Conergy, Pro und Contra...
Seite 380 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.197.104 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 298 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 378 | 379 | | 381 | 382 | ... 537 > |
hab ich real keinen Verlust erwirtschaftet.
Auch wenn das Aktiendepot einen Verlust nahe dem Forumergebnos von - 90,x % anzeigt.
Und andere haben die Aktie längst abgeschrieben und ein Hobby daraus gemacht.
- + - dann heisst das Fruchtalarm :- ))
Die betrachten die Aktie als Mitgliedschaft in einer Interessengemeinschaft der Hoffnungsvollen.
Jeder kleine Hoffnungswind wird bejubelt, und es kostet ja auch nix extra :- ))))
Phantasie Island
Jeder normale Kaufmann der seit mehr als 3 Jahren Minus macht wäre Konkurs !
Bei Conergy geht es seit längerem und alle schmeissen Cash dazu um dabei zu sein.
Verrückte Welt
Überlebt Conergy und man ist erst seit kurzem eingestiegen könnte das auf längere Sicht durchaus erträglich sein!
Überlebt Conergy nicht und man ist seit Jahren dabei, ists ein endgültiger Ansch....!
Alternative 3:
Conergy überlebt und es wird eine Weile dauern, bis die Verluste bei einigen wieder drin sind!
Möglich ist eine ganze Menge umnd erstaunlicherweise muss man anerkennen, dass es (die Gründe sind hinlänglich bekannt) das Unternehmen noch gibt!
Inwieweit hier wieder "blühende Landschaften" entstehen, wird man sehen und wenn, vor allem, wie lang das dauert.
Die Meldungen aus dem Solar-Sektor werden unbestritten wieder besser und klarer. Die Berichterstattungen sind mit "aha-Erkenntnissen" gwürzt (auf Internetdeals wurde 01/02 auch der Requiem gespielt). Und eins dürfte doch hier wohl allen klar sein: Die PV Technologie / -industrie wird in den kommenden Jahrzehnten einen gigantischen Siegeszug erleben.
Wenn man also mit dieser Aussicht vor Augen als strategischer Investor bei einem etablierten Player für Peanuts einsteigen kann, dann reichen eigentlich Grundrechenarten und Kinderlogik, um eine Entscheidung zu treffen.
Die letzten Restrukturierungen geschahen aus Geldnot und nicht als Strategie.
Was ist an den aktuellen Geschägtsberichten denn nicht zu verstehen ?
wie hier Neulinge verarscht werden sollen !
Welche Kaffesätze da gelesen weerden und welche seltsamen Blüten die Pusher bilden.
Conergy hinkt seit Jahren den Mitbewerbern hinterher.
Die Geschäftszahlen sind katastrophal und schwarze Zahlen auch seit Jahren nicht in Sicht. Auch in naher Zukunft wohl eher unwarscheinlich nach dem letzten Geschäftsbericht !
Auf einmal soll Conergy besser sein als seine Wettbewerber ?????
Pusherei im Quadrat ist das !
Über Jahre hinweg hat er die Leser ausgedürrt und Hoffnung versprochen, wo es keine gibt!
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte nicht auf die endlos vielen Warnschilder geachtet, weiterhin jeden Tag die Morgenandacht mitgebetet und in dem Schrott dringeblieben, wäre von dem, was ich noch mitnehmen konnte, nicht mal mehr 10% übrig! Also, wie duft so treffend beschreibt, werden dort die Neulinge nur verarscht. Deshalb sollte man darauf acht geben, wer einem was verkaufen will! Wir wollen hier nur vor solchen unseriösen Verkäufern warnen!
Wenn ich mir seine Vita ansehe stelle ich fest, er hast nicht viel dazugelernt. Ich kann auch nicht erkennen, ob sich das jemals ändert. Jedenfalls ist die Qualität seiner Postings nicht besser geworden, und eine Ahnung hatte er von dem allen noch nie.
Ergo, wer keine Ahnung....egal auf welchen Gebieten auch immer....der sollte mit seiner Ahnungslosigkeit nicht prahlen.
und Träumen verleiten soll.
Real Nachweis der Mitgliedschaft nicht erforderlich.
Schwärmerisches Rumschwätzen genügt.
Vorkenntnisse, egal wovon nicht erforderlich :- ))
Nachkaufen jederzeit zum Taschengeldpreis möglich.
Könnte auch Cashverbrennungsclub oder Kampfteam gegen jede Art von Realität sein.
Spass im Phantasie Club zum Eintrittspreis ab 0,39 €uro
Kooperation mit Asiaten führt oft zu nicht beabsichtigtem Technologietransfer. Aber da ist Conergy offenbar nicht im Focus der Asiaten.
Zeitpunkt: 06.03.13 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 2. Absatz - bitte von derartigen Pöbeleien absehen.
Zeitpunkt: 06.03.13 11:20
Kommentar: Regelverstoß - Meldetexte bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird.
sag mal, Geld23, bist du auch eine Doppeid von grips?
der Konzern gehoert bereits zu ueber 100% den schuldnern + 0,4 mio, weahrend die AG angeblich eine komplett andere finanzstruktur ausweist..... Wie da wohl die Abwicklung ausgeht, wenn der KOnzern zu geld gemacht wird und man ploetzlich feststellt dass die Aktienoaere eigentlich schon lange nichts mehr besitzen.....
Oder hat die AG noch Vermoegensgegensaende, die nicht im KOnzern sind? Warum denn das?
Das wird echt immer witziger.....
- solltes das wirklich stimmen -
Zeitpunkt: 07.03.13 10:57
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden,s.erster Satz.
Zeitpunkt: 06.03.13 11:35
Kommentar: Unterstellung - Im vorletzten Satz. Kritik ist in Ordnung aber bitte von solchen Unterstellungen/Sticheleien absehen.
"Viel ist mir bewußt; doch allwissend bin ich nicht".
Der Teufel steckt eben manchmal im Detail.
Zeitpunkt: 07.03.13 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien bitte einstellen. Moderationsbedingte Auszeit.
Zeitpunkt: 06.03.13 11:58
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei bitte einstellen - bitte nur Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die Diskussion gefördert wird. (Bezug zu #9485)
2. Versuch!
Also mein posting wurde moderiert, weil ich angeblich Unterstellungen geschrieben hätte!
Ich bin froh, dass es in diesem thread immer eine ordentliche kritische Stimmung gegenüber dem vom Nachbarthread so unaufhörlich herbei geredeten Zukunftserfolg, gab und immer noch gibt.
Anleger die versuchen aus ihren Investitionen auch Gewinne zu lukrieren, können das ja nur, wenn man unter Einbeziehung der wirtschaftlichen Realitäten, sich ein Bild von Markt und Unternehmen machen kann. Was im Endeffekt dann eine Entscheidung für oder gegen eine Investition ausmacht, ist dann immer noch jedem „sein eigenes Bier“.
Hier haben viele gepostet, dass sie in der Vergangenheit zu Conergy auch positiv eingestellt waren. Der kritische Blick auf die Aktie, hat ihre Meinung aber geändert und noch viel mehr ihre Verluste erst gar nicht entstehen lassen oder in Grenzen gehalten.
Wer aber glaubt Kritik so sehen zu müssen.
Zitat Anfang:
„Ansonsten ist Kritik wenig befruchtend, man liest sie, schüttelt oft den Kopf, und vergisst sie. Das liegt daran, weil Kritiker nur ein und dieselbe Quelle anzapfen können, und so entsteht ein langweiliges Leipzigerallerlei.“
Zitat Ende.
Ja der ist in der Tat, ein armer Kerl, denn den kann nur das Glück retten. Und das Glück ist ja bekanntlich ein „Vogerl“.
Ich wünsche niemandem, dass er durch sein eigenes Versagen zu so hohen Verlusten kommt, die dann solche Entgleisungen über Jahre zur Folge haben!