Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
ja, natürlich bin ich immer im Plus gewesen. Das hat die Sache auch wahnsinnig spannend gemacht(auch immer noch). Es gab Tage da habe ich alle Stunde nach dem neuesten Stand geschaut. Jetzt sehe ich es seitdem die 1,00€ gecknackt sind gelassener. Rechne mir nur so manches mal meinen Gewinn aus. Unser Forum hat mich immer sehr beruhigt.
:))))
unser Anlageverhalten und denken bei der TCG ist gleich,
zuerst "Schwitzen" hoffen,bangen... und: bei 030-,035 gehe ich raus,na ok aber spätestends bei 0,50..... dann der Hype auf 1,00 Euro..
der kurze "Rücksetzer"... und nun.... na ja... sehe ich das ganze "relaxed" ... ich WEIS es ist noch einiges an Luft nach oben.
Mein Durchschnitt liegt bei 0,23 :)))
Wir sollten uns aber mal abstimmen wenn wir verkaufen,sonst rauscht der Thomas in den Keller :))))))
Schwabe
Ja abstimmen ist gut! Etwas nervös macht es mich weil ich nicht weiss wann die nächsten Zahlen kommen. Ich habe keinennSL und fahre nächste Woche für eine Woche in den Süden. Bin dann erst mals handlungsunfähig! Denn alle News zu verfolgen ist meiner Meinung nach das wichtigste in diesem Geschäft. Aber Bauch sagt:" Es geht steil nach oben"! Trotzdem das Geld haben wir erst-wenn wir verkaufen. Also Fazit: Wachsam sein!
LG L.A.Trade
Man soll ja nicht zu gierig sein...
Hallo, da ich seit Februar letzten Jahres dabei bin und seitdem nur in diesem und im Wo-Forum mitlese, wollte ich mich mal bei allen die hier so fleißig schreiben bedanken! Nur weil es euch gibt, habe ich noch nicht verkauft. Sonst hätte ich spätestens bei 60 Cent verkauft. Aber dank eurer Recherche, habe ich unseren Thomas doch noch behalten. Und ich denke wenn die Zahlen wirklich so gut sind werde ich Sie auch noch bis mindestens 2015 behalten.Danke schön und allen einen schönen Abend.
TR-1: NOTIFICATION OF MAJOR INTERESTS IN SHARES
1. Identity of the issuer or the underlying issuer of existing shares to which voting rights are attached: Thomas Cook Group plc
2. Reason for the notification: An acquisition or disposal of voting rights
3. Full name of person(s) subject to the notification obligation: Kames Capital
4. Full name of shareholder(s):
5. Date of the transaction (and date on which the threshold is crossed or reached if different): 9 May 2013
6. Date on which issuer notified: 13 May 2013
7. Threshold(s) that is/are crossed or reached: 3%
;)
Also beim thomas habe ich nicht wirklich Bauchweh,aber es kann ja IMMER alles möglich sein!
Schwabe
ich muss gestehen das ich die letzten Tage genutzt habe und 25 % meines Anteils angeschlagen haben...aber um die 1,65 wollte ich mir mal meinen Einsatz verdoppelt wiedergönnen ;) der großteil liegt ja noch bei mir...
Herzlichen Glückwunsch.
Das ist doch was,denEinsatz verdoppelt.
Ich für mich habe noch ein wenig "Zeit",ich sehe keinen Druck den Thomas zu verkaufen.Diese Performance ist doch fast schon einzigartig.
Warten wir mal auf die Zahlen und das Statement der Harriet ab,es sieht gut aus.
Schwabe
hey Schwabe, da gebe ich dir recht das es keinen grund gibt ;) steigt ja auch gleich weiter ;) Habe ja auch noch den größten Teil, wollte nur mein
mein Einsatz doppelt wieder raus haben und bin ja noch mit mehr als 3/4 meines usrprünglichen Anteils investiert. Wäre die KAP nicht hätte ich ja noch mehr rausbekommen. Bin aber auch nicht böse drum das ich bissl abgestoßen habe, falls ein großer Patzer kommt hat es sich gelohnt :D
Wie stark wird die Verwässerung sein?
Ich habe mir die ganze Zeit gedacht, warum geht der Kurs so durch die Decke?
Je höher der aktuelle Börsenkurs, desto effektiver die Kapitalerhöhung.
Warum, weil es erstens die Verwässerung verringert und zweitens das Vertrauen der Investoren vorher gefestigt wurde.
Haben ja zum Glück keinen Herrn Blessing (Commerzban) an Bord, der KE´S als Hobby hat.
Also 400 Mio Pfund.
Der gestrige Londoner Kurs: 1,44 Pfund
Wie hoch wird der Abschlag sein? 30 % für die junge Aktien?
1,44 Pfund abzgl. 30 % = 1 Pfund
Würde bedeuten, das 400 Millionen neue Aktien auf den Markt kommen.
Aktuell haben wir ~ 1.500 Millionen Thomas Cook Aktien.