Kapitalerhöhung am 20.05.2009
Warte ertsmal einen neueinstig bei Lloyds und anderen Banken ab, aber vielleicht bekommt man morgen super gelegenheiten neu einzusteigen, nach dem chaos von heute, schaun wir mal.
Da freut sich die Börse eher weniger über den Wahlausgang. Aber wenn die Koalitionsverhandlungen dort zügig voran kommen, ist das auch schnell abgefrühstückt
laut original LBG Finanzkalender war gestern 06.05.2010 !!!??? die Jahreshauptversammlung und am 27.April wurde ein finance statement gegeben, in welchem Hauptsächlich die Rückkehr in die Gewinnzone beschrieben und die Synergieen der HBOS- Übernahme mit 2 Mrd Pfund (bis 2011) angegeben wurden.
Mit Aviva habe ich aber auch fast genauso ein galoppierendes Pferdchen im Stall. Und die sind wenigstens nicht ganz so die letzten Tage eingebrochen.
Freitag war ich ja doch noch versucht, Lloyds wieder 20% günstiger als bei meinem VK einzusammeln, habe aber dann doch woanders meine Kohle reingesteckt. Egal wie, im Markt war zu viel Übertreibung und heute endlich die ersehnte Korrektur. Der Dax gehört einfach wieder über die 6000 bzw. der Dow deutlich über die 10.000!
Die Q1-Zahlen von Aviva sind übrigens sehr ansehnlich:
http://finance.yahoo.com/news/...cond-bw-3554340078.html?x=0&.v=1
Also, da ein wenig zu investieren, war sicher ebenfalls nicht verkehrt.
Könnte ja auch ein Indiz für Lloyds sein, dass die auch Gutes berichten.....
Allerdings bin ich mit meiner Kohle woanders rein (Aviva dank Währungsgewinnen sogar nicht so übel gewesen) - und da sieht es auch nicht viel besser aus, als wenn ich bei Lloyds drin geblieben wäre. Fast alle Positionen nun 2-stellig % im Minus....
Dieses Jahr hat der alte Spruch "sell in May" mal wieder gezeigt, dass da war dran sein könnte
Lloyds - die Situation hier in UK ist auch verkorkst, Cameron will keine Austerity. Ein wesentlicher Punkt für die Absicherung der Hypotheken bei Lloyds ist daß der Real-Estate, das als Kollaterale gehalten wird, an Wert gewinnt. Aber mit Steuer-Erhöhungen wird dies nicht machtbar sein.
0,68
Schnäppchen.
Kapitalerhöhung Schnee von gestern. Konsolidierung
des Kurses mMn abgeschlossen.
Es gibt nur eine Richtung, und zwar Norden.
Alle Banken heute + , aber lloyds...
Danke Verfallstag ;-)
so ? Wer schon LloydsTSB kannte, der weiß, dass bei Lloyds stets eisern an der Effektivitätsschraube gedreht wurde und wird- wenn die für wenig Geld übernommene HBOS erstmal diesbezüglich vollständig integriert wurde, dann wird die LBG wieder das, was Lloyds TSB schon vor de Krise war- eine zuverlässige gigantische Geldmaschine. Also nicht zu früh verkaufen- aber das muss eh jeder selbst entscheiden.
Die lloyds Banking hat den aktuellen Stresstest bestanden. Mal abwarten, ob es sich positiv auf die Aktie auswirkt.