+++ Die neue KURSRAKETE! +++
Seite 378 von 444 Neuester Beitrag: 19.04.24 22:14 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.07 08:18 | von: Spezial Brok. | Anzahl Beiträge: | 12.094 |
Neuester Beitrag: | 19.04.24 22:14 | von: michelangelo. | Leser gesamt: | 1.497.994 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 489 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 376 | 377 | | 379 | 380 | ... 444 > |
Prognose erhört, denn unter deinem Bezugsposting #7490 hatte ich geschrieben::
"Der letzte Prüfungstermin, schätze ich. Antrag Delisting VOR der Schlussrechnung oder VON AMTS WEGEN danach ? Bin gespannt... "
Und Delisting läuft, wie es ausschaut. Also ist eingetreten, was ich GESCHÄTZT habe. ;-)
So wie es meiner Erfahrung nach üblich ist.
Nun sind eineinhalb Jahre vergangen.
Und nun wird schon wieder "geschätzt".
Hey Ariva: ich schätze den Kurs von Walter Bau am 3108.2017 auf 2,21 Euro.
Dreh das hin, wie du willst. Interessiert mich nicht.
Mal angenommen, es wäre alles in trockenen Tüchern, klar beschrieben und total hoffnungslos für eine Weiterführung der AG WTB.
Sollte eine Erklärung für den Shutdown des Unternehmens nicht zeitnah erfolgen ?
Warum die zeitiche Verzögerung der Veröffentlichung des Ergebnisses ?
Und warum sind nur noch zwei User an diesem Forum beteiligt ?
Bis zur Löschung der AG kann es schnell gehen oder noch ein wenig dauern. Das ist nun das Risiko der verbliebenen Aktionäre.
Es war Zeit genug, sich von den Aktien zu trennen, wer wollte. Oder ?
Meine Meinung.
Was mich damals erstaunte, war die Tatsache, wie schnell einige Tausend Angestellte der WTB von der STRABAG übernommen worden sind. Wozu brauchte man die ? War der Auftragsbestand der Strabag so hoch, oder hatte man vielleicht die Aufträge von Walter übernommen oder gar "geschenkt" bekommen ? Zu welchem Preis und für welche Gegenleistung ?
Ich denke, dass seitdem zwischen den Protagonisten einige Rechnungnen offen sind.
Man schaue sich mal den Chart zwischen 2007 und das Volumen an.
in 03/2017, 11/2010 und 09/2014 gab es enorme Unsätze zu beobachten, und zwar gänzlich ohne nenennswerte Nachrichten.
Einige bezeichneten diese Vorkommnisse als Kleinanlegergezocke.
Ich behaupte, dafür waren die Volumina zu hoch, die Dauer der Handelsphasen zu lang und....
..........es gab keinen signifikanten Kursanstieg.
Ich hatte mittlerweile zwölf Jahre lang Zeit, mich an einen Totalverlust zu gewöhnen.
So sehe ich keine Notwendigkeit, meine Anteile auf den letzten Drücker zu verscherbeln.
Zu gering wäre der Ertrag.
Irgendwann in den 70´ern sang Katja Epstein "Wunder gibt es immer wieder".
Vielleicht geschieht bald so eines und vielleicht profitiere ich davon.
Wenn nicht, dann nicht.
Ist auch egal.
Und da es zu den von dir erwähnten Volumina keine Stimmrechtsmeldungen gab, dürfte es sich DOCH um Kleinanlegergezocke gehandelt haben. Niemand wollte offenbar mehr als 1,233 Mio. Aktien von WTB halten. ;-)
Meine Meinung.
Sind ja nur Pinats, leider!
Wäre der Umsatz heute bei 100.000.000 würde wohl einer bestimmt etwas darüber schreiben oder?
"Widerruf der Zulassung im Regulierten Markt und Einstellung der Preisfeststellung"
http://www.ariva.de/forum/...e-kursrakete-283588?page=375#jumppos9396
http://www.ariva.de/forum/...e-kursrakete-283588?page=245#jumppos6150
Genau lesen bitte...
Ist ein Ende des Insolvenzverfahrens oder ein Delisting nicht ein Schluss ?
alles Spekulationen, wir wissen ja NICHTS.
was ist denn mit den Beteiligungen in Australien und Canada ? wurden die schon verkauft ? oder werden sie weitergeführt ? waren in der letzten veröffentlichen Bilanz ( 2011 ) mit ca. 140 Mill. als Wert ausgewiesen ? was wird damit geschehen sein ? was wird noch kommen ?
Wir wissen es nicht, alles Spekualtius
http://www.ariva.de/forum/...e-kursrakete-283588?page=375#jumppos9391
Alles andere ist nun vom Tisch.
Also bitte hier die Leser nicht irritieren....! Ich drücke mich mal vorsichtig aus...
Du meinst also die Rückstellungen und die Werte ( Beteiligungen ) haben sich in Luft aufgelöst ?
Du bist also der Meinung, dass der Insolvenzverwalter die Rückstellungen und die Beteiligungen in seiner Überschuldungsbilanz und ggfls. auch in der Insolvenztabelle vergessen hat, ja ?
Und das Insolvenzgericht hat das bei der Feststellung der Abschlussreife des Verfahrens und der Bewilligung des Schlusstermins glatt übersehen ? Oder wie soll man dein Posting #9445 verstehen ??
Habe geschrieben, daß wir nichts wissen und behauptet habe ich auch nichts,
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.17 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 20.08.17 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Bin der Unwissende und stelle mir es so vor: wenn die Mutter Walter Bau AG ( vorausgesetzt die Walter Straßenbau GmbH ist die Tochter ) Schulden von ca. 1,2 Milliarden hat so kann die Tochter nicht mit 1,2 Millionen entlassen werden ? Oder wie meinst Du ?