Conergy, Pro und Contra...
Seite 381 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.197.085 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 279 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 379 | 380 | | 382 | 383 | ... 537 > |
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.13 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldediskussionen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 07.03.13 10:41
Kommentar: Regelverstoß - Meldediskussionen bitte einstellen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.13 11:08
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht sticheln.
Zeitpunkt: 07.03.13 11:08
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht sticheln.
Z: "...Die Situation bei Conergy hat sich nicht verbessert, doch wo steht es das sie sich verschlechtert hat?"
Na wo wohl...? Im letzten Quartalsbericht natürlich! Wo denn sonst?
Ach hier nochmal mein letztes Post, leicht abgeändert, ohne Bezug auf den NT zu nehmen.
Das alltägliche penetrante, rechthaberische Geschwätz mancher Propheten ist ermüdend, oft sinnfrei, realitätsfremd und inhaltlich meist unsachlich!
Wenn solche User glauben, ihrem Ziel näher gekommen zu sein, nur weil wir nicht mehr täglich eine Gegendarstellung dazu posten, sollen sie das glauben. Das passt zu ihrer eingeschränkten Sichtweise. An der Sache und den Fakten ändert das aber nichts.
Sollen Sie sich doch weiter auf die Schulter klopfen, doch spätestens bei den nächsten Zahlen wissen wir was Sache ist. Und ich bin mir sicher, egal wie bescheiden diese wieder ausfallen werden, es wird wie immer als einen Erfolg verkaufen. Schließlich hängen manche von ihnen fett dirn und müssen sich somit täglich selbst belügen, um nicht das Gesicht zu verlieren!
Dennoch steht das Sommerloch in Kürze bevor. Wer da noch vorher schlechte Zahlen liefert, beschert den unbelehrbaren neue Schnäppchenkurse !
Hier der Link dazu:
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...476/#axzz2MZIuU9Qw
("Greece adds 300 MW of PV capacity in January")
Auch der britische Solarmarkt soll laut Trina Solar in diesem Jahr einen regelrechten Boom erleben. So erwartet Trina Solar, dass sich in Großbritanien der Solarzubau in diesem Jahr verdoppeln könnte auf 2 GW.
Hier der Link dazu:
http://www.bloomberg.com/news/2013-01-28/...double-installations.html
("Trina Predicts U.K. Solar ‘Boom’ to Double Installations")
Auch in Italien ist der Solarmarkt zu Anfang des Jahres wieder angesprungen. So gab es im Januar ein Zubau von 127 MW und im Februar von 232 MW laut der italienischen Gestore dei Servizi Energetici SpA (GSE). Damit sind in Italien im Solarsubventionstopf nach dem 5.Conto Energia-Programm nur noch 130 Mio. € drin und dann soll es in Italien keine Solarsubventionen mehr geben wie das schon in Spanien der Fall ist.
Es deutet immer mehr daraufhin, dass es in diesem Jahr zu einem globalen Solarzubau von über 35 GW kommen wird (2012: rd. 30 GW) und die Wachstumstreiber werden China (2013e: 8 GW // + 3,5 GW bz. + 77% gg. 2012), Japan (2013e: 4,5 GW // + 2,3 GW bz. + 105% gg. 2012) und die USA (2013e: 4,7 GW // + 1,4 GW bz. + 42% gg. 2012) sein. Sollten jetzt die Modulpreise denn wirklich einigermaßen stabil bleiben (in den ersten beiden Monaten des Jahres sind sie sogar gestiegen), dann ist der Branchentunraround nun wirklich absehbar. Wobei es nach wie vor immer noch große Überkapazitäen gibt, Es dürften rd. 60 GW an Zell- und Modulfertigungskapazitäten geben. Jeoch weiß kiner so richtig wie viele in China im letzten Jahr ihre Türen dicht gemacht haben.
