Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 377 von 800
Neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
Eröffnet am:22.11.11 18:40von: Joto654Anzahl Beiträge:20.976
Neuester Beitrag:31.01.23 08:50von: SegyLeser gesamt:4.427.264
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.784
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... 800  >  

1306 Postings, 4974 Tage EIN.SCHWABEAlles

1
16.05.13 15:29

ist möglich,

auch das du dann einem Kurs hinterher rennst ;)

Heute morgen gab es hier noch jemanden der sehr traurig war GESTERN nicht VERKAUFT zu haben.

2529 Postings, 5386 Tage lunimuc1die Eier vom Schwaben...

16.05.13 16:06

... hätt ich auch gern. :o)  Bei Deinem EK und dem derzeitigen Kursniveau nicht einmal ans verkaufen zu denken verdient echt mal Respekt! :o)

Ja ja, von den Schwaben könnte man echt was lernen. Nur gescheite Auto's bauen können sie eben nicht. HA HA HA  :o)

In diesem Sinne!

gruss aus münchen. ;o)

1306 Postings, 4974 Tage EIN.SCHWABEhmm

16.05.13 16:08

vieleicht nicht in Stuttgart,aber in Zuffenhausen bauen wir sehr gute Autos ;),

und München ??.... hättest du Ingolstadt gesagt :))))

Wobei,Ich mag München.... und den FCB

3672 Postings, 5240 Tage Ekto_winallen investierte oder noch investierten

3
16.05.13 16:12
gut gemacht :) hätte ich nie mit gerechnet... wenn man bendenkt das man mal 100k hatte wird einem schummrig... :) 400 % wären es mehr gewesen... aber wer weiß das schon.

grüße an das schwaberle  

1306 Postings, 4974 Tage EIN.SCHWABE;)

16.05.13 16:13

Thomas Cook springen um 13 Prozent nach oben. Der Reiseveranstalter, der zeitweise gegen den Untergang gekämpft hat, hat sich bis 2020 weitgehend durchfinanziert. Eine Kapitalerhöhung, eine Anleihe und Bankenkredite spülen insgesamt 1,6 Milliarden Pfund in die Kasse. Die Rating-Agentur Standard & Poor's prüft nun eine Hochstufung von Thomas Cook

596 Postings, 5030 Tage hansetraderWahnsinn

2
16.05.13 17:38

Nachdem ich wochenlang mit meinen bisherigen Ergebnissen mit TC ausreichend zufrieden war hat mich es gestern gejuckt wieder zu investieren. Nachdem heute morgen der Kurs so abgesackt ist habe ich zugegriffen, da ich auch so schnell keine news finden konnte. Ich bin von einer SL Welle ausgegangen und habe bei 1,58 zugelangt. Als 5 min später die News mit der KE kam war ich zunächst ernüchtert und habe richtig Blut geschwitzt. Aber das der Kurs heute so wahnsinnig explodiert ist... einfach Wahnsinn..

Ich weiß hinterher kommen sie immer alle und sagen dass sie den perfekten Zeitpunkt erwischt haben. Aber der lag ja noch ein paar cent niedriger.. :-) Ich freu mich wieder dabei zu sein. Vielleicht schaff ich es mal wieder länger dabei zu bleiben.Aber es juckt schon wieder zu verkaufen!

Und nochmals Glückwunsch den Langinvestierten. Ich beneide immer noch eure Fähigkeit nicht zu verkaufen und dabei cool zu bleiben. Aber ihr habt echt Luxusprobleme :-) BZR verkaufen zu müssen um zumindestens einen Teil der KE zu tragen.. hehe das Problem hätt ich auch gerne :-)

3848 Postings, 4966 Tage Taktueriker81@all

16.05.13 18:04

Joa, schließe mich an! Glückwunsch an alle Investierten und die an den Thomas jederzeit geglaubt haben. Hatte das selbe Gefühl wie Ekto und kann mir jetzt nur verwundert die Augen reiben. Was hier die Green bisher geschafft hat genießt allerhöchsten Respekt und hätte einen Platz in Grimms Märchen verdient! :-) 

Für die Zukunft scheint T/C dadurch gut gerüstet und bei gutem Konjunkturverlauf nachhaltig wieder profitabel zu werden. Dennoch sehe ich den Konzern aktuell schon sehr hoch bewertet. Bei diesem Börsenboomjahr sind evtl. sogar noch die 2GBP möglich, aber es werden auch wieder andere Zeiten an der Börse kommen und wie wir alle wissen werden die Großen auch irgendwann anfangen Kasse zu machen. Lange wird das meiner Meinung nicht mehr dauern...

Bis dahin genießt die Zeit mit dem Thomas und gönnt euch was schönes mit den Gewinnen!

