http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Hmmmm .... schon wieder Schwarzarbeit :-)
könnte eine vollendete "Untertasse" werden, aber erst überhalb der 1360er. Dann würd ich vielleicht auch wieder long gehen.
Vorher hoffe ich nicht, dass Du Recht bekommst, sonst sehe ich mit meinen 1360er Puten aus, eher wie eine "trübe Tasse"...
Mit long halte ich mich momentan lieber an den Dachsi, PA277E.
GOD Luck All...
Wenn dann noch weitere solcher Meldungen dazu kommen, kanns sehr schnell wieder unter 1200 gehen...
http://www.godmode-trader.de/artikel/...sich-von-goldreserven,3673307
Wenn ich mir den Goldpreis seit Anfang Januar anschaue, hat Gold diese Aktion aber gut verkraftet. Da kein signifikanter Einbruch erkennbar ist, würde ich das auch eher als momentane Stärke von Gold sehen.
Insofern zeigen die gut verdauten Verkäufe der Türkei wie stark Gold momentan ist. Zeigt, dass Shorten momentan sehr schwierig ist.
31 Tonnen zu verkaufen bei trotzdem steigenden Kursen
- spricht beides für eine wohl weltweite Umorientierung bezüglich der Chancen des Goldpreises!
Mein Minenaktienfond seit Anfang Dezember +28%!
"Dieses Beispiel bringt die Vorzüge von Gold als ‚Notgroschen‘ zum Ausdruck“, so die Commerzbank-Analysten."
Ich habe für die letzten 21 Handelstage mal den asiatischen Handel von 0.00 Uhr bis 7.59 Uhr ausgewertet.
Ergebnis: 10 Aufwärts-Pfeile und 11 Abwärtspfeile. Das Verhältnis beträgt demnach etwa 1:1
Gewinn/Chance/Risiko wie beim Roulette, wenn man auf eine Farbe setzt.
Mich überrascht das Ergebnis insofern, weil ich immer das Gefühl hatte die Asiaten drücken den Goldpreis nach unten an etwa 2/3 aller Handelstage. Dem ist aber offenbar nicht so!
Nun ist es also ganz ausgeglichen: 22 Handelstage, davon 11 mal up und 11 mal down.
Hab keine Ahnung wie es weitergeht. Geht es rein in die Widerstandszone 1350 bis 1360, oder kriegt Gold vorher schon das (Angst-)Flattern und es gibt heute mal einen Downer?
etwas zu besitzen, das man, anders als Aktien und Geld anfassen, streicheln und stapeln kann,
die Gier der weniger Reichen
etwas zu besitzen, das man sich an die Finger steckt, um den Hals hängt, oder sonst wo hin,
die Sehnsucht der Armen, sich auch behängen zu können
bei begrenztem Angebot
wird die Kurse schon treiben....
Ich selbst sehe, abgesehen von industrieller Anwendung zwar keinen Sinn (Nutzen) im Gold,
aaaber - wenn ich vom allgemeinen Glauben profitieren kann....
(Sehe ich bei meinen beiden Fotovoltaik-Anlagen ebenso...)
Hätte besser heute morgen verkauft, aber war long drin seit 1315, da bleibt ein schönes Taschengeld übrig.
Silber hat nicht so ein heftiges Widerstandscluster vor der Nase wie Gold, daher verspreche ich mir dort mehr.
Aber noch ist hier wie dort keine intraday Bodenbildung erkennbar.
Das würde ich auf jedenfall abwarten..
Viel Erfolg
Auf jeden Fall stört die jüngste rote fette Kerze das Bild ungemein.
Wenn die grüne Linie auch nicht hält, sehe ich erstmal schwarz für long.
Abwarten ;-)
Im Gegensatz zu Silber, das ist nun doch superschwach heute und könnte Gold mit in die Tiefe reißen, wenn's dumm für mich läuft.
Warum habe ich nicht noch die 3 Minuten abgewartet?
Blödheit wird bestraft.
normal mache ich keine falling knife sachen, aber ich dachte mir was denkt Josef jetzt?? Und dann bin ich zum Entschluss gekommen, er ist bestimmt short.
Da er mit 80% Wahrscheinlichkeit falsch liegt, denke ich es geht up....
Bei Goldi bin ich mir da nicht so ganz sicher, sehe hier eher eine längerfristige Seitwärtsrange.
Gold long vernünftiger Weise erst überhalb der 1360er, aber GEHALTEN!
Es könnte gut bis 1.327 gehen. Und wenn an diesem Punkt kein Momentum rein kommt, können es auch nochmals die 1.307 werden.
Gold war bereits vor den US - News stark unter Druck. Ich denke Gold würde auf dem gleichen Niveau stehen, auch wenn es die Daten heute nicht gegeben hätte.
Gold war einfach in den letzten Tagen sehr gut gelaufen