Deutsche Bank (moderiert)


Seite 381 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.258.366
Forum:Börse Leser heute:496
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 392  >  

8230 Postings, 5307 Tage cosmopolitDonald89:

 
  
    #9501
1
20.08.13 19:41
0,0001 Wert aber wird dann auch nicht mehr Wert,das eingesetzte Geld ist futsch,kannst den Rest verkaufen,aber da sind die Gebuehren teurer als der Restwert,kannst aber auch warten und es wird irgendwann ausgebucht,aber Knete ist auf jedem Fall ueber die Wupper.
Mal ein Tipp zu OS direkt stopp los eingeben oder brav sitzen und sofort reagieren wenn er tiefer geht als dein von dir vorher festgelegter Verlust>Uebrigens verfahre ich auch so bei Gewinn,vorher festlegen,und dann stopp los nachziehen.
 

243 Postings, 5339 Tage broker2011#9499 Eurokrise

 
  
    #9502
1
20.08.13 20:13
...ich denke auch, dass die Eurokrise keineswegs ad acta gelegt werden darf bzw. uns selbige auch wieder schnell einholen wird; wahrscheinlich nach der Bundestagswahl...
In Bezug auf mein Investment der Dt. Bank werde ich dennoch nicht unruhig. Es ist richtig, dass auch mich das 2.Quartal der Dt. Bank sehr enttäuscht hat und nicht nur gefühlt derzeit schlicht kursttechnisch die Luft raus ist. Die Aktie ist zudem seit einer Ewigkeit in ihrer Range bis 39 EUR gefangen. Mag sein, dass größere Adressen schlicht an der Seitenlinie stehen und erst prozyklisch bei Kursen über EUR 40 einsteigen. Fairerweise muss man anmerken, dass die Dt. Bank wesentlich/deutlichst höher stehen würden, wenn wir klarer in die Zukunft sehen könnten. Ich kann an dieser Stelle auch nur wiederholen, dass wir die Kurse nicht bestimmen werden und ich bin auch gespannt, ob und wann Banken wieder normal bewertet werden. Was das künftige Gewinnpotential angeht bin ich ,,eigentlich" optimistisch, dass die Bank bald ihr wahres Gesicht zeigen wird. Fakt ist, dass ich never, never damit gerechnet hätte, dass wir bei einem Daxstand oberhalb von 8.000 Punkten unter EUR 40,-- stehen könnten. Mein Fazit: Ich habe und behalte meinen kompletten Bestand an Dt.Bank-Aktien und versuche in Zukunft nicht so oft auf den Kurs zu schauen. Mit einer Exitstrategie würde ich mich erst bei Kursen über EUR 45 beschäftigen. Beruhigend finde ich einfach-ohne die Risiken jetzt ausblenden zu wollen-, dass die Dt. Bank im Vgl. zu 2008 einfach besser aufgestellt ist. Immerhin wurde u.a. das EK von rund 30Mrd auf jetzt über 54Mrd gesteigert. Von der Postbank, die ja auch vor kurzem ihre guten Ergebnisse präsentiert hat, erwarte ich mir ein stabilisierendes Standbein. Und was die Rechtsstreitigkeiten angeht, ich weiß jetzt nicht, ob die 3Mrd ausreichen, aber wichtig wäre auch, wenn man da mal einen Schlußstrich ziehen könnte. Ich will hier nichts schönreden, aber ich denke, dass in diesen Kursen auch schon einiges an Risiken eingepreist ist. So das war es von meiner Seite...  

5127 Postings, 7456 Tage Steff23@Donald89: Optionsscheine?

 
  
    #9503
4
20.08.13 20:20
Also wenn ich Optionsscheine handle und nicht weiß wie sich diese verhalten oder was passiert wenn ein knock out eintritt etc. dann würde ich die Finger von diesem Zeugs lassen.

Nach mehr als 10 jähriger Erfahrung würde ich GENRELL die Finger von Optionsscheinen und Derivaten lassen. Ist meist ein Nullsummenspiel. Die Bank gewinnt dabei immer. Die Chancen dabei zu verlieren sind groß und psychisch ist es eine große Belastung. Außerdem gelingt es kaum jemanden mit Verlust auszusteigen, da diese meist groß sind und es besteht immer noch die Hoffnung, dass das Ding ja doch noch mal hochgehen könnte...

Mein Rat: Lass die Finger davon!

Versuche mit Aktien zu handeln und Zyklen bzw. charttechnischr Signale auszunutzen am besten mit > 10000€/Position dann kannst du sehr gute Gewinne einstreichen und auch die eine oder andere Abwärtsbewegung aussitzen.