Qelle: N-TV
Im selben Ausmaß wie einerseits PV-Anlagen nachgefragt werden, ist jedoch nicht zu übersehen, wie in Deutschland die „Erfinder“ des Solarbooms ihre Bedeutung am Markt verlieren. Viele Unternehmen sind bereits in der Pleite, andere werden noch folgen. Wie man sich am Weltmarkt behauptet und durchsetzt zeigen uns ja momentan die Chinesen jeden Tag. Das Abwägen in der EU Zölle zu verordnen ist ja eigentlich nur ein Ausdruck der Unfähigkeit. Einen so starken Handelspartner wie China wird das nicht wirklich „kratzen“. Am Bsp. Amerika sieht man ja, dass trotz bereits bestehender Zölle SW enorme Rückgänge auf diesem Markt hinzunehmen hat. Asbeck konnte als Erfinder dieser Idee seine Probleme so nicht lösen.
Mit immer wiederkehrenden Hoffnungen vor Bekanntgabe der Quartalszahlen wird dann ein bisschen Stimmung gemacht, damit man sich bei den Gläubigern und vor allem bei den Aktionären noch ordentlich bedienen kann bevor das Licht ausgeht. Die Rechtslage macht es ja auch möglich. Und man kann es auch zusammenfassen, und erkennen, dass die Klugen (Ammer, Asbeck….) die Dummen ausnehmen. Gerade am Beispiel Conergy ist klar abzulesen, wie die vielen verbrannten Millionen, in die Taschen der Vorstände gewandert sind. Eigentlich sollten sich diese Vertreter mal bei all jenen bedanken, die immer noch glauben „alles wird gut“. Ich denke eine kleine Anerkennung in Form eines Glücksbringers an alle Langzeit-Investierte würde eine weitere KE sogar möglich machen. Denn solange die Kühe Milch geben soll man sie auch melken.
Z: "...von den sogenannten Kritikern. Wobei das Unternehmen Conergy stets als ausgezählt hingestellt wurde.
Ich denke, dass hier der treibende Gedanken in dem Wunsch verankert ist, Conergy hat gefälligst in die Insolvenz zu gehen, basta..."
Ich glaube nicht, dass auch nur einer der hier postenden Kritiker sich wünscht, dass Conergy pleite gehen soll! Viel mehr sind es die Fakten, zu den unter anderem auch die Geschäftsberichte mit den aussagekräftigen Zahlen gehören, die hier ein eindeutiges Bild einer akuten Insolvenzgefährdung aufzeigen.
Und da nicht sein kann, was nicht sein darf. Muss es C. einfach gut gehen. :- )))
Egal was die Zahlen und Geschäftsberichte sagen.
C. ist im Solargeschäft. Somit ist es positiv für die Firma, wenn jeden Tag die Sonne scheint. Oh , mann, was da alles mit der Firma verbunden wird ?????
Bin gespannt wenn die Zahlen zeigen, was bei den Aufträgen rum gekommen ist.
Den Hobbyaktionären ist dies eh egal. Die sind an Pennystock gewöhnt.
Und wer soll das alles glauben ???
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.13 15:11
Kommentar: Unterstellung - Die letzten zwei Zeilen. Regelverstöße bitte melden.
Zeitpunkt: 09.03.13 15:11
Kommentar: Unterstellung - Die letzten zwei Zeilen. Regelverstöße bitte melden.
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.13 13:30
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 07.03.13 13:30
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben.
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.13 13:56
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 08.03.13 13:56
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Bei den Zahlen wird es vielleicht einigen lemningen auffallen, das die ständig günstigeren Zukauf - Kurse auch Nachteile haben. :- )
Aber da das Forum ja keine Löschorgien bei nicht gemeldeten Postings beinhaltet, lassen sich Pushereien über Jahre zurückverfolgen. Aber auch die Stimmungsschwankungen mit voll überzeugt - bis -ist ja nur mein Hobby und Kurse sind Nebensache.
