Research In Motion (RIM)
Blatt - BlackBerry erwägt Ausgliederung von Messaging-Dienst
Bangalore, 27. Aug (Reuters) - Der angeschlagene Smartphone-Pionier BlackBerry erwägt einem Zeitungsbericht zufolge die Ausgliederung seines Messaging-Dienstes in eine separate Tochtergesellschaft. Das "Wall Street Journal" berichtete am Dienstag unter Berufung auf mit dem Vorhaben vertraute Personen, dass BlackBerry bereits hochrangige Manager in das neue Team mit dem Namen BBM entsandt habe und auch an neuen Angeboten über das Messaging hinaus arbeite. Das neue Messaging-Produkt solle künftig auch auf PCs laufen. Eine BlackBerry-Sprecherin wollte sich nicht zu dem Bericht äußern. Vor kurzem hatte das Unternehmen noch über einen Verkauf des Messaging-Dienstes nachgedacht.
Die Kanadier ziehen nach früheren Informationen von Insidern mit einen Rückzug von der Börse in Betracht, um die Sanierung des Konzerns zu erleichtern. BlackBerry war einst ein Liebling der Aktienmärkte, hat den Anschluss an die stetig wachsenden Rivalen Apple und Samsung verloren.
(Reporter: Sruthi Ramakrishnan; bearbeitet von Birgit Mittwollen; redigiert von Georg Merziger)
BB geht mal wieder seinen eigenen Weg.
Was haltet Ihr Heute von der Meldung das der Messenger ausgegliedert werden soll???
wenn es bb bleibt, ist es wurscht, würde es doch verkauft, fehlt ein weiteres plus in bb. übel wär verkauf...
meinst du mit "erholung" das er sich seit 14:39 etwas nach oben bewegt? ist die meldung nicht älter?
Auf anderen Plattformen ist es nur eine APP unter vielen.
werden wir wohl noch einige hundert Punkte beim Dax verlieren.
Was das für BB heist kann sich ja jeder denken.
Dann wird die 10$ wohl nicht halten.
Ich schlage vor wir gucken erst im Winter wieder rein.
Nur ein paar Beispiele ( AMD / BB / NOKIA / FCEL / BALLARD usw.. )
Ausser Plug, die laufen im Moment sehr gut. Kann ich empfehlen.
Gut dass ich nicht verkauft habe.
Hoffe auf bessere Zeiten
mal kurz Pause mit Aktien zu machen.
Aber leider ist es nicht so!
Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ich bin hier mit kleinem Verlust raus und kann so jederzeit wieder rein wenn es denn Interessant werden sollte. Wünsche jedem viel Glück
(Ich bin sei 10,50§ bei WLT und rechne mir da mehr in den nächsten Monaten)
http://www.traderfox.com/ mal ausprobieren, ist gratis
Im Moment bin ich mit meinen vergangenen Investments bei BB im Plus... dabei soll es auch bleiben.
Ruhe bewahren und abwarten ... wie ich schon gesagt habe... der Kurs hält sich sehr stabil. Das spricht eigentlich für BB.
http://www.telekom-presse.at/...n_einem_geleakten_Video_.id.27021.htm
(28.08.2013, 10:15) Die ersten drei BlackBerry 10 Modelle sind bei den Kunden nicht ganz so gut angekommen, wie vom Unternehmen erhofft. BlackBerry setzt seine Hoffnungen nun in ein weiteres Modell, dass im November gelauncht werden soll - das BlackBerry Aristo Z30. Es ist das erste 5-Zoll Smartphone des Unternehmens und gleichzeitig das leistungsstärkste Handset, das wir von BlackBerry je zu sehen bekommen haben.
Letztes Monat wurden die Specs für das Smartphone geleakt und enthüllten, dass das Z30 mit einem 5-Zoll Display und einer Auflösung von 720 x 1.280 Pixel kommen wird, was einer Pixeldichte von 296ppi entspricht.
Im Inneren sollen ein Dual-Core 1,7GHz Qualcomm Snapdragon Prozessor und ein 2.800mAh Akku werken. Zudem soll das Gerät über 2GB RAM und 16GB internen Speicher verfügen, der via microSD-Karte auf 64GB erweitert werden kann.
Die Kamera auf der Rückseite soll mit 8-Megapixel kommen, während auf der Frontseite eine 2-Megapixel-Kamera zur Verfügung stehen wird. Als Betriebssystem wird BlackBerry 10.2 zum Einsatz kommen, was bedeutet, dass einige Android Apps auf dem Gerät unterstützt werden.
Zum Aristo Z30 ist nun ein von 4Leakz geleaktes Video aufgetaucht, welches das Smartphone von allen erdenklichen Blickwinkeln zeigt. Ob dieses BlackBerry-Smartphone mit den Top-Smartphones mithalten kann, die von LG, Samsung, Sony, HTC und Apple demnächst auf den Markt kommen, bleibt abzuwarten. BlackBerrys CEO Thorsten Heins ist jedenfalls optimistisch.
Ich persönlich sehe aus Sicht eines Aktionärs nur folgende Rettung für den Aktienkurs. Eine Übernahme durch einen großen am Markt. Dafür kommen eigentlich nur 2 Kandidaten in Frage: Microsoft oder Lenovo. Natürlich könnte eine Übernahme wegen der bestehenden Patente auch für Apple oder Samsung von Interesse sein. Doch aus eigener Kraft wird es für Blackberry schwierig werden, auch wenn die NSA Affäre wegen möglicher Datensicherheit günstig für Blackberry ist, wird es nicht ausreichen. Sehe sie in einer ähnlichen Lage, wie sie vor einigen Jahren für Palm war. Das System und die Produkte waren gut, doch für den Preis nur für eine kleine Schar von Kunden wirklich interessant.
Persönlich spekuliere ich auf ein Übernahmeangebot oder zumindest auf ein hartnäckiges Übernahmegerücht in den kommenden Monaten, welches die Kurse auf über 12 Euro bzw. in die Nähe der 20 $ Marke treiben könnte.