Zukunft gesichert (Ohne Zugangskontrolle) ...


Seite 39 von 238
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:40
Eröffnet am:16.02.15 11:21von: RoeckiAnzahl Beiträge:6.945
Neuester Beitrag:24.04.21 23:40von: DoreenejmnaLeser gesamt:1.078.778
Forum:Hot-Stocks Leser heute:396
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 238  >  

2641 Postings, 5240 Tage GofourNein Bressano,

 
  
    #951
3
01.05.15 09:48
das hat Tradition, ist also sowas wie Maibaumstellen ;-) der Dilettant, der pro Jahr mit über 300 000 CHF und einem Bonus (für was eigentlich) von über 100 000 CHF vergütet wird, bleibt seiner Linie einfach treu.  

241 Postings, 3690 Tage BRESSANOGofour

 
  
    #952
01.05.15 10:12
Du meinst den Geschäftsleiter, richtig? Wenigstens herrscht jetzt Klarheit über die Rückstände der jahrelang gestundeten GL-Vergütungen. Das sind nämlich rund 0,8 Mio.CHF, wenn ich das richtig gelesen habe. Das ist doch mal 'ne Hausnummer!  

2641 Postings, 5240 Tage Gofourund erhebliches Erpressungspotential.

 
  
    #953
3
01.05.15 10:22
Ja Bressano, ich meine den von der Rosaroten-Brillenfraktion viel gelobten Alleinunterhalter und Konzernlenker.  

31878 Postings, 5267 Tage tbhomyGeschäftsbericht...

 
  
    #954
2
01.05.15 13:22
..liest sich zunächst einmal flüssig und lässt konkrete Daten zur Verifizierung interessierter Anleger zu.

Damit kann man erst einmal arbeiten, denke ich.

Ob eine MK oberhalb 30 Mio. Euro bereits gerechtfertigt ist, stelle ich zur Diskussion. Für mein Dafürhalten werde ich Bestätigung durch den nächsten Bericht suchen.
...und hoffentlich auch finden. ;-)

Ein angemessener Ausblick fehlt mir hier bisher noch.

 

31878 Postings, 5267 Tage tbhomyWie gesagt...

 
  
    #955
01.05.15 13:24
...Vorschusslorbeeren gibt es von meiner Seite für IQPL nicht mehr. Dazu existieren zu viele andere - wirklich gute - Chancen am Markt.  

2641 Postings, 5240 Tage Gofour@tbhomy

 
  
    #956
4
01.05.15 13:47
Das Thema Ausblick ist bei IQ Power eben genau so eine Sache, wie die ewigen Korrekturen. Es gibt schlicht keine verlässlichen Planzahlen und Ausblicke, an denen sich der Herr, der fast eine halbe Mio jährlich einstreicht, messen lässt. Keine messbare Leistung, aber seit Jahren auf Kosten der Aktionäre einen Testballon nach dem Nächsten platzen lassen. Der Herr hat doch ein Leben, was besser nicht sein könnte. Jetzt heißt es in Europa gibt es Verzögerungen (bei was eigentlich, wenn man selbst kein "operatives" Geschäft hat) weil man Korea priorisiert. Das ist doch einfach lächerlich.  

2641 Postings, 5240 Tage GofourSorry tbhomy sollte ein "interessant" sein ;-)

 
  
    #957
1
01.05.15 13:57

241 Postings, 3690 Tage BRESSANODividende?

 
  
    #958
1
01.05.15 17:38
Stellt sich jetzt nur noch die Frage nach der Dividende. (-;

Bei flüssigen Mitteln von knapp 0,5 Mio.CHF (Restliquidität, Reichweite eh nur noch ca. 3 bis 6 Monate) und einem Umrechnungskurs von CHF in EURO ca. 0,95 sowie 245 Mio. Aktien würde das bedeuten, es könnten round about 0,2 Cent je Aktie ausgeschüttet werden. Schließlich geht es ja jetzt mit großen Schritten vorwärts im weiteren Verlauf des Jahres 2015. Da dürfte also genug Geld reinkommen.

Man man man, wie ich solche ungefähren und inhaltslosen Prognose-Sätze in all den Jahren geliebt habe, Sätze wie "... die Umsatz- und Ertragslage wird sich erheblich verbessern ..." oder diesen hier "... wir sehen der weiteren Entwicklung mit großer Zuversicht entgegen ...".
Und ich dachte schon, diese Zeiten hätte man endgültig hinter sich gelassen. Naja. Jetzt verstehe ich auch, warum wieder erst am letzten Werktag der Woche, und erst abends, möglichst nach Börsenschluss, die Geschäftszahlen veröffentlicht wurden. Das war ja mal so Usus. Isses wohl immer noch.

Kurze Zusammenfassung:
1.) Nordamerika nix
2.) Südamerika nix
3.) Europa nix
4.) Asien nix
5.) Arabien wohl so langsam aber sicher dezentes Getröppel auf kleiner Flamme
6.) Korea-Produktion immer noch wage, Finanzierung unklar

Aber wenigstens könnt's Dividende geben, ein kleiner aber feiner Trost.
B

[PS: reanimatore, winston-wolfe, ich hätte Euch gewünscht, dass 'n bissl mehr unterm Strich raus kommt. Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Ernsthaft. Bleibt tapfer.]  

