Research In Motion (RIM)
Ganz einfach:
Nokia ging an Microsoft, heißt: Mehr finanzielle Kraft, ein intakteres Unternehmen, der Wille von Microsoft stärker im Smartphone Markt anzugreifen.
Dagegen Blackberry: Erst wird über eine mögliche Lösung beratschlagt (Verkauf, Joint Venture etc), dann heißt es nun schon, dass möglichst schnell verkauft werden soll. Die Quartalszahlen waren auch mies. Spricht auf jeden Fall alles für einen Paukenschlag (in welche Richtung auch immer). Ich rechne wie gesagt stark mit einem Verkauf bzw. Teilverkauf.
Genauso sieht es jetzt mal wieder auch aus, deswegen auch keine großen Kursausbrüche.
Einen Käufer zu finden wird schwer sein, da Blackberry sicherlich nicht für paar Mrd Dollar verkaufen will. Einzige Vorteil an BB ist, dass sie nich verschuldet sind, somit ist es eine Abschreckung weniger.. Denoch wird es schwer sein in so einer kurzen Zeit einen Käufer zufinden der noch das zahlt was BB haben möchte.. November ist schon bald und bei BB sieht es gerade nicht rosig aus.. Alleine sich zur Übernahme zu beraten dauert Monate bei so einem großen Kauf..
Server auslagern und neue Firma gründen wird es meiner Meinung nach nicht geben, weil BB das nicht will.. Durch welche Server soll dann die Regierung, Banken, Unternehmen in USA und Canada ihre telefonate usw führen? Sicher nicht, wenn die Asiaten BB besitzen..
Kunden sind sehr viel Wert, der Server von BlackBerry, außerdem hat BlackBerry noch sehr viele Kunden im Auto bzw Industrie Bereich durch ihre Software.. Die Plattform an sich ist sehr interessant, nur sind sie zu spät drauf gekommen und den hype verschlafen.. Bis aber ein Käufer gefunden wird, wird noch viel Zeit vergehen.. Die Verhandlungen zwischen Microsoft und Nokia haben meines wissen mehr als ein halbes Jahr gedauert und Nokia ist meiner Meinung nicht so Umfangreich wie BlackBerry.. Vor allem hat die Regierung noch ein Auge drauf..
Woher kommen eigentlich Deine Screenshots? Sieht ja nach einem Smartphone aus, und zwar nach einem Apple, aber man kann sich da bei den aktuellen Androiden schnell täuschen... Oder ists gar ein BB? ;)
Kommen da die Tradegate-Kurse live und per Push? Verrätst Du auch den Namen der App?
Gibts für Androide und angebissene Äpfel!
Kurse gibts mit Push und außerdem viele viele weitere Optionen... :P
Habs, danke .. Muss ich beim Blättern ständig übersehen haben, wahrscheinlich konnte ich mir unter dem reißerischen Namen nichts gutes vorstellen ;)
Schönes Teil, und kostet nicht mal was. Danke nochmal.
MSFT must move - more than just for NOK ;)
http://www.amazon.com/...essories-Contract/zgbs/wireless/2407747011#5
mal wieder abwärts am Montag:MHz kann link nichjt einfügen. Bei Spiegel steht das bbry von geknackt wurde
vielmehr Sorgen bereitet mir:
http://www.cellular-news.com/story/61878.php?s=h