SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 39 von 152
Neuester Beitrag: 16.09.24 08:23
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.786
Neuester Beitrag:16.09.24 08:23von: frbuckLeser gesamt:726.588
Forum:Talk Leser heute:228
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 152  >  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #951
15.03.12 20:32
Zum Handelsschluss machte der Markt noch einen erneuten Sprung ins Jahreshöchst. Dabei sind sicher vielen Hedgern die Stopp Los ausgelöst worden.

Morgen ist 3 facher Soffex Verfall. Das heisst die Schorthänder ( negativ Spekulierende für mich )müssen morgen Ihre Titel liefern. Es kann unter Umständen noch volatil werden am Markt. Den Diejenigen welche die Titel bekommen wollen sicher Kasse machen.

Also lassen wir uns überraschen was morgen so läuft.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckHallo Clübler und Börsianer

 
  
    #952
16.03.12 11:49
Am heutigen Hexensabbat ( 3 facher Soffexverfall ) ist es sehr ruhig am Markt. Habe da schon ganz anders mitgekämpft.

Werter Mac; heute ist wieder grosser CS Tag versuche auch noch Restschnäppchen über Fr.27.20 zu verkaufen;  bei Zürich auch dito über 245

Bei den übrigen Titeln sind die Kurse langsam am abbröckeln.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckNestle hat mich doch noch überrascht

 
  
    #953
16.03.12 17:58
und das neue Allzeithöchst von Fr.57.25 spielend mit Fr.1.3 Mill. Umsatz hingekriegt. Das ist sehr gut für diesen Titel in so einem schwierigen Umfeld.

Es wird schwierig die nächste Woche meine übrigen Restschnäppchen an die grossen Pfeger zu bringen. Der Versuch lohnt sich alleweil.

Schönen Abend noch; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.11

 
  
    #954
17.03.12 08:29
Der gestrige Hexensabbat ( Kontrakte, Optionen und Futuresverfall ) ist eigentlich noch sehr ruhig aber mit sehr grossen Umsätzen verlaufen. Habe mehr Volatilität erwartet. Vielleicht kommt sie dann die nächste Woche !!!!

Die ganze Woche war geprägt von der anhaltenden Kauflaune der grossen Pfleger ( Tiefst 6151, Höchst gestern 6357 ) Also eine geniale Woche.

CS Höchst Fr.27.53  Zürich Fr. 246.80  Habe immer noch kleinere Restschnäppchen etwa 10% die ich den Kauffreudigen ( Hedgfond ) andrehen will bis auf 6400 Pk. hinauf.

Die Bullen die nun gestern von den Bären ( negativ Spekulierende ) die Titel bekommen haben werden nun so hoffe ich die nächste Woche Kasse machen.
Es wird also die nächste Woche wieder viel los sein am Markt.

Schönen Sonntag noch;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #955
19.03.12 08:55
Glaube nicht dass der SMI die letzte Woche toppen kann. Er wird also langsam Ermüdungserscheinungen bekommen.

Versuche aber trotzdem das eine oder andere Schnäppchen bis auf 6400 Pk. den kaufwütigen Pflegern an zudienen. Vielleicht startet Nestle noch einwenig durch.

Jetzt da die Fondbesitzer  ( 4 meiner Kollegen )  einwenig Helligkeit am Börsenhimmel sehen, freuen sie sich. Aber das sie nur einigermassen auf den mittleren Einstand kommen müssen sie noch lange warten !!!!! Die Ernüchterung wird kommen und der Fust auch, warten sie doch schon einige Jahre um einwenig ins Plus zu kommen !!!!  Habe Ihnen damals schon Direktanlagen im SMI empfohlen. Aber was soll ich ?

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckDie Kurse sind nun am abbröckeln

 
  
    #956
19.03.12 12:52
wie ich etwa prognostiziert habe. Kann ruhig diese Woche noch mehr sein.

Ich möchte wieder zügig aufstocken.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckSchon rund 70 Pk. konsolidiert

 
  
    #957
20.03.12 16:57
Kann ruhig morgen noch mehr sein. Dax hat es vorgemacht mit 100 Pk. War natürlich auch mehr überverkauft.

Swatch und CS kommen schön runter. Werde dort als erster zugreifen.

Syngenta kippe ich aus dem Depot hat beim letzten schönen Rally sehr mager zugelegt. Habe dann nur noch 8 SMI Titel. Werde dafür Swatch immer doppelt aufstocken er ist momentan das viel bessere Zugpferd. Dies nenne ich Efizienzsteigerung.

Meinen 4 Fond Börsianer möchte ich mitteilen dass es in absehbarer Zeit mit Ihrem Invest wieder in ein kleineres Elend geht denn die Divdenden Jägerei ist für dieses Jahr bald zu Ende. Also dasselbe in Grün wie letztes Jahr.

Schönen Abend noch; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #958
22.03.12 07:59
Seit gestern kommt nun wieder das für mich geile Fallschirm- landen in den Fokus. Bei 6172 fast zum Tagestiefst gediegene Landungen vollzogen. Also eine obergefreute Sache. Ich hoffe dass dem Matterhörndler auch etwas gelungen ist. Hat er doch das Fallschirm-  Handling von mir gelernt. Fut.Bodymassindex inclusive.

Lasse mich von den Stopp los Aktivitäten der grossen Pflegern nicht übertölpeln.

Unten versuche ich mit Abstauberlimiten bei meinen 8 Titeln bis auf vorläufig 6200 PK. wieder zügig aufzustocken.Swatch ist da für mich von besonderem Intresse wird er doch dieses Jahr zu neuen Jahreshöchten getrieben. Und das schöne ist wir sind dort dabei.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckDie von mir prog. Konsolidierung

 
  
    #959
22.03.12 12:34
kommt nun zugig ins Rollen. Ab 6200 Pk.kann ich dann in einen kleineren Kaufrausch übergehen bis auf 6000 Pk. Kann damit mein Depot wieder exelent aufstocken. Ab 6000 Pk. geht es dann in den Mittleren !!!!

Den übrigen Clüblern möchte ich empfehlen den von Ihnen selbst auferlegten Kauf- Tugendpfad konsequent einzuhalten.

Die übrigen Fallschirmbesitzer in Club rate ich gestaffelt diverse Landungen vor zubereiten. Dies wird wiederum eine obergefreute Sache.

Auf meiner Page www.boersenclubpilatus.ch  gibt es auch ein Forum mit intressanten Fragen und Empfehlungen.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckDoch schon 120 Pk gesamthaft konsolidiert

 
  
    #960
22.03.12 17:12
Kann ruhig noch mehr machen. Dax machst vor und der SMI zaghaft hinterher. Aber eben der Dax war auch markant überverkauft.

Ich möchte noch betonen, Clübler die viel zu grosse Happen kaufen sind in meinem Klönthread willkommen etwas zu schreiben.

Hoffe morgen kommt der Nikkey auch noch etwas herunter.

Schönen Abend noch; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckMein Wunsch betreff Nikkey

 
  
    #961
23.03.12 08:36
wurde erhört. Kann hoffendlich mit weiteren Abstauberlimiten etwas herein holen. Mal schauen was es so allerhand hereinschneit.

Ueber Call und Put schreibe ich aus bekannten Gründen hier nicht mehr.

Der SMI ist halt momentan sehr robust, aber der Markt wird da und dort noch etwas nachgeben. Vorallen die zyklischen Titel; die reagieren wie der Dax ( Konsolidierung fast minus 4% )

Kalberhändler, Brumbär und natürlich der Matterhornbesteiger so hoffe ich können heute auch noch etwas in ihre Depot holen ( Swatch, Holcim und CS )

MfG;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckKaum habe ich einem Titel

 
  
    #962
23.03.12 09:24
das Messer an den Hals gesetzt, besinnt er sich auf seine alte Tugend und erklimmt neues Jahreshöchst. Versuche nun mein Restschäppchen Syngenta über Fr.304 zu verkaufen.

Vielleicht muss ich das voreilige Rauskippen nochmals überdenken.

Da die Konsolidierung fast abgeschlossen ist setzte ich mir ein neues Ziel im SMI von 6450 Pk. Es ist ein hohes Ziel aber wenn mal der Nachholturbo gezündet wird im SMI ist sehr viel möglich.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler & Börsianer

 
  
    #963
23.03.12 12:59
Der Markt besinnt sich doch auf seine alte Macke und löst vorerst unten noch viele Stopplos aus. Dies ist der Auftakt für meine Abstauberlimmiten die nun in den Fokus kommen. Geduld bringt Rosen !!!!!!

Das Wunsch-tiefst im SMI wird so hoffe ich auch noch angekratzt. Also eine obergefreute Sache was der Aktienmarkt mir so bietet. Swatch schneit es herrlich herein.
Er kann noch bis auf 410 gehen und ich kann mein Depot herrlich aufstocken.

Sogar der Kalberhändler konnte mit seinem Fallschirm bei 6120 gediegen landen. Für ihn ist der Dängelistock am kalbern.

Schönen Nachmittag noch;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.12

 
  
    #964
24.03.12 16:22
Alle meine Prognosen die letzte Woche eingetroffen. Muss also keine Tatbeweise mehr erbringen.
Die Konsolidierung von 150 Pk. fing wie erwähnt ganz langsam an bis dann die grossen Pfleger die ganze Sache mit einem überraschendem Coup abschlossen. Nur so konnten sie die vielen Stopplos auslösen. Ein Geniestreich wie es nur der Aktienmarkt kann. Somit kamen bei mir die vielen Abstauber- und Stopplos- Auslöserkauflimiten zum tragen. Meine jahrelange Erfahrung war mir dabei sehr hilfreich.
Das Wochen- Tiefst von mir erwähnt fast erreicht; damit konnte ich Roche, CS, Zürich und Swatch zu Tiefstkursen zügig aufstocken.

Ueber Syngenta muss sehr wahrscheinlich meine Ansicht revidieren.!!!!!!

Bin nun wieder gut gerüstet für das nächste Super- Rally bis auf 6400 Pk, !!!!!!

Schönen Sonntag noch; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler & Börsianer

 
  
    #965
25.03.12 13:46
Auf meiner Page  www.boersenclubpilatus.ch  gibt es ebenfalls ein Forum das viel pikantes und intressantes über den Aktienmarkt zu lesen.

Für Neueinsteiger und etliche die seit 6 Mt. den Börsenzug verpasst haben ist es sehr wichtig eine Strategie aufzugleisen mit der man Erfolg hat.

Einstiegtage sind machmal sehr schwierg zu treffen, darum empfehle ich immer wieder gestaffelt und mit Limiten bei Aktienkäufen einzusteigen.

Wünsche allen Anlegern ein gute Börsenwoche; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #966
26.03.12 08:24
Nun geht es in die 13. Woche und es wird wieder etappiert nach oben gehen am Aktienmarkt.
Ich vermute das die letzte Woche bei diesem schönen Bärenrally viele Pensinonskassen und Versicherungen am Markt eingestiegen sind. Eben solche die seit dem 1.Jan den Börsenzug verpasst haben. Dies gibt dem Markt zusätzlich Schub und wir sind dabei wenn der Markt über 6400 Pk gepuscht wird werte Börsianer.

Vorallem die zyklischen Titel werden prozendual mehr zulegen ( Swatch und Holcim sind da Spitzenreiter )

Kalberhändler, Brumbär und Kamize können wieder Fallschirme werden. Fut. Bodymassindex bitte einhalten.

Wünsche allen Börsianer eine erfolgreiche Woche; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #967
26.03.12 10:59
Der SMI rappelt sich langsam auf und kommt wieder auf die Beine !!!!!  

Swatch wo ich doppelt aufgestockt habe unter Fr.415 am letzten Freitag so hoffe ich wird in absehbarer Zeit neues Jahreshöchst anpeilen. Wer sonst noch ?  Also Swatch und Nestle sind meine Favoriten beim nächsten Rally durchzustarten. Es wird eine obergefreute Sache geben. Beide habe die Clübler und ich im Depot.

Durch die viele Pseudo- Anlaufe der grossen Pfleger lassen wir uns nicht entmutigen; eine neues Jahreshöchst wird sicher kommen.

Unsere Fallschirmwürfe sind schon in der Pipline.

MfG;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckGanz ansprechender Börsentag heute

 
  
    #968
26.03.12 20:12
Dax teilweise über 100 Pk.im Plus ( hatte auch mehr verloren als zyklische Börse ) SMI fast 50 Pk. im Plus. Meine Spitzen- Titel kommen gut in Fahrt. Hoffe der Nikkey trägt morgen auch noch das seine dazu bei.

Somit kann ich vielleicht morgen schon die ersten Teilgewinne heimfahren.

Noch etwas für meine Hedgerfreunde; Fallschirme werfen nach Absprache gilt besonders für den Matterhornbesteiger  !!! ( Die Zacke ist ziemlich oben )

Schönen Abend noch; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckDie Börsen werden langsam

 
  
    #969
27.03.12 08:54
zum Selbstläufer. Die guten Vorgaben werden auch heute den SMI noch moderat beflügeln.

Ich hoffe diese Woche doch noch auf ein neues Jahreshöchst.

MfG;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #970
27.03.12 09:43
Alle Jahre wieder baut Zürich eine DIVidende auf ( diesmal Fr.17 )  Diese Woche ist dies wieder der Fall. Und wir sind dabei bei diesem schönen Rally. Der Titel kann also noch über Fr.250 gehen. Also eine obergefreute Sache was da Zürich päsendiert.