2742 Postings, 6446 Tage micjagger..

 
  
    #959
01.05.15 20:34
man reißt ihr euch den Arsch übers Wochenende auf im Bezug auf eine Firma von der ihr nichts haltet...was wird wohl der Grund dafür sein..?????  

2641 Postings, 5240 Tage GofourSo lang, wie ich bei Weitem mehr Anteile

 
  
    #960
1
01.05.15 22:13
an diesem "Weltkonzern" halte als der vollkommen überbezahle "Konzernchef", erlaube ich mir auch die offene Kritik. Dabei ist es mir Sch...egal, ob dir das passt oder nicht.  

2742 Postings, 6446 Tage micjagger::

 
  
    #961
02.05.15 03:23
jetzt kann ich IQ ja bald ins Investorendepot hier bei Ariva aufnehmen.....na na Gofour....leicht nervös...was mag wohl der Grund dafür sein????  

2641 Postings, 5240 Tage GofourLöschung

 
  
    #962
1
02.05.15 08:10

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.15 16:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - beleidigend.

 

 

184 Postings, 5467 Tage wiesel470ist ja alles schön und gut HDA

 
  
    #963
2
02.05.15 12:53
aber Fakt ist das die AGM und EFB Technologie nur dazu dient um die Säureschichtung zu verhindern. Da sind die Plastikwinkelchen von IQ-Power trotzdem Efektiever und vorallem billiger weil sie das Elektrolyt immer gleichmäßig mischt, ich würds auch nicht behaupten wenn ich sie nicht selber drinne hätte. Sie verrichtet einfach ihren Dienst bei meinen Kurzstreckenfahrten denn 3 Km ist nicht gerade viel , da hat die Batterie ne menge an Strapazen zu bewältigen. In der Vergangenheit hatte ich alle 2 Jahre ne neue Starterbatterie benötigt und die IQ-Power ist jetzt schon das 4 Jahr drinne, musste sie noch nie nachladen. Das ist für mich beweis genug das die Technik funktioniert. und hier gibt es noch ein link zur Starterbatterie, für all dijenige die nicht wissen wie so eine Batterie überhaubt Funktioniert und was ihr größter Feind der Zerstörung ist http://www.elektronikinfo.de/strom/bleiakkus.htm und hier nochmal zum 1000 mal die Funktion auf der Dieses Invest basiert https://www.youtube.com/watch?v=WPumROXBMO4  

134 Postings, 4443 Tage winston-wolfebressano

 
  
    #964
1
03.05.15 16:39

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Durchhalteparolen an mich nicht ironisch gemeint waren, trotzdem ist Dein Trost mMn überflüssig.

2014 entspricht so ziemlich meinen Erwartungen, so schrecklich ist der GB jetzt nicht. Für 2015 Jan-Apr hätte ich mir ein paar Zahlen gewünscht, da könnte man natürlich unken die sind schlecht, allerdings wäre das auch wieder ein "gefühltes" Statement.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage vom April.

IQPL hat in den letzten Monaten Meldungen über den Vertriebsstart in diversen Ländern veröffentlicht. Die sind hier alle zerrissen worden aber womöglich verkaufen die tatsächlich die eine oder andere Batterie. Wenn DE alleine es nicht schafft dieses Jahr die Kosten von IQPL zu decken wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich glaube nicht an erneute finanzielle Schwierigkeiten bei IQPL (jetzt nach dem GB sowieso nicht mehr).

Ob die Technik dann wirklich den Markt rockt und signifikante Mengen von sagen wir mal >20 Mio. Stück pro Jahr weltweit abgesetzt werden können werden wir sehen.

 

241 Postings, 3690 Tage BRESSANOwinston ...

 
  
    #965
3
03.05.15 17:29
Das mit dem "... unterm Strich für Euch etwas mehr raus gekommen wäre ..." war ernst gemeint. Sollte keine persönlich zu nehmende Sarkasmus-Attacke sein.

Im übrigen wird's wahrscheinlich keine Quartalszahlen mehr geben, weil IQP nach den Regeln des Freiverkehrs Berlin nur zur laufenden Veröffentlichung eines testierten Jahresabschlusses und unterjährig lediglich zur Veröffentlichung eines (nicht testierten) Halbjahresberichtes verpflichtet ist. Also keine Quartalsberichte mehr. Du wirst dann wahrscheinlich erst im August/ September 2015 erfahren, wie das komplette erste Halbjahr gelaufen ist. Außerdem hat IQP selbst auf der Homepage noch gar keine weiteren Publikationstermine bekannt gegeben. Da geht man neuerdings etwas lachs vor.