 

359 Postings, 4937 Tage forrestgump@Donald89

 
  
    #9504
3
20.08.13 21:56
Was treibst Du denn da. Du kannst doch nicht ernsthaft in Produkte investieren, die Du nicht verstehtst.
Und wenn Du diese Knock-outs verstehen würdest, lässt du die Finger davon. Geh in die Aktie -bei 32 oder 33er Kurse machst Du langfristig keinen Fehler.

 

15656 Postings, 5439 Tage BiJiSteff23

 
  
    #9505
2
20.08.13 22:08
fürs letzte posting kann ich Dir leider keinen "grünen" mehr geben....!

Handel an der Börse ist an sich schon nicht einfach, wenn ich aber Produkte nehme, die ich selbst nicht richtig verstehe, ist der Verlust so gut wie vorprogrammiert!

PS: Ich selbst handel auch gar nicxht mit Scheinen, nur reine Aktien!
Wer allerdings nur wenig Kapital zur Verfügung hat, den können solche Scheinchen schon reizen!  

2108 Postings, 4972 Tage RobertControllerMeine Meinung über DB...

 
  
    #9506
4
21.08.13 06:52
... ist als Longliner hinreichend bekannt..... fundamental deutlich unterbewertet.... Prozessrisiken sind rückgestellt.... Kapitaldecke ist ausreichend .... zumindest solange der Politik nicht noch mehr einfällt (auch Bankentrennung)... womit wir schon ein echtes Risiko erkannt haben.
Die Kreditrisiken im Euroland sind doch überschaubar... Staatsanleihen sind nur noch wenig in der Bilanz... und die angeblichen faulen Kredite in Abermilliardenhöhe gehören in Bereich der Schauermärchen.
Warum sollte also die Geschäftslage bei einer Eurokrise so deutlich einbrechen ... von einem möglichen Weltchaos mal abgesehen!? Antwort: Es ist nur die Psychologie... nicht das Geschäft!!

Der Kurs ist geprägt von psychologischer negativen Dauerberieselung und wird zweifelsfrei auch in Zukunft so schnell nicht verschwinden, weshalb ich eben davon ausgehe, dass sich der Kurs einem deutlichen Rückgang des Daxes nicht ganz wird entziehen können ... aber trotzdem ist es ein solides Unternehmen... ich halte, weil ich natürlich nicht weiß, dass es zu einem Kurseinbruch kommen wird, aber zu einem Nachkauf zum jetzigen Zeitpunkt rate ich mir selbst gefühlstechnisch ab!

Aber auch der vorher genannte Satz "Neverever habe ich geglaubt, dass bei einem Dax von 8300 der Kurs der DB unter 40 sein wird" hat mir aus der Seele gesprochen... schlechter aufgestellt als heute war der Kurs nach dem Postbankdeal bei 45 bei einem Dax von unter 7000!!!???  

15656 Postings, 5439 Tage BiJiGuten Morgen

 
  
    #9507
1
21.08.13 08:29
viel von dem, was der Doc gepostet hat, sind recht gute Überlegungen, zweifelsohne!
Allerdings widerspreche ich dahingehend, was die deutsche Wirtschaftsleistung betrifft, insbesondere im Vergleich zu Ländern wie Italien und Frankreich!
Ohne Deuschland wäre deutlich mehr "kaputt" in der EU und das meine ich auf die Wirtschaftsleistung bezogen, nicht dass mich jetzt irgendein "Fremdleser" in eine bestimmte Ecke stellt ;-) !

Und dass nun ausgerechnet die deutschen Banken, besonders die Deutsche Bank so dermaßen heruntergeprügelt worden ist/sind, hat m.E. andere Gründe!
Wie kommts, dass andere Institute aus den Nachbarländern schon mal über 10 % an einem einzigen Börsentag gewinnen? Bei der DB unvorstellbar!!!

Robert hat da vieles geschrieben, und der entscheidende Satz, den ich schon seit "ewiger Zeit" selbst zur Diskussion gestellt habe ist

"Antwort: Es ist nur die Psychologie... nicht das Geschäft!!!

Es ist nicht ausschließlich die Psychologie, aber zu über 90 %! Darüber hinaus sicher auch der Umstand, dass das Papier auch im DJ gelistet ist, was für den heimischen Markt nicht immer von Vorteil ist!

Und solange, wie hier keine entscheidende Änderung eintritt (Psychologie), solange auch keine Äußerungen über eine in Aussicht gestellte höhere Dividende (die mal angesprochen worden ist und zwar von der FÜHRUNG persönlich) auf den Tisch kommt (wichtige nicht nur psychologische Aussage), solange nicht mal deutliche Aussagen zu negativen Schlagzilen kommen und zwar auch mal medienwirksam, solange wird ich leider am Kursbereich nicht sehr viel ändern!

Euch allen heute ein gutes Geschäft!  