Ich überlasse es Euch Clübler ob ihr mit Div. oder ohne handeln wollt. Es wird so wie ich orient. bin am nächsten Montag Zürich ex Div. gehandelt.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Hedgerfreunde

 
  
    #971
27.03.12 11:14
Es wird wie heute morgen erwähnt moderat weiter gepflegt. Zürich,Nestle und Swatch sind bei mir weiterhin im Fokus. Alles Titel bei uns Clüblern im Depot.

Holcim kommt heute einwenig ins stocken. Werde den Titel nachkaufen bis Fr.55 hinab.

Werte Clübler;  das Hedgen nicht vergessen bis auf 6400 Pk. Die grossen Pfleger werden das Sahnehäuptchen schon noch drauf setzen wie gewohnt.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckIst für heute Ende Fahnenstange?

 
  
    #972
27.03.12 14:19
Ich glaube es kaum; nur bis 6312. Habe eigentlich heute etwas mehr erwartet. Aber der Markt hat halt immer Recht.

Die Grossen wollen halt nicht immer für andere pflegen. Das ist so.

Die Fallschirwerfer die nun etwas in der SMI Luft haben können sich nun zurücklehnen.
Der Kalberhändler gehört auch dazu. Er kann nun seinen Dängelistock bereitstellen.

Schönen Nachmittag noch; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #973
28.03.12 09:09
USA Notenbankchef Ben Bernanke hat erklärt trotz Aufhellung des US Konjunkturhimmels vorderhand alles beim Alten zu belassen. Also die Zinsen tief zu halten.
Der Dow stösst oben langsam an und der SMI mag vor Ostern auch nicht mehr so richtig in die Höhe schnellen.
Heute können die Herren Clübler und ich noch einige Landungen unter 6150 vornehmen.

Werde mich ab Morgen für 14 Tage in die Osterferien abmelden. Ich hoffe sehr dass ein anderer Bösianer in dieser Zeit hier in die Bresche springt. Es haben ja schlussendlich viele von meinem Markt- Wissen profitiert.

Wünsche jetzt schon allen schöne Ostern;  f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckWerte Clübler

 
  
    #974
07.04.12 10:55
Da das Wetter über Ostern tote Hosen ist habe ich einwenig Zeit zum schreiben. Anscheinend hat hier kein Leser Mut über den Aktienmarkt etwas zum besten zu geben.

Während meiner Abwesenheit ist doch noch für mich überraschend viel passiert; höchst im SMI 6299, tiefst 6126 also wie ich sehe Ende der verflossenen Woche zwei wirklich gelunge Kauftage; CS unter Fr.24 und vieles mehr. in meiner Abwesenheit hat der Markt fast alle meine Kauflimiten ausgelöst. Habe weitere bis vorläufig auf 5900 Pk. aufgegeben.
Zürich am Donnerstag wieder nach ex Div. zu 218.50 zurückgekauft. Eine obergefreute Sache dieser Kauf. Er kann also ein weiteres Rally auf Fr.246 starten.
Da der Matterhornbesteiger beim letzten Bärenrally den Fallschirmabsprung um wenige Punkte verpasst hat empfehle ich ihm mit einenem Fallschirm wenn er um einiges überflaat einsteigt mit diesem Lift zu fahren !!!!! Kannst also in absehbarer Zeit wieder neue Versuche starten. Wünsche Dir viel Start- Glück. Für mich gab es am Donnerstag noch ganz präzise Landungen.
Ich möchte hier noch betonen dass dieser Thread für über ein Dutzend Clübler ist. Alle andern sollen meine Schreiben als Börsen- Müll betrachten das gar nicht viel bringt.

MfG; f. b.  

3226 Postings, 4904 Tage frbuckHallo Clübler

 
  
    #975
09.04.12 10:38
Morgen geht es nun wieder weiter im Aktienmarkt. Syngenta mein seit 2 Jahren eines der besten Pferde im Stall versucht laufend aus zubrechen. Habe in leider nicht mehr im Depot. Ich hoffe er hat in absehbarer Zeit wieder mal eine Schwächephase, dann hol ich ihn mir unter Fr.300 wieder zurück. Er ist für mich überraschend in die Höhe geschnellt.

Ab morgen beginnt für mich wieder die Fallschrim- Wurfzeit. Clübler bitte den Bodymass- Futindex einhalten. Ab einer gewissen Zeit verringert er sich markant das weis auch mein Kollege; der Matterhornbesteiger. Holt er doch das nötige Mass bei meiner Wenigkeit. Wünsche allen viel Geduld denn der Markt hat immer Recht. Die grossen Pfleger versuchen uns laufend auszutricksen, aber ich hoffe dass Werner von Braun diesmal nicht hereinfällt.

Wünsche allen eine erfolreiche Woche;

MfG; f. b.  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben