SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors
Seite 39 von 41 Neuester Beitrag: 25.10.24 20:28 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.21 10:23 | von: iudexnoncalc. | Anzahl Beiträge: | 2 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 20:28 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 373.225 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 > |
Aber letztendlich lag ich wohl richtig mit meiner Meinung: Wer kauft einen Chinastromer zu DEM Preis???
https://ir.lucidmotors.com/news-releases/...-full-year-2023-financial
Produzierte im vierten Quartal 2.391 Fahrzeuge und im Jahr 2023 8.428 Fahrzeuge und erfüllte damit die obere Jahresproduktionsprognose für 2023 von 8.000 bis 8.500 Fahrzeugen
Q4-Umsatz von157,2 Millionen US-Dollarund Jahresumsatz von595,3 Millionen US-Dollar
Das Quartal endete mit ca4,78 Milliarden US-Dollarder Gesamtliquidität
Lucid beginnt die nächste Transformationsphase des Unternehmens mit der Erweiterung seiner Fahrzeugpalette und des gesamten adressierbaren Marktes
2024 Produktionsprognose von etwa 9.000 Fahrzeugen
Wenn hier nicht der saudische Staatsfond Ankeraktionär wäre, würde ich auch über einen Verkauf nachdenken. Aber hier ist die Fabrik in Arizona gerade erst ausgebaut worden und die Fabrik in Saudi Arabien hat gerade erst die Produktion aufgenommen.
Habe gerade die Seite von LUCID detailliert angeschaut und festgestellt, dass die Führungsebene relativ hochkarätig besetzt ist. Die haben sehr gute Übersicht über die Werdegänge der Führungsleute auf der Seite.
Das Design des Fahrzeugs und die Positionierung: eher im Luxus Bereich spricht auch für eine gezielte strategische Ausrichtung.
Finde das Unternehmen gar nicht mal so schlecht und denke die könnten den EV-Haifischbecken neben TESLA überleben.