VG

Taktueriker

749 Postings, 4706 Tage Tom TaylorNochmals zum Thema

16.05.13 18:48
Kapitalerhöhung - Alles was der Aktionär dazu wissen muss
Aktionäre und Leser der Wirtschaftspresse stoßen immer wieder auf Meldungen, in denen von einer Kapitalerhöhung berichtet wird. Was aber ist eine Kapitalerhöhung? Warum führt ein Unternehmen eine Kapitalerhöhung durch? Und vor allem: Welche Auswirkungen hat eine Kapitalerhöhung für die Aktionäre?      

Wenn eine Aktiengesellschaft eine Kapitalerhöhung durchführt, dann ist ihr Ziel: Geld einsammeln. Dies ist meist dann der Fall, wenn größere Investitionen (Bau einer neuen Fabrik, Übernahmen) anstehen und die Investition nicht durch ein Bankdarlehen, sondern durch eigene Mittel finanziert werden soll. Das hat den Vorteil, dass für das eingesammelte Geld – im Gegensatz zum Bankdarlehen – keine Zinsen bezahlt werden müssen.

Arten von Kapitalerhöhung
Es gibt verschiedene Arten von Kapitalerhöhungen. Die häufigste Variante ist die "ordentliche Kapitalerhöhung". Die ordentliche Kapitalerhöhung erfolgt durch die Ausgabe neuer Aktien. Diese Aktien werden "junge" Aktien genannt.

Die neuen Aktien haben die gleichen Rechte wie die alten Aktien und werden zunächst den Altaktionären angeboten. Durch dieses vorrangige Bezugsrecht soll dem Altaktionär die Möglichkeit gegeben werden, seinen prozentualen Anteil am Unternehmen konstant zu halten und damit eine "Verwässerung" zu vermeiden.

Altaktionäre werden bei ordentlicher Kapitalerhöhung entschädigt
Wenn alle Aktionäre von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen, haben sie alle den gleichen Anteil am Unternehmen, wie vor der Kapitalerhöhung. Wenn ein Aktionär jedoch nicht an der Kapitalerhöhung teilnimmt, ist sein Anteil am Unternehmen nach der Kapitalerhöhung geringer – denn schließlich gibt es nun mehr Aktien als vorher. Dieser Effekt wird "Verwässerung" genannt.

Ein Aktionär, der nicht an der Kapitalerhöhung teilnimmt, kann sein Bezugsrecht auf die neuen Aktien in den meisten Fällen an der Börse verkaufen. Damit geht das Recht des Aktionärs, die neuen Aktien zu kaufen, an den Bezugsrechtkäufer über und der Altaktionär bekommt dafür Geld. Da die neuen Aktien in der Regel günstiger sind als die alten Aktien, soll auf diese Weise der Altaktionär entschädigt werden.  

188 Postings, 4898 Tage matthes1312ok...

16.05.13 19:07
also nochmal für doofe: ich kann/will keine neuen Aktien kaufen trotz Bezugsrecht und habe vor meine Aktien bis zur KE zu behalten. wie muss ich mich verhalten/was muss ich tun? habe bisher immer im direkthandel(flatex) ge-und verkauft, wie läuft das mit dem verkauf von Bezugsrechten ab? muss ich diese überhaupt verkaufen oder kann ich einfach nichts tun?welche folgen (positiv,negativ) hätte das für mich?  

92 Postings, 5283 Tage Uncle Jamaalmatthes

16.05.13 19:29

du musst gar nichts machen.

die bezugsrechte werden irgendwann automatisch in deinem depot erscheinen. die besitzen dann einen wert, der die differenz des aktuellen aktienkurses zu dem ausgabekurs der neuen aktien besitzt. diese rechte kannst du dann, genau so wie aktien, verkaufen. wenn du die rechte in anspruch nehmen willst, bekommst du die neuen aktien zu dem ausgabepreis, der ja deutlich unter dem aktuellen aktienkurs liegen wird (hoffentlich). wenn du gar nichts machst, verkauft deine bank die rechte automatisch nach ablauf der zeichnungsfrist.

188 Postings, 4898 Tage matthes1312aaa

16.05.13 19:34
aaah ok,langsam wird es mir klarer :)

wenn ich die rechte selber verkaufe, was bzw wieviel bekomme ich dann dafür? wie lange ist die zeichnungsfrist? wenn diese abläuft und meine bank die rechte verkauft, bekomme ich dann gar nichts oder ist das dann so als wenn ich sie selbst verkauft hätte?

hab ja schon bammel daß es kurz vor der KE wieder steil bergab geht, oder vielleicht sogar morgen schon:((

hatte heute morgen bei dem anfänglichen minus schon fast nen infarkt  

92 Postings, 5283 Tage Uncle Jamaalwenn

16.05.13 19:42

du sie verkaufst, bekommst du den ausgewiesenen wert. ich sag ja, sie erscheinen in deinem depot wie eine neue aktienposition. wenn die bank nach fristende verkauft, bekommst du natürlich auch den gegenwert gutgeschrieben, nur kannst du dann nicht wissen, wie hoch der gegenwert dann sein wird.

188 Postings, 4898 Tage matthes1312ok.

16.05.13 19:52
könnte es also auch passieren daß vor der KE der Aktienkurs unter den Kaufpreis der jungen Aktien fällt und ich somit beim verkauf der Bezugsrechte draufzahlen muss?

andersrum würde es ja heißen daß wenn der Aktienkurs noch weiter steigt auch der ausgezahlte Differenzbetrag steigt und ich eigentlich nur gewinnen kann oder?  

92 Postings, 5283 Tage Uncle Jamaalwie

16.05.13 20:05

soll den TC neue aktien auf den markt werfen, die teurer sind, als der aktuelle aktienkrus? wer sollte die dann kaufen wollen?

188 Postings, 4898 Tage matthes1312...

16.05.13 20:11
achso, ja dachte der preis der neuen Aktien stünde jetzt schon fest  

1301 Postings, 4901 Tage hefespinnewas ist hier los.....

1
16.05.13 21:20

da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und ohne Internet und da geht unser Thomas durch die Decke - He Schwabe hattest Du nicht an an meiner Glaskugel bei den 2 Euro gezweifelt  - es ist einfach der Wahnsinn - trotz KE sehe ich den Thomas im naechsten Jahr bei 3-4 Euro - allen Investierten und auch dem Forums-Gruender Rudini weiterhin ein gutes Haendchen - VG Hefespinne 

404 Postings, 5271 Tage KafuchsHefe

16.05.13 21:41
Du wirst mir langsam unheimlich , jedes mal wenn du im Urlaub bist machen wir einen Satz nach oben :-) willst du nicht nächste Woche nochmal gehen ? Oder must du noch arbeiten :-)  

1306 Postings, 4974 Tage EIN.SCHWABEmathes

16.05.13 23:34

MATHES! kannst du nicht die letzten Posts lesen?

Warum bist du denn immer noch derart nervös beim Thomas? Jetzt schreiben wir uns ÜBER 1 JAHR! und du bekommst immer noch nen Infarkt?

Das glaube ich dir!derart oft wie du Raus und rein gegangen bist :)

CEEP COOL! ALLES WIRD GUT!

Beim Thomas ;)

Und Hefe,bleib du nur noch ein paar Tage im Urlaub :) ich dreh dann an deiner Glaskugel :))

3268 Postings, 5807 Tage demoliswenn ich

17.05.13 07:40
vorstelle das mich meine frau letztes jahr beknetet hat für 1000€ bei 20 cent für sie einzusteigen und ich es nicht getan habe :-(  hab es ihr heute morgen gebeichtet das der einsatz sich verzehnfacht hätte....man sollte einfach öfter auf seine frau hören !!!  

188 Postings, 4898 Tage matthes1312@schwabe

17.05.13 07:54

Werde ja auch drinnen bleiben, bin seit 1, 40 wieder dabei, hab nur angst vor nem absacker wie von 1, 10 auf 80 cent vor paar Monaten, da hab ich mich rauskegeln lassen und anschließend ging es ja bis auf 1, 50 :((

Hab einfach bammel dass das wieder passiert wenn ich nicht auch mal verkaufe. Anfang letztes jahr ging es von 37 cent zurück auf 20 und och hatte gehalten und war dann fett im minus monatelang, das hat mich halt sehr geprägt. 

Aber ich glaube an thomas und werde erstmal nichts machen,auch wenn wir heute konsolidieren

749 Postings, 4706 Tage Tom TaylorEine alte

17.05.13 08:27
Börsenweisheit ist "Was einmal oben war, geht auch wieder rauf"!  

2127 Postings, 5645 Tage ingopeJetzt wollen wieder ein paar zum WE Kasse machen

1
17.05.13 09:07
Der Kurs war schon so schön oben. ;-(
Schei ... Zocker.
Einfach mal drin bleiben und Gewinne laufen lassen. Ist das so schwer ?  

77 Postings, 4767 Tage BankenBolle@ingope, sieh es doch als Chance

1
17.05.13 09:29

heute noch einmal günstig nachzukaufen. Wird schon wieder steigen.

1306 Postings, 4974 Tage EIN.SCHWABEGuten Morgen

17.05.13 09:38

nur nicht nervös werden.

Nachdem Anstieg gestern kommt ne Konso,nix Passiert.

Doch,es ist etwas passiert:

Wie war der Kurs vor 2 Tagen? Irgendwo bei 154? 158?

OK,dann kam die Mitteilung einer KE,und heute sind wir bei Aktuell 157?

Alles gut.

N.m.M

Schwabe

188 Postings, 4898 Tage matthes1312keine bange

17.05.13 09:57

wir steigen ja schon wieder, alles gut :)))

wenn wir heute sogar im plus oder nur mit einem leichten minus enden wäre das ein starkes signal

Seite: < 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... 800  >  
   Antwort einfügen - nach oben