Was sagst Du dazu, dass sich Herr Sullivan jährlich eine knappe halbe Mio.CHF genehmigt? Direkt aus Aktionärsgeldern. Das ist fast die Hälfte der jährlichen operativen Gesamtkosten. Und die Rückstände haben sich auch schon auf 0,8 Mio.CHF angehäuft. Bei den Unternehmen, die ich kenne, läuft es erst einmal so, dass sich die Geschäftsleitung solange kein Gehalt oder nur wenig zahlt, bis das Geschäftsmodell funktioniert, und nachhaltig ausreichende Gewinne erwirtschaftet werden. Dann sind Gehälter und Tantiemen auch okay, weil verdient.

Aber bei IQP läuft das seit Jahren ganz anders ab: Erst ordentlich abkassieren, solange nur Liquidität vorhanden ist, und wenn es dann doch nicht funktioniert hat, isses nicht mehr sein Problem, weil er hat ja gut davon gelebt. Das Geld ist eh weg. Ihn wird's wohl kaum kümmern. Wieso geht man dann erst den Weg über die Börse? Die Investoren könnten ihm doch das Geld für sein Gehalt gleich direkt auf sein Girokonto überweisen. Gewinnabhängig ist es doch sowieso nicht.

Also ich finde, diese und andere Einwände von all den Langzeitkritikern hier sind doch völlig berechtigt, findest Du nicht? Irgendwie ist dieses ganze Geschäftsgebaren höchst seltsam, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das ist u.A. meine Überzeugung, und die ist bestimmt nicht neu.
B  

31878 Postings, 5267 Tage tbhomyRund 21,5 Mio. Shares nach der Fusion gehandelt.

 
  
    #966
1
03.05.15 17:36

15953 Postings, 5729 Tage RoeckiAch nee Boersi_ ...

 
  
    #968
1
04.05.15 08:22
auch wieder hier? Lass es lieber, iQ ist eine Todgeburt!  

15953 Postings, 5729 Tage RoeckiPPP ...

 
  
    #969
04.05.15 08:26
mehr lässt sich hierzu ...

http://www.finanznachrichten.de/...nd-nachhaltige-umsatzbasis-015.htm

... wirklich nicht mehr sagen! Vertane Zeit, hier noch ins Details zu gehen!

Bis in einem Jahr!  

15953 Postings, 5729 Tage RoeckiGruss ...

 
  
    #970
04.05.15 08:27
an die Großinvestoren von Rolling Stones und Konsorten! Ihr tut mir auch leid!  

1116 Postings, 4890 Tage bayerber@boersi #967

 
  
    #971
04.05.15 09:53
Wie soll denn dadurch die Sulfatbildung bei Autobatterien verhindert werden?
Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.
Die 100 A, mit den dort die Batterie belastet wird, werden in etwa bei jedem Startvorgang von der Batterie benötigt. Das ist abhängig vom Starter, es gibt Starter die benötigen 150 Ampere und es gibt welche, die benötigen nur  80 A.
Bei Bleiakkus die im Solarbetrieb verwendet werden und immer eine relativ konstante aufnahme und abgabe des Stroms haben mag das evtl. helfen, hat aber nichts mit "unserer" Technik und Anforderungen zu tun.  

134 Postings, 4443 Tage winston-wolfebressano

 
  
    #972
1
04.05.15 10:16
ich stimme Dir weitgehend zu, vieles was bei IQ läuft stinkt mir auch, u.a. die völlig überzogene Vergütung von BS für ein 1-5 Mann Unternehmen. Mich ärgert auch Dummgeschwätz á la "Europa wird erst mal zurück gestellt". Heisst hier ist anscheinend kein grosses Interesse vorhanden. Gäbe es einen Lizenznehmer der die Technik pushen will würde der schon dafür sorgen dass es voran geht. Mal sehen ob die avisierten Fortschritte in H2-2015 kommen.

Aber ich bin an der Börse um Geld zu verdienen und sehe halt inzwischen gute Chancen für eine positive Entwicklung des Kurses. Vieles ist suboptimal aber mit DE an Bord bin ich zuversichtlich. Wenn DE auch in Nordamerika Batterien verkauft werden die Absatzzahlen schnell steigen.  

57899 Postings, 5435 Tage meingottDie lebt ja immer noch?

 
  
    #973
2
04.05.15 10:50
Jetzt auch schon einen anderen Namen---konnte man auf den alten Namen keine KE mehr durch führen oder wie ? lol
Eieiei...mal die Homepage von denen angesehen....also ehrlich, da haben von mir Bekannte eine bessere.
Unglaublich , dass man so lange von anderen leben kann und einige immer wieder bereits sind solchen Leuten den Gehalt zu finanzieren.

Haben die eigentlich noch Personal.....oder zahlen die sich jeden Monate einfach nur mehr so den Gehalt aus bis zur nächsten KE?



4713 Postings, 4337 Tage Held-der-Arbeit@meingott

 
  
    #974
2
04.05.15 11:55
Sie haben noch einen Teilzeit-CEO - also es ist nur noch eine halbe ICH-AG. :-D  

2641 Postings, 5240 Tage GofourTeilzeit bei

 
  
    #975
1
04.05.15 12:23
vollem Gehalt und Bonus.  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben