Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 39 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:495.647
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 166  >  

31 Postings, 5164 Tage Signor Rossi@ rennradler

 
  
    #951
14.06.10 19:51

nachdem das Smartphone gekommen ist werd ich nicht verkaufen sondern auf's Netbook warten

 

2717 Postings, 8618 Tage BengaliSo ich glaube jetzt haben wir die Nulllinie

 
  
    #952
15.06.10 13:40
bei 10 € genau erreicht. Jetzt muss nur mal jemand unseren Patienten zum Leben erwecken ;)  

6117 Postings, 6969 Tage thefan1Ja so langsam

 
  
    #953
15.06.10 16:28
und ganz gemütlich könnte der Kurs mal anziehen ! Die schönen grünen Märkte werden leider nicht ausgenutzt.Schon verwunderlich bei den klasse Zahlen !

6117 Postings, 6969 Tage thefan1Sieht so aus

 
  
    #954
1
15.06.10 17:18
als ob die ersten genervt verkaufen.Alles steigt und Vtion bewegt sich keinen cm. Im Gegenteil werden wir
heute wohl noch im Minus schließen. Schon bisschen Schade,dass hier nix vorwärts geht :-(

935 Postings, 6014 Tage Purzl80mir reichts auch bald

 
  
    #955
15.06.10 18:16
mir reichts auch bald, fade, uninteressantere aktien feiern ein schützenfest seit tagen und wir kommen nicht voran und schließen oft an plustagen in minus . zte 2 wochen drin und schon bald mehr plus als bei vtion.
geht das nächste woche auch so, bin ich fix aus vtion raus. börse hat kein vertrauen in eine chinesenfirma die seit 1 jahr nicht weis was man mit 70 mio cash macht. und andere produkte wie billig-pads oder smartphones rausbringen. *ankotz*  

935 Postings, 6014 Tage Purzl80in D

 
  
    #956
1
15.06.10 18:21
in DAX und Mdax gibts genau 2 firmen die mehr im minus heute sind als vtion  . echt schlimm. tagelang börsenplus und jetzt kommen dann minustage, gewinnmitnahmen und, wer vtion hat, hatte hatte nichts
außer dann wahrscheinlich nochmehr minus als an den börsen-plustagen.  also damals als nordex turnaroundgeschichte war, hab ich mich nicht so geärgert oder war so nervös . scheiß vtion.  

2717 Postings, 8618 Tage BengaliStimmung ist schön mies

 
  
    #957
15.06.10 18:24
Perfekter Einstiegspunkt könnte man meinen. Ich warte weiter ab und halte meine Stücke. Mein Ek liegt genau bei 10.  

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschana ja, gibt immernoch genug Leute in den Foren,

 
  
    #958
2
15.06.10 18:37
die Vtion fundamental toll finden. Bereinigt ist die Aktie dann, wenn ihnen die schlechte Kursperformence wichtiger ist als die fundamentale Bewertung, und sie dann entnervt verkaufen. Purzl beispielsweise wird wahrscheinlich nicht verkaufen, aber seine Art und Weise ist typisch für jemanden, der kurz davor ist. Wenn das repräsentativ ist, ist es sicher unter Sentimentgesichtspunkten optimal. Allerdings könnte es ruhig noch etwas ruhiger um Vtion werden. Damit hätt ich kein Problem. Im Gegenteil!

Aber die Bollinger sind schon krass. Ich glaub enger sind sie bei derzeit keiner Aktie auf meiner Watchlist. Spricht für ne starke volatile Bewegung ab nächste oder übernächste Woche. Kann allerdings in beide Richtungen sein.  

1881 Postings, 6349 Tage pegehaIch behaupte mal...

 
  
    #959
15.06.10 18:44
...es wird nach oben gehen. :-)

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschawird wohl davon abhängen, was Vtion so

 
  
    #960
15.06.10 18:51
auf der HV am Montag zur Perspektive sagen kann. Irgendwie muss man den Anlegern Geschäftsmodell und Aktie schmackhaft machen, und zwar nicht nur irgendwelchen Zeitschriften wie Der Aktionär. Bei Asian Bamboo kamen irgendwann die großen Investoren aus Übersee. Das braucht Vtion auch, um mal durchzustarten, aber ich befürchte es wird noch ne Weile dauern.  

6117 Postings, 6969 Tage thefan1Na ja

 
  
    #961
16.06.10 14:00
wenn der GM die nächsten Tag mal bisschen Luft ablassen sollte, wird Vtion schon mit nach unten gehen,so mal man es eben nach oben nicht geschafft hat auszubrechen. Schade.  

5883 Postings, 7567 Tage tafkardie hv ist dienstag, nicht montag

 
  
    #962
1
16.06.10 14:56

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaKrümelkacker

 
  
    #963
16.06.10 15:10
jedenfalls am 22.Juni  

5883 Postings, 7567 Tage tafkarisch gibb disch gleisch krümmel

 
  
    #964
2
16.06.10 15:11

1831 Postings, 5293 Tage eckert1Inwieweit

 
  
    #965
16.06.10 21:25
kann VTION vom APPLE Boom profitieren?  

6117 Postings, 6969 Tage thefan1Wie es aussieht

 
  
    #966
17.06.10 10:51
gar nicht ! Na ich warte auch noch die HV ab und mal sehen was da rauskommt. Dividendenankündigung
oder Übernahmeankündigungen irgendwas muss ja mit dem Cash passieren..wird ja im Keller nicht besser :-)

Jedenfalls geht Vtion heute wieder so was von ab....mich haut es ja bald aus den Latschen !  

37 Postings, 5160 Tage novoteces ist

 
  
    #967
17.06.10 11:05
einfach nur traurig was bei dieser Aktie so Alles nicht passiert, ob HV oder nicht HV das wird relatiev wenig ändern. Es sind einfach zu viele unterwegs die einfach rein und schnell wieder raus gehen um sich vieleicht mit den paar Cent die Sie dann mal kurz gewinnen toll fühlen.  

3203 Postings, 5252 Tage toni8000ich habe das gefühl,

 
  
    #968
2
17.06.10 12:00
das einige sehr ungeduldig sind.
kann ich ja auch verstehen, aber
wenn man sich aktienverläufe im allgemeinen anschaut, dann sieht man
dass aktien sehr häufig seitwärts laufen.
nach einer seitwärtsphase folgt ein ausbruch, da auch die bollinger bänder zusammen gelaufen sind,
so wie bei vtion jetzt der fall auch ist. da sind die bollinger bänder nun auch ganz eng beieinander.

nach einem ausbruch, und aufwärtstrend folgt wieder die seitwärtsphase.
in dieser phase verkaufen einige und steigen wo anders ein.

nach einer seitwärtsphase, setzt der kurs meist seinen letzten trend fort.
also, wenn er vorher in einem aufwärtstrend war und dann in eine längere seitwärtsphase
übergangen ist, ist es meist so dass die wahrscheinlichkeit größer ist, dass der kurs den letzten trend
fortsetzt, als dass er einen anderen trend eingeht.


@ thefan1

ich glaube, sehr wohl daran, dass vtion, so wie auch andere firmen vom apple boom profitieren und weiter profitieren werden.
alleine, das ipad und dass iphone von apple (im juni iphone 4g), prägen die mobilfunk branche unheimlich sehr.
es ist von starken kundenzulaufraten bei den mobilfunkanbietern zu lesen.
schaut euch die verkaufszahlen vom ipad an, es herrscht ein unglaublicher hype um dieses gerät, man könnte meinen, jeder will das gerät haben.
an dieser stelle möchte erwähnt werden, das ipad soll keinen laptop ersatz bieten,
dafür ist es nicht gemacht, aber für das was es gemacht wurde kann es sehr gut:
1. mobil im internet surfen
2. zeitungen und bücher lesen
3. games spielen (konkurenz handheld-sektor für sony psp + nintende dsi)
4. fotos und videos betrachten
5. presäntationen

jetzt bin ich etwas abgeschweift, was ich aber sagen will ist, jedes gerät was auf den markt kommt,
egal von welchem hersteller ist ein weiterer schritt in die zukunft des mobilen internets.

es gibt analysen, die besagen, dass nicht in allzuferner zukunft die mobilen internetanschlüsse
die dsl-festnetzanschlüsse überholen werden.

ich habe hier eine sehr fundierte analyse bzw. studie über das mobile internet:
nehmt euch  zeit und lest euch den bericht durch.

der bericht war für mich interessant, da ich auch in der YOC AG investiert bin
und somit speziell für das mobile marketing interessant ist,
es soll aber auch zeigen was für ein potential im mobilen internet steckt.
alleine die letzten übernahmen in dem mobilen internet sektor haben für aufsehen gesorgt.
google und apple haben übernahmen getätigt, für quattro wireless und AdMob wurde
ein vielfaches bezahlt im vergleich zum umsatz.

Studie:

link: http://www.creathor.de/images/stories/neues/...2006.%20mai%202010.pdf



hier gibt es es z.b einen kostenlosen internet mobile flat tarif!

link:http://www.netzclub.net/

Telefónica O2 und Yoc AG starten werbefinanzierten Mobilfunktarif !

Tarif 'NetzClub' mit Gratis-Flat bislang Novum im Markt

München, 25. Mai 2010-10:15 - Telefónica o2 Germany gründet zusammen mit der Yoc AG den Club für werbefinanzierten Mobilfunk: Der Tarif NetzClub ist mit der Gratis-Flat für Handy Internet ein Novum im deutschen Markt.

Und so einfach funktioniert es: Kunden registrieren sich auf dem NetzClub-Portal www.netzclub.net und hinterlegen dort ihr Profil individuell nach ihrem Interessensgebiet. Ab diesem Zeitpunkt empfangen sie regelmäßig personalisierte Markenangebote der NetzClub-Werbepartner auf ihr Handy. Im Gegenzug können sie gratis über das o2 Netz telefonieren, simsen oder surfen. Die Werbethemen lassen sich dabei individuell in dem jeweiligen Nutzerprofil festlegen. Damit sich der Mobilfunkbonus monatlich verlängert, reagiert der Kunde einfach einmal im Monat auf eines der Markenangebote per SMS oder Klick im Internet.

________________________________________

Vtion profitiert immer!
es bleibt spannend, was vtion mit dem cash machen werden, ob sie eventuell wo was kaufen oder miteinsteigen,
dienstleistungsmäßig oder ähnliches.
aber durch den hohen cashanteil ist vtion sehr gut abgesichert.
deshalb auch die stabilen 10 euro nach unten hin.

ich denke, viele warten auch auf die HV um zu sehen, wie sich vtion präsentiert und äußern wird.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_vtionwireless.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_vtionwireless.png

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschatoni8000, bleibt die Frage, ob Vtion für den

 
  
    #969
17.06.10 12:14
Ipad-Boom, falls es denn wirklich kommen sollte, technisch gerüstet ist.

Ich weiß, was du sagen willst. Ich sehe den Mobilfunkmarkt auch als Wachstumsmarkt, vor allem in Asien. Nur muss man natürlich hier im Thread darüber diskutieren, wie die Konkurrenz aussieht, wie Vtion technisch aufgestellt ist, etc.!

Konkret, sind die Datenkarten von Vtion kompatibel mit Neuentwicklungen bestimmter Hersteller?

Das Ipad ist für mich ein besonderes Thema. Ich find das echt überflüssig, auch wenn uns die Werbemaschinerie von Apple immer einreden will, das ist die Revolution des Marktes. Apple ist aktuell was Marktmacht viel schlimmer als es Microsoft je war. Aber vielleicht sehe ich das auch nur deshalb so, weil sich Apple früher immer als der kleine besondere Konkurrent gesehen hat. Genau dieses Image hat man nun seit 5-6 Jahren genutzt, um immer mächtiger zu werden, und man hat dabei eigentlich alles verraten für das man mal gestanden hat. Na ja, ich schweife ab ..  

3203 Postings, 5252 Tage toni8000hallo katjuscha

 
  
    #970
17.06.10 12:30
laut der internetseite, schreibt vtion dass sie schnell auf kundenwünsche reagieren können.

zitatauszug:
... Die Vtion Gruppe ist überzeugt, dass dieses breite Produktportfolio ihr die erforderliche Flexibilität verschafft, um den aktuellen und zukünftigen Kundenbedürfnissen Rechnung zu tragen, unabhängig davon, welche technologischen Standards in der chinesischen Telekommunikationsindustrie auftauchen werden.

zitatende!

was apple angeht, ich weiß katjuscha, es ist echt unglaublich was apple in wenigen jahren geschafft hat.
sie haben es durch marketing geschafft, sie schaffen es immer wieder einen hype um ihre geräte zu bringen.

zurück zu vtion.

momentan sind ja die augen auf das viele cash gerichtet und was damit geschehen wird.

werden auch bestimmt fragen auf der hV sein, was man den damit machen wird.  

1831 Postings, 5293 Tage eckert1Ist

 
  
    #971
18.06.10 09:59
ja ein ganz schönes Aufwand für die Herren des Vorstands nach Europa zu fliegen, vielleicht machen sie gleich ein paar Tage Urlaub und überlegen sich dabei wie sie die hohe Cashposition hoffentlich ertragsorientiert einsetzen können.     

1843 Postings, 6374 Tage ZyzolFalls jemand

 
  
    #972
18.06.10 11:02
was zu Apple nachlesen möchte, empfehle ich das hier:
http://www.capital.de/unternehmen/...ich-werden-sollte/100028701.html
Der Artikel ist zwar schon ein Paar Tage alt zeigt aber, wie die Krake Apple immer bedrohlicher wird.  

37 Postings, 5160 Tage novotecdie Aktie

 
  
    #973
18.06.10 16:53
entwickelt sich einfach zum Schubladen Dasein. Mehr kann man dazu garnicht mehr schreiben.  

1881 Postings, 5260 Tage CostAverageGeduld

 
  
    #974
2
19.06.10 02:40

ist hier angesagt. Es wurde doch nun schon oft gesagt, daß Vtion sehr jung ist und sich das Vertrauen verdienen muss. Als Beispiel kann ich immer wieder nur AB nehmen...guckt es euch doch mal an wie lange die 2008 und 09 seitwärts gelaufen sind, bevor dann schlussendlich der Ausbruch Anfang April 2009 kam. Davor ist man aber noch einen nervenaufreibenden Zick Zack Kurs gefahren, was uns aber Gott sei Dank in der Intensität bisher erspart geblieben ist.

Also ich empfinde es eher positiv, daß man bisher ohne große Kursauschläge auch im Hinblick auf den Gesamtmarkt besteht. Sobald einige Investoren hier reingehen, kommt der Zug ins Rollen....

 

1831 Postings, 5293 Tage eckert1Kann

 
  
    #975
20.06.10 12:21

 

mir gut vorstellen, das auf der HV ein weiterhin sehr guter Geschäftsverlauf verkündet wird und die Aussichten ebenfalls sehr gut sind. Falls jemand dort ist, kann man ja mal fragen, was mit dem vielen Cash angestellt wird.

 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben