2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
hier der Tagesausblick für den Dax von Michael Borgmann:
DAX - Tagesausblick: Die einen wollen nicht, die anderen können nicht | GodmodeTrader
15:45 Uhr - US: Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober (vorläufig)
16:00 Uhr - US: Richmond Fed Manufacturing Index Oktober
18:00 Uhr - FR: Arbeitslosenzahl September
Am Donnerstag gibt es 2 wichtige Termine, die möglicherweise heute und morgen schon Spuren hinterlassen. Draghi verkündet das Ende von QE, oder zumindest das Auslaufen, Puigdemont verkündet die Unabhängigkeit, dann rollen die Panzer .. Mal guggen ..
Ich glaube es macht nur Sinn zu handeln, wenn klare Impulse laufen. Ein gutes CRV sollte vorhanden sein. Und an solchen Tagen, wo einfach keine klaren Signale erkennbar sind, da sollte man einfach mal die Füße still halten im Dax.
Brent bin ich schon eine Weile short. Läuft. Gold läuft seit Tagen abwärts und der Euro ebenso.
Also es gibt auch andere Baustellen.
Und ja Donnerstag gibt es seitens EZB Futter. Und dann wird man sehen wohin Euro und Co. wandern. Es wird sichere klare Impulse geben.
Ich hoffe ich konnte Dir dies verdeutlichen. Denn es gibt nicht nur Daytrader, sondern auch Anleger die mittel oder langfristig ausgerichtet sind. Und daher sind solche Aussagen wie mein vorheriges Post schon von Bedeutung.
Haut rein....
Quelle: Yardeni.com
https://www.cnbc.com/2017/10/24/...er-a-hawkish-shock-to-markets.html
Traders are eagerly anticipating Thursday's meeting of the European Central Bank (ECB), with some contemplating whether President Mario Draghi's actions could radically reschedule when the central bank's first rate hike could come.
Das wird glaube ich die nächsten Monate eine spannende Geschichte.
Ich bin der Meinung, dass die EZB nicht so stark straffen wird wie viele annehmen. Um den Markt nicht zu überfordern.
Ich glaube auch dass der Markt derzeit eher eine stärkere Straffung annimmt. Das würde auch erklären warum der Euro sich so stabil oben hält.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass die FED evtl. doch eine härtere Gangart fährt. Weitere Zinserhöhungen in 2018. Womit der Markt derzeit nicht rechnet.
Aber alles Kaffeesatzleserei. Einige von Euch werden dies wahrscheinlich ganz anders sehen.
Nach Break der 2600 darf man mit einem zügigen Anlaufen der 2650 rechnen.
Alle Ampeln stehen auf GRÜN
a. braucht man käufer die den kurs weiter steigen lassen
b. wenn der s+p immer weiter hochgeht, werden es weniger sein die short sind ?
wird der s+p immer weiter steigen ohne korrektur ?
https://www.welt.de/wirtschaft/article169977964/Nur-ein-Schuldenschnitt-kann-die-Euro-Zone-retten.html