Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Bei Schlecker ist der Konkursverwalter sehr engagiert und versucht Zahlungen innerhalb der Schleckerfamilie aus den letzten 5 bis 10 Jahren rückgängig zu machen.
http://www.finanznachrichten.de/...erwalter-prueft-ansprueche-016.htm
Vom IV Böhm hört man seit langem nichts mehr. Wenn man bei SM selbst nur 5 Jahre zurück gehen würde, dann sollte man sicher erhebliche Beträge bei Kuhn und Co. finden können. Aber bislang vom IV totale Fehlanzeige.
Auch bzgl. Spanien, Amerika etc. nichts. Selbst bei Desert-Tec erwartet man nun für Marokko erst Anfang 2013 eine Entscheidung.
Alles, aber wirklich alles (incl. IV) ist hier merkwürdig.
nur noch Abwicklung nach Vorschrift und keinen Deut mehr. Gerade er sollte versuchen, sein Versagen mit SH in den entscheideneden Wochen bis etwa Mitte Februar wieder gut zu machen. Aber dieser Böhm ist kaum besser als das Management, das er abgelöst hat. Ein Totalausfall von Anfang an bis zum bitteren Ende.
http://www.businessweek.com/news/2012-06-11/...t-500-megawatt-project
("BrightSource to Bid for Solar Trust 500-Megawatt Project")
Nach meinen Infos gibt es ein großes Interesse an den 1.000 MW Blythe-Projekt und somit könnte dann doch die Gläubigerquote auf über 10% kommen. Wenn das der Böhm hinbringt eine Quote über 10&, dann muss man ihm ein großes Kompliment zollen meiner Meinung nach, denn bis auf die US-Projekte gab es ja null vorhandene Substanz bei Solar Millennium wie ja auf der Gläubigerversammlung deutlich dargelegt wurde.
Es ist ja bekannt, dass die Bieterauktion am 21.Juni statt findet.
das hat sich in deinen früheren Postings aber anders angehört. Arenales, Ibersol, Flagsol wurden da auch noch als Insolvenzwerte eingestuft. Von denen hört man nichts mehr. Auch ein Verdienst dieses IV. Warst du wauf der Gläubigerversammlung? Was so gemeldet wurde, gab es da keine echten News, und was da gebracht wurde hätte auch in eine Pressemitteilung gepasst.
Klar, dass der Böhm keine Erwartungen weckt, die er kaum erfüllen kann.
Da auch dem IV klar geworden sein müßte, daß hier nach meiner Meinung Geld in großem Stiel veruntreut wurde, kann dieser für mich nur noch Respekt erzeugen, wenn er mit Klagen gegen die alten Vorstände und Aufsichtsräte vorgeht.
Ansonsten hat er für mich auf ganzer Linie versagt und war eine Zeit lang sogar Gehilfe der alten Korrupti-Gang.
Wie Ulm hier dem IV bei 10% noch eine gute Leistung attestieren kann, bleibt mir völlig unverstädnlich.
Es sieht in der Tat so aus, als ob der Böhm mit den US-Projekten so um die 100 Mio. $ bzw. rd. 80 Mio. € einnehmen wird. Alle Achtung. Hätte ich nicht gedacht und damit hat der Böhm wirklich eine gute, tadelose Arbeit gemacht. Alles andere war ja ganz offensichtlich wertlos wie auf der Gläubigerversammlung zu entnehmen war, bis auf Arenales, und das hat auf der Gläubigerversammlung auch niemand angezweifelt. Verschwörungsfanatiker gibt es aber immer, die das anders sehen. Ist aber egal, die Gläubiger bekommen wenigstens noch ein paar Euros zurück. So oft gibt es ja keine Ausschüttungsquote von insolventen Unternehmen von über 10%.
Hier der Link dazu:
http://www.pv-tech.org/news/..._bankrupt_solar_trusts_500mw_palen_pro
("BrightSource casts successful bid for bankrupt Solar Trust’s 500MW Palen project")
Einfach nur Wahnsinn, was aus der deutschen Börse geworden ist.
Und da wundern sich noch welche, dass es immer weniger Aktionäre gibt!!!
07:40 18.06.11
Gerade einmal 12 Monate her - Kurs damals ca. 18 Euro.
Was ist nur aus SOLAR MILLENIUM geworden??!!
Bald 1 cents?
Vom IV zu Palen und weiteren Verkäufen (Auktion war am 21.06.) keinen Ton. Auch auf der SM Homepage nichts. Alles wieder und wieder extrem undurchsichtig. Wie kann man da nur vom IV einen positiven Eindruck haben?
USA-Projekte selber noch als kaum werhaltig eingestuft hat, bringen sie nun doch mehr als erwartet. Für mich nur alles Anzeichen, dass dieser IV immer noch NULL Durchblick hat. NULL Duchblick und NULL Informationen an die Gläubiger, das passt dann wieder.
Bei den Summen, die in den USA noch erzeilt werden, ist es tatsächlich merkwürdig, warum eine Rettung nicht möglich war, da ein Kauf des ganzen Ladens mit einem sehr wahrscheinlichen hohen Verzicht der Gläubiger, billiger gewesen wäre. Aber alle Nochinvestierten lassen sich weiter übers Ohr hauen. Freuen sich jetzt sogar, da sie ja vorher mit dem Schlimmsten rechnen sollten. Diese Taktik funktioniert bei den dümmsten Insolvenzverwaltern.
Nun, wieviel bringen sie denn?
Gibt es dazu irgenwo verlässliche Zahlen?
Find es aber immer wieder klasse, wenn Poster behaupten, dass NULL Informationen vom Böhm rein kommen. Der kann noch gar keine Informationen bingen, da noch nicht alles rechtlich in den USA durch das dortige Insolvenzgericht in Delaware abgesegnet ist !!
Mann oh Mann immer diese andauernde stupide Behauptungen gegenüber den Böhm wie NULL Duchblick oder NULL Informationen. Wir irgendwann mal lächerlich und man muss sich mittlerweile schon mal fragen wer wirklich dumm hier ist.
Übrigens hat der Insolvenzverwalter nie behauptet, dass die US-Projekte kaum werthaltig sind. Das ist eine glatte Lüge !!!!
Wie hätte man mit 80 Mio. $ Solar Millennium retten können ?? Es gab keinen einzigen Auftrag und im Mai 2012 hätte eine 50 Mio. €-Anleihe ausbezahlt werden müssen und es hat ganz offensichtlich keinen Interessenten gegeben der Solar Millennium als Ganzes wollte. So sieht es halt mal in der Realität leider aus. Irgendwelche Verschwörungstheorien ändern daran auch nichts.
Die ganzen Unterstellungen/Behauptungen/Aussagen eines Verschwörungsfanatiker haben die denn Niveau joe ?? Wohl nicht.
Ich zitiere dich mal joe:
"Vom IV zu Palen und weiteren Verkäufen (Auktion war am 21.06.) keinen Ton. Auch auf der SM Homepage nichts. Alles wieder und wieder extrem undurchsichtig. Wie kann man da nur vom IV einen positiven Eindruck haben?"
Hat denn deine Post Niveau joe ?? Wohl kaum.
Was soll der Insolvenzverwalter jetzt denn sagen ?? Der muss jetzt erstmal abwarten bis das Insolvenzgericht in Delaware alles überprüft hat und abnickt und dann wird erst alles rechtsgültig sein und dann kann der Insolvenzverwalter Infos raus lassen. Vorher geht das halt mal nicht. So ist es halt mal joe und wenn man nicht ganz so gut Bescheid weiß wie so was läuft, dann sollte man auch bittschön nicht irgendwelche Unterstellungen raus hauen, denn deine Post joe ist nichts anderes wie eine reine Unterstellung.
Außerdem habe ich in meiner Post nur die niveaulose Worte zitiert, wie NULL Duchblick oder NULL Informationen oder dumm und diese Worte stammen nun wahrlich nicht von mir !!!!!
Damit ist für mich die Diskussion hier beendet und diejenigen die es Ernst meinen haben sich ja bei mir eh in den letzten Wochen/Monaten über Boardmail gemeldet und die bekommen auch ein paar Infos, die ich kenne.
"Verschwörungsfanatiker"
Dass die USA-Projekte kaum werthaltig sein sollen, war meine ich zu erinneren, Inhalt der Gläubigerversammlung, bei der die Quote noch gering angesetzt wurde und genau auch damit begründet wurde.
Wer die Infos von Böhm als ausreichend bezeichnet, kann selber nicht mehr darauf angewiesen sein. Entweder weil er nicht mehr mit Verlusten beteiligt ist oder weil er sich die Infos woanders besorgen kann.
Das arrogante Geschreibsel eines best. Teilnehmers ist nur noch peinlich.
Gibt es keinen?
Ich weiß, es muss keinen öffentlich zugänglichen Bericht geben.
Wer als Gläubiger an der Teilnahme verhindert war, muss sehen wo er bleibt. Rechtlich ist das wohl korrekt. Die Anleihegläubiger können sich ja immerhin an ihre gewählten Vertreter wenden.
Andererseits steht auch nirgendwo, dass der Verlauf der Versammlung als geheime Verschlusssache zu behandeln ist.
Ähnliches gibt auch für die Tabelle. Wessen und wie hoch die vorrangigen Forderungen sind (die bedient werden, bevor die Anleihegläubiger dran sind), das wäre schon interessant.
Wie realitätsfern muß man eigentlich sein, wenn man dem IV bzgl. seiner Informationspolitik auch noch lobende Worte zu teil werden läßt. Was kann es da nur für Gründe geben???????????
Wenn ein IV noch nicht einmal über die Ergebnisse der Gläubigerversammelung berichtet (Konsequenzen etc.),einen Vertrag mit Solarhybrid abschließt, keinerlei Info über Zwischenstände und weitere Vorgehensweisen abgibt (man muß sich alles aus dem Internet zusammensuchen) dann ist das auf dem Niveau der früheren Geschäftsleitung von dem hier alle die Nase gestrichen voll haben. Und dann stellt Ulm diese Kritik auch noch als niveaulos und dumm dar (beleidigend).
Nochmals, welche Gründe kann es für solch ein Verhalten nur geben?????????????????
Selbst auf der Gläubigerversammelung wurde mit Zustimmung des IV versucht, eine Zustimmung zum neuen Schuldverschreibungsgesetzes durchzubringen, welches Einzelklagen nicht ermöglicht hätte. Zum Glück gab es nicht genügend Stimmen dafür.
Gläubigerversammelung:
http://www.fachanwalt-hotline.eu/...=20a19b60500a6958b9c3023622cbdcc0
DGAP-News: Solar Millennium AG / Schlagwort(e): Verkauf
Solar Millennium: erfolgreiche Auktion für US-Beteiligungen
28.06.2012 / 15:45
----
Kann das kurzfristig helfen?
Aktie ja schwer unter Beschuss geraten und nicht mal mehr 10 cents wert...
Die Aktie ist und bleibt wertlos.
von wegen, Was soll der Böhm jetzt sagen? Und : Der muss erst mal auf Gerichtsprüfungen warten.
Merkwürdig wieso sich hier 1-2 Leute so für den Böhm einsetzen. Die zuletzt genannten Gründe treffen jedenfalls nicht zu.
http://www.schubra.de/de/presseservice/...armillennium_pm20120628.php
ein Erlös von immerhin 80 Millionen Dollar erzielt wird, dann muss die entscheidende Frage lauten:
Warum konnte Witthag die Insolvenz nicht verhindern?
Ist es einem Vorstandvorsitzenden nicht möglich Projekte, meinetwegen auch mit Hilfe von Deloitte, zum Wohle und Fortbestand des Unternehmens zu verkaufen?
Dieser Deal mit Solarhybrid stinkt nun mehr denn je.
Das sehe ich auch so
Aber aus heutiger Sicht, was wäre gewesen, wenn Withag die USA-Projekte für 80 Mio verkauft hätte?
Es hätte m. E. statt Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz wegen Überschuldung angemeldet werden müssen.
Angesichts der Zahlen, die nach und nach zum Vorschein kommen, drängt sich das hässliche Wort Verschleppung mehr und mehr in den Vordergrund, und vielleicht nicht nur für Withag, sondern auch für seinen (oder seine??) Vorgänger.