Conergy, Pro und Contra...

Seite 378 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:32von: woodstock99Anzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.197.147
Forum:Hot-Stocks Leser heute:341
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 537  >  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliMeinungsfreiheit...

1
15.02.13 16:34
...wird wohl nicht gerne gesehen von Usern wie Gösebrecht! Stattdessen legt er meine Sichtweise als Hetze aus und fordert Sperrung für immer! Göse, das ist keine Hetze, sondern ein zurechrücken der Tatsachen!
Wahrscheinlich wird ly seinen Wünschen teilweise folgen :o)

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Gösebrecht
Zeitpunkt: 15.02.13 15:10
Grund: Hetze gegen NBT. Die letzte Sperre war wohl nicht genug. Dann sollte man den besser ganz abschalten.

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=376#jumppos9421

Schönes WE und dann bis in 8 Wochen :o)  

13727 Postings, 5606 Tage 1chrJungs

2
16.02.13 12:35
Duftpapst, was los? Erkennst du sarkasmus nicht wenn er dir ins gesicht springt. Flipp ist gewiss kein conergy puscher, glaub mir.

Ich muss zugeben, ich hab mich hier etwas rar gemacht. Ich finde es peinlich wie drueben jeder cent kurssteigerung als turnaroundstory verlauft wird. Ich halte es aber auch fuer muessig das jeden tag anzuprangern (finde es aber gut, wenn ihr das macht, weil koscher ist hier nix). Das eigenkaptal ist immenroch negativ, eigentlich ist der laden per definition ueberschuldet..... Das es ihn noch gibt verbleufft mich.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ewig so weiter geht, irgendwann ist schluss.  

Optionen

17502 Postings, 5348 Tage duftpapst2wer Postings

16.02.13 21:05
von Nachbarforum so dastellt, ist meldewürdig.

Sarkassmus sollte auch so betittelt werden und nicht den Eindruck erwecken, das es Bezug auf reale Nachrichten hat.  

*** Ich empfand den Beitrag als offtopic !***

Hier von realen Fachleuten zu sprechen ist mehr als unglaubwürdig.
Nciht mehr oder weniger wurde gemeldet.

Ich war der Meinung bisher das 1Chr  eh nur an IFX oder Nokia interessiert ist.

Übrigens 1Chr , deine Postings bei Nokia sind auch umstritten, wie ich lesen konnte. :- )  

13727 Postings, 5606 Tage 1chrJaaa

3
17.02.13 00:35
Is ja gut. Das ist das problem im internet, sarkasmus und ironie werden nicht immer sofort erkannt. Flipp ist jedenfalls ok und ich wollte euch nur unnoetige reibereien ersparen.

Lass mich da bitte raus. Dass ich bei nokia als basher dastehe ist typisch internet forum. Ich wurde auch schon bei infineon als basher beschimpft als ich mal einen optimisten zurechtgestutzt habe. Das macht mir nichts aus....  

Optionen

16413 Postings, 5666 Tage BiJiDa

2
18.02.13 14:06
werden ja heute wieder Stückzahlen gehandelt, das ist der reine Wahnsinn......  

Optionen

8823 Postings, 5639 Tage extrachilija, echt umwerfend!

1
18.02.13 15:24
...Conergy interessiert die Anleger nicht mehr wirklich und good News verdampfen zu nichts! Was für ein Trauerspiel!  

17502 Postings, 5348 Tage duftpapst2Demnächst

18.02.13 15:27
gibts zu vielleicht bei
jedem Kauf von mindestens 1000 C. Aktien einen Kaffeebecher oder einen Solartaschenrechner gratis dabei :- )  

17012 Postings, 6013 Tage ulm000Conergy mit großer Pipeline auf den Philippinen

8
18.02.13 17:32
Die Philippinen sind derzeit noch ein sehr kleiner Solarmarkt mit einer Gesamtkapazität von gerade mal knapp 6 MW, aber das wird sich wohl ändern bis Ende 2014. Denn zum einen sind dort die Strompreise mit 0,28 bis 0,34 $/kWh verhältmäßig sehr hoch und zum anderen wurden Einspeisevergütungen (FITs) eingeführt (für große Solarkraftwerke gibt es Einspeiseverträge - PPAs). Die Solarstromgestehungskosten liegen auf den Philippinen bei um die 0,24 $/kWh und genau auf dieser Höhe liegen auch die staatlichen Einspeisevergütungen. Somit hat Solar für die Stromendverbraucher auf den Philippinen die Grid Party längst erreicht.

Laut Bohne, Conergy-Vertriebschef in Süd-Ost Asien, hat Conergy auf den Philippinen mehrere Projekte in der Größenordnung zwischen 10 bis 20 MW in der Pipeline. Wann und ob überhaupt Conergy diese Projekte umsetzen wird steht noch in den Sternen, denn wie in fast allen asiatischen Ländern ist die Finanzierung das Hauptproblem und ein 10 MW großes Solarkraftwerk kostet auf den Philippinen immerhin so um die 35 Mio. €. Die multilaterale Asian Development Bank (Asiatische Entwicklungsbank) hat heute angekündigt Kredite von 102 Mio. $ für Solarprojekte auf den Philippinen bereitzustellen. Aber ohne Eigenkapitalanteil an einem Solarkraftwerk von größer 30% rückt auch die Asian Development Bank keinen Kredit raus.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...251/#axzz2LFbA0Cae
("PV in the Philippines beginning to pay off")

Schaut man sich in Südostasien mal weiter um, dann wird auch wohl demnächst Indonesien mir ihren über 1.000 Inseln auf der Solarkarte erscheinen. Indonesien ist gerade zu ideal für Off Grid Anlagen inkl Batterien, da der Elektrifizierungsgrad bei nicht mal 60% liegt aufgrund der besonderen Inselstruktur. Die Solargesamtkapazität beträgt in Indonesien gerade mal 10 MW.  

Auf den Philippinen leben etwas über 100 Mio. Einwohner und in Indonesien rd. 210 Mio..  

13727 Postings, 5606 Tage 1chrWobei

3
19.02.13 00:49
die temperaturen in indonesien schon sehr weit ueber dem effizienzmaximum von solarzellen liegen.... Hier haben in der regel die geldautomaten klimaanlage, die von ner PV anlage auf dem dach betrieben wird.....

Ob das im grossen stil flaechendeckend bei 35 grad sinn macht, ich weiss nicht.  

Optionen

16413 Postings, 5666 Tage BiJiHeimlich still und leise

1
19.02.13 17:51
steht der Kurs bei 40 Cent und keiner scheints mitzubekommen........  

Optionen

6222 Postings, 5963 Tage flippInteressiert wohl nur Zocker ... .

3
19.02.13 18:41
Jeder, der hier länger wie 3-4 Monate dabei ist steckt tief in den Miesen. Jeder der hier knapp 1,5 Jahre dabei ist hat den Großteil seines Kapitals verloren und jeder der noch länger Aktien dieses Unternehmens hält ist eh jenseits von Gut und Böse ... . Einfach den Chart anschauen, denn der lügt nicht.

Gut, man liest ja hier ein paar Profis, die angeblich selbst bei einem dauerhaft sinkenden Kurs noch alles ausgeglichen haben bzw. durch "geschickte" Nachkäufe satte Gewinne einfuhren, aber auch die Brüder Grimm haben uns schon viel erzählt ... nämlich Märchen.

Manche stecken so tiefe drinne, da nützt kein Conergymodul mehr um Licht zu schaffen! Aber ich brachte heute schon in einem anderen Zusammenhang den Satz, den schon Pippi uns mitteilte:
"Ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt."

Ein Spielball für Zocker und daytrader, mehr ist es nicht.

flipp

Optionen

17012 Postings, 6013 Tage ulm000Ich schon BiJi

3
19.02.13 18:51
und ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass Conergy endlich diese sehr kräftige Widerstandszone von 0,40/0,41 € knackt, denn die Solarrallye geht bei den US und den Chinawerten immer noch weiter. Wobei aber das Handelsvolumina der letzten beiden Tage mit 30.000 und 56.000 € erschreckend niedrig war. Heute wars dann etwas besser mit 177.000 €, da sieht man dann, dass heute einige Trader mit dabei waren, abewr grundsätzlich muss man schon sagen, dass das Handelsvolumina von Conergy sehr niedrig ist. Beim kleinen Centrosolar hat es in den letzten drei Tagen z.B. ein Handelsvolumina von 590.000 €, 355.000 € und 880.000 € gebracht. Also deutlich mehr wie Conergy. Ist dann schon ein wenig erstaunlich wie (derzeit) gering das Interesse an Conergy ist. Vor einem Jahr war das noch ganz anders. Das derzeitige geringe Interesse an Conerhy kann man auch an den Conergy-Threads gut erkennen, denn die sind ja kaum noch frequentiert.

So lange wie bei diesem Trade hatte ich noch nie diese Katatrophenaktien Conergy in meinem Depot. Aber wer weiß, ich gebe die Hoffnung auf 0,48 € noch nicht auf, denn es sieht für die Solarbranche aus heutiger Sicht recht gut aus (sehr gute Nachfrage, Preise einigermaßen stabil) und der Gesamtmarkt scheint auch (noch) mitzupspielen.  

16413 Postings, 5666 Tage BiJiDachte ich mir fast

19.02.13 19:12
dass Du noch dabei bist ;-) !
Und schon erstmal wieder drunter!
Genau, das habe ich auch schon festgestellt, selbst die übelsten 1,-€-Schreier tauchen (an sich glücklicherweise) nicht mehr auf.
Wird wohl erst passieren, wenn es Richtung 50 Cent gehen sollte!
Ja, diese Beobachtungen habe ich auch gemacht und es ist schon mehr als erstaunlich!
Auch wenn es keine weltbewegenden Meldungen sind, so muss man zugeben, dass Conergy recht aktiv ist, nicht als Wertpapier wohlgemerkt!
Im Grunde genommen hast Du ja alles gepostet, da ist (wieder einmal) nichts hinzuzufügen!
Bin seitdem nicht mehr neu eingestiegen.
Naja, bis 48 Cent wären es vom jetzigen Kurs gute 20 %, wäre schon was, aber die kann man in anderen Werten durch Trading sicher schneller erreichen, sofern sich hier nichts gravierendes tut.  

Optionen

17502 Postings, 5348 Tage duftpapst2ech gab noch unglaublicheres

19.02.13 20:48
als damals selbst der Betriebsrat an nahen Konkurs glaubte und sich Conergy aus Tiefstständen von 0,27 erholt hat.

Dennoch werden die Kreditgeber nicht bis zum jüngsten Tag warten.  

16413 Postings, 5666 Tage BiJiDas werden sie sicher nicht, aber

1
19.02.13 20:59
ein Konkurs ist auf absehbare Zeit wohl erst einmal abgewendet, denke ich!
Was für mich bei weitem nicht bedeutet, dass CON ein lukratives Investment darstellt, von Turnaround ganz zu schweigen.
Kritisch, und zwar sehr kritisch bin ich nach wie vor, sehe aber auch die Fakten.  

Optionen

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliMorgen Userer's...

3
20.02.13 08:56
...ich geh mal davon aus, dass eine Inso noch lange nicht vom Tisch ist. Es hat sich an den Zahlen nichts geändert. Die sind nach wie vor so katastrophal, dass bereits der geringste Anlass ein Auslöser hierfür sein könnte.
Auch die geringen Margen in Verbindung mit den niedrigen Modulpreisen, die in einem Jahr um knapp die Hälfte gesunken sind, läßt für die kommenden Zahlen nichts gutes erahnen.
Die Auftragslage hingegen läßt hoffen. Diesbezüglich gab es in den letzten Wochen gute Nachrichten. Außerdem werden Module der P-Serie in Asien produziert, wodurch die Kapazitäten zur Herstellung erweitert werden. Aber ob das reicht, um schwarze Zahlen zu schreiben, glaube ich nicht! Am 28. März wird der Konzernjahresabschluss 2012 veröffentlicht. Bis dahin bleibt für mich Conergy weiterhin ein Pleitekandidat!  

679 Postings, 5158 Tage trebrrehDas Irrationale der Börse

2
20.02.13 09:48
Es ist sicher richtig, wenn deutsche Solarunternehmen ihr Glück im Ausland versuchen. Alleine der deutsche PV-Markt, auch wenn er der größte ist, lässt bei den vorhandenen Überkapazitäten keine ausreichenden Gewinne zu, um Modulproduzenten erfolgreich wirtschaften zu lassen. Eigene Zellproduktion in Deutschland (hat ulm000 schon richtigerweise vor Jahren erkannt), wie es SW betreibt, ist ja am heutigen Markt nahezu chancenlos.
Aber im asiatischen Markt ist der Wettbewerb noch viel härter. Die chinesischen Unternehmen, wollen diesen Markt erobern. Koste es was es wolle. Der Modulpreis mag vielleicht eine kurzfristige Stabilität suggerieren, aber ich denke der nächste Preisverfall wird nicht lange auf sich warten lassen.
Das Resümee dieser Tatsachen lässt nur den Schluss zu, dass auch weiterhin kein Gewinn in diesem Marktsegment zu erwarten ist. Einzig und alleine die Spekulation ob ein Unternehmen überleben wird oder nicht, wird die Zocker beflügeln. Wer dazu die Nerven und das Geld hat, könnte daraus schon Profite erzielen.  

17012 Postings, 6013 Tage ulm000kein Gewinn in diesem Marktsegment zu erwarten ist

6
20.02.13 14:26
Alleine mit dem Projektgeschäft und Conergy macht ja eh nur rd. 50% eines Solarkraftwerkes wird Conergy nicht übeleben können. Dazu sind die Margen viel zu gering im reinen EPC-Geschäft bzw. im Bau von Solarkraftwerken. Das gute Geld im Projektgeschäft wird nämlich in der Vorprojektierung verdient (z.B. Landsicherung, behördliche Genehmigungen, Aushandeln von Stromabnahmeverträge mit Energieversorger) und mit der Solarkraftwerksfinanzierung (Eigenkapitalgeber und Fremdkapitalgeber). Jedoch hat Conergy in den letzten Monaten keinen einzigen Projektaufttrag gemeldet in dem man die Vorprojektierung gemacht hat und/oder die Solarkraftwerksfinanzierung auf die Beine gestellt hat. Die Thailandaufträge sind allesamt reine EPC-Aufträge, die im Auftrag gebaut werden. Da lässt sich nicht allzu viel verdienen. Genau deshalb ist ja auch Siemens komplett aus dem Solarprojektgeschäft ausgestiegen.

Man braucht sich doch nur mal Phoenix Solar anschauen. Die haben in ihrem  Solarprojektgeschäft ein ganz ähnliches Projektgeschäft wie Conergy und Phoenix Solar wird an der Börse gerade mal mit 10 Mio. € bewertet !! Auch die Größenordnungen im Projektgeschäft von um die 100 MW im Jahr sind sehr ähnlich zwischen beiden Unternehmen. Will damit nur sagen, für die Börse ist das reine EPC-Solarprojektgeschäft wie es Phoenix Solar oder Conergy betreiben eigentlich uninteressant, zumal ja die Konkurrenz dort riesig ist und die Gewinnaussichten doch sehr überschaubar sind.
Eine SAG Solarstrom wird aktuell mit 37 Mio. € bewertet, aber die ziehen das Solarprojektgeschäft auch von A bis O durch und haben noch zusätzlich eine hochprofitable Tochter meteocontrol GmbH, die Fernüberwachungen von Solarkraftwerken übernimmt mit einem intelligenten Monitoring-System, das kontinuierlich über die Effizienz Ihrer Anlage informiert. Aktuell überwacht die SAG Solarstromtocher meteocontrol über 26.000 Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von über 5 GW. First Solar ist gerade dabei meteocontrol zu kopieren in den USA.

Alleine in den USA tummeln sich über 100 Solarprojektierer rum und es werden von Tag zu Tag mehr. Die Markteintrittsbarrierien sind gering im Solarkraftwerksbau. Die China-Solaris sind mittlerweile fast alle selbst ins Projektgeschäft eingestiegen. Eine Jinko Solar hat im letzten Jahr aus dem Stand heraus 150 MW an eigenen Solarprojekten umgesetzt.

Projektaufträge hin oder her, damit wird Conergy auf mittel- bis längerfristige Sicht nicht überleben können bei dieser geringen Liquidität und Rücklagen hat Conergy eh keine. Conergy wird Geld brauchen um ihr Projektgeschäft richtig auszubauen zu können. Vor allem in der Tiefe. Nicht vom Volumen nach, sondern dass man auch selbst in Vorleistung gehen kann bei der Vorprojektierung und auch beim temporären Einbringen von Eigenkapital in das projektierte Solarkraftwerk. So lange das bei Conergy nicht zu sehen ist, so lange bringen große Aufträge nicht allzu viel.

Der ganze Conergy-Laden muss ganz gründlich restruktiert werden auf finanzieller Ebene (negatives Eigenkapital, sehr geringe Liquidität, hohe Lieferantenschulden mit 125 Mio. € zu Ende Q3 2012), auf der Holding-Ebene (z.B. viel zu hohe Kosten im Vertrieb und Verwaltung) und auch in der Produktion (mit der alten Frankfurter  Modulproduktion ist Conergy gegenüber der Konkurrenz chancenlos und eine größere Entwicklungsabteilung gibt es bei Conergy ohnehin schon lange nicht mehr).

Noch kurz zum Wort Systemanbieter weil der immer mal wieder aus der schubalde geholt wird: 95% aller Solarunternehmen beschreiben sich als Systemanbieter und das ist auch richtig so, denn Solarworld wie auch eine Centrosolar oder eine Solar Fabrik sind Systemabieter wie Conergy halt auch. Das ist jetzt echt kein Allstellungsmerkmal des Katastrophenunternehmens Conergy.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass der Kurserlauf der Conergy-Aktie nichts mit der sehr schwierigen, fast katastrophalen fundamentalen Conergy-Lage zu tun hat. Ich bin ja auch nur wegen der Charttechnik dabei seit die 0,30 €-Marke im Januar wieder geknackt wurde. Fundamental gesehen müsste Conergy eigentlich schon längst am Ende sein und ohne den Debt Equity Deal Mitte 2011, wo ja die Conergy-Altaktionäre quasi enteignet wurden, wäre Conergy schon längst von der Bildfläche verschwunden. Das ist einfach so und wer das immer und immer wieder ignoriert, der wird halt zu Recht nur noch belächelt bzw. bemitleidet.

Übrigens hat erst vor zwei Wochen Phoenix Solar in Saudi Arabien das größte Solarkraftwerk mit einer Kapazität von 3,5 MW fertig gestellt !!! In Mekka sollen die Saudi Binladin Group und ACWA Power International ab Juni diesem Jahres 100 MW an  Solar umsetzen und das wohl mit CIS-Dünnschichtmodulen der japanischen Solar Frontier, die zu 15% dem saudiarabischen Ölkonzern Saudi Aramco gehört. 35% an Solar Frontier hält übrigens Shell. So viel mal ganz kurz zu Saudi Arabien. Aber träumen darf man dann schon, denn leider gehen solche sinnfreie Conergy-Träume fast immer in die Hose.  

8823 Postings, 5639 Tage extrachiliJa Ulm...

1
20.02.13 18:53
...interessante und informative Sichtweise. Da kann man mal wieder sehen, wie manche positive Beiträge doch nur sehr oberflächlich recherchiert sind und einen dazu verleiten, die Realität auszublenden und sie gegen die eigenen Wunschträume ausgetauscht werden!

Ich bin mal echt auf die kommenden Zahlen gespannt und wie diese dann wieder zu einer positiven Nachricht zurecht gebogen werden. Das hat diese GL schon echt gut drauf! Doch am Schluß sind es wie immer die Kleinanleger, die die Zeche bezahlen sollen und dies wahrscheinlich auch wieder tun werden.

Doch heute hat der Kurs die 40 Cent durchbrochen und ist bis auf 40,7 Cent gelaufen, bis der gewohnte Rückschlag den Kurs wieder unter die 40 Cent gedrückt hat. Dieses Szenario wiederholt sich permanent und wird immer berechenbarer!  

17502 Postings, 5348 Tage duftpapst2Nun bleib noch ab zu warten

22.02.13 07:22
wie lange sich Conergy diese Spendenaufträge leisten kann.

Denn die investierten Hedge Fonds werden wirtschaftlich nicht zur Caritas überwechseln.
Und wer wohltätig sein will, muss es sich leisten können. Vor allem sollte es eine Firma sein , die das Geld nicht unter Vorspielung von wirtschaftlichem Zweck eingesammelt hat. Da humanitäre Aufträge selten den Aufwand decken, werden die nächsten Zahlen von Conergy wohl auch den letzten Optimisten erschrecken.  

17502 Postings, 5348 Tage duftpapst2Vorbereitungen für Strafzöee gegen China laufen

22.02.13 09:12
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...her_id100180.html

Dann werden auch Firmen wie Conergy höhere Kosten beim Einkauf haben.  

828 Postings, 6200 Tage Dow_JonesHast Du deine Aussage wohl überlegt?

1
22.02.13 09:16
Die Preise würden mit Sicherheit steigen, aber wäre Conergy nicht vielleicht der größte Profiteur, wenn Strafzölle erhoben werden?

Denke nicht nur an China......;)  

17502 Postings, 5348 Tage duftpapst2Wovon sollen die profitieren ? Dow_Jones

22.02.13 09:47
C. kauft Solarmodule in China und verbauen es dann. Steigt der Einkauf, wird der Gewinn geringer. Die Produktion in Frankfurt Oder wurde geschlossen.
Und im verbauen von Anlagen steckt eh nur eine geringe Marge.

Höhere Kosten auf die Kunden nieder zu schlagen dürfte derzeit schwierig werden !

Provitieren werden die Hersteller hier im Lande / EU , die noch selber fertigen und so vor Dumpingpreisen aus Chin geschützt werden sollen.  Hätte die BRD die Subventionen auf Solar nur auf hier im Lande hergestellte Solaranlagen begrenzt, wäre das Problem nicht entstanden.  n.m.M.  

679 Postings, 5158 Tage trebrrehVorsicht mit den Zöllen!

3
22.02.13 10:11
Eine der vielen Spekulationen wie sich Conergy noch vor der Insolvenz retten könnte, geht ja in die Richtung, dass Herr Comberg, durch seine „chinesische Vergangenheit“, eventuell einen Partner aus dem Land des Lächelns ins Boot holen könnte. Einmal abgesehen davon, was überhaupt dafür sprechen sollte, sich in so einen verschuldeten Karren zu setzen, wird durch Zölle diese Option auf jeden Fall noch viel unwahrscheinlicher.

Was die Vorteile für Conergy durch die Einfuhrzölle anbelangt, da wäre ich etwas vorsichtig. Die Vergangenheit hat zur genüge immer wieder bewiesen, dass Protektionismus keine Lösung wirtschaftlicher Produktionsnachteile war. Es ist ja auch nicht so, dass alles aus China kommt. Auch Chinesen haben ihre Standorte im asiatischen Raum verteilt. Also sollte z. Bsp. auf Solarzellen ein Schild angebracht sein, mit „made in Vietnam“, anstelle von „made in China“, wären die Zollhürden ein Schlag ins Wasser.

Nicht umsonst wird vor solchen Zollhürden von vielen Seiten gewarnt. Ich denke jedoch, dass hier in Wahrheit ohnedies etwas mehr Wind gemacht wird, als notwendig. Auslöser dieser Aktion war ja SW. Wer sich dieses Unternehmen in letzter Zeit etwas genauer angesehen hat, dem wird sicher nicht entgangen sein, dass die eigene Zellproduktion, die Verschuldung derart beschleunigt hat, dass nur mehr ein Schuldenschnitt, eine Insolvenz verhindern wird können. Aber zu glauben, wenn SW ausfällt, werden deutsche Modulhersteller davon mehr profitieren halte ich für ein Gerücht. Dazu ist der Modulmarkt schon viel zu stark in ausländischen Händen, und das wird mit und ohne Zölle auch so bleiben.  

1089 Postings, 6040 Tage RoosterEs wird immer lustiger mit den Begründungen

4
22.02.13 10:27
für den nicht steigenden Kursverlauf. Jetzt wird schon spekuliert, dass die DB als big player keine Ahnung hat, wie die Börse funktioniert und sie ihre Papiere "unprofessionell" abgibt. Es ist herrlich in den Conergy-Threads! :-)

Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben