele Aktien Du zu diesem Zeitpunkt hast, kann sie Dir jetzt auch noch keine diesbzgl. Unterlagen zusenden.
Spannend wird jedenfalls zu welchem Preis der Thomas am 3.6. gehandelt wird wenn der "Bezugsrechtewert" weggefallen ist.
Bitte berichtigt mich mit dem Stichtags-Datum, da bin ich mir nämlich nicht 100%ig sicher.
hatte gerade auch mal mit meinem Broker telefoniert, also der BZR Handel findet wahrscheinlich nur in London statt, die Dame am Telefon hatte noch was vom Stichtag 01.06. gefaselt und einem Aktionsplit? ? - aber genaues wußte Sie auch nicht zu sagen, ausser das die Sache ntrl erstmal durch die HV muss und dann hätten wir die 2 Wochen Zei,t uns zu überlegen, wie wir es am besten gestalten. Normalerweise mussten wir in der nächsten Wochen dann auch richtig Post vom Briefträger bekommen, da das Weisungsrecht persönlich unterzeichnet werden muss. Also erstmal die HV abwarten..
Iim Augenblick schwächelt unser Thomas etwas, mal sehen ob er die nächsten Tage die 150 p noch halten kann, dass ist doch eine recht wichtige Hürde bzw. Startposition....
wir ein paar Pünktchen abfallen...
Habt ihr kein Durchhaltevermögen...?
also wieviel gründe braucht ihr noch ?! wenn man keine geduld hat sollte man nicht investieren.
wer länger in thomas investiert ist weiss das so reaktionen normal sind und kein grund zur beunruhigung !
und wenn jemand raus will soll er dies machen beeinflussen werden wir den kurs eh nie und das beruhigt mich, weil thomas auf kurz oder lang gesund wird und wir bald andere kurse sehen werden. selbst die KE ist gesund fürs unternehmen und die grossen investierten wissen das.
Gruss Micha
feiertag? na und. zum einen ist die kursmachende börse london und zum anderen war gestern ganz normaler handel in frankfurt und co. da vom feiertag nicht betroffen. ;o) man kann sich's also auch schön reden...
Auch das heutige Volumen sowohl in London als auch in Frankfurt ist mehr als mau.
offiziel das Stichtag morgen ist?
Also kann ich heute noch Aktien nachlegen, für die ich dann Bezugsrechte bekomme?
Weiß das einer 100%ig? :-)
Bin mir da nicht so sicher. In nem anderen englischsprachigen Forum peilen sie den 04.06. als Stichtag an. Am 02.06 soll es erst abgesegnet werden! Finde aber gerade auch nix offizielles.
Na so ist es ja nicht. Immerhin fast 20% seit letztem Hoch, gelle !?
Nicht jeder hier ist bei 0,20 eingestiegen. Für viele ist das aus diesem Grund schon recht viel Verlust.
Also bevor man meckert und von Panikmache redet, zuerst einmal Gedanken machen warum manche leicht verärgert sein könnten.
@Dumb: Soweit ich weiß soll am WE bzgl. der Bezugsrechte entschieden werden, also könnte man heute noch nachlegen.
aber dann jammert man wieder, wenn man dem Kurs hinterher läuft!
außerdem bin ich auch erst seit Kurzem dabei und weit weg von 0,20
Also hab Geduld oder Verkaufe einfach !
Gruß Micha
Da fragt man grade noch nach, vergisst es kurz und nun ist der Kurs schon wieder viel höher als zur Fragestellung, verdammt :D
je es ist durchaus verständlich, wenn man sich ärgert bei 1,95 € nicht verkauft zu haben, aber wann erwischt man nun genau den Gipfelpunkt und hinterher sind wir ntrl alle schlauer....... aber klar 22 Cent Kursunterschied sind bei 100k schon eine Menge Holz. Bisher konnten wir uns jedoch immer drauf verlassen, dass unser Thomas nach einem kurzen Rücksetzer die erste Gipfelmarke wieder erobert hat. Das wird sicher nach der KE recht schwierig werden, da es wahrscheinlich erstmal abwärts geht. Wenn wir daher in ca. 1 Monat wieder bei 150 p wären, dann wäre ich persönlich sehr zufrieden. Wer unseren Thomas etwas länger kennt, weiß aber auch, dass er uns in eine grüne Richtung überraschen kann....... also einfach abwarten und die nächsten Tage nicht so oft auf den Kurs schauen, das kann bedingt durch die KE nochmal eine kleine Achterbahn werden. Spätesten in Richtung Jahreswechsel werden dann unsere Wunschkurse von ca. 2,50 € auf dem Bildschirm sein
müsst aber daran denken, dass nach beschluss der ke die aktie ex-bzr gehandelt wird (bin jetzt zu faul auszurechnen, wie gross die kursdifferenz dann sein wird)!
ich gehe aber davon aus, dass kurz darauf, wenn 99% der bzr eingelöst werden, der kurs wieder steil nach oben geht.
so Männers, analog dem miesen Sommer im letzten Jahr scheint auch dieses verregnete Frühjahr seine positiven Seoten zu haben. Ich las gestern einen Bericht in der Zeitung, das viele Menschen frustriert vom Wetter bereits einen zusätzlichen Besuch im Reisebüro machten und einen Flug in den warmen Süden gebucht haben. Ich denke, da wird auch unser Thomas davon profitieren und im Gegensatz zum letzten Jahr, wo man die Bilanz durch die zusätzlichen Buchungen fast ausgeglichen gestalten konnte, so sollte es in diesem Jahr einen guten Zuwachs an Gewinn geben - ich bin ja auf die nächsten Zahlen im Sommer gespannt und meine Glaskugel sagt unserem Thomas einen goldenen Herbst voraus....Allen ein schönes WE
1. Verstehe ich das richtig, dass am Montag neue Aktien auf den Markt gebracht werden - zu einem Preis von ca. 0,90€?
2. Wird der Kurs danach eher sinken oder steigen? - Da er momentan an Fahrt verliert, trotz guter Meldungen!
3. Würdert ihr bei dem momentanen Kurz noch investieren und euch neu eindenken?