Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert


Seite 39 von 66
Neuester Beitrag: 12.08.24 14:32
Eröffnet am:27.05.13 20:01von: ScansoftAnzahl Beiträge:2.641
Neuester Beitrag:12.08.24 14:32von: CitizenOfMem.Leser gesamt:514.961
Forum:Börse Leser heute:250
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 66  >  

1445 Postings, 4018 Tage 11fred11Gründe

 
  
    #951
1
24.03.15 13:43
kann ich nur von mir auf andere schließen:
Habe nach dem Anstieg auch reduziert, obwohl der Chart gut aussah.
Die Zahlen, die eben nur ok waren, haben mich dazu bewogen.

Wenn denn bei so wenig Handel noch 2 bis 3 weitere auf die Idee kommen, der 4. dann Angst bekommt, verkauft der für unter 7 E. :(

 

55 Postings, 3999 Tage werthaltigGever

 
  
    #952
1
03.04.15 13:43
Hier nochmal der zentrale Punkt, der ja bald zur Entscheidung ansteht. Da Fabasoft ja bereits seit Jahren ziemlich dick mit im Boot sitzt, sehe ich es als nahezu ausgemacht an, das sie einer von den beiden sein werden.

Sobald das dann offiziell beschlossen ist, dürfte sich der Kurs bewegen und...auch am Umsatz/Gewinn in den nächsten Jahren ein kleiner Schub entstehen. Das die neuen Schweizer Umsätze (innerhalb dieses Projektes) dann höher sein werden, als die alten...hierzu gab es mal eine Aussage des Vorstandes.


http://www.itreseller.ch/Artikel/78237/...ch_zwei_Gever-Produkte.html  

82 Postings, 4791 Tage AltereinsGever

 
  
    #953
03.04.15 22:38
Und das schöne ist in Schweizer Franken  

55 Postings, 3999 Tage werthaltigneuer Kunde?

 
  
    #954
11.04.15 18:25
Die sind doch schon Kunde...dachte ich.

11.04.2015 13:07
Oberbank setzt auf Enterprise Search Lösung von Fabasoft-Tochter Mindbreeze

Mitarbeiter nutzen Intranet als zentrale Informationsplattform

Die Oberbank AG hat sich nach einer umfassenden Evaluierung für die Enterprise Search Lösung von Mindbreeze als Wissensmanagementplattform entschieden. Die Suche fungiert bei der Oberbank AG als zentrale Wissensmanagementplattform und ist im Intranet integriert. Mindbreeze findet Informationen innerhalb der Bankengruppe sowie aus anderen angebundenen Datenquellen mit nur einer Suchabfrage. Dadurch haben Mitarbeiter Zugriff auf Informationen zu Kunden, Aktionen oder Filialen direkt im Intranet, auch wenn diese in unterschiedlichen Datenquellen gespeichert sind. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Daten strukturiert oder unstrukturiert gespeichert wurden. Die Zugriffsrechte werden bei jeder Abfrage berücksichtigt und nur die autorisierten Ergebnisse entsprechend angezeigt.

Bettina Nigl, Organisationsentwicklung, Strategie- und Prozessmanagement: "Durch die Einführung von Mindbreeze als intelligente Suchlösung finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rasch und effizient relevante Informationen. Dank der nahtlosen Integration in das Intranet können nun länderspezifisch, die gesuchten Informationen aus mehreren Wissensquellen mit nur einer Abfrage abgerufen werden. Das erleichtert die Arbeit und spart Zeit."

"Es freut uns sehr, dass sich die Oberbank für unsere Suche als zentrales Werkzeug für das Wissensmanagement entschieden hat. Heute liegen in Unternehmen viele Informationen brach, diese intelligent zu nutzen ist mit unseren Produkten einfach möglich", ergänzt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer der Mindbreeze GmbH.

Das Intranet ist bei der Oberbank AG, die zentrale Wissensquelle und der zentrale Zugang zu Daten. Mindbreeze fügt sich nahtlos in die Systemlandschaft ein und erfüllte als einziges Produkt die hohen geforderten Sicherheitsanforderungen.

(pj)

http://www.boerse-express.com/pages/1542116/newsflow  

55 Postings, 3999 Tage werthaltigFabasoft mit der Ösipost

 
  
    #955
1
13.05.15 18:50
Und Fabasoft sitzt mit im Boot :-)

10.05.2015 pi/Rudolf Felser
Österreichische Post AG startet mit digitalem Dokumentenmanagement für Geschäftskunden

Kürzlich präsentierte das Geschäftsfeld "Mail Solutions" der Österreichischen Post AG im Penthouse Vienna Stephansplatz seine neue Business-Lösung für duale Dokumentenverarbeitung. Die Veranstaltung unter dem Titel "Neue Lösungen im Dokumentenmanagement" widmete sich der Prozessoptimierung bei der Bearbeitung von physischer und digitaler Geschäftspost.
Martin Ferger, Walter Hitziger und Georg Mündl
Martin Ferger, Walter Hitziger und Georg Mündl
© Österreichische Post AG - Christian Mikes
Die Österreichische Post AG positioniert sich als Komplettanbieter und ergänzt unter der Dachmarke "Mail Solutions" das klassische Geschäft durch digitales Dokumentenmanagement. Das hielten Vorstandsdirektor Walter Hitziger, Georg Mündl, der für das neue Lösungsgeschäft verantwortliche Geschäftsfeldleiter von "Mail Solutions" und Martin Ferger, Leiter der Abteilung "Dokumentenlogistik" der Österreichischen Post AG, bei der Präsentation der neuen Lösungen in der Wiener Innenstadt fest.

Nach der Begrüßung der Kunden und Systempartner durch Vorstandsdirektor Walter Hitziger fasste Georg Mündl zusammen, was sich Geschäftskunden von den neuen Lösungen für duales Dokumentenmanagement erwarten dürfen. "Wir ergänzen unser klassisches Angebot durch digitale B2B-Lösungen für den elektronischen Posteingang, digitale Dokumentenlogistik und den dualen Versand von Schriftstücken. Die Post ist damit ideal für Outsourcing-Projekte aufgestellt."

Die Österreichische Post AG zählt bereits aktuell zu den größten heimischen Dokumentenmanagern, so wurden etwa im Jahr 2014 rund 5,6 Milliarden Sendungen zugestellt. "Schon in der analogen Welt haben wir mehr als das Einsammeln, Sortieren und Zustellen von Briefsendungen und Paketen geboten. Über 200 Kunden vertrauen auf unser Service im Poststellenmanagement, rund 2.000 Kunden nützen Tag für Tag unsere Lösung 'Zuführung/Abholung'. Großkunden wie UNIQA, DB Schenker und Hutchison Drei Austria wickeln über unser Netzwerk an Scanzentren die Digitalisierung des täglichen Posteingangs ab", weiß Martin Ferger. "Wir gehen nun einen Schritt weiter und geben unseren Geschäftskunden ein System in die Hand, mit dem sie sämtliche kunden- und geschäftsrelevanten Dokumente im permanenten Zugriff haben und steuern können. Unsere Devise lautet: Finden statt suchen, mobil sein statt ortsgebunden arbeiten", bringt Martin Ferger die Ziele der Post auf den Punkt.

ORTSUNABHÄNGIG ZUGREIFEN
Die Lösungen der Dokumentenlogistik richten sich an Unternehmen, in denen große Mengen an Schriftstücken zwischen Abteilungen oder auch über Unternehmensgrenzen hinweg ausgetauscht werden. Dies betrifft vor allem die Organisation, die Bereiche Finanz, Human Resources und Vertragsmanagement.

Wie bisher können Postkunden das Management ihrer Poststelle an das Team der "Dokumentenlogistik" der Österreichischen Post AG auslagern. Neues Feature: Auf Wunsch übernimmt die Post auch die Organisation und Steuerung des digitalen Dokumentenaustausches im Unternehmen. Die Verbindung von physischen Schriftstücken mit digitalen Dokumenten läuft dadurch ohne Bruchstellen ab: Informationen werden über ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) verbunden, verarbeitet und archiviert. Als Ergebnis liegen die Geschäftspost und die interne Unternehmenspost in der Unternehmensdokumentation in einheitlicher Form auf.

"Ordnung in der Ablage beginnt bereits beim Posteingang: Hier erhalten Briefe und E-Mails die nötigen Attribute, um rasch bei den richtigen Adressaten im Unternehmen zu landen. Die User haben sämtliche Daten direkt im Zugriff, am Rechner, Laptop, Tablet oder Smartphone – mobil statt ortsgebunden", ist Martin Ferger überzeugt. "Wir verstehen uns als Komplettanbieter, daher begleiten wir Geschäftskunden beim Aufbau und dem Betrieb von Dokumentenmanagement Systemen oder bei der Erweiterung von Poststellenservices auch beratend. In unserem erweiterten Portfolio für Geschäftskunden ist der Know-how-Transfer durch gezieltes Consulting ein wichtiges Element", ergänzt der Leiter der Abteilung "Dokumentenlogistik".