Entweder sind es jetzt noch risikobereite Neueinsteiger, die auf einen anständigen Zock hoffen, oder ein paar hängengebliebene Altanleger, für die es sich eh nicht mehr rechnet, ihre übriggebliebenen Krümel zusammen zu fegen und abzustoßen. Manche von ihnen tischen sich selber und anderen täglich das Märchen von der Wiederauferstehung auf und schieben das nun von einem Quartal zum nächsten, über Jahre hinweg vor sich her. Bin mal gespannt ob sich diese Prophezeiung noch erfüllt bevor sie an Altersschwäche verstorben sind! A nerver ending Story... wobei eine drohende Insolvenz dem ganzen durchaus sehr schnell ein Ende bescheren könnte.
Das der Kurs dabei so dermaßen in die Knie gegangen ist, wird einfach verdrängt und als unwichtig abgetan. Schließlich gehe es ja um das Unternehmen und da wäre ja der Kurs nur zweitrangig zu bewerten.
Ich als Anleger sehe das allerdings völlig anders, wie wohl die meisten! Ich investiere nicht in ein Unternehmen, weil ich es super geil finde, mein Geld in ein pseudo Prestige-Projekt zu stecken, welches wahrscheinlich eh nicht die Kurve kriegt, sondern weil ich gerne mein Vermögen etwas vermehren möchte. Letztendlich mag es vielleicht interessant sein, wie sich das Unternehmen entwickelt, aber unterm Strich kann es mir eigentlich Pups egal sein. Was zählt ist der Kurs und dass das Unternehmen keine Arbeiter ausbeutet, so wie es Appel und Amazon tun. Deshalb hab ich auch die beiden von meiner Konsumliste gestrichen, ist aber ein anderes Thema.
Doch wer behauptet, dass er sich nicht für den Kurs interessieren würde, lügt sich selber an und die anderen User gleich mit! Schließlich ist das Ziel jeden Anlegers, Gewinne zu generieren und nicht damit marode Unternehmen, die auf der Kippe stehen, finanziell vor dem Ruin zu bewahren!
Oder bin ich hier vielleicht der Dumme, der den Sinn von Aktienhandel nicht verstanden hat...?
Kurse sind angeblich unwichtig.
Dabeisein und geselliges Träumen.
In Kürze heisst es wieder unter 0,35
Dennoch ist einiges unverständlich.
Noch vor 1 Jahr hätte ich zum heutigen Datum auf Kurse von unter 0,10 getippt.
An den Zahlen hat sich nix geändert.
Nur meine Meinung. Good Luck...
Die einen holen immer wieder und wieder die ollen Kamellen raus von Dingen die vor zwei, drei, vier, fünf Jahren passiert sind und extrapolieren sie in die Zukunft. Ich frage mich immer, ob die überhaupt mitbekommen haben, dass die Firma in den letzten 2 Jahren komplett auf den Kopf gestellt, restrukturiert und in ganz entscheidenden Geschäftsbereichen und auf kluge Weise neu ausgerichtet wurde.
Die anderen wiederum haben letzteres zumindest erkannt und loben Traumkurse aus, mißachten aber durchaus noch den einen oder anderen Fallstrick.
Ich bin dafür, dass das Kriesbeil eingegraben wird. Es reicht doch schon, wenn wir uns in der Mitte treffen und bei 1,50 Euro bis Jahresende liegen, oder? ;-)
Ich bin im Oktober eingestiegen, hier und in anderen Solarwerten wie Phoenix Solar, aufgrund der unglaublich günstigen Kurse. Ich bin im Plus und werde, falls nichts Ausserordentliches passiert, noch lange dabei bleiben. Solarworld habe ich abgestossen, Centrosolar hingegen behalten. Viel Risiko, aber auch grosse Chancen.
unglaubwürdig aber erstaunlich, nicht glaubwürdig , Zaubershow der Pusher