Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 376 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.503.219 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 796 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 374 | 375 | | 377 | 378 | ... 510 > |
ja prima, allerdings muss man natürlich abwarten, ob den Ankündigungen auch Taten folgen (aus der Dyesol-Erfahrung heraus:-) ) ...aber was mich hellhörig gemacht hat ist folgende Zeile:
"Australian Building Materials Company Collaboration Entering Advanced Technical Due
Diligence"...
..das klingt sehr vielversprechend und macht Appetit auf mehr... wir erinnern und, dass es bei Tasnee auch mit einer "Risikoprüfung" angefangen hat, hier kann es die nächsten Wochen sehr spannend werden....
In China gibt es jede Menge. Allerdings ist die Geschichte mit den Lizenzen der 1. Solargeneration bekannt und wie dann mehr als 2.000 chinesische Solarfirmen aus »dem-Boden-schossen«. Bei einer derart interessanten, sensiblen, neuen Technik würde ich mich lieber im eigenen Land oder einem mit verbindlichem Rechtssystem umsehen.
Wenn auch klein, nun ja, so arbeitet man mit seinem Team immerhin jetzt wieder enger mit Grätzel zusammen :)
Steht nicht auf Twitter von Dyesol, welch sensible Sach' die Kommunikation mit den Aktionären ist?!
Bei manchem frage ich mich eh, was sie bei Dyesol verloren haben.
http://viridianglass.com/products/Default.aspx
http://www.australianglassgroup.com.au/
http://www.bentglass.com.au/
AGG Moen Knoxfield VIC
denn northisland hat ja geantwortet, dass er eben nicht eine Menge an Geld mit Dyesol verloren hatte, weil er seinen Bestand seitdem verringert hatte-
das ist doch eine sachliche Antwort von ihm, -
und er findet
mein statement ja offenbar nicht so wie Du als "stänkerei.."
und nochmal (zum letzten Mal).
Der Umsatz mag nicht wichtig sein.
OK.
Aber wenn Dyesol da etwas ankündigt und dann doch deutlich verfehlt,ist es wichtig.
Denn das ist die Glaubwürdigkeit von Mitteilungen dieser Firma.
Auch wenns nur um den Umsatz geht.
Heutzutage genügt es nicht mit DSC beschichtetes Glas zu bieten, sondern man muss komplette Glaskonzepte liefern. Dazu gehören spezielle Fenster für große Bauten, die besonderen Anforderungen genügen - sogar abhängig von der Höhe (Winddruck), Himmelsrichtung (wärmeschützend, sonnenabhängier Durchlässigkeitsfaktor, Farbgebung außen anders als innen, Blendfaktor (Spiegelfaktor gegenüber anderen Gebäuden, Verkehr) beachten) udgl mehr.#
Das kann weder ein Bauträger noch ein Zulieferer. Solche Konzepte werden zusammen mit den Großen Glaslieferanten dieser Welt erstellt.
Zudem muss bedacht werden, dass ja jedes Element einzeln elektrisch angeschlossen werden. Bei großen Gebäuden ist das durchaus eine technisch aufwändige Arbeit. Es müssen die dabei entstehenden hohen Ströme genauso beachtet werden wie die Brandschutzvorschriften, die in jeden Land anders sind.
Auch werden gerade bei der hohen und stündlich wechselnden Verschattung von Hochhäusern in Umfeld anderer Hochhäuer an den Aufbau und die Zusammenlegung verschiedener Fenster (mit gleicher Verschattungscharakteristik) zu einem Wechselrichter an die konzeptionelle Ausprägung hohe Anforderungen gestellt.
Fehler dabei können zu ungünstigen Leistungsdaten oder zu hohen Kosten führen aber auch zu Über- oder Unterlastung der Wechselrichter.
Alles in allem: Sicher nicht von Dyesol oder einem Bauträger zu leisten! Pilkington z. B. biete solche Konzepte insbesondere für optisch und technisch anspruchsvolle Objekte an und führt diese arbeiten auch mit spezialisierte Firmen durch.
Ich glaube, dass die Schwierigkeiten, Verglasungskonzepte für Hochhäuser zu erstellen und dann auch durchzuführen weit unterschätzt wird.
Ich hoffe sehr für Dyesol, dass sie ENDLICH Partner finden, die das Metier verstehen und auch an den Mehrwert der Stromgewinnung interessiert sind!!!
Natürlich wäre ein Glaspartner am besten - ganz klar, da geb ich euch recht. Aber ganze Konzepte werdn auch von Baufirmen bereitgestellt... die Sublieferanten haben und gemeinsam socle Konzepte entwickeln.
Egal, einen Partner benötigen sie der zahlt und das schleunigst.
R. Caldwell hat wohl auch zu früh gekauft :-( Heute wäre er um einiges billiger dran gekommen.
Wahrscheinlich sind blumige Aussagen, die nicht eintrafen, in der Vergangenheit zu oft in den Reports gemacht worden, als dass ihnen jetzt noch weiterer Glauben entgegen gebracht werden.
Und dass Dyesol zudem auch noch signifikante Umsätze vorher gesehen hat und es sogar ein geringerer Umsatz als in den letzten beiden Quartalen geworden ist, scheint die neuen Aussagen von R. Caldwell auch nicht gerade zu stützen.
kein Mitleid bítte!
Die zittrigen schmeißen weg, kein Mitleid mit den Dummen.
Nein, haben sie auch nicht gebraucht --- aber mit diejenigen, die gekauft hatten, wäre Mitleid noch immer angebracht :-(
seit Jahren , jeden Tag ...für ein verlorene Aktie der nur ein Richtung kennt ...
mein Gott ... habt ihr Probleme
- meine Frau hat mich verlassen
- mein Kind hat sich zur Oma geflüchtet
- der Hund hat die Fliege gemacht
und trotzdem bin ich glücklich, nicht so aussehen zu müssen wie Du. :-)))
Wenn nicht bald etwas Handfestes veröffentlich wird, dann sehe ich schwarz für den Kurs.
Gut für die vielen Nachkäufer, die ja nur auf so eine tolle Situation gewartet haben :-)