Die Softwarelösungen für das Dokumentenmanagement setzt die Dokumentenlogistik der Österreichischen Post AG je nach Kundenanforderung als Cloud oder als On-Premises-Lösung auf. Das Team der Dokumentenlogistik – es versteht sich als Komplettanbieter – berät auch beim Aufbau und dem Betrieb von Dokumentenmanagementsystemen und der Erweiterung von Poststellenservices. Für die Softwareentwicklung wurden strategische Partnerschaften mit namhaften DMS-Herstellern geschlossen, zum Beispiel mit Fabasoft oder Optimal Systems. (pi)  

55 Postings, 3999 Tage werthaltigGever

 
  
    #956
2
21.05.15 10:00

na wenn das mal kein adhoc-verdächtiger Hochverrat ist...ob die jemand einstellen, der wegen Softwarewechsel bald wieder überflüssig ist?...:-)


http://stellenanzeige.publicjobs.monster.ch/...Schweiz-149584105.aspx

In jedem Falle ein Indiz dafür dass Fabasoft in der Schweiz weiterhin dick im Geschäft bleibt.

 

4243 Postings, 6634 Tage ablasshndlerpasst

 
  
    #957
21.05.15 10:32

55 Postings, 3999 Tage werthaltigMosaiksteine

 
  
    #958
24.05.15 08:28

Mindbreeze ist Partner der Bundesbeschaffung GmbH
Enterprise Search-Lösung über Rahmenvereinbarung abrufbar


http://www.pressetext.com/news/20150511020  

1598 Postings, 3691 Tage MitschGibt es was neues?

 
  
    #959
27.05.15 09:44
Fabasoft ist heute 8% im Minus.
Ich konnte aber keine News finden.  

17 Postings, 3370 Tage NoctwoGEVER: Fabasoft raus!

 
  
    #960
6
27.05.15 09:53

55 Postings, 3999 Tage werthaltigGever

 
  
    #961
3
27.05.15 10:20
Das ist in der Tat eine sehr böse Sache und hätte ich schlichtweg nicht für möglich gehalten. Wird erst mal umsatzmässig nicht besonders auffallen [da ja noch bis 2018 Aufträge laufen], aber ob Fabasoft die fehlenden 5 Mio Jahresumsatz in der Schweiz langfristig abfangen kann? Von der Reputation ganz zu schweigen. Die Story ist zumindest erst mal beschädigt.  

245 Postings, 4029 Tage robin saneTagesumsatz, neue Hände

 
  
    #962
27.05.15 16:53
Wirklich eine unschöne Meldung mit Gever, war ja eigentlich eher nicht mit zu rechnen. Schade. Hatte schon befürchtet, dass der Kurs ganz böse durchgereicht wird. Hatte die Meldung am Morgen verpasst und konnte mich erst ab heute Mittag damit beschäftigen.
Was mich wundert bzw. positiv überrascht ist der extrem hohe Tagesumsatz (höchster Umsatz seit fast 2 Jahren). Offensichtlich gibt es im Bereich von 6,40-6,50 EUR einen/mehrere  Investoren die gerne und beherzt zugreifen.
Ich bleib auch weiter investiert. Bis 2018 ist es noch einiges an Zeit und die Lizenzumstrukturierung etabliert und generiert neue Umsätze.    

6 Postings, 5509 Tage pinotAuftragsverlust

 
  
    #963
27.05.15 17:35
warum ist Fabasoft so böse abgestraft worden? Für den Verlust eines Vertrages. Normalerweise steigt der Kurs wenn man einen größeren Vertrag abschließt. Fabsoft ist auch noch gut beschäftigt - Zeit um weitere Verträge zu gewinnen für die Zeit nach der Abarbeitung des bisherigen Aufträge. Ich warte erst mal ab, bis sich der Donner verzogen hat und die Anleger das Unternehmen wieder sachlich einschätzen.  

55 Postings, 3999 Tage werthaltig@pinot

 
  
    #964
3
27.05.15 17:52
Fabasoft macht in der Schweiz ca. 5 Mio Umsatz/Jahr und der wurde und wird nahezu ausschliesslich durch GEVER generiert. Hier war Fabasoft bislang absolut unangefochtener Platzhirsch und scheidet --nach einer Übergangsphase-- komplett aus. Wenn dem tatsächlich so ein sollte und nicht noch ein Joker aus dem Ärmel fliegt, ist dieser Verlust ein schwerer Schlag für Fabasoft. Ich bin jedenfalls heute --nach einigen Jahren Fabasoft-- komplett raus weil ich einfach nicht sehe wie der Knick so ohne weiteres ausgeglichen werden kann. Wenn die Story nicht mehr stimmt, die Umsätze und Gewinne zukünftig leiden sinken auch die Firmenbewertungen und ich möchte nicht ausschliessen, dass wir wieder irgendwo bei 3bis4bis5 Euro landen und dümpeln. Vielleicht bin ich zu pessimistisch und vielleicht hebt das cloud-biz derart ab...aber mir fehlt derzeit die Phantasie...meine Einstiegskurse lagen bei rund 3,5 und ich habe echt keinen Bock die womöglich wieder zu sehen...zumindest nicht mit Fabasoft im Depot. Sollte es nur eine ungerechtfertigte Kursdelle gewesen sein....ich gönne es allen verbliebenen und neuen Investoren von Herzen! Fabasoft ist eine tolle Firma, prinzipiell gut aufgestellt und wird aufgrund des megageilen Eigenkapitals nicht untergehen...aber um Pleiteangst ging es bei meinem heutigen Verkauf auch gar nicht.  

245 Postings, 4029 Tage robin sane@werthaltig

 
  
    #965
1
27.05.15 18:21
Die Argumentation ist klar und auch nachvollziehbar. Ich habe nämlich ebenfalls für 3,50 € gekauft und wie SEHR schöne Kursgewinne SEHR schnell dahin schmelzen können habe ich leidvoll bei LS Telcom erfahren müssen. Aber wenn Du bis heute immer nch investiert warst, frage ich mich wie Du den Fall von 8,40 € auf 5,60 € ertragen hast. Der war ja zum Teil noch undurchsichtiger.

Wie gesagt, bei mir war es heute eine 50/50 Entscheidung und ich habe mich dafür entschieden investiert zu bleiben. Das Tagesvolumen hat mich darin bestärkt. Fabasoft ist als Nanocap mit geringem Freefloat sehr eng. Und Intraday ist es ja auch kurz auf 5,64 € gefallen, dass dann aber so hohe Volumen bei 6,50 € über den Tisch gehen und der Kurs sich stabilsiert, gibt mir doch ziemliche Zuversicht. Ich denke 3-4 EUR werden wir schon aufgrund des Cashs, den neu gewonnen Kunden und dem sich verstärkenden Lizenzmodell nicht mehr sehen.

Muss aber auch dazu sagen, dass Fabasoft aktuell "nur" 5% meines Depots ausmacht und so lange der Cash bei Fabasoft vorhanden ist, Gewinne gemacht werden und Dividende auf hohem Niveau gezahlt wird, bleibe ich dabei.

Beste Grüße
 

55 Postings, 3999 Tage werthaltigvon 9 auf 5

 
  
    #966
27.05.15 18:49
Das lange Siechtum von 9 auf fast 5 konnte ich deshalb so gut wegstecken, weil es --ausser subjektiven Gründen wie "Gewinnmitnahme nach steilem Anstieg" oder "Überbewertung"-- keinerlei hard facts gab. Die mittelfristige Ausradierung von Fabasoft-Software bei den Schweizer Behörden hingegen ist schon ein harter Schlag ins Kontor. Ein fetter Umsatzblock weg...entsprechender Gewinn weg......Reputation beschädigt...viele werden sich fragen...mensch...der Platzhirsch....für zig Millionen haben jede Menge Schweizer Behörden über Jahre das Zeugs gekauft und nun komplett raus...something wrong?...irgendwie ist das ganze noch viel schlimmer als es auf den ersten Blick wirkt...wenn nicht noch ein Joker kommt und Fabasoft durch die Hintertür wieder mit im Boot ist. Was machen die eigentlich mit Ihren Leuten in der Schweiz?...Einfach nur gruselig das "Ende" von Fabasoft in der Schweiz.  

55 Postings, 3999 Tage werthaltigEntscheidung

 
  
    #967
27.05.15 21:15
Kann man so eine Entscheidung juristisch überprüfen lassen? Macht doch in allen möglichen Fällen Gott und die Welt...Boeing/Airbus fällt mir gerade ein...  

1139 Postings, 4363 Tage Bud.Foxadhoc

 
  
    #968
27.05.15 21:39
Tender procedure of the Swiss Federal Chancellery for the service contract WTO GEVER
 

1139 Postings, 4363 Tage Bud.Foxjetzt

 
  
    #970
27.05.15 21:42
auch auf Deutsch:
http://www.ariva.de/news/...-Dienstleistungsauftrag-WTO-GEVER-5378717

Scheinbar wurde Fabasoft genauso überrascht...  

354 Postings, 5475 Tage matkobJahreszahlen

 
  
    #971
1
28.05.15 22:07
Jetzt will man aber gegensteuern.
Nochmal Dividendenerhöhung auf 0,45 Euro und gute Zahlen!

http://www.finanznachrichten.de/...eftsjahr-2014-2015-bekannt-016.htm

DGAP-Adhoc: Fabasoft AG gibt die Konzern-Zahlen für das Geschäftsjahr 2014/2015 bekannt

Fabasoft AG gibt die Konzern-Zahlen für das Geschäftsjahr 2014/2015 bekannt

Fabasoft AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

28.05.2015 21:30

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Fabasoft AG (ISIN AT0000785407, WKN 922985, Prime Standard) gibt die Konzern-Zahlen für das Geschäftsjahr 2014/2015 (1. April 2014 - 31. März 2015) bekannt: - Umsatzerlöse: EUR 27,6 Mio. (EUR 25,0 Mio. im Geschäftsjahr 2013/2014) - EBITDA: EUR 4,6 Mio. (EUR 3,7 Mio. im Geschäftsjahr 2013/2014) - EBIT: EUR 3,0 Mio. (EUR 2,1 Mio. im Geschäftsjahr 2013/2014) - Cash Flow aus betrieblicher Tätigkeit: EUR 4,6 Mio. (EUR 1,0 Mio. im Geschäftsjahr 2013/2014) - Bestand der liquiden Mittel: EUR 14,6 Mio. zum 31. März 2015 (EUR 13,3 Mio. zum 31. März 2014)

In der Hauptversammlung der Fabasoft AG am 6. Juli 2015 wird für das Geschäftsjahr 2014/2015 eine Dividendenausschüttung von EUR 0,45 je Aktie (GJ 2013/2014 EUR 0,42 je Aktie) vorgeschlagen werden.

Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Die Softwareprodukte und Cloud-Dienste von Fabasoft sorgen für das einheitliche Erfassen, Ordnen, sichere Aufbewahren und kontextsensitive Finden aller digitalen Geschäftsunterlagen in Unternehmen (www.fabasoft.com).

Fabasoft AG (ISIN AT0000785407; WKN 922985; Bloomberg Code FAA GY; Reuters Code FAAS.DE) Linz, 28. Mai 2015 Leopold Bauernfeind, Mitglied des Vorstandes E-Mail: Leopold.Bauernfeind@fabasoft.com, Telefon: +43 732 60 61 62

28.05.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: Fabasoft AG Honauerstraße 4 4020 Linz Österreich Telefon: +43 732-606162-0 Fax: +43 732-606162-609 E-Mail: leopold.bauernfeind@fabasoft.com Internet: www.fabasoft.com ISIN: AT0000785407 WKN: 922985

Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

ISIN AT0000785407

AXC0296 2015-05-28/21:30  

1598 Postings, 3691 Tage MitschFein fein :-)

 
  
    #972
28.05.15 23:05
Das dürfte der Aktie wieder etwas Aufwind geben. Habe jedenfalls diese Woche keine Aktie verkauft.  

17578 Postings, 6933 Tage ScansoftKrass gute Zahlen,

 
  
    #973
2
28.05.15 23:57
wenn nicht dieser Gever Mist wäre...

55 Postings, 3999 Tage werthaltigGlückwunsch an alle mit der ruhigen Hand!

 
  
    #974
3
29.05.15 09:29
Genauso wenig wie ich den Verlust von Gever für möglich hielt, hätte ich den heutigen Kursverlauf aufgrund der guten Jahreszahlen/Dividende [angesichts des Schweizer Desasters] für möglich gehalten....2 Fehleinschätzungen in Folge. So ganz werde ich die Börse nie verstehen....  

17 Postings, 3370 Tage NoctwoEin Schelm, wer Böses dabei denkt...

 
  
    #975
29.05.15 09:51
Bin selbst mit einer kleineren Position wieder rein, als ich gemerkt hab, das der Kurs relativ stabil bleibt, trotz der extrem schlechten Nachrichten... meiner Meinung nach hat hier jemand deutlich mehr gewusst und das auch ausgenutzt. Das Timing der zwei Nachrichten war ja auch nicht schlecht, um einen schnellen Gewinn zu machen.    

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben