Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Gruß Micha
Bin seit 0,82€ dabei und kann nur sagen lauf Thomas lauf.
DJ RESEARCH/Shore Capital: Zahlen von Thomas Cook ermutigend
=== Einstufung: Buy ===
Die Ergebnisse von Thomas Cook für das erste Halbjahr sind ermutigend, heißt es von Shore Capital. So liege die Nettoverschuldung mit 1,2 Milliarden Pfund um 175,4 Millionen Pfund unter dem Niveau des Vorjahres, was vor allem auf Verbesserungen beim Betriebsvermögen zurückzuführen sei. Auch wenn die Kapitalerhöhung mit 452 Millionen Pfund etwas höher ausfalle als erwartet, dürfte die Verwässerung unter anderem durch verbesserte Schlüsselkennzahlen und höhere Gewinnziele ausgeglichen werden.
Kontakt zum Autor: thomas.rossmann@dowjones.com
DJG/DJN/ros
(END) Dow Jones Newswires
May 16, 2013 05:17 ET (09:17 GMT)
Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 16.05.2013 11:17
Halten ? was meint ihr ?
*DJ Thomas Cook: Entscheiden erst nach Gj 2014/15 über Dividende
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
May 16, 2013 06:21 ET (10:21 GMT)
Quelle:Dow Jones 16.05.2013 12:21
Hallo erstmal,
Ich bin seit EUR0.28 dabei und habe die Haelfte meiner Position zwischen EUR1.4-1.5 versilbert, den Rest halte ich noch. Ich hatte ebenfalls die Bonds - gekauft bei 44, verkauft at Par vor einigen Wochen. Also gute Geschaefte aber im nachhinein waere mehr drinnen gewesen - wie so oft.
Ich bin kein Daytrader sondern wuerde mich eher als opportunistischen Anleger bezeichen - investiere gerne in Distressed Situationen, dann aber groessere Orders und mittel/langfristig, also 3-12 Monate oder laenger, wie im Fall TC.
Der Grund meines Postings ist, dass ich mich gerne mal bei allen aktiven Teinehmern dieses Threads bedanken wollte. Ich folge regelmaessig den Beitraegen und habe, auch aufgrund der chronischen Optimisten in dieser Runde, oft der Versuchung wiederstanden frueh Gewinne mitzunehmen. D.h. dieser Thread hat sehr zur Meinungsbildung und damit beachtlichen Gewinnen in meinem Depot beigetragen.
Meine persoenliche Einschaetzung fuer die Zukunft: Wenn der Turnaround tatsaechlich umgesetzt werden kann und in Zukunft operative Margen aehnlich wie bei TUI erwirtschaftet werden, dann sind EUR3+ durchaus drin. Die grosse Herausforderung liegt nicht unbedingt darin die Kosteneinsparungen umzusetzen (hier hat Harriet's Vorgaenger ja bekanntlich beachtliches Potenzial hinterlassen) was ja zum Teil schon gezeigt wurde, sondern mittelfristig wieder Marktanteile zu gewinnen und damit Wachstum zu ermoeglichen...
Ich bin gespannt und bleibe investiert - euch allen viel Erfolg weiterhin.
Euer Ferdinand
DJ S&P prüft Bonitätsbewertung von Thomas Cook auf Hochstufung
Die angekündigte Kapitalerhöhung des angeschlagenen Reisekonzerns Thomas Cook macht Eindruck auf Standard& Poor's. Die Ratingagentur will die derzeitige "B-"-Einstufung des britischen Unternehmens auf eine Hochstufung prüfen. Eine erfolgreiche Kapitalerhöhung werde die finanzielle Flexibilität von Thomas Cook beträchtlich erhöhen, hieß es zur Begründung. Das Rating könnte deshalb um eine Stufe angehoben werden.
Durch die Ausgabe neuer Aktien will Thomas Cook rund 425 Millionen Britische Pfund erlösen. Außerdem begeben die Briten eine Anleihe mit einer Laufzeit bis 2020 über 525 Millionen Euro, wie sie am Donnerstagmorgen ankündigten. Zudem stellen die Banken Kredite über 691 Millionen Pfund zur Verfügung.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo/jhe
(END) Dow Jones Newswires
May 16, 2013 06:03 ET (10:03 GMT)
Quelle:Dow Jones 16.05.2013 12:03
OK Schwabe, wie gefordert auch wenn ein paar 1000 km von der Heimat entfernt - vorab alles wird gut - wir haben eine KE die wir erst zum Jahresende vermutet haetten und dennoch laeft unser Thomas nach Norden - ich denke unsere Harriet macht wieder alles richtig und sie sei von hier aus gekuesst ! Es kann sicher auch nochmal ein Ruecksetzer kommen aber im Herbst haben wir die 200p - so eine geile Sache, die beste Aktie seit langer Zeit - so und nun heisst es die letzten Knoepfe fuer die Bezugsrechte zusammen kratzen - allen ein schoenes WE bzw Pfingsten
Zeitpunkt: 19.05.13 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von Lord Bashstar.
schön wenn sich hier immer wieder mal neue "melden" die ja so toll Investiert sind.
Aber BITTE verschont uns mit irgendwelchen "Empfehlungen".Die meisten hier sind gute Anleger und mündige Bürger.
Wir brauchen keine "Kaufanreize" für irgendwelche Klitschen.
Wir haben uns die Finger schon verbrannt ;)
Trotzdem,DAnke.
@hefe,dankem für den Wochenrückblick,aufgrund dessen das du im Urlaub bist, bin ich damit einverstanden das dieser sehr"kurz" ausfällt.
Viel Spass noch,trink ein Schlückchen auf den Thomas
Schwabe
Da sind wir heute ja schon wieder ein ganzes Stück abgerutscht.am freitag sah es so aus als würde sich der kurs wieder fangen (tagesschluss kurs nur leicht im minus im vergleich zum donnerstag) :(
Hoffentlich nur gewinnmitnahmen oder könnte es auch an der herunterstufung eines analysten liegen?
Hab ich was verpasst?!? Kann mich ein Profi aufklären? Das sind nicht die Tages üblichen Wochen und Feiertags einnahmen? oder?
für mich sieht es so aus: Durch die Kapitalerhöung wird der Thomas bei gleich bleibendem Kurs noch wesentlich mehr Wert wie die ohnehin schon gute Bewertung. Vielleicht preist der Kurs jetzt die Kapitalerhöhung mit ein. Sobald die Kapitalmaßnahmen durch sind, sollte der Thomas wieder gestärkt nach Norden marschieren können. Nur mal so eine Vermutung...
VG
Taktueriker
Ich kenne keine Aktie die immer nur nach Norden geht!?
Macht euch mal keine Sorgen - horcht auf ein paar Leute von hier,
dann wird Alles gut!
kommt gar keine,
alles andere findest du ,wenn du ein paar Seiten zurückblätterst,oder bei TCG auf der Webseite schaust ;)
Schon wieder fast 8% vom höchststand entfernt. Was meint ihr wann wir den wieder erreichen? Ich vermute erst nach der Kapitalerhöhung. Ich bleibe investiert!