254 Postings, 4573 Tage mikra1109Die deuba

 
  
    #9508
1
21.08.13 08:32
ist zwar in den USA, nicht jedoch im DJ gelistet.  

16 Postings, 4789 Tage Donald89Danke für die tipps :)

 
  
    #9509
1
21.08.13 08:45

 Also derivate kenne ich schon habe mich viel belesen und auch in der Uni veranstaltungen darüber gehabt, problem war halt nur diese Frage. Nirgens steht spezifisch da, dass das geld futsch is... Bei Goldmansach steht, dass plain vanilla options  eine automatische Aussübung am Laufzeitende besitzen, logisch wenn es keine open-end sind. Bei Verfall also Fristende wird der innere Wert gutgeschrieben, wenn er 0,000001 beträgt, dann halt dieser Wert. Aber  der innere Wert kann sich doch bis zum Fälligkeitstag verändern oder ist da mein fehler? Achso alles in Bezug auf den OS, den Cosmo hier empfohlen hat, war ein Call auf die DB. Danke für die vielen Hilfestellungen. Ansonsten bin ich mit 950 Stück in DB investiert....einstiegskurs leider 42euro...daher warte ich hier wie viele auf den großen Anstieg. Habe vorher auch mit positionen daytrading betrieben...lief super...bis halt die Krise kam...da halt stopp verpasst bzw dachte es geht bald wieder rauf...leider geirrt :D

 

15656 Postings, 5439 Tage BiJimikra1109

 
  
    #9510
21.08.13 08:48
gut aufgepasst, da hast Du natürlich vollkommen recht!

Ändert allerdings nichts am Umstand und den Schwierigkeiten, die dabei entstehen....  

15656 Postings, 5439 Tage BiJiSo, dann wolln wir mal schauen

 
  
    #9511
1
21.08.13 09:07
was heute passiert! Habe erstmal wieder einige Stücke reingenommen und gehe erstmal von positiver Entwicklung aus!  

398 Postings, 5621 Tage bballCoba

 
  
    #9512
1
21.08.13 09:47
Wie kann die Coba heute +3% sein, und wir dümpeln bei -1%. Ich lese hier täglich mich und finde die Beiträge zum Teil richtig gut. Die aktuelle Entwicklung vertehe ich jedoch überhaupt nicht.  

15656 Postings, 5439 Tage BiJibball

 
  
    #9513
21.08.13 10:01
sind beide nicht zu vergleichen, in keinster Weise!
Und was derzeit läuft, hat mit unternehmensspezifischen daten auch nicht das geringste zu tun! Hier wird gezockt, so einfach ist das!

Meine Strategie für heute:

Leider habe ich mich da wohl gleich zu Beginn verpeilt, werde aber die "Nullnummer" bzw. leichtes Minus hinnehmen und sukzessive nachkaufen, da ich on keiner wirklich negativen Überraschung heute abend ausgehe und dann sollte es eben später ins Plus drehen und zwar aus meiner Sicht zumindest wieder in den Bereich um 33,50€!

Sollten wirklich "marktschädliche" Meldungen dahingehend eintreten, werde ich eben mal Verluste realisieren, denn dann gehts mit Sicherheit DEUTLICHER bergab....  

15656 Postings, 5439 Tage BiJiTiefstpunkt

 
  
    #9514
1
21.08.13 10:19
dürfte zunächst allerdings der Bereich 32,85-32,75 werden, tiefer sollte es nicht gehen!
Habe in dem Bereich mal ne Order pauschal eingestellt....  

16 Postings, 4789 Tage Donald89Dow ...

 
  
    #9515
21.08.13 10:35

 DJ ist jetzt unter 15.000 DB wird wohl im tagesverlauf noch mehr abgeben oder was meint ihr?

 

15656 Postings, 5439 Tage BiJiDonald

 
  
    #9516
21.08.13 10:45
meine Meinung, so wie ich schrieb!
Tiefstpunkt (VOR den Meldungen aus USA!) maximal der Bereich 32,75-32,85, wie es dann weitergeht, hängt von den Meldungen ab, sollten allerdings im Bereich der Erwartungen ausfallen, so dass ich Potential bis 33,50 sehe (oder knapp darunter)!

Kann, muss aber nicht!

Sollte es Überraschungen geben, wirds den Markt runterdrücken und dann  wird die wirklich harte Unterstützung bei 32 ins Visier kommen!  

15656 Postings, 5439 Tage BiJiAndere

 
  
    #9517
21.08.13 10:48
Meinungen/Einschätzungen für heute?  

398 Postings, 5621 Tage bballBiJI

 
  
    #9518
21.08.13 10:56
Wieso siehst Du bei positiven Nachrichten nur Potential bis 33,5? Also knapp +1%? Der Kurs hat doch schon in den letzten Tagen nachgegeben. Wieso sollte er dann nochmals knapp -4% machen? Vom Gefühl her, bin ich aber bei Dir, da, falls es so kommen würde, es mich nicht unbedingt überraschen würde. Mal sehen, wie es heute wird...  

254 Postings, 4573 Tage mikra1109Die Aktie macht mich

 
  
    #9519
21.08.13 11:00
nervlich fertig. Alle Euro-Banken inklusive der Coba im Plus, nur die Deuba bekommt den Hintern nicht hoch. Wichtig wäre eine Aussage zum laufenden Quartal oder andere Impulse. Wobei ich denke, das der Dow heute über 15.000 Punkten schliesst. Im Moment wird konsolidiert.
Bernanke hat sicher kein Interesse, den Dow abstürzen zu lassen. Gestern und heute noch mal ein paar Zittrige rausgekickt....
Verstehe aber ehrlich gesagt den verlauf der Deuba auch nicht. Alleine aufs Zocken würde ich das nicht unbedingt schieben wollen...  

15656 Postings, 5439 Tage BiJibball

 
  
    #9520
21.08.13 11:10
Wie geschrieben, ich betrachte das Szenario täglich und natürlich ists immer MÖGLICH, dass auch mehr drin ist, wäre aber an einem Handelstag eher untypisch!
Und mir persönlich würde das auch schon reichen, letztendlich um die 60 Cent plus mitzunehmen!

mikra1109: Nunja, letztendlich gibt es keine wirklich relevanten Infos zur Aktie somit auch keine positiven Signale! Ich will diese Aktie auch wahrlich nicht als "Zockerpapier" bezeichnen, da gibts andere, die dieses Prädikat definitiv verdienen!
Und ich kann mich da nur wiederholen, seit vielen Monaten, an sich schon fast Jahren lese ich hier in den Foren zur DB genau diese Aussage
"Verstehe aber ehrlich gesagt den verlauf der Deuba auch nicht."
Das ging mir genau so und ich habe mein Handelsverhalten eben darauf eingestellt!
Ich kann Dir einige Usernamen hier nennen, die ganz genau so ratlos dastanden/dastehen, wie Du.
Und immer wieder wurden Kursziele zu jeder Zeit gepostet (100 Euro, 80 Euro, 60 Euro, 50 Euro) und mit der Zeit sanken diese Kursziele, nunmmehr wären sehr viele schon mit 40 Euro "zufrieden".

Sei es wie es sei, man muss sich eben dem Markt anpassen, der Markt wird sich nicht den eigenen Vorstellungen anpassen.
Auch wenns sicher nicht immer nachvollziehbar ist.
Auch ich liege hier und da beim Kursverlauf der DB mal daneben, das pendelt sich aber auch wieder ein!  

252 Postings, 5729 Tage maximus_100Der Doc ...

 
  
    #9521
21.08.13 11:10

hat es auf den Punkt gebracht. Die Analyse ist absolut zutreffend und implementiert den weiteren Kursverlauf der DB ceteris paribus (unter sonst gleichen Bedingungen). Kurz gesagt: Krise der Staatshaushalte und Bankenkrise sind zwei Seiten ein und derselben Medaille. Selbst wenn man sie wirtschaftlich entkoppeln könnte, kann man es psychologisch nicht. Daher laufen Fundamentaldaten solange ins "Leere" als ein Ende der Staatskrisen nicht in Sicht ist. Leider ...!

Beste Grüße

 

15656 Postings, 5439 Tage BiJiSodele

 
  
    #9522
21.08.13 11:27
der oben angesprochene "Tiefpunktbereich" wurde erreicht.....  

746 Postings, 4069 Tage MainzJetzt wird es interessant.

 
  
    #9523
21.08.13 11:57
Wir sind im Bereich der unteren aufsteigenden Unterstützungslinie.
Auf Schlusskursbasis sollten wir jedenfalls nicht weiter fallen.

Weitere Gründe für die schwache Performance fallen mir auch keine ein.
Sollten wir wirklich in den Bereich 32 fallen, kann ich mir zwar vorstellen, dass diese Marke eine Weile hält, aber das Erholungpotential wäre dann mittelfristig eher begrenzt.

Ein Schlusskurs von 33, oder knapp darunter und dann die nächsten Tage aufwärts. Aber wir werden sehen, ob das so kommt.  

254 Postings, 4573 Tage mikra1109Ich würde

 
  
    #9524
21.08.13 12:03
die 2. Variante bevorzugen )))
 

746 Postings, 4069 Tage MainzDB Schlusslicht

 
  
    #9525
21.08.13 13:32
bei den Dax-Werten.
Das ist wirklich erstaunlich!